Jump to content
TabletopWelt

Turnier-Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Naja, ich finde da gibts eigentlich genug schlimme sachen.... doppel Feuerdämonen, Doppelpanzer, Doppelbaum(obwohl die ohne Ast zu spielen auch riskant ist), 4 Reps etc

Klar ist das Geschmackssache und es muss natürlich nicht sein, aber Magie zu beschränken und dann diese Beschuss Laserlisten nicht, finde ich jetzt nicht gerade optimal. Auch wenn sich nichts ändert, ich hatte einen Heidenspass und wir Mannheimer haben Carsten auch versprochen im Februar dabei zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verfolgen ja auch ein anderes Konzept als andere Turniere.

Stark beschränkte Turniere wie bei Akito (sollten das ursprünglich nicht mal nur die Spitzen sein?) gibt es ja genug.

Und wir wollten nur die ganz üblen Sachen raus haben.

Und 8 Feuerdämonen gehen auch noch. Wer den Doppelpanzer spielt, verzichtet halt auf den Altar (und ein Teil der Orga findet den Doppelpanzer ja auch heftig, aber da ja die besten Gegenmittel erlaubt sind, geht das schon).

Und der Doppelbaum will eigentlich nicht gegen Dämonen spielen. Da frisst sich ein Khorneherold doch schnell durch.

Aber gegen 4 RSS kann mal halt wenig machen. Die schießen erstmal ohne das man das verhindern kann. Und die stehen auch gerade auf der Kippe.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ist es fundamental falsch Drachen und große Dämonen zuzulassen, aber sowas wie 4 RSS, 8 Gobboschleudern oder 4 Kanonen raus zu nehmen. Nur wenn beides erlaubt ist, gibt es irgendwo ein Gleichgewicht, finde ich. Sonst muss man auch beides verbieten. Das ist ja auch der Fehler der ETC Regeln. Da sind die großen Flieger einfach übermächtig. In Bonn ist ein Blutdämon bei weitem nicht so gut spielbar ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ist es fundamental falsch Drachen und große Dämonen zuzulassen, aber sowas wie 4 RSS, 8 Gobboschleudern oder 4 Kanonen raus zu nehmen. Nur wenn beides erlaubt ist, gibt es irgendwo ein Gleichgewicht, finde ich. Sonst muss man auch beides verbieten. Das ist ja auch der Fehler der ETC Regeln. Da sind die großen Flieger einfach übermächtig. In Bonn ist ein Blutdämon bei weitem nicht so gut spielbar

Keine Angst rausgenommen wird da nix! 4 Rss werden denk ich weiterhin spielbar bleiben, nur halt nicht in Kombination mit massivem Restbeschuss, den eine 130 Schussliste wollen wir eigentlich nicht nochmal haben. (Thx an Maik fürs "draufhin weisen" ;))

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar, solche Listen braucht man nicht erlauben. Die sind ja noch nichtmal gut. Einfach nur ätzend gegen zu spielen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gegen diese DE Liste gespielt mit 44 Skinks und selbst das war nicht aussreichend :D

In Runde 4 ( er hat angefangen ) war fast meine komplette Armee weg trotz etwas Gelände.

Man könnte wie bei den Echsen verfahren maximal 4 Salamander wenn einer 2 Trupps spielen will dann halt nur 2 x 2.

Man macht das einfach so indem man den DE nur maximal 3 RRS erlaubt und eine gewisse Anzahl an Reps. z.B. maximal 30 Modelle mit Reps.

Ich finde, wenn ich das noch anmerken darf bringt noch ein wenig flexibilität in die Bemalbewertung. Vielleicht wenigstens bei der Basegestaltung noch sowas wie 1-x Punkte wenn die halbe Armee gebased ist oder so.

Ansonsten finde ich die Beschränkungen und das drumherum super aufm BFT.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Sunki

2.Sascha "Tristanes" Liedloff

3.Christoph "Caladai" Schnitzlein

4.Stefan "Durandell" Öffler

5.Mullah

6.Tino "mAESTRO" Schroth

7.Monsta

8.Norman "Fielkeinnameein" Schröder

9.SpongeBob

10.Mort

In den Top11 8x Dunkelelfen,1xDämonen,1xVampirfürsten und 1xWaldelfen.....

War das Turnier nicht für 200 Leute gedacht?...dass nur 88 da waren ist ja schade.....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Top11 8x Dunkelelfen,1xDämonen,1xVampirfürsten und 1xWaldelfen.....

Vor allem taucht erst auf Platz 25 oder so mal ne "andere" Armee auf. :kotz:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnier Warhammer ist nicht tot es spielen inzwischen einfach zu viele.

Keine Überzeugunstäter die das Spiel entzerren und weiterhin mit ihrem Haufen kommen.

Alle nur noch Lamen ...

Erstaunlich finde ich wie scheisse alle Dämonenspieler waren so viel spielerische unfähigkeit auf einem Haufen ist einfach traurig.

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht halt mittlerweile vernünftige Turnierregeln. Beim BFT hat's ja recht gut funktioniert.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monsta

Für Platz 1 in der Völkerwertung hats bei den Dämonen aber wieder gerreicht... die Top-Leute haben aber halt eher andere Armeen gespielt.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und zwar fast alle Dunkelelfen. Ich fine es eigentlich trauig wenn im letzten Spiel der 4 gegen den 12 spielen muss weil alle anderen schon gegeneinander gespielt haben oder schon mehrfach gegen das gleiche Volk gespielt haben. Wenn ich bedenke das irgend jemand in 7 Spielen 4x gegen Dunkelelfen ran musste dann ist das scho traurig. Wenn allein auf einem Turnier die Hälfte der Spieler aus Dunkelelfen; Vampirfürsten und Dämonen besteht ist das sehr traurig für die Turnierwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, man muss da mit entsprechenden Regeln gegensteuern, was ja auch vermehrt passiert. Gerade bei den DE aber noch nicht konsequent genug. Die werden von vielen immernoch als relativ harmlos angesehen, was aber nun recht offensichtlich nicht stimmt.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und zwar fast alle Dunkelelfen. Ich fine es eigentlich trauig wenn im letzten Spiel der 4 gegen den 12 spielen muss weil alle anderen schon gegeneinander gespielt haben oder schon mehrfach gegen das gleiche Volk gespielt haben. Wenn ich bedenke das irgend jemand in 7 Spielen 4x gegen Dunkelelfen ran musste dann ist das scho traurig. Wenn allein auf einem Turnier die Hälfte der Spieler aus Dunkelelfen; Vampirfürsten und Dämonen besteht ist das sehr traurig für die Turnierwelt.

kleine Anmerkung

mehr als 50% der Teilnehmer stellten Dunkelelfen, Vampire und Orks .. nicht Dämonen :) aber sonst hast du recht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen sind halt so offensichtlich bescheuert überpowert, das viele Spieler mittlerweile davon abstand nehmen mit ihnen auf Turniere zu gehen. Eine schöne Entwicklung.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.