Jump to content
TabletopWelt

[Space Hulk] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Auch, wenn ihr mich dafür schlagt, aber...

schaut mal bei Ebay nach, wofür die Modelle da gehandelt werden. Dann ist es ziemlich leicht an eine zweite Box zu kommen, wenn man bereit ist, ein paar Modelle zu opfern.

Ich weiß, das grenzt an Blasphemie, aber in wirtschaftlich harten Zeiten sollte man auch an sowas denken. Eine komplett einzeln verkaufte Box bringt bei Ebay momentan ca. 250 Euro. Heftig.

Man könnte bspw. die Symbionten verticken, den Kaufpreis der Box wieder reinholen und die heimischen Orks als Gegenspieler benutzen... Aber erstmal warte ich auf meine Box, mal sehen, was mein Spielerherz dann sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will's mal so sagen. Ich hab am Mittwoch Geburtstag und ein paar Penunzen frei ;)

Ich bin kein kalter Geschäftsmann, aber hey, wir haben nen freien Markt.

Und 250 Euro bezog sich wirklich auf die gesamte Box, die Leute kaufen sogar die Würfel bei Ebay. Total bekloppt, oder sind die mit Sonderzeichen?

Und keine Frage, ich will Space Hulk auch spielen, aber ich mag Symbionten nicht. Egal wofür, ich mag sie nicht, und sie gefallen mir auch nicht. Der Symbiarch ist geil, aber die 22 Symbionten können auch gut durch meine Orks ersetzt werden. Orks im Hulk ist eh viel cooler. Alles wird cooler, wenn es grün wird :D

Und Symbionten bringen 4-5 Euro das Stück. Da muss ich nicht lange überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Symbs sehen zwar net so dolle aus aber die Posen!!!

Aber wenn Orks im Space Hulk sind dann meistens ein ganzer Waaagh!!!

Die Würfel haben so nen Marmor-Effekt mehr nicht...

Aber heut Mittag zocken wir zu viert Space Hulk.

2 Termis und 2 Symbs Spieler.

dat wird geil:D

aber gestern hat nen terminator von mir(der Zeigefinger-Termi)15 Symbs erschossen und 1 Symb weggeklobt.

Aber der Flamer-Termi haut ja rein!!!

wer ist eigentlich euer Lieblingstermi???

bearbeitet von Snarlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von den Miinis restlos begeistert.

Highlight der Box für mich definitiv der Symbiarch...das Vieh ist in der Kauerpose genauso hoch wie der bisherige Zinnsymbiarch, der sich schon auf die Zehenspitzen stellt und streckt :D (Habe mir übrigens gleich zwei Boxen gesichert, wenn man mal eigene Missionen in einem besonders großen Hulk spielen, oder einen Satz Miniaturen umbauen will)

bearbeitet von Inquisitor Hein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze Frage:

Kann mir jemand sagen wie lange die Marines für eine Runde Zeit haben?

Ich habe mir heute morgen die Box geholt und natürlich wieder die A****-Karte gezogen. Von außen war nichts anzusehen aber in der Box waren einerseits einige Minis beschädigt (nichts was sich nicht reparieren lässt) allerdings auch die Sanduhr kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze Frage:

Kann mir jemand sagen wie lange die Marines für eine Runde Zeit haben?

Ich habe mir heute morgen die Box geholt und natürlich wieder die A****-Karte gezogen. Von außen war nichts anzusehen aber in der Box waren einerseits einige Minis beschädigt (nichts was sich nicht reparieren lässt) allerdings auch die Sanduhr kaputt.

Das ist nicht weiter schlimm, die Sanduhr taugt eh nichts. Während bei einigen die Uhr gerade mal 2m40s läuft, gibt es andere die bis zu 3m30s melden.

Eigentlich soll die Uhr aber 3min laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mein Space Hulk bekommen (war im GW) und muss sagen top!

Alles was drinne ist ist genial, die Bodenpläne sind sehr detailiert usw.

Ich hab bis vor 5 Minuten noch mit meinem Freund gespielt, das Spiel ist einfach nur genial! Es ist spannen und auch vom Glück abhängig, aber auch von der Strategie und Planung. Als Marine Spieler bekommt man manchmal echt Panik, da der Gegner unendlich Symbionten hat (meistens jedenfalls).

Nur der Typ, der die Marines im Gussrahmen angeordnet hat gehört verklagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gestern hat nen terminator von mir(der Zeigefinger-Termi)15 Symbs erschossen und 1 Symb weggeklobt.

Ha lol der selbe Termi hat bei mir gestern ~18 Symbs weggeknallt 2 seiner Kollegen durch Deckungsfeuer vor einem sehr wahrscheinlichen Tod gerettet und schließlich zusammen mit Zael (dem Flamer), dem Scriptor und dem Artefakt das Hulk verlassen können.:yeah:

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist eher, dass die Anzahl der Austauschexemplare sehr übersichtlich ist. Daher sollte man sich, wenn man was hat, ran halten.

Und ein Umtausch einer Sanduhr die nicht genau läuft, gegen eine die genauso wenig 3min läuft, ist halt redundant. Daher kann man sich das auch schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Umtausch einer Sanduhr die nicht genau läuft, gegen eine die genauso wenig 3min läuft, ist halt redundant. Daher kann man sich das auch schenken.

Dann wird das so lange durchexerziert, bis ich eine korrekt laufende Uhr habe. Das habe ich denen bei der Mailorder auch klar gemacht und ihnen nahegelegt, jemanden eine Stoppuhr in die Hand zu drücken und so lange zu suchen, bis sie eine 3 Minuten Sanduhr gefunden haben.

Ich zahle doch keine 80 Euro, nur um nicht das zu bekommen, was ich bestellt habe.

Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du immer nur das bleiben, was du schon bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja ein ganz harter.

Da GW wohl nicht ausreichend Uhren (vor allem von denen die wirklich 3min laufne) zum nachliefern / austauschen hat, kannst es ja zurück geben und deine hart erarbeiteten 80 Euro zurück verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du musst dich anscheinend im Internet profilieren, in dem du mit markigen Sprüchen um dich wirfst und grundlos beleidigend wirst.

Ob ich das Spiel zurück gebe oder nicht ist ja wohl meine Sache und geht dich nicht das geringste an.

Wie viele Sanduhren GW noch lagern hat ist mir auch relativ egal, ich habe nur wiedergegeben was ich mit der Mailorder abgesprochen habe, um die Situation zu klären. Mir wird schon eine neue Sanduhr zugeschickt und falls diese auch nicht richtig läuft bekomme ich halt wieder eine.

Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du immer nur das bleiben, was du schon bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigt euch wieder. Kein Streit bitte.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ein paar Runden SH gezock und folgende Fragen haben sich aufgestellt:

Kann man in Nahkampf und Feuerbereitschaft gleichzeitig gehen?

Beim Nahkampf unentschieden gewinnt wer?

Wenn ich im Dauerfeuer auf den Symbiarch schiesse und beim dritten Schuss mit nem Sturmbolter eine 5 und eine 6 Würfel, ist der dann auch tot äh... erledigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hab ich wieder ne Runde gespielt.

Ich hab Symbs gespielt und am ende stand kein Terminator mehr und nur noch 2 Symbs(Wir haben Vernichtung gespielt).

also sau knapp.

@Niggelas:

1.Frage:Ich glaube schon,man muss nur die nötigen AP oder KP ausgeben können...

2.Frage:Bei einen Kampf der Unentschieden aus geht passiert glaub ich nichts,ausser dass,wenn der Terminator in der Seite oder im rücken angegriffen wurde,dass er sich dann umdreht.

3.Frage:Ja ist er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. NEIN! Es geht immer nur eine der beiden Bereitschaften.

2.Nix, es können weitere Punkte für weitere Nahkampfrunden ausgegeben werden - Drehen kann sich der Termi aber soweit ich weiß nur, wenn er den Nahkampf gewinnt!

3. Jap - "So einfach" ist das ^^

Alle 3 Punkte korrekt beantwortet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.