Jump to content
TabletopWelt

Wo bestellt (kauft) ihr am Liebsten eure Miniaturen???


Empfohlene Beiträge

das Problem bei den Onlineshops ist, das man dort oft nur einen kleinen Teil der Produktpalette bekommt.

Hab mir z.B. gestern nen GoblinBoss auf Gigantula bestellt, die krieg ich halt nur bei GW. Dann hab ich in dem Zuge halt noch gleich paar andere Sachen mitbestellt. Wegen 10% rauf oder runter kommts mir nicht an, hab mir ein Limit von maximal 200€ im Monat gesetzt. Allerdings würde ich mir auch nicht so unverschämt teure Sachen wie Orkschweinereiter oder Blutritter (heissen die so bei den Vamps) für Utopische Preise kaufen, weil das ist Abzocke wie ich finde.

Aber ich seh es genau so wie die meisten hier, wenn ich nen kleinen Laden um die Ecke hätte würde ich da auch kaufen, allerdings muss ich da erst 35-40 km fahrn bis zum nächsten.

Wenn es nur 10% Nachlass wäre, würde ich auch wohl eher auf die "normalen" Läden greifen. Jedoch geht es hier um ca. 50% günstigere Preise als bei GW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bei 50% ist das wirklich was anderes, aber das bekomm ich auch bei keinem Online-Shop in Deutschland. Bei Ausländischen Onlineshops kaufe ich nicht. Genauso wie weiter oben das Thema "Made in China" angesprochen wurde.

Zu Weihnachten hab ich keinen Artikel gekauft der dieses auf seinem Etikett stehn hatte. Vorallem für meine kleine Nichte (9 Monate) hab ich extra gekuckt das ich Made in Germany Spielsachen gefunden habe. Die warn zwar im Schnitt 25-30% teurer, aber das kann sie dann auch mal unbedenklich in den Mund stecken ohne sich zu vergiften.

Ok war zwar jetzt bissi Offtopic aber naja. Ich hoff ihr steinigt mich nich dafür ;D

Aber um dem ganzen ein Fazit zu geben: jeder soll da kaufen wo er will und gut ist.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit Arbeitsplätzen sichern, das zieht nicht annährend. Denn dann müsste jeder mit dem Argument keine "Made in China" - Ware kaufen, denn diese Sachen werden ja nicht in Deutschland hergestellt. Und heutzutage vorallem jetzt in der Finanzkrise sollten die Läden sich irgendwie attraktiver machen, um zu überleben, das ist am besten durch den Preis...

Mit Arbeitsplätze meinte ich z.B. einen Angestellten direkt im Fantasyladen und net bei GW. ;-)

Das mit den atraktiven Preisen ist für die kleinen zulande auch nur bedingt möglich da sie an die deutschen GW Preise gebunden sind.

SpielBar, der Fantasy Spieleladen in Trier:

www.spielbar-trier.de Wir bieten einen Bemalservice zu moderaten Preisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal hab ich immer im Traumwerk Regensburg eingekauft,

vor kurzem hab ich dann mal einen onlineshop probiert (der auch hier Werbung macht) und hab jetzt voll den Sch* weil bei einem Modell ein Teil gefehlt hat...

beim Laden um die Ecke währ ich halt einfach hingegangen und hätte es umgetauscht, aber so geht irgendwie nichts vorwärts...

bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich ersatz bekomme. :???:

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hannover kenne ich nur den GW-Laden und das Gut Dienstleistung finde ich mehr als nur bescheiden, deswegen lächle ich nur zurück, wenn mir der GW-Mitarbeiter versucht irgendwelche Sachen einzudrehen....

Fantasy Inn hat einen Spielkeller. Ok ich war da nur zum Magic Spielen, kann also nicht sagen wie gut die Ausrüstung mit Platten und Gelände ist, aber soviel ich weiß bieten sie auch die Möglichkeit. Ich selbst kaufe meist bei Ebay oder im Marktplatz. Einen local dealer habe ich nicht, und wenn ich den unterstützen sollte, dann würde ich eh im Inet einkaufen, denn der nächstegelegene müsste fantasyladen.de sein (wenn ich mal von dem kleinen Laden 23km entfernt absehe der da auf 1m² ein paar verschiedene Boxen stehen hat, die er aber auch abverkauft).

Allerdings muss ich auch sagen das ich Läden mit guten Service gerne mal unterstütze. Meine Zeitschriften kaufe ich seit 15 Jahren fast nur im selben Laden, selbst wenn es bedeutet mal 4 Tage länger auf die neue Zeitschrift zu warten weil ich grade mal 600 Km entfernt in München bin (außer ich brauch mal eine für die Zugfahrt weil die mitgenommene durchgelesen ist). Allerdings muss bei aller Treue Preis/Leistung stimmen. Wenn ein Laden sehr viel günstiger ist beim selben Produkt, die Leistung den Mehrpreis aber nicht ausgleicht, dann wird da eben gekauft.

Btw. warum ist es Humbug wenn man hier schreibt mit welchen Läden man gute Erfahrungen gemacht hat? Grade solche Infos sind doch interessant, wenn man z.B. einen neuen Shop entdeckt und nicht weiß wie gut er ist. Oder es hilft eben auch mal neue Läden kennenzulernen die man noch nicht kannte. Das Beispiel Hannover sage ich da nur, denn da gibt es doch mehr als nur GW mit der stickigen Luft im kleinen Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich einfach ärgert, und das treibt auch mich in die Onlineshops in UK, ist das man prinzipiell als deutscher Kunde abgezockt wird.

In Deutschland sind internationale Waren (und oft auch nationale) deutlich teurer als in den EU Nachbarstaaten.

Und bei aller Liebe zum Lokalen Händler ..ich bin einfach nicht bereit den doppelten Preis zu zahlen.

mfg Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich einfach ärgert, und das treibt auch mich in die Onlineshops in UK, ist das man prinzipiell als deutscher Kunde abgezockt wird.

In Deutschland sind internationale Waren (und oft auch nationale) deutlich teurer als in den EU Nachbarstaaten.

Und bei aller Liebe zum Lokalen Händler ..ich bin einfach nicht bereit den doppelten Preis zu zahlen.

mfg Jolly

Naja, deutsche Händler tragen das Währungsrisiko auch im Fall von schlechteren Fremdwährung/Euro Verhältnis. Man muss sich nur den z.Zt. rauf und runter torkelnden Pfundkurs ansehen.

Wenn der Händler noch dazu von von außerhalb der EU bezieht, kommt der Zoll hinzu.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft aber auf die Nachbarländer auch zu wenn sie den Euro haben. Die müssen zudem ja auch Zoll zahlen. Der Unterschied zwischen denen liegt wohl eher in der Höhe der nationalen Steuern/Zoll. Und wenn ich mich recht entsinne, dann hat UK ja grade wegend er Kriese die MWSt gesenkt, was auch an den Kunden weitergegeben wurde. Damit ist dann auch verständlich weshalb deren Preise gesunken sind. Das hat dann nichts mit Abzocke zu tun, sondern mit der Steuerpolitik. Auch nicht zu vergessen das sie andere Nebenkosten haben können als in UK/ect. Wenn der Laden in Deutschland seine Mitarbeiter versichern muss und den Tariflohn zahlt, dann ist er zwangsläufig teurer als Läden in Ländern wo diese Kosten nicht so hoch sind. Also zu sagen alles Abzocke ist einfach falsch, nur wenn die Preise mal anders sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Laden bei mir um die Ecke hat zwar Warhammer aber nicht wirklich viel Auswahl.Könntet ihr mir ein Paar Links senden für gute Kaufwebsites.Was ist eigentlich eure Lieblingsminiatur. Sendet mir :elf:!!!

Selbstmord wird mit dem Tod bestraft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der kann die sicher bestellen.Aber es dauert dann immer so lange,und ich will meine Figuren meistens direkt anmalen (mit Freunden).

Und außerdem muss man da immer seine Tel. Nummer (oder etc.)abgeben,dass find ich nicht so toll.Wahrscheinlich würde ich in der Bestellzeit mein Geld für etwas anderes ausgeben.:lol:

Selbstmord wird mit dem Tod bestraft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob ein Online-shop da schneller ist, je nach Verfügbarkeit...

Und ich hab zumindest keine Portokosten. Und wenn ich dran denke, dass das was ich bestellt hab kein Shop angeboten hat außer die GW-Page, bin ich auch ganz froh drum ;)

Das mit der Telefonnummer ist mir seit neustem so schnuppe, die können die auch haben, da ich bei denen damit noch nie Probleme hatte. Gibt doch erstmal deinem lokalen Händler ne Chance sich zu beweisen, wie schnell er ist, als ihn pauschal abzustempeln.

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eBay ist schon mal nicht so schlecht, und es gibt viele Onlineshops bei denen Versand schnell geht und die Figuren meist billiger sind als bei GW.

Mir sind 20€ für 5 Figuren einfach zu teuer, und wenn ich da an Zinnmodelle, wie die Blutritter für 80€ denke, dann finde ich einfach nur, dass GW unverschämte Preise hat.

Mein Tipp ist daher ganz klar eBay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu eBay: Die schlechte Qualität kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht, wenn man bei richtigen Versandhändlern bestellt.

Was private Auktionen angeht, so muss man damit irgendwie leben können, dass man auch mal auf nicht sehr gut erhaltene Minis bietet. Man zahlt ja teilweise im Schnitt wirklich 30% weniger für gebrauchtes Zeug. Was will man denn da erwarten? Umsonst bekommt man ja eh nichts und die 10-15% bei Online-Häusern reichen mir persönlich.

Ich bestelle meine Sachen fast ausschließlich bei radaddel, weil die ein gutes Rabattsystem haben und zudem immer recht flink mit den Lieferzeiten sind und außerdem sind die Leute dort wirklich sehr nett und man bekommt bei Anfragen auch immer sehr schnell eine Antwort zurück. :)

Außerdem haben die seit langer Zeit schon ein sehr nettes Taler-System mit dem man nach einer gewissen Bestellsumme noch bessere Rabatte erhält, also es lohnt sich schon da zu bestellen, zumindest für mich und ich scheiße mein Geld auch nicht. ;)

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eine Frage wie sieht denn das aus bei Wayland Games? Kann man da nur per PayPal oder Kreditkarte zahlen?

Ich glaube schon. Aber PayPal einzurichten ist doch kein Problem. Da brauchst Du nur ein Bankkonto und schon kannst Du PayPal einrichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, habe vor 2 Tagen meine erste Bestellung von waylandgames erhalten und ich muss sagen ich bin äusserst zufrieden, nachdem bei denen die Artikel ankamen, hat der Versand von England nur 2! Tage gedauert.

Leider fehlte in einer Box ein Teil, war aber noch eingeschweisst, also wohl eher ein gw Fehler(das scheint denen ja ständig zu passieren). Waylandgames angeschrieben und 1h später hatte ich eine Entschuldigungsmail im Postfach, Ersatz würde sofort nachgeliefert. Fazit: sehr netter Kontakt (auch kurzfristige Änderung der Lieferadresse war kein Problem), supergünstige Preise, leider dauert eine Bestellung so ca. eine Woche, da der shop die Artikel bei Bestellung direkt bei GW bestellt.

Dann war ich letzte Woche auch im lokalen Fantasy-Laden: Spielmatte hatten sie nicht und das Tiranoc-Chariot-Modell ist das von vor 10 Jahren was die dort anbieten, nein Danke, nächste Bestellung geht wieder online raus... schön bequem per paypal, denn im Laden um die Ecke nehmen sie nichtmal EC-Karte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit ist doch wer einen Händler in der nähe hat welcher Tische anbietet der geht auch hin, schließlich wollen wir alle zocken.(und ich für meinenteil hätte ein schlechtes gewissen nur zum zocken hinzurennen und nicht ab und zu mal ein paar inis zu kaufen. Leider dürfte allen bekannt sein das die Abdeckung bundesweit eher zu wünschen übrig lässt. Und aus reiner Solidarität 50 % mehr zu zahlen das kann sich nun wirklich nicht jeder leisten! Zum Thema sinnlos oder nicht. Ich finde es sehr interessant von anderen zu lesen welche shops es noch so gibt und wie die sind!

Zu meinen eigenen Erfahrungen hab bei Ebay einiges gekauft und noch nicht bereut.

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehe, dann gehen die Online-Shops lediglich auf die Boxen ein.

Blister werde dort komplett vernachlässigt.

Ebenso werde ich bestimmt nicht hingehen und mir eine einzelne Box Gobbos in England bestellen, auch wenn es günstiger ist.

Kaufbefriedigung entsteht bei mir da nicht...!:lach:

(Wenn das nun doch Schleichwerbung für den Cousin gewesen ist, dann ging das daneben :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.