Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zur 5. Edition III


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Kann rein theorethisch durch die noch vorhandene (aber leider schon veraltete) Regel die Eversor noch mit der Pistole zweimal schießen?

Ich nehm mal stark an nein, doch dafür gibt es doch noch kein Errata.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel für den Eversor besagt meiner Meinung nach ja nur, dass er als unbewegt gilt. In Klammern steht ja nur eine Erläuterung und keine Regel.

Das heißt leider, dass er zusammen mit der Pistolenregel aus dem Regelbuch nur einmal schießen kann.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwierig, theoretisch darf er nur einmal schiessen, da Pistolen, egal ob die Schützen sich bewegt haben oder nicht, ja nur einmal schiessen dürfen!

Da allerdings eindeutig -zwar in Klammern, aber egal - dort steht, dass der Eversor immer 2mal darf, dann würde ich das auch erstmal ganz dreist machen!

Wenn dein Gegner was dagegen haben sollte, müsst ihr halt nen Würfel sprechen lassen! :)

Aber ich würde wirklich eher nein sagen!

Kämpfen oder Heilen, ich kann beides!

Marines gesucht? Alles im Gussrahmen oder Neu!! http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=111921 oder PN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

RB S. 58, 2. Spalte Absatz 1 und 2:

Den Unterschied zwischen direkt und indirekt verstehe ich nicht ganz. Geht es da um die Sichtlinie, die bei Sperrfeuerwaffen nicht erforderlich ist ? Das ganze ist (zumindest im Deutschen) etwas blöd beschrieben.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas blöd beschrieben, soll aber bedeuten: Wenn Geschützsperrfeuerwaffen keine Sicht aufs Ziel haben, dürfen sie trotzdem schiessen, solange sie sich nicht bewegt haben.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, steht im 3. Absatz.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Schon wieder eine frage: ;p

Mal angenommen ich habe eine Landungskapsel mit einem Peilsender beim Gegner Rumstehen, kann ich dann wen ich meine Schocktruppen (Sprungmodul) hole, und in dem Truppe Kayvann Shrike ist, mit der Sonderregel Sprinten, dann Eventuell doch noch im Nahkampf gehen wen ich nicht schieße?.

Gruß : Dama

Krieger von Ultramar! An diesem Ort werden wir kämpfen. Wenn der Tod unser Schicksal ist, so begegnen wir ihn mit dem Wort des Imperators auf unseren Lippen und seinem Licht in unseren Augen. Wenn wir sterben müssen, dann werden wir sterben; doch wir werden niemals aufgeben!

Marneus Calgar, Lord Macragge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

mal ne Frage zu der neuen Maschinengeist-Regel:

wenn ich mit dem LR schiesse, darf ich denn erst mit der einen Waffe schießen und wenn, z.b. der Panzer kaputt ist mit der anderen LK auf nen anderen, oder muss ich das vorher ansagen, beide auf einen, bzw einen auf Ziel A und einen auf Ziel B?

vonThorin Goldfuß:

@bad_Harlekin

Du bist ein GOTT! :D Und da sieht man mal, wie sich Erinnerungen verändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Damaster

Schocktruppen können nach dem Erscheinen nicht angreifen. Daran ändert selbst das Sprinten nichts. Es muss schon ausdrücklich dabei stehen, dass sie noch dürfen (z.B. niedere Dämonen der CSM, oder heroische Intervention der Expugnatorgarde).

@ Bad Harlekin

Der Beschuss einer Einheit, also auch des Land Raider wird eigentlich gleichzeitig abgehandel. Dass dies vom Würfeln her nicht immer möglich/sinnvoll ist, ändert aber nichts daran, dass man schon die Ziele vorher ansagen muss.

Man kann es auch mit der multiplen Zielerfassung der tau vergleichen, dort muss man auch sämtliche Ziele vorher ansagen, damit man sich nicht plötzlich umentscheidet.

(Tut mir leid, dass ich in beiden Fällen keine Seitenangaben nennen kann, da kein Regelbuch zur Hand ist. Falls nötig, kann ich die gerne nachreichen. Man sollte die Sachen aber auch gut selber finden können. Manchmal muss man ja nur wissen, wonach man sucht.)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich der W auf den Fahrer oder auf den Kopta?

..auf beides?! - das ist ein Modell mit einem Profil.

siehe auch RB S.5 Bikes / Jetbikes

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Mein CSM Cybot, der mit Plasmakanone und NK-Arm mit Flamer ausgerüstet ist, würfelt zu Beginn des Zuges eine 1 somit habe ich Schießwut.

Die nächste Sichtbare Einheit ist eine meiner eigenen und ich entscheid emich mit dem Flamer zweimal auf diese Einheit zu schießen.

Kann ich das auch tun wenn die Einheit nicht in Reichweite des Flamers ist?

*** Erhabener Champion

www.the-headquarter.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt mit dem Flamer auf die nächste sichtbare Einheit schießen, auch wenn der Flamer sie nicht erreichen kann. Hinzu kommt, dass auch die Plasmakanone auf diesen Trupp schießen muss.

Ob die Flammenschablone wirklich platziert wird, auch wenn das Ziel nicht in Reichweite ist, ist ein lang diskutiertes Thema...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, hab übersehen das alle Waffen abgefeuert werden müssen....du hattest in einem anderen Thread geschrieben das sie auch mit Plasmakanone gut sind wenn man sie im Team spielt, aber die können sich ja dann gegenseitig ausschalten.

*** Erhabener Champion

www.the-headquarter.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich, aber du hast recht: Zwei Cybots mit Plasmakanone nebeneinander wankend können sich gegenseitig Schaden zufügen. Die Frage ist halt nur, mit welcher Wahrscheinlichkeit und in welchem Maß, wenn man Abweichung, Waffenstärke, Panzerung und (neue) Schadenstabelle in Betracht zieht. Sollte ich an entsprechender Stelle aber auch erwähnt haben. ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich nochmal ne frage ;p :

Wen ich einen Captain habe, und dem ne klaue gebe, dann hat er ja 4 Attacken Profitieren dann alle 4 Attacken von der Klauen Sonderregel?

(bin mir ziemlich sicher das er dann nur 3 normal hat, und eine/1 klauen Attacke)

mfg : Dama

Krieger von Ultramar! An diesem Ort werden wir kämpfen. Wenn der Tod unser Schicksal ist, so begegnen wir ihn mit dem Wort des Imperators auf unseren Lippen und seinem Licht in unseren Augen. Wenn wir sterben müssen, dann werden wir sterben; doch wir werden niemals aufgeben!

Marneus Calgar, Lord Macragge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kapitel Nahkampf im RB gibt's am Ende des Kapitels eine Seite, die sehr klar erläutert, wie mit besonderen Attacken durch spezielle Waffen umzugehen ist. Lies dir die einfach mal durch. Du wirst begeistert sein! ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow 4 mal krallen Attacke xD!!!

aber warum sollte man dann 2 klauen kaufen? :???:

mfg : Dama

Krieger von Ultramar! An diesem Ort werden wir kämpfen. Wenn der Tod unser Schicksal ist, so begegnen wir ihn mit dem Wort des Imperators auf unseren Lippen und seinem Licht in unseren Augen. Wenn wir sterben müssen, dann werden wir sterben; doch wir werden niemals aufgeben!

Marneus Calgar, Lord Macragge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.