Jump to content
TabletopWelt

SEK: Schnee, Elite, Khemri - Melchers Knochenjungs wollens wissen


Empfohlene Beiträge

..., sowie mehr Bogis, um auch gegen defensive Armeen (und auch Elfenvölker aller Art) genug Druck zu machen.

Ja!

Khemrie Bogenschützen sind eine der besten ihrer Art! Werden vielfach unterschätzt und auch die leichte Kav. hilft da noch ordentlich mit. Elfen tut halt immer noch jeder Verlust weh...

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Heute Abend wieder Zeit fürs Moschen. Werde mit einer grundsoliden, dafür möglicherweise etwas langweiligen Liste gegen (vermutlich) Tiermenschen spielen! Freue mich sehr auf die Ziegen, die sieht man ja auch leider viel zu selten.

Ob meine Liste was kann wird sich zeigen, leider passte keine Riese mehr rein, hätte aber schon Ideen, wie ich den wieder einpacken kann...

Bericht samt Bilder gibts dann vermutlich morgen?!

:bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant! Unter welchen Vorraussetzungen findet das ganze statt? 2250 vs 2250 oder gönnst Du dem Tiermenschen stadtmeisterschaftliche 2500 Punkte? Gorherden min. 4 Mann breit oder MOPsige 5er Mindestbreite für den Gliederbonus? So was will man ja vorher alles einkalkulieren...

Allgemein würde ich Dir mit Angst und Entsetzen ganz gute Chancen einräumen, es sei denn es geht gegen Söhnke;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein würde ich Dir mit Angst und Entsetzen ganz gute Chancen einräumen, es sei denn es geht gegen Söhnke;D

Habe kein Entsetzen...und ja, es geht gegen Söhnke. Wobei unsere Spiel-Statistik wohl annährend ausgeglichen sein sollte. Bedenkt man, dass er auch noch Dämonen spielt und mit denen halt jedes Spiel gewinnt... ;)

Regeltechnisch wirds 2250 vs 2250. TM nach FAQ, 5er Breite aber natürlich. Ich denke, dass mehr als 3 Autos auch kein Problem sind...so ganz genau sind wir da nie, halt grob an Akito und co. angelehnt.

Die Menge an vielen, kompakten Hardhittern, die generelle Mobilität und die potentiell nervigen Hinterhaltsherden sind imo schon gute Argumente für die Ziegen. Magie wird wohl auch drin sein....

ODER: Der Klatt hat wieder kein Bock auf denken und schiebt einfach Dämonenblöcke in mich rein :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe kein Entsetzen...

puhh..schonmal gut...komme in der Tat mit Tiemenschen!zu 100%.

Nachdem ich die Schlachtberichte von Shakespeare verfolgt habe,ist die Lust auf diese Art von Tiermenschen-Armee wieder enorm gestiegen.Hab das Armeekonzept mal frech von Shakespeare geklaut....:)

5er Breite sollte man den Tiermenschen mMn immer zugestehn...so viel Zeit muss sein.Wie gesagt,ich habe sogar drauf verzichtet,magische Gegenstände aus dem alten Hordenbuch zu nehmen (hatten wir beim letzten Mal so gespielt...da bin ich dann über m3ckm3cks Hochelefen drübergerumpelt.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt wie das läuft...

Es war sehr spannend!! Morgen wirds Bericht geben. Man darf sich überraschen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Shaggoth-Champion:Mal des Tzeentch,leichte Rüstung,Zweihandwaffe

-Wargor:Mal des Tzeentch,Schild,Chaosrüstung,Zweihandwaffe,The Goretooth

-Schamane:Mal des Ungeteilten Chaos,Bannrolle,Schamanenstab

-Schamane:Mal des Ungeteilten Chaos,Bannrolle,Schamanenstab

-4 Streitwagen

-7/5 Gorherde:Musiker,Champion

-6/5 Gorherde:Musiker,Champion

-6/5 Gorherde:Musiker,Champion

-3 Minotauren:Zweihandwaffen

-3 Minotauren:Zweihandwaffen

-3 Chaosoger:schwere Rüstungen,Zweihandwaffen

-5 Centigors:Schilde,Musiker

-Chaosriese:Mutierte Monstrosität

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend wieder fein ein Spielchen gemacht, diesmal wieder mit einer etwas konventionellen Liste, die mir aber schlagkräftiger erschien. Hab auch wieder jede Menge Bilder gemacht und hoffe, das bei den meisten der Winkel etwas besser ist.

Zunächst aber mal hier besagte Khemri-Liste:

- König, "Zerstörer der Ewigkeiten, Kragen"

- Prinz, Zweihandwaffe, "Staubmantel"

- Hiero, Gaul, "Urne, Rolle"

- Priester, Gaul, "Rolle, Rolle"

- 21 Grabwächter, volles Kommando, "SdeL"

- 24 Skelettkrieger (HW+Schild), leichte Rüstung, volles Kommando, "KB"

- 10 Bogenschützen

- 5 Mann leichte Kav.

- 3 Autos

- 3 Autos

- Skorpion

- Skorpion

- 3 Geier

- Katapult

- Riese

-----------------

2250 Punkte

Die Liste der Tiermenschen findet sich einen Post über unserem, wie man sieht: Feinstes MSU, 6 Bannwürfel und 2 Rollen. Jede Menge Schlagkraft, im Zentrum MW9, bei einigen wiederholbar. Leider kein Hinterhalt...

Als kleiner Appetizer mal ein Bild der Aufstellung und meines "Gegners"...

dsci0056.jpg

Wie man sieht, ist der Yakup gut gelaunt, der alte Fuchs! Seine Ziegen stellten sich breit auf, von links nach rechts:

Streitwagen, Riese, Herde, Streitwagen, Centigors, Minos (rechts neben dem Haus), Mitte ein wenig Platz, wieder ein Streitwagen, die eine etwas größere Herde mit Wargor und Schamanen, dahinter Shaggoth-General, Oger, dahinter Bestigors mit Schamanen, Streitwagen, Minos und die letzte Herde im Wald.

Meine Knochensäcke stellten sich solide auf, ziemlich old school eigentlich:

Streitwagen, Geier, Skorpion, leichte Kav mit Hiero, Grabwächter mit König, Katapult mit Prinz, Skellis mit Priester, 10er Schützen, Skorpion, Riese und Streitwagen.

Das zunächst zur Aufstellung...

Dank +1 gewann ich den ersten Spielzug und wollte auch gleich anfangen, bevor die Masse an Einheiten mich zur Reaktion zwingen würde.

DA PLAN:

Mein grober Plan sah so aus, dass ich auf links mit den Geiern seinen Riesen am marschieren hindern wollte und mit den Autos alles andere an einem zu forschen Vormarsch zu hindern versuchte, dass sollte mir Zeit bis mind. zum vierten Zug geben. Währenddessen sollte das Zentrum alles aus der Mitte abfangen und besiegen können. Die rechte Flanke hatte ebenfalls Streitwagen zum Bedrohen und gegebenenfalls den Riesen, um da Ärger zu machen. Die 10er Bogis sollten sich notfalls opfern, um eine Überrennen in die Skelette zu erzwingen, wo dann Mister Riese den Flanker spielen könnte.

Zug 1 Khemri:

Gemäß dem Masterplan flogen die Geier zunächst links hinter das Haus und die Streitwagen etwas vor. Die beiden Skorpione zogen so vor, dass sie später mittels Magie kleine Sachen angehen könnten (Herden, Streitwagen, Centis) oder auch einen Kamikazeangriff auf die mittlere Herde mit den beiden Helden versuchen könnte. Die Grabwächter gingen vor, damit die leichte Kav samt hiero dahinter Platz finden könnte. Sonst bleib rechts alles zaghaft, einzig die Streitwagen spielten "King of Hill".

Meine Magie konnte nichts zwingendes und gegen 6BW kam eh nichts durch...einmal Bogenschützen schiessen, die waren aber leider ausser Reichweite der Minos.

Der reguläre Beschuss zielte auf die Minos rechts, wich ab und zerlegte punktgenau einen Streitwagen dort. Bestens! So will Papa das :)

dsci0057_46227.jpg

Zug 1 Ziegen:

Ohne Probleme durch die fälligen Tests zog die ungewaschene Meute auf breiter Front vor, dabei versuchte das Zentrum fein ausser Sicht des Kata´s zu bleiben. Magisch versagte ein Schamane am Geschoss, den Zorn des Bären auf den Tzeentch-Wargor ließ ich durch, um dann das Schattenroß auf eben diesen zu bannen. Ziel wäre da wohl ein Skorpion gewesen.

dsci0058_562759.jpg

Zug 2 Khemri:

Gemäß den Plan fiel ich links mit den Streitwagen etwas zurück, die Geier sahen noch keinen sicheren Landeplatz und warteten weiter. Mittig zog ich die Grabwächter weiter vor, vor allem sollte aber magisch etwas Druckvolles passieren und so ging der linke Skorpion vor, trotz eines möglichen Angriffes durch Minos. Hier sollte durch Magie ein Angriff des Skorpions auf die Herde mit den beiden Charakteren erzwungen werden, um da den Wargor zu "knipsen". Auch wenn dies nicht klappen sollte (alle Bannrolle noch vorhanden auf Seiten der Ziegen), so würde ich aber zumindest hoffentlich eine Rolle ziehen. Ein Gegenangriff durch die Minos würde dann durch die Grabwächter abgestraft werden, aber evt. holzte der Skorpion ja auch selbst was weg.

Rechts zogen die Autos etwas vor und nun war es am Riesen, "King of the hill" zu spielen ;)

Ich bekam magisch nur einmal einen Kataschuss durch, der aber sein Ziel verfehlte, mir aber als Richtschuss nützlich war. Alle Versuche auf den Skorpion wurden durch Würfel und eine Rolle gebannt...nun gut.

Der normale Kataschuß saß besser, leider kam das Misfire und ich durfte diese und nächste Runde nicht schiessen...der Verlust eines faulen Ladeschützen soll hier verschwiegen werden.

Da mein Skorpion immer noch dämlich rumstand, gabs diese Runde keine Nahkämpfe...

dsci0059_375462.jpg

Zug 2 Ziegen:

Unruly-Tests wurden bestanden...bis auf einen rechts, der die übermütige Herde auf meine dortigen Streitwagen laufen ließ. Fein, so gehts auch. Die Centis waren rasend und zogen erstmal in den Wald...damn..die waren ja schnell und hatten Waldmarsch..ganz vergessen! Vorher gabs aber den erwartbaren Angriff der Minos auf meinen Skorpion. Der Rest rückte weiter vor, die Oger rechts in die Flanke der 10er Bogis, die Bestigors etwas vor. Links wars verhalten, da der Streitwagen und die Herde keinen Charge meiner Autos kassieren wollten. Im Zemtrum verharrten die Helden samt Herde hinterm Hügel.

dsci0060_974184.jpg

Der Tzeentch-Shaggy versuchte sich an einem magischen Geschoss, patzte und die Magiephase endete...hihi..patzen ist was für Dummies!

So gings gleich zum Nahkampf über: 9 Attacken der Minos gegen den Skorpion...2 Treffer :schiel: zwei Wunden...haha! 3 Gifttreffer zurück, ein Mino tot. Unentschieden! Haha, du dummer Pisser.

Zug 3 Khemri:

Zwei Angriffe diese Runde waren klar, ein weiterer könnte noch magisch folgen...Zunächst mal der zweite Skorpion in die Flanke der Luschen-Minos und die Streitwagen auf rechts in die vorgestürmte Herde. Links flogen die Geier nun neben einen Streitwagen, um den Riesen am marschieren zu hindern, die dortigen Streitwagen zogen weiter zurück. Hier hätte ich wohl auch auf ein Auto ansagen können und bei dessen Flucht in die Herde daneben, aber wenn beiden Einheiten fliehen würde, wäre der Riese dagewesen, um meine Autos zu zerlegen...so spielte ich da weiter Pussy. Der Prinz flog in die Skelette, um diese Einheit evt. auf die Oger zu schicken.

Bild nach meiner regulären Bewegung:

dsci0061.jpg

Magisch versuchte er das auch, was gebannt wurde. Der König durfte einen Skorpion zuschlagen lassen, keine Ahnung ob das von Erfolg gekrönt war...meistens nicht. Die beiden Priester wollten den Riesen in die Oger schieben (wollte da mal Gehaue sehen!), die Oger flohen aber lieber.

Beschuss killte per Bogenbeschuss einen Bestigor und irgendwo einen Ungor...Kata war noch am reparieren.

Im Nahkampf löschten meine Skorpione die Minos aus und der angreifende Skorpion überrannte in die Centigors: nett! Meine Streitwagen auf rechts zeigten, warum sie mal gefürchtet waren und schafften es gerade so, um einen zu gewinnen, was die Herde brach. dabei verlor ich jedoch ein ganzes Auto, welches ich so weggenommen hatte, dass die Überrennbewegung mich NICHT mehr in die Flanke der Minos brachte, obwohl ich extra so eingeschwenkt hatte, um dies zu bewerkstelligen. Nach der sau schwachen Performance der Autos und dem bösen Rückschlag der Herde, nahm ich halt das Auto weg, welches den Minos die Möglichkeit zum Flanken gegeben hätte, wenn ich die Herde nicht gebrochen hätte...so schaffte ich dies aber knapp, die Herde entkam aber. Ich verfolgte gerade so ausser Sicht der Minos und die Herde landete einen halben Zoll vor den Wald...Weil Dummheit doch belohnt wird, verpatzten die Mal-losen Minos den Paniktest und gaben Fersengeld. Somit waren diese Runde eine Einheit ausgelöscht worden und drei auf der Flucht...lief doch ganz gut, oder?

Zug 3 Ziegen:

Dieses Bild bot sich Yakup zu Beginn seines Zuges:

dsci0062.jpg

Nun boten sich einige Optionen, aufs Maul zu geben...vorher waren aber jede Menge Psychologie-Tests fällig (kennt der Yakup ja schon fast gar nicht mehr...). Ein Auto sagte auf den Skorpion an, welcher zu Beginn den Angriff der Minos gestanden hatte: Klappt. Die Herde vor dem Shaggy will in den Rücken des Skorpions, der in die Centis überrannt war: verpatzt, trotz MW9. So konnte der Shaggy auch nicht mehr zusätzlich auf den Skorpion ansagen, welcher vom Streitwagen gecharget worden war. Die Herde auf links hatte Angst vor den Geiern und verblieb an Ort und Stelle. Dann sammelten sich weder Oger noch Minos, blieben aber auf der Platte. Immerhin sammelte sich die kleine herde rechts. Gab sicher schon bessere Runden im Leben eines Ziegenhirten. Gemarschblockt wie er war, ruckelte der Riese links weiter vor, während sich ein Auto auf meine Geier ausrichtete.

vor den Nahkämpfen:

dsci0063.jpg

Seine Magie killte mir ein paar Bogenschützen und der Shaggy mittels Tzeentch-Geschoss einen Grabwächter. Der erste Nahkampf war recht deutlich, da das Auto meinen Skorpion überfuhr. Mein anderer Skorpion knipste einen Centi weg, verlor dann aber aufgrund des Musikers, so daß die Centis sich zu mir drehten.

Zug 4 Khemri:

Hmm...wieder zwei eher kleinere Angriffe, die jedoch nicht ganz ungefährlich werden könnten: Zunächst auf normalen Wege Streitwagen auf die kleine Herde rechts, welche flohen und ich strandete glücklicherweise knapp vorm Wald. Ansonsten nur vorbewegen der Grabwächter, des Riesen, der Skelette mit Prinz und links weiteres zurückweichen der Streitwagen und "ausser Sicht eines Streitwagen ziehens" der Geier.

Nach der regulären Bewegung:

dsci0064.jpg

Magisch wollte ich den Riesen in die Bestigors schieben, was aber gebannt wurde. Mein König durfte dafür ins Auto anrufen, das Teil floh aber.

Mein Kata schoss auf den Wargor, der um den Hügel schaute und konnte den Shaggy, sowie zwei Ungors ankratzen, tötete aber nur einen Ungor, der Panik-Test wurde aber gestanden.

Im NK kämpfte mein Skorpion wieder nur einen Centi nieder, welche wieder um den Musiker gewannen und nun mehr Modelle in Kontakt brachten...argh!

Zug 4 Ziegen:

Nun setzte es aber was...Shaggy und Herde samt zweier Chars (incl des nach wie vor unter dem Einfluss des Bärenzorn stehenden Wargor...) in die Grabwächter mit König, wobei letzterer nur mit gammeligen Gors in Kontakt durfte. Menno...Die Herde, welche die Geier angehen wollten, scheiterte wieder an ihren vollen Hosen/Lendentüchern/Felllappen. Dafür sammelten sich diese Runde: der geflohene Streitwagen, die Oger, die Minos...immerhin ging die Herde ganz rechts vom Tisch, damit hatten die Streitwagen auch mal was vernichtet.

Riese und Streitwagen umrundeten nun den Wald, wollten wohl zur großen Party in der Mitte kommen (mein Plan ging auf und ich hatte bis zum 4. Zug Ruhe vor dem Riesen und co :) ).

In der Magiephase gabs nur ein kleines Geschoss, welches ich mit 2 Würfeln bannen konnte. Nun waren noch 2 Würfeln zum Bannen des Zorn des Bärens übrig, weswegen Söhnke mit 3 Würfeln diesen Zauber nochmal auf sich versuchte: Das bannrollte ich aber sicherheitshalber.

Dieses Bild bot sich mir vor der Nahkampf-Phase (ja, genau, ein Vollidiot hält irgendwelche Kippen ins Bild...richtig!):

dsci0065.jpg

Zunächst mal die Centis gegen den Skorpion: Ich traf nichts, die Centis einmal und ich bröselte noch einen Punkt weg. Im großen Gehaue forderte mein Champion und der Morgor nahm an: Die beiden kannten sich scheinbar von irgendwo her und taten sich nichts. Dafür killte mir der Shaggy 5 Mann und der Wargor nochmal zwei...evt. büsste ich auch noch was durch die Gors ein..? Jedenfalls instant-killte mein König 2 Gors, was mich den Nahkampf um 4 (?) verlieren ließ...es standen aber noch die zähesten Grabwächter.

Zug 5 Khemri:

Ich musste nun angreifen, sonst gabs hier aufs Met. Streitwagen in den Rücken des Riesen, Geier auf den Streitwagen (womit ich die beiden Bedrohungen von links erstmal ausbremste). Riese auf die Bestigors, diese flüchteten. Dann gingen alle Anrufungen auf meine Skelette samt Prinz, welche ich in die Flanke der Herde im großen Nahkampf bewegt hatte. Ich bekam diese Bewegung schließlich durch und dank Urne war sogar noch einmal Zuschlagen für den König und seine Grabwächter drin, aber ausser dem König selbst gabs da keine Toten.

Beschuss war nix (keine Sicht, kein Schaden, keine Pfeile...keine Motivation!).

Vor den Nahkämpfen:

dsci0066.jpg

Dort senste mein Prinz Gors und Ungors weg, die Skelette taten nichts und der Rückschlag der Ziegen war nicht ausreichend genug, um den Nahkampf zu gewinnen. dabk Überzahl, Kriegsbanner, wieder 3 Gliedern, Flanke usw...gewann ich um 3 und die Herde schaffte keine doppel 1, ebenso wie der Shaggy keine 6. Beide Einheiten wurden daraufhin von den Grabwächtern überrannt...friss Dreck Ziegenfresse! Ich strandete einen Zoll hinter dem Streitwagen, welcher gegen meine Geier kämpfte.

Dafür bekleckerte sich der Skorpion auch nicht mit Ruhm und beide Einheiten machten nichts...gnä! Die Geier verloren knapp gegen das Auto, welches sich ihnen zuwandte, um die Tuskgors zubeissen zu lassen. Der Riese verlor zwar 3 Lebenspunkte an die Aufpralltreffer, schreien und gröhlen bedeutete aber auch da das Bröseln für mich (Riese drehte sich dann auch um, mal gucken wer ihm da ständig an der Kasse in die Haxen fährt).

Zug 5 Ziegen:

Es wurde nun eng. Ein Auto griff meinen faulen Skorpion an (beste Grüße und Danke für nichts!), während die Bestigors weiter vom Feld rannten. Links gab es umpositionieren, wobei ich nicht mehr genau weiß, ob die Herde nicht etwas angreifen wollte oder wegen Angst mal wieder nicht konnte.

dsci0067.jpg

Hier sieht man noch ein paar Streitwagen und Geier und einen Skorpion...nach den Nahkämpfen waren aber alle drei Einheiten von mir Geschichte (bei den Streitwagen stand glaube ich noch einer oder so?).

Zug 6 Khemri:

In meinem letzten Zug griffen die Grabwächter das Auto an, welches floh (Angst) und am Haus zerschellte, was mich den Riesen angreifen ließ. Meine Skelette griffen die Centis an, welche auch lieber flohen, um sich evt. noch zu sammeln. Auch mein Riese, der die Oger angreifen wollte, sah nur eine Staubwolke, denn die Oger flohen auch freiwillig, um den Riesen für einen Gegenangriff der Minos bereit zu legen.

Ich killte den Riesen, der fiel auf mich, killte 6 Grabwächter....Danke, Bitte!

Zug 6 Ziegen:

Es hätte noch mögliche Angriffe der Autos auf meine beiden Blöcke geben können. Der eine wäre aber gegen 6 passive schwerlich angekommen und der andere wäre in Kontakt mit dem S7 König gekommen und man wüßte nicht, was es noch mehr als halbe Punkte für die Grabwächter zu holen gegeben hätte. So waren der einzigen Angriff, der der Minos auf den Riesen, aber diesmal hatten sie Angst und blieben lieber stehen und des Autos links auf meine letzten Streitwagen, welche der Riese verschont hatte: Bruumm drüber und weg! Spiel vorbei!

dsci0068.jpg

Nach dem Auszählen kamen wir auf folgende Punkte:

Ich gab 576 Punkte ab (halbe GW, einmal Autos ganz, einmal halb, Geier und beide Skorpione). Die Ziegen verloren 1853 Punkte (bereits incl. Generalsbonus; Viertel und Standarten gabs für niemanden). Differenz 1277 und damit deutlicher Sieg für die Knochensäcke!

Hoffe, es hat gefallen,

ihr melcher :bking:

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deinen Riesen ohne Entsetzen spielst hast Du natürlich recht;)

Liste wurde noch mal geändert,nachdem ich ihm in der Mensa von meiner Austellung erzählt hatte....Frei nach dem Motto "ich kann mit meinen Chaosrittern gar nichts gegen Hochelfen machen,seine drei Speerschleudern zerschiessen die einfach alle"...."wieso,in Runde zwei sagst du Angriffe an"...."Häh,wir stehen doch 36'' auseinander"....:nono2:

:ok::ok:

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deinen Riesen ohne Entsetzen spielst hast Du natürlich recht;)

Pfft...der Riese hat ja gar nichts gemacht in dem Spiel :)

Ausserdem habe ich die Liste tatsächlich nachmittags nochmal umgestellt, weil ich mir ohne so einen mobilen Flanker etwas nackig vorkam. Ausserdem hat Söhnke erzählt, wie er mal gegen einen angreifenden Riesen 16 Wildorks verloren hat. Solche Traumata muss man ja nutzen :ok:

@Yakup:

Sei froh, dass ich keinen Schädelflegel-Feuerauto-König gespielt habe ;) der hätte dir die *scheize* aus dem Leib geprügelt.

btw: Bericht ist fertig. Wie sind die Bilder diesmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner 6ten Runde hab ich noch mit dem Auto dein letztes Knochenauto auf meiner rechten Flanke überfahren..

Hab ich dann mal editiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Bericht! Liest sich echt gut, aber die Bilder könnten ein bisschen näher sein....

Ich wäre für ein Rückspiel und dieses Mal mit einer besseren TM-Liste!

- GH auf Streitwagen mit schwarzem Hammer..... macht 180 Punkte frei und liefert das ungeteilte Mal bei den Minos..... für die 100 Punkte könnte man 2x 4 draus machen... oder sonst was

- evtl. Drachenoger.... ersetzen den Shaggoth absolut!

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Schlachtberichte von Shakespeare verfolgt habe,ist die Lust auf diese Art von Tiermenschen-Armee wieder enorm gestiegen.Hab das Armeekonzept mal frech von Shakespeare geklaut....

Finde den Großhäuptling momentan nicht so stark (weil man fast keine vernünftigen Schutzgegenstände mehr hat---nur die Hörnerkrone)....hab meine Liste aber schon etwas umgestellt....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, Glückwunsch zum Sieg. Scjactbericht ist wie immer schön geschrieben. Die Fotos finde ich fast schon besser als meine vom letzten Spielbericht, da sie schön zurecht geschnitten sind. Der relatic flache Blickwinkel gefällt mir sogar besser als meine "Fast-Vogelperspektive". Schöner Tisch mit bemalten Figuren tut natürlich sein übriges dazu, damit konnte ich nicht dienen, weil ich beim letzten Clubtreffen nur noch der allerletzte Ranztisch übrig war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, Glückwunsch zum Sieg. Scjactbericht ist wie immer schön geschrieben. Die Fotos finde ich fast schon besser als meine vom letzten Spielbericht, da sie schön zurecht geschnitten sind. Der relatic flache Blickwinkel gefällt mir sogar besser als meine "Fast-Vogelperspektive". Schöner Tisch mit bemalten Figuren tut natürlich sein übriges dazu, damit konnte ich nicht dienen, weil ich beim letzten Clubtreffen nur noch der allerletzte Ranztisch übrig war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Tisch mit bemalten Figuren tut natürlich sein übriges dazu,

Der Tisch des letzten Spiels ist aber auch nicht meiner, leider, sondern der vom Spielmann unseres Vertrauens, wo wir netterweise spielen dürfen :) Der vom heutigen Spiel (generell diese grüne Platte) ist aber meiner mit Gelände, welches zum Teil mein lieber Herr Nachbar gebaut hat!

Hatte heute noch gegen Söhnkes im Aufbau befindliche Exn ne nette Schlacht, Bericht folgt morgen.

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja schonmal meine Liste posten:

-Slann:2 Rollen,Tepoktafel,Kriegstrommel,2 Diziplinen (Zusatzwürfel,nur durch mag Attacken verwundbar)

-Scar-Vet:leichte Rüstung,AST,Echse,Schild,Glyphenhalsband,Schwert der Macht

-2x10 Skinkplänkler

-Kohorte 16 Skinks mit Standarte,2 Kroxigore

-16 Sauruskrieger:Standarte,Musiker,Speere

-14 Tempelwachen:volles Kommando,Champion mit Blood Statue

-4 Terradons

-6 Ritter:Standarte,Musiker,Kriegsbanner

-Stegadon

-2 Razars mit 2 Extraskinks

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr K. für ihre Liste. :ok:

Meine eigene sah dann so aus, ich wollte mal den Hohepriester testen:

- Hohepriester, Tafeln, Mantel, 2 Rollen

- Prinz, General, Bihänder, Ankrha

- Prinz, Bihänder, Brosche und Kragen

- Prinz auf Auto, Flegel, flammender Streitwagen und Auge von Rah-Nut

- 24 Skelette (Hw+Schild, leichte Rüstung), volles Kommando

- 10 Bogis

- 10 Bogis

- 5er leichte Kav.

- Schwarm

- Skorpion

- Skorpion

- 4 Geier

- 21 Grabwächter, volles Kommando, BdeL

- Riese

- Katapult

Yakup nahm die Lehre des Todes und erwürfelte alles bis auf den 6er. Er gewnn den Wurf um den ersten Zug und fing auch gleich an.

Bild der Aufstellung:

dsci0055_503186.jpg

Zunächst mal die Einheiten der Exn von links nach rechts:

- Exn-Ritter, Skinks mit Kroxis, Saurüssel mit AST, davor Skinks, Stegadon (wie feige hinterm Wald), Razordons, Tempelwache mit Slann, Skinks davor und am Ende 4 Terradons.

Meine Seite: Riese, Skorpion und Auto-Prinz (als Konter gegen die Ritter), Bogis, Skelett-Block mit Prinz, Grabwächter mit Priester, dahinter Geier, Kata mit General, Bogis, leichte Kav und Skorpion. Der Schwarm buddelte im Wald zwischen den Exn.

Zug 1 Exn:

Die Exn bestanden alle fälligen Blödheitstests und marschierten auf weiter Front vor, lediglich das Stegadon war weiterhin schüchtern und schaute nur am Wald vorbei, mit einem schönen Sicht auf meine Skelette und meinen Prinzen auf Auto. Magie war schnell vorbei, weil die dicke Kröte beim ersten Zauberversuch patzte und die Magiephase enden ließ (hahaha!). Nur das Stegadon konnte schiessen, machte es auch, verschoss aber auf meinen Skelettblock mit Prinzen (puh...bei ner 6 wäre ja das ganze Regiment weg ;) ).

Zug 1 Khemri:

Bewegung kam in die alten Knochen: Meine Bogenschützen besetzten den Hügel, die anderen Bogis zogen sich etwas zurück. Rechts umrundete ein Skorpion den Wald, um im längeren Verlauf mal irgendwie Kleinkrams anzugehen. Die Geier zogen vor, damit ich sie mittels Magie in die Terradons zu drücken. Das sollte druckvoll genug sein, dank 3w6 und Tafeln...zumindest Rollen würden fliegen. Meine drei Kampfeinheiten auf links hatten die Hosen voll und zogen etwas zurück...evt. fiel mir ja in Runde zwei etwas ein.

dsci0056_367258.jpg

Magie: Das Kata wurde gebannt, ansonsten war der Rest egal...so versuchte der Hohepriester die Geier in die Terradons zu schieben, was gleich zwei Rollen zog, da ich (auch dank Tafeln) sehr hohe Komplexitäten hatte.

Regulären Beschuss gabs gegen die TW (Kata tötete zwei), gegen Screen-Skinks auf links (drei raus) und gegen die Terradons (dre LP weg).

Zug 2 Exn:

Wieder war niemand blöd (bis auf Yakup...der sowieso). Angriffe gab es aber auch keine. Skink-Plänkler und Razordons brachten sich in Position, meine Geier zu zerballern. Die feigen Terradons versteckten sich im Wald. In der Magiephase versuchte sich die fette Kröte an einem 2W6 S4 Geschoss an meinen Geiern, patzte aber WIEDER und vergaß den Spruch. Den Rest bannte ich.

dsci0057_795012.jpg

Der Beschuss auf die Geier ließ zwei von ihnen mit 3LP am Leben (haha, ihr dummen Pisser!). Das Stegadon, welches hinter dem Wald hervor lugte, feuerte auch, traf das Auto meines Prinzen (auch wenn mir das gerade auf dem Bild recht weit weg erscheint...), verwundete, das Auge von Rah-Nut verhinderte Schlimmeres (5+ReW geschafft).

Zug 2 Khemri:

Hmm...gab es einen Plan? Nunja: Irgendwer sollte diese Runde mal die blöden Ritter auf der Flanke angreifen, ausserdem galt es, die Tempelwache von meinen Blöcken fern zu halten. Zunächst mal kam aber der Schwarm...cool, er könnte ja...nein, er wich in die Skink-Kohorte samt Kroxis ab...narf. Geier wurden hinter den mittigen Wald gebracht, um etwas am marschieren zu hindern, während mein Skorpion auf rechts weiter den Wald umrundete und meine leichte Kav. sich in den Wald begab. Der linke Skorpion bewegte sich in Reichweite auf die Ritter, ebenso wie der Prinz. Der Riese sollte als Konter bereit stehen, wenn alles in die Hose gehen würde.

Magisch konnte ich den Prinzen in die Exn-Ritter bewegen, für den Skorpion reichte es leider nicht mehr...mist. Das Kata durfte auch einmal ballern, verschoss aber auf das Stegadon...aber ich hatte nun Maß genommen...

...welches in der Schussphase auch nötig war, ich traf das Vieh, verwundete es und es stand noch mit 2 LP...schade ;) Mein Beschuss tötete ansonsten nur Skinks und leider nicht noch einen Terradon (im Wald, auf Plänkler und bewegt? ich treff auf 5en!!)

In den ersten Nahkämpfen des Spiels schaltete mein Schwarm zwar 2 Skinks aus, zerbröselte dann aber ganz räudig. Mein Prinz raste auf seinem flammenden Karren über zwei Reiter drüber, sein eigener Flegel brachte aber leider keinen Saurüssel mehr um. So durften 2 Reiter zurückhauen, prügelten die Karre auf einen LP und nach dem Bröseln stand der Prinz noch mit einem LP da...mies gelaufen oder Schnitt? Egal..ich würde den Prinzen verlieren.

dsci0058_230416.jpg

Zug 3 Exn:

Feige wie sie nunmal sind, gab es SCHON WIEDER keine Angriffe der Froschfraktion. Lediglich die Masse an Einheiten bewegte sich vor, wobei meine Geier das Stegadon, die Sauruskrieger und die Skinkkohorte (?) am marschieren hindern konnte. Die freche Tempelwache hatte irgendwelche komischen Trommeln dabei...Die Terras setzten über meine leichte Kav. hinüber, Steine bereit!

Magie machte diese Runde mal keinen Patzer aber auch nichts irgendwie schlimmes? Lappen diese Kröte.

dsci0059_495507.jpg

Beschuss tötete zum einen die ganze Einheit leichte Kav. mittels Steinschlag und eine nicht unerhebliche Menge an Bogenschützen, welche die Tempelwache umlenken sollten. Das Stega versuchte auf die Geier zu ballern, machte aber nichts. Der NK war kurz: mein alberner Prinz wurde direkt erschlagen...Fluch war kein Problem für die Reiter.

Zug 3 Khemri:

Zeit für Skorpionsaction!! Links auf die 4 Exn-Reiter und rechts auf Skinks, mit Überrennoption auf die TW, um diese nächste Runde nochmal zu pinnen. Geier hinter die beiden linken Infanterie-Einheiten der Exn zum marschblocken. Die Terraos bedrohten nun mein Katapult, da ich meinen General nächste Runde in meinen Grabwächtern brauchen würde, opferte ich das Teil halt, einen Schuss würde es wohl noch abgeben können...Meine GW zogen also etwas vor, um die Konfrontation mit den Sauruskriegern zu suchen, Riese und Skellis in eine Position, in der sie Angriffe auf meine Hügelschützen kontern würden können.

dsci0061_309509.jpg

Magisch ballerte ich diese Runde nur etwas auf die Sauruskrieger, um sie für später zurechtzustutzen. Das Kata schoss noch einmal auf das Stega, wich aber leider ab...nungut, dann wars das eben.

Im Nahkampf erwiesen sich beide Skorpion als totale Waschlappen: Der Angriff auf die Exn-Reiter war kurz und albern, da ich 1,1,2,2 warf und im Gegenzug erschlöselt wurde (erschlagen+zerbröseln). Der Skorp in den Skinks gewann doch tatsächlich um einen, was natürlich in Slann-Nähe nicht zum brechen der Skinks reichte.

Zug 4 Exn:

Diese Runde waren die Reiter blöd...eins A! Dafür gabs Angriffe der Terrasauf das Kata und der Kohorte auf die Bogenschützen. TW und Slann wendeten sich Gegner zu. Magisch kam mal ein Geschoss durch (?) oder auch nichts, dank meiner BW und Rollen.

dsci0062_489953.jpg

Im Beschuss fielen ein paar GW und ein Skelett der Umlenk-Bogenschützen, sowie ein Geier. Die Nahkämpfe zeigten diese Runde die Inkompetenz der Exn: Die Terras gewannen zwar den Nahkampf, ein besatzungsmitglied stand aber noch, da Bröselschaden auf das Kata ging. Die Kohorte samt Kroxis gewann zwar gegen die Bogis...aber nicht deutlich genug und ich stand noch mit 6-7 Modellen oder so?

Zug 4 Khemri:

In dieser Phase gab es einiges zu tun: Riese in die Flanke der Kohorte und meine Grabwächter sollten nun den Kampf gegen die Speer-Saurüssel suchen, weswegen mein General auch hier verblieb und nicht rauskam, um das Kata gegen die letzten beiden Terradons zu verteidigen Ansonsten positionierte sich einiges um, u.a. der letzte Geier als "Umlenker" vor das Stega.

dsci0063_522138.jpg

Magisch schafften es die GW in die Saurus-Einheit samt AST und ich killte noch einen Razordon (sei es Beschuss oder Magie). Nun wurden die Nahkämpfe interessant. Mein Riese teilte seine Attacken auf, da ich versuchen wollte, einen Krox umzupumpen. So gingen zwei Attacken auf die Kroxis und drei auf die Skinks...ich konnte mit dem unaufhaltsamen Angriff auch gleich mal 7 Skinks erschlagen, scheirterte aber gleich am Trefferwurf gegen den Kroxi (meine Fresse wie das KG3 da stinkt!!!). So wurde die Einheit aber gebrochen, da im Gegenschlag nur ein paar Skelette umfielen und mein Riese nur wenig LP abgab. Der Riese verfolgte grandiose 4 Zoll, die Skellis blieben stehen.

Meine Grabwächter kämpften gegen die Saurus-Krieger, wobei mein Champ in die Herausforderung gegen den AST geschickt wurde. ich konnte dann noch ein paar Saurii töten, verlor aber durch den massiven Gegenschlag der Einheit deutlich Modelle. Das Kata wurde natürlich von den letzten beiden Terras vernichtet...ausserdem konnte mein Skorpion nun auch die Skinks besiegen und überrannte in die TW...tja

dsci0064_229510.jpg

Zug 5 Exn:

Es gab einen Angriff der Reiter in die Flanke der letzten Bogenschützen auf dem Hügel und das Stega ging in den letzten Geier. Der Rest wuselte rum. Magisch patzte die Kröte glaube ich mal wieder...ich hätte einen Spruch sprechen dürfen aber nunja, Khemri halt. Sein Beschuss versuchte die nervigen Umlenkbogenschützen vor der TW zu vernichten, es überlebte aber noch ein Mann! "Last Man standing" sag ich nur....

Die Kohorte sammelte sich.

Im Nahkampf vernichteten die Reiter wenig verwunderlich meine Bogenschützen und überrannten in den Riesen. Die Grabwächter konnten diese Runde dank meines nun in der Herausforderung kämpfenden Prinzen (die beiden Helden machten sich daher nicht viel) und zweier netter Verluste an der Saurii, den NK mal gewinnen, die Bastarde flohen aber nicht. Der Skorpion im Rücken der TW machte nichts un zerfiel an den passiven und so...Achja: Mister Stegadon zertrampelte passgenau den letzten Geier.

Zug 5 Khemri:

Ich hatte kaum noch Einheiten auf dem Tisch, also war klar was passieren sollte: GW wiederholen und Skelette in die Exn-Reiter schicken. beides klappte auch und so konnte ich die Exnreiter vernichten...oder einholen...mein Riese verfolgte den letzten Mann der Einheit und meine Skelette blieben stehen, um nicht das Stegadon in die Flanke zu bekommen. Im NK Grabwächter vs Sauruskrieger gabs die nächste Runde "passiert nichts", ich verlor halt um einen...blöder AST auf Echse!

dsci0065_123868.jpg

Zug 6 Exn:

Kohorte und Stega griffen den Riesen an...der Rest versuchte weiter irgendwas zu beschiessen, aber ich nehme nichts vorweg, wenn ich sage, dass der letzte Bogenschütze auch noch diese Runde überlebte :)

Im NK schaffte es mein Riese irgendwie mit einem LP stehen zu bleiben...(wie auch immer er das gemacht hat, vieles ist an seinem Widerstand und der Rüstung hängen geblieben und ich konnte über die Skinks genügend Wunden machen, um den NK nicht zu hoch zu verlieren. Im anderen Kampf wurde diese Runde aber mein lappiger General gefällt vom Exn-AST und ich verlor wieder ums eins.

Zug 6 Khemri:

CHARGEEE!!! Skelette in die Flanke des Stegadons. Das wars für diese Runde. Mein Priester vergrößerte die Grabwächter noch etwas, konnte aber mit dem Gechoss gegen die Razordons nicht durchkommen. Die letzten Punkte würde es also in den Nahkämpfen zu verteilen geben. Wie erwartet konnten meine Grabwächter die verdammten Sauruskrieger samt dem dreimal verfluchten Exn-AST nicht schlagen....meine Güte, was denn noch? Wo ist mal der Zerstörer-King, wenn man ihn mal braucht? Immerhin konnte ich im anderen Nahkampf dem Stegadon die letzten beiden Lebenspunkte (wir werden deine Leistung nicht vergessen, liebes Katapult!) rauskloppen und somit (und dank der nicht unerheblichen 6 passiven Boni) die Kohorte brechen, vorher wurde leider noch Mister Riese umgehauen, aber das wars wert.

Schluss!

dsci0066_145306.jpg

Am Ende standen bei mir noch:

- Prinz

- Hohepriester

- Skelette

- EIN Bogenschützen (der somit 40 Punkte wert war!!)

- Grabwächter über halber Sollstärke

Die Exn hatten noch:

- Slann

- der drecksverfluchte AST

- Tempelwache

- halbe Sauruskrieger

- halbe Terradons

- halbe Razordons

- einmal Skinks

Wir kamen dann irgendwie auf 1257 für die Exn und 1213 für mich...wat ein Ergebnis für so viel Gehaue.

mfg,

euer melcher :bking:

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag erstmal (bis nacher in der Mensa)

Deshalb bist du so früh im Büro...Schlachtbericht schreiben....

In meiner ersten Runde hat das Stegadon auf die Skelette mit Prinz geschossen.Erst in der zweiten Runde auf den Streitwagen des Prinzen (Rettungswurf geschafft)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute melcher :)

Bist ja bald nen alter Sack^^

Da passt Khemrie echt besser zu dir als Skaven ;)

Feier heute mal schön und schreib den Bericht morgen weiter :)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.