Jump to content
TabletopWelt

Turnier-Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nein, das sind Gerüchte.

Wir haben nicht kontrolliert. Nur in Kategorien eingeteilt. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Duzi hab ich den auch mit 3" Schablone gespielt..

Was hattest du eigendlich für unfaire Gegner? Von mind. 10 Turniergegnern ist nicht einer mal auf die Idee gekommen, dass er dir vielleicht mitteilen könnte, dass der Mörser ne 5 Zoll Schablone hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Spiel gegen mich hat er den Mörser in der ersten Runde gesprengt (oder hatte er garkeinen? Er hat jedenfalls alle KM beim ersten Schuß in die Luft gejagt ^^).

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? hab ja die zorntugend gehabt. außerdem hätst du meinen beschiss ja nicht bemerkt hätt ich mich nicht selbst entlarvt!

Als Du mit der Tugend in der zweiten Nahkampfphase noch neue Attacken generieren wolltest hab ich dann halt doch mal dezent nachgefragt, wahrscheinlich hatte der Kerl im sonstigen Turnier nie ne zweite Nahkampfphase gesehen, geschweige denn dass er mal angegriffen worden wäre, sodass er bis dahin wirklich immer zusätzliche Attacken generieren durfte :ok:

@ 3-Zoll-Schablone: Ich hatte aber auch einen etwas verballerten Spieler der ständig Fehler gemacht hatte, ich hab ihn halt auf 8 von 10 Fehlern hingewiesen und dann nach dem Spiel erzählt, dass der Komet von Casandora mit jedem Marker nicht nur mehr Stärke sondern auch mehr Treffer macht (derjenige spielte Hochelfen mit Doppelkomet und hats bis dahin auch nicht bemerkt), und dass seine Donnerkeile auf meine Gargoyls aufgrund des Lehrenattributs NOCH mehr Schaden gemacht hätten.

Man kann nicht von einem Spieler verlangen, dass er alle Fehler des Gegners korrigiert, und dadurch mehr Schaden hinnehmen muss. Aber man kann ihn zumindest nach dem Spiel damit aufziehen :lach: damit ers dann beim nächsten mal besser macht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal teilweise sagt man wirklich nichts. Kommt halt auf die Situation an. Und auch das was der Gegner vergisst.

Stimme Borgio da einfach mal zu.

Und ich denke, vielen fehlt im Moment einfach die Übersicht. Bei den ganzen FAQ´s. Ändert sich halt auch vieles im Moment (Bsp. Zwergenkanone, Dampfpanzer, neue Fehlfunktionstabellen, um nur mal was aus der KM Sektion zu nennen)

@ Kah-thurak

Ersteres. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 5" Schablone hätte ich dir aber auf jeden Fall gesagt. Haben wir da nicht sogar drüber gesprochen? Ich weiss es nicht mehr. Auf jeden Fall kam es ja nicht zum "einschlag" weil wir beide konsequent jede 1/6 Chance was eigenes teures kaputtzuwürfeln genutzt haben :lach:

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzige neue turnierwelt, wa...;D

@pedda: drauf geschissen, am Ende hat's doch gepasst! :ok:

aber sage mal, kam mir als loser das nur so vor, oder waren da krasse wuerfel auf beiden tischhaelften dabei? :ka:

hab mich seltn so gefrustet gefuehlt nach einem Spiel...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Teilnahme am AK und die ersten konstruktiven Kritikpunkte auf T3. Selbstverständlich wird der WCH noch weiter an seinen Turnierbeschränkungen und den Spielmodi feilen. Tatsächlich werden wir uns wohl gut überlegen müssen, ob und wie Szenarien in Zukunft gespielt werden. Aber zumindest in HH gilt momentan und noch eine ganze Weile Testen, Testen, Testen.... Schön das Ihr mitgetestet habt!! Schreibt uns gerne noch ein ausführliches Feedback in den Gästebereich unsers Forums.

Glückwunsch auch nochmal an „Team Toughness†œ. Awesome!

Ja ich weiß was du meinst. Und ich kann dir sagen, dass wir (die übrigen beiden Spieler), auch nicht sehr glücklich drüber waren, dass sich unser Team-Kapitän mit sämtlichen Spielern angelegt und diese provoziert hat.

Deshalb nochmal von mir eine Entschuldigung an Euch und unsere anderen Gegner, die sich provoziert gefühlt haben.

Zum Thema Spielersozialverhalten:

Der WCH wird sich überlegen, ob wir es vorerst bei meiner mündlichen Verwarnung während des Turniers belassen werden, oder ob Euer Teamkollege in Zukunft für unsere Turniere ausdrücklich nicht zugelassen wird. Ein Verhalten bei dem sich 4 von 5 Gegenteams beschweren ist derartig diametral zu unserer Intention angenehme Turniere zu veranstalten, dass sich für uns die Frage stellt, warum wir uns das Selbst und unseren Turnierteilnehmern antun sollten. Insbesondere das Teamkuscheln mit seinen mitgebrachten Süßigkeiten und den Teammottos soll ein freundliches Turnier sein, bei dem die Spieler sich gegenseitig mit Respekt behandeln, und zwar in einem Maß, das über die sowieso übliche Etikette hinausgeht. Wer das nicht kann, soll woanders nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Comandante: Sehr gerne würde ich über mein Sozialverhalten auch gerne meine Teil

dazu geben. Ich glaube das mein Teamkollege Exalted Champion es übertrieben dargestellt hat, vielleicht um zu schlichten....

So weit ich es aus meiner Sicht sagen kann, habe ich sicherlich den Dirty-Play ein wenig provoziert, dafür entschuldige ich mich, wenn ich ihm damit auf den Sack gegangen bin.

Im Spiel 2 wurde ich als fairer Spieler ausdrücklich bei dem Turnierveranstallter gelobt.

Im dritten Spiel habe ich gegen Nils gespielt und wir kennen uns schon lange, ich denke da wa alles ok. Sicherlich freue ich mich, wenn aus einem 0 zu 20 ein 12:8 in der letzten Runde wird. Logo oder?

Spiel 4, hat sich mein Gegner eher hochgeschaukelt, wie gut ich Würfel. er wollte mir schon verbieten mit meinen Würfeln zu werfen. Klaro gab es glückliche Situationen über die ich mich gefreut habe, klar, aber ist das unfair?

Außer mein guten Würfeln, wa das Spiel sauber und Fair, hat mir mein Gegner auch gesagt.

Wenn mein Gegner sich hier angepisst gefühlt hat über meine freunde, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich denke lieg es eher an der Spielsituation nach dem Spiel sieht man es dann auch wieder anders.

Spiel 5 gegen die Freizeitschamane, alles super schick es war ein sehr entspanntes Spiel oder?

Also kann hier nicht die rede sein, das sich 4 von 5 Spielern über mich beschweren.

Sollte sich dennoch jemand auf den genervt von mir fühlen, bitte ich um Entschuldigung und gelobe Besserung.

Grüße aus der Hauptstadt.

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sage mal, kam mir als loser das nur so vor, oder waren da krasse wuerfel auf beiden tischhaelften dabei? :ka:

hab mich seltn so gefrustet gefuehlt nach einem Spiel...

Sehe ich absolut genauso! Abgesehen von einer einzigen Nahkampfphase und dem Wegsprengen meines eigenen Tzeentch-ASTs in Runde 1 hab ich immer sehr gut gewürfelt und Du wirklich nur Grütze. Ging mir aber im dritten Spiel genauso wie Dir, da lief auch alles schief. Habe den Eindruck dass auch das zur 8.Edition dazugehört. Auch in Spiel 2 gegen Thalarion hab ich hervorragend gewürfelt, das war aber nur der Ausgleich dafür, dass der (leergelassene) Wachturm in meinem ersten Zug 10,5 Zoll von meinen Zerfleischern weg war, aber nur 8,5 Zoll von seinem Riesenspeerträgermob :nachdenk:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es die Edition des powerdicens ist sollte allen klar sein. aber manchmal hat man subjektiv ja das Gefühl das alles gegen einen läuft, obwohl es ggf nur einzelne Momente waren in welchen mit einer falschen erwartungshaltung gediced wurde. hatte schon Angst im alter zu den Heulsusen zu mutieren, welche warhammerer gestiegenen alters gerne werden. :lol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meinst du denn Bloß Hupibert? ;-) Man ey, hätte gerne mal gegen dich gespielt, aber wir verpassen uns ja leider immer... Mondieu!

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir aber im dritten Spiel genauso wie Dir, da lief auch alles schief. Habe den Eindruck dass auch das zur 8.Edition dazugehört.

Jepp. Das liegt daran, das man jetzt für alles würfelt, wo man früher gespielt hat. Finden manche ja ganz toll. Ich nicht.

@ Hupe: DU kannst schlecht würfeln??? Nie gehört. Nie gesehen.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toran: Soll vorkommen...frag mal Söhnke als wir bei mir gedaddelt haben...oder halt den Peter...glücklicher Weise bekommt das nie ein unbeteiligter "Dritter" mit. Entsprechend bleibt der Mythos des unverwürfelbaren Powerdicers namens "Jens"! :banana:

@Morik: Keine Ahnung wen Du meinst... ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Das liegt daran, das man jetzt für alles würfelt, wo man früher gespielt hat. Finden manche ja ganz toll. Ich nicht.

Versteh ich ja nicht so ganz... es gewinnen immernoch die gleichen Leute die Turniere. Ich selber hab auf 19 Turnierspiele in der 8. zwei Niederlagen und 2 Unentschieden. Ob das wirklich alles nur am Würfelglück liegt?

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gewinnen immernoch die gleichen Leute die Turniere. Ich selber hab auf 19 Turnierspiele in der 8. zwei Niederlagen und 2 Unentschieden. Ob das wirklich alles nur am Würfelglück liegt?

@Katze: Dein Status als Turniergott bleibt ungeachtet aller Schweinerein die GW sich ausdenkt unantastbar! :god:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 4, hat sich mein Gegner eher hochgeschaukelt, wie gut ich Würfel. er wollte mir schon verbieten mit meinen Würfeln zu werfen. Klaro gab es glückliche Situationen über die ich mich gefreut habe, klar, aber ist das unfair?

Außer mein guten Würfeln, wa das Spiel sauber und Fair, hat mir mein Gegner auch gesagt.

Wenn mein Gegner sich hier angepisst gefühlt hat über meine freunde, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich denke lieg es eher an der Spielsituation nach dem Spiel sieht man es dann auch wieder anders.

Nicht "unfair" eher "unsportlich"

Wenn der Gegner 6 runden grütze würfelt und man sich in der 6ten runde immernoch lautgröhlend darüber freut als wenn man im Lotto gewinnt!

An dem verhalten sollte man stark arbeiten....


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich ja nicht so ganz... es gewinnen immernoch die gleichen Leute die Turniere. Ich selber hab auf 19 Turnierspiele in der 8. zwei Niederlagen und 2 Unentschieden. Ob das wirklich alles nur am Würfelglück liegt?

Habe ich das mit irgendeinem Wort behauptet?

Ich bezog mich auf die gesteigerte Häufigkeit des Verwürfelns, weil man nun für alles und jeden und immer und überhaupt Würfel in die Hand nimmt. Da wird es öfter vorkommen, das man hier oder dort auch mal was verwürfelt. Konnnte ich persönlich sowieso schon immer gut, geht jetzt noch besser.

Btw. finde ich deinen Beitrag - auch wenn ich diese sonst sehr schätze - durchaus mit einem Hauch von Arroganz überzogen.

Ist ja schön, das du das in der 8. auch so toll hinkriegst, aber ich gehöre (wie 95% der anderen hier) nicht zu den 'gleichen Leuten' die permanent Turniere gewinnen. Nicht früher, nicht heute. Und ICH verliere Spiele durch das 'neue' Würfeln (man kann statt Würfeln auch 'Zufälligkeit' sagen) und zwar ganz konkret und nachweisbar. Ach ja, und ich gewinne Spiele durch das 'neue' Würfeln....was es aber kein Stück besser macht.

Ich habe aber keine Lust jetzt hier ein Faß aufzumachen, oder rumzuheulen und gehe auch nicht ins Detail. Nur allgemein, das Turnier am WE hat mir vorerst den Todesstoß versetzt, meine Lust auf WHFB geht im Moment gegen Null.

Ist aber durchaus möglich, das sich das in den nächsten Wochen wieder legt. Bin ja auch irgendwie ein Junkie.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.