Jump to content
TabletopWelt

... wie noch nie!


lukatme

Empfohlene Beiträge

Zu den Speerträger lässt sich halt nix neues sagen ;)...

aber zum Glück gibts da ja nu auch den Attentäter!

Und der ist gewohnt super geworden:ok:

Deine Geduld für NMM will ich haben :D

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geduld für NMM will ich haben

nun ja, so lange geht es nicht, wenn man einmal den dreh richtig raus hat: 15 min pro speerspitze ist nicht gigantisch, oder?

Ah, Sorry. Ich dachte, dass wären neue.

Dann hab ich nix gesagt *g*

es sind 4 neue und 4 alte! die spitzen sehen aber alle recht ähnlich aus, deswegen die referenz von seite 1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, neues von der front... der schlechten bilder!!

also nochmals der assassine:

attachment.php?attachmentid=67403&d=1231783144

und die speerschleuder, ich poste jetzt einfach mal!

EDIT: siehe unten für die bilder!

ich schaffe es noch irgendwann mal, bei tageslicht zu fotografieren, keine sorge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal dern TE zu zitieren;)

nun ja, eigendlich nichts besonderes: ein verlauf vom schwarz bis zum hawk turquoise, die kanten dann noch mit einer 60:40 mischung aus hawk turquoise und weiß akzentuiert.

Kann mich nur anschließen,sieht toll aus mit dem ganzen Schnee!:)

Der "Am-Tag-vor-dem-Turnier-bis-2:00-nachts-Miniaturen-Bemaler"

Armeeprojekt:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke!!

so, nun doch noch bilder bei tageslicht geschossen: man merkt keine gigantischen unterschiede, ich jedoch sehe die unterschiedlichen farbtöne... und diese bilder entsprechen am ehesten der realität. den ganzen anderen bilderkram werde ich mal löschen, um diesen threat ein wenig zu entlasten...

hier das ganze nochmal:

Speerschleuder:

speerschleuderpolywebhy9.jpg

speerträger:

speertrgerpolywebxk9.jpg

comments?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter Schwede, hast du ein geiles NMM drauf. Als ich so erst über die Pics drüber geflogen bin hab ich gedacht du würdest mit polierfähigen Metalfarben arbeiten aber das is ja echt NMM. Nur eins, wenn du dir z.b. das NMM an dem unteren Teil des Beins bei der Assa ansiehst, das wirkt eher wie stein. Das ist bei einigen "kleinteilen" an deinen Modellen so. versuch mal stärke Dunkelkontraste rein zu bringen. Dadurch bewikrst du das der Steineffekt weg geht.

Du hast meinen vollen respekt das du eine Ganze Armee so bemalst, aber .. ganz ehrlich, wenn ich eine Armee hätte die so aussieht, die würde ich niemals benutzen allein dadurch das abgesplitterte Farbe tonnenweise Arbeitsstunden zerstört^^ Wie lang hast du z.B. an der RSS gemalt?

Das NMM hast aber so vom Georg seinem Style gemacht. Warst du auf einem Workshop von dem gewesen?

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich so erst über die Pics drüber geflogen bin hab ich gedacht du würdest mit polierfähigen Metalfarben arbeiten aber das is ja echt NMM.

das ist ein großes lob, danke :ok:

eins, wenn du dir z.b. das NMM an dem unteren Teil des Beins bei der Assa ansiehst, das wirkt eher wie stein.

das liegt zum teil am foto... aber ich tue mich echt schwer mit solch unregelmäßigen, gewölbten flächen... die theorie da richtig umzusetzen ist irgendwie problematisch^^

Wie lang hast du z.B. an der RSS gemalt?

ich würde mal so 8-10 stunden schätzen... genau weiß ich es aber nicht!

Das NMM hast aber so vom Georg seinem Style gemacht. Warst du auf einem Workshop von dem gewesen?

nein... findest du dass es georc's nmm ähnelt? ich habe seine modelle bisher noch nicht zum vorbild genommen, könnte ein zufall sein ;)

das mit dem abblättern der farbe könnte echt ein problem werden... ich muss halt beim spielen immer auf der hut sein, und mir stets darüber bewusst, dass zu enger kontakt zwischen 2 modellen ungesund ist ;)

bearbeitet von lukatme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GeOrc spielt mit seinen Minis und kommt damit zurecht ;-)

Man muss halt aufpassen, dass sie niemand staunend in die Hand nimmt und zerstört *g*

Ich finde aber auch, dass bei der neuen Mini beim Metall der Dunkelkontrast fehlt und es dadurch nach Stein oder stumpfem Aluminium aussieht.

Bei der RSS ist das toll umgesetzt. Sieht unglaublich gut aus.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal Dein Projekt eine Weile lang mit angeschaut.

Du hast einen schönen Malstil. Dein Silber NMM weiss zu gefallen. Die RSS ist bislang das bestbemalte Modell...

Kritikpunkte hätte ich allerdings auch:

- Da Du belegt hast, dass Du schöne Farbverläufe hinkriegst, finde ich Deine Speerträger etwas trostlos. Trostlos deswegen, da die Schilder von Ihnen einfach nur schwarz gehalten sind und die Schnörkeleien auf den Schilden als einziger Akzent dienen. Da geht doch mehr, oder? ;)

- Hautfarben: Speerträger haben eine ganz helle, die der Assassine ist etwas dunkler und die Dame mit der Drachenzahnschleuder hat schwarze Haut... Du solltest Dich für eine Hautfarbe bei den weiteren Minis entscheiden. Sieht so leider uneinheitlich aus.

- Wahl der Minis: Stilistisch unglücklich halte ich es für unglücklich einmal Minis von Gamezone(?)/Confrontation(?) und dann wieder die von GW zu nehmen. Die RSS stört nicht darunter, allerdings bsw. die neue Sorc der Dunkelelfen neben den anderen Minis... irgendwie ist das ein Stilbruch innerhalb der Truppe. Wäre zu schade, wenn es am Ende dann so aussieht, als hättest Du 2 Armeen zu einer vermengt.

- Bemalung: Trau Dir etwas mehr zu, was Kratzer etc. angeht. Dass Du sehr schön bemalen kannst, hast Du spätestens mit der RSS bewiesen. Damit holst Du nochmal mehr aus manchen Minis raus.

Gruß,

Thomas

P.s.:

Wird wirklich ein schönes Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene die eine Heldein hat nur eine Maske auf. Hat er schon vorher irgendwo erklärt.

Tolles Projekt übrigens.

Auch wenn ich die Confrominis nicht mag.

Die Bamalung macht heir einiges an unbehagen meinerseits wieder gut!... :)

Mach weiter so!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schilder von Ihnen einfach nur schwarz gehalten sind und die Schnörkeleien auf den Schilden als einziger Akzent dienen. Da geht doch mehr, oder?

was zum beispiel? die schnörkel in silber zu malen sieht nicht aus, da das ganze dadurch nicht mehr düster genug ist. einen freehand könnte man noch machen, zwischen den schnörkeln könnte das allerdings eigenartig aussehen.

Speerträger haben eine ganz helle, die der Assassine ist etwas dunkler und die Dame mit der Drachenzahnschleuder hat schwarze Haut

also, wie schon gesagt, die heldin hat eine maske auf, die ich einfach schwarz bemalt habe, um ihren düsteren charakter hervorzuheben. dass die hautfarbe der speerträger und des assassinen unterschiedlich aussieht, liegt leider an den fotos: sie sind in dem punkt absolut nich farbecht ;)

einmal Minis von Gamezone(?)/Confrontation(?) und dann wieder die von GW zu nehmen

abwarten und tee trinken... ich arbeite dran^^

ich bin mir momentan noch nicht sicher, was ich alles von GW verwenden werde: die echsenritter bekommen auf jeden fall die gleichen schilde, wie die speerträger, ob sie auch andere köpfe bekommen werden (zum beispiel) weiß ich noch nicht. es könnte auch sein, dass ich die gesamten oberkörper ersetze... das problem dass ich generell habe, ist dass die confrontation-reihe einfach nur eine begrenzte auswahl an miniaturen bietet, aus denen alle truppen nachbilden ist ein wenig kompliziert...

von gamezone habe ich nur vor, die harpien zu verwenden, die auf jeden fall gut passen werden.

Bemalung: Trau Dir etwas mehr zu, was Kratzer etc. angeht. Dass Du sehr schön bemalen kannst, hast Du spätestens mit der RSS bewiesen. Damit holst Du nochmal mehr aus manchen Minis raus.

stimmt, das mit den kratzern ist ein ansatz: die schilde könnten auf jeden fall ein paar mehr vertragen, insbesondere wenn die speerspitzen welche aufweisen ;)

Nur ma so interessehalber, wie lange hast du inzwischen insgesamt an diesem Projekt gesessen?

grob geschätzt:

heldin- 10 stunden

magierin- 2 stunden

assassine- 4 stunden

8 speerträger- 16 stunden

speerschleuder- 9 stunden

gesamt: 41 stunden... :(:( und noch soooooo viel zu tun^^

PS: CMON link zur speerschleuder falls euch langweilig ist ;)hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz noch zu den Schildern:

Ich würde da zumindest statt des einfachen Schwarz zumindest einen leichten Farbverlauf von Schwarz (Boden) nach Dunkelgrau (obere Schildkante) hochziehen. Mach noch ein paar stellen frostischen Schnees unten dran und es wirkt noch etwas authentischer...

Das mit der Maske habe ich überlesen/-sehen. Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da zumindest statt des einfachen Schwarz zumindest einen leichten Farbverlauf von Schwarz (Boden) nach Dunkelgrau (obere Schildkante) hochziehen

:D das ist eigendlich der fall... aber halt vom schwarz zum türkis. die fotos machen das ganze nur leider kaputt: meine kamera hat erhebliche probleme mit solch stark kontrastierten objekten, wenn schwarz-tükis direkt neben silber-nmm gesetzt wird, dann sieht sie oft nur schwarz und weiß...

was ich jedoch noch zu machen gedenke, ist kratzer auf den schilden aufzutragen...

weiter gehts bei mir mit einer test-echse... ich bin jetzt eigendlich mit dem ergebniss zufrieden, ich denke dass ich die echsen so machen werde:

echsepolylz0.jpg

der gedanke bei der sache: ich will meine echsen in natürlichen tönen bemalen, auf dass sie lebendig wirken... deswegen entschied ich mich für diese grau-grün-blaue schuppenfarbe. um an das farbschema der armee zu erinnern, erschien es mir wichtig, sowohl türkise als auch lila elemente auf dem vieh selbst einzufärben: die rückenzacken sind ein stark entsättigtes türkis und die seitlichen ein stark entsättigtes lila. es wird sich zeigen, ob dieser versuch der vereinheitlichung sich auszahlen wird...

eure meinung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Die Echse finde ich absolut genial- eine Seltenheit- Daffl hat nix! zu meckern...

Gefällt mir super gut- die Speerschleuder auch. Zum Rest... hm... ok

...

das NMM is einfach Weltklasse... oder?!?

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank euch!

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt behaupten das erste und das letzte Bild zeigen zwei verschiedene Echsen...

:D die ersten bilder sind ohne, das letzte mit blitz abgelichtet... daher der große unterschied im aussehen!

der einzige hacken an der echse: die zeit... ich habe zwischen 3 und 4 stunden mit dieser echse verbracht, das ist definitiv zu viel. jedoch denke ich, dass die nächsten schneller gehen sollten, da jetzt die farbwahl feststeht und ich weiß, was wie auszusehen hat. deswegen rechne ich damit, dass ich für die anderen echsen ca. 2 stunden brauchen werde...

noch weitere kommentare? kann ich die echse so lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.