Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 3


Empfohlene Beiträge

Ich nochmal. Hab mir grd die Magieliste angeguckt. Die st ja wohl der Oberhammer, jede Lehre hat so geile Sprüche, dass man sich kaum entscheiden kann, welchem Gott der Zauberer folgen soll...

Irgendwie favorisier ich aber trotzdem Nurgle, v.a. weil manchen Sprüche unbannbar sind, wenn sie mal gesprochen wurden...

Noch ne Frage: Chaosrivalität gibts nimmer, oder?

Und es steht geschrieben, dass die Zeit selbst ein Ende findet. Im Norden wächst eine Kraft wie keine andere. Die Hand des Chaos hat ihren riesigen Schatten auf die Welt geworfen, und sie mag weder gebannt noch besiegt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Morbuvon

Ich nochmal. Hab mir grd die Magieliste angeguckt. Die st ja wohl der Oberhammer, jede Lehre hat so geile Sprüche, dass man sich kaum entscheiden kann, welchem Gott der Zauberer folgen soll...

Für mich kein Problem...Ich favorisiere ganz klar Slaanesh, allein schon weil ich bei 40k auch Slaanesh spiele...

@ L. Todmeister

Danke:ok:

Gefällt mir gut.

Was haltet ihr eigentlich davon, dass der Chaosgeneral nur Moralwert 9 hat?

Elfen haben ja auch 10...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir bitte auch

retology@yahoo.com

der general mit 9 MW ist das dümmste, was sich GW überhaupt ausgemalt hat....

er lebt neben dämonen, monstern usw....naja, des müsste einen schon abhärten.

dann kommt noch der gefahrenboni dazu, er kann jeden tag sterben, der gott erschlägt ihn einfach mit einem blitz, wenn er vom schlachtfeld abhauen will.

der gott ist launenhaft und erschlägt ihn einfach nur aus spass mit einem blitz usw.....

jaja, gw ist halt ein bissal dumm

Heil Slaanesh!

...ich höre Stimmen....

....und sie mögen dich nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht gut, weil es auch nicht zum Hintergrund passt das ein Chaosgeneral genauso schnell flieht wie ein Kurfürst. So würde er ja den Zorn der Götter auf sich ziehen.

Aber irgendeine schwäche brauchte das Chaos vielleicht noch, und GW war zu unkreativ irgendeinen anderen Nachteil auszudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ InVader

Naja ich finde Chaos hat mittlerweile genug schwächen "erhalten" das der MW seeeeeehr unfair ist ( besonders wenn man vom hintergrund ausgeht )!

ach ja, wenn wir schon dabei sind:

@Todmeister

Kannst dir sicher denken was ich will :D

OnkiJam@gmx.de

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen.

Wer anderen Leuten zu tief in den Arsch kriecht könnte ihnen irgendwann zum Halse raushängen!

Das Gegenteil von Mut ist heutzutage nicht Feigheit, sondern Anpassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von einem Berittenem Chaosgeneral mit dem Chaos deamonsword, mal des Khorne, Verzauberter Schild in einem Ritter Regi.

B7 KG10 BF3 S7 W5 LP3 I10 A9 MW9 RW0+ und immun gegen Psychologie.

Das ist ein sehr Lustiges Kerlchen!!!:bking:

Ach ja, was beduetet stubborn bei der Einen Standarte? Unerschütterlich oder Unnachgibig ( streite mich da gerade mit einem Kumpel )

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen.

Wer anderen Leuten zu tief in den Arsch kriecht könnte ihnen irgendwann zum Halse raushängen!

Das Gegenteil von Mut ist heutzutage nicht Feigheit, sondern Anpassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slashing Attack fubnktioniert so, wenn Die Screamer nicht angreifen kannst du eine Einheit nominieren, über die du dich drüber bewegst, sie darf nicht im Wald oder in einem Gebäude stehen, diese Einheit bekommt dann einen S 3 Treffer für jeden Screamer!

Das mit dem MW find ich gar nicht so schlimm, da jede Einheit Chaoskrieger, Ritter und Helden, die kein Mal haben das Ungeteilte Mal haben, und somit verpatzte Psychologie Würfe wiederholen dürfen, und wenn du ihnen ein Mal gibst, dann sind sie sowieso fast Immun, bei Slaanesh sowieso, bei Khorne auch, Bei Nurgle gegen Angst, nur Tzeentch hat zu kämpfen, dafür hat er heftige Magie! Und Nahkämpfe wirst du soleicht keine mehr verlieren, die neuen Profilwerte sind super hart! Die größte Schwäche sind die hohen Punktekosten, ich sag nur 32 Modelle bei 2000 Punkten!

Die Rivalität gibt es nicht mehr, wenn dein General das Mal des Ungeteilten Chaos hat, darfst du unterschiedliche Dämone und unterschiedliche Male für deine Helden nehmen. Das ist die einzige Einschränkung!

Stubborn ist unnachgibig, Unerschütterlich ist unbreakable!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte recht *juhuuuuuuuuuu*

Naja eigentlich schade das ich recht hatte

Theoretisch benotigt man dann bei ner Ungeteilten Armee gar keinen Armeestandratenträger da er dann ja nur wegen der Magischen Standarte ohne Punktebegrenzung von vorteil währe.

@Todmeister

Wo hast du die Liste eigentlich her, verrate es auch niemanden ;D ?

( freu mich schon wenn ich sie bekomme :D )

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen.

Wer anderen Leuten zu tief in den Arsch kriecht könnte ihnen irgendwann zum Halse raushängen!

Das Gegenteil von Mut ist heutzutage nicht Feigheit, sondern Anpassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Standartenträger stimmt so nicht, da du mit dem Mal nur PSychologietests wiederholen darfst, nicht Aufriebstests, das kann nur ein Armeestandartenträger.

Hier die neuste Tzeentch Spellliste, ich euch aus Versehen die alte geschickt, sorry!

0. Red Fire of Tzeench:

5+ Casting Value

30" Range

D6 Str D6 hits.

1. Orange Fire of Tzeench:

6+ Casting Value

Cast on Wizard

May Re-roll all missed to Hits, Wounds and failed saves (armour & ward)

Remains in play.

2. Yellow Fire (Amber Fire of Tzeench):

6+ Casting Value

24" Range

Cast on friendly unit, that unit recieves a 5+ward save. Daemons can also recieve this.

3. Green Fire

9+ Casting Value

24" range

One unengaged enemy unit attacks itself. All the models in the unit makes one attack against the unit itself. Characters are not affected. Units which are fleeing or Immune to Psycology cannot be affected. If they take enough casualties they must take a Panic test (25% like shooting and magic)

4. Blue Fire (Violet Fire of Tzeench):

11+ Casting Value

12" Range

2D6 Str D6+1 hits.

5. Indigo Fire (Pink Fire of Tzeench):

11+ Casting Value

18" Range

Every model in the unit suffers a S2 hit (armour saves allowed), and casulaities are turned into Horrors which start in combat in the from of the unit and cound as chargig that turn. The Horrors may not cast any spells this turn, and do not count towards VPs.

6. Violet Fire (Black Fire of Tzeench):

12+ Casting Value

6" Range

Enemy Character takes Ld test, if failed, treat as intantly killed. Models Immune to Phycology are still effected by this

Man kann jeden Spruch gegen den 0 tauschen. Nicht schlecht oder, aber denkt dran, nur der Lord und die Champions können Tzeentch Magie verwenden nicht normale Zauberer. Der erste Zauber auf den Lord und dann ausrüsten wie Archaon vorgeschlagen hat, nur mit Mal des Tzeentch eben, der macht platt! Ich bevorzuge aber auch den Gaze of Gods, 4+ Rettungswurf, und so billig, der Nachteil ist nicht wirklich schlimm, da ich sowieso immer eingeholt werde wenn ich fliehe.

Die meisten Sachen hab ich von einem Kumpel in den Staaten, oder aus Portent, oder mühsame Kleinarbeit aus anderen Quellen!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ todmeister: danke

@ all:

ich weiss es gehört an und für sich nicht hier her, aber trotz allem eine frage:

seit den gerüchten zum neuen chaos ist bei mir eine frage aufgetaucht, die vielleicht im armeebuch chaos oder im englischen regelbuch bereits geklärt ist mich aber dennoch interessiert und auch auf andere situationen zutreffeen kann.

also die neuen barbarenreiter des chaos haben die option einer wurfaxt, die keine abzüge durch bewegen und schiessen bzw. durch lange reichwerte erfährt und einen +1 zur profilstärke hinzuadiert. soweit so gut, die regel für leichte kavallerie lautet nun aber sinngemäss: man kann marschieren und trotzdem SCHUSSWAFFEN benutzen.

es ist aber unter fernkampfwaffen im regelbuch nichts zu schusswaffen angeführt, die äxte gelten aber als wurfwaffen, was imo nicht umbedingt mit schusswaffen gleichzusetzten ist.

jetzt drängt sich bei mir die frage auf dürfen barbarenreiter (oder andere leichte kavallerie) maschieren und trotzdem mit WURFWAFFEN schiessen?

ich werd das parallel dazu ins regelboard stellen!

danke wolfgang

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schwert bekommt der Charakter (mit Mal) die Werte KG,S,I,A des großen Dämons seines Gottes. Bei Khorne lohnt sich das wirklich!

Achtung, Superätzer: Ein Meistermagier mit Mal des Slaanesh und dem Daemon Sword: KG 9, S 6, I 10, A 6, Chaosrüstung, Magier Stufe 4!! Hart, oder?? Dann noch auf ein Pferd, und der hat sogar nen brauchbaren (2+) RW!!

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warhammertime

Er hat die Profile durch das Chaos Dämonenschwert. Dadurch bekommt er das profil eines größeren Dämonen , dessen Mal er hat.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube schon dass man auch Wurfwaffen einsetzen darf, das wäre sonst der Gipfel der Unlogik, ich weiss zwar auch dass das bei Warhammer kein Argument ist, aber wenn es nicht so ist, wirt es eben eine Hausregel!

Die Zauber zählen soweit ich weiss nicht als Flammenattacke!

Die Profilwerte die Archaon angegeben hat stimmen aber nicht ganz, er hätte nur: S6 und 8 Attacken, da die +1 auf Stärke ein Dämonengeschenk des Blutdämonen ist, und nicht Teil seiner Profilwerte, auch die Raserei zählt nicht doppelt, aber reicht auch so!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher ist es eigentlich, dass es das Mal des Tzeentch nicht für normale Zauberer gibt?

Meiner Meinung nach ist es nämlich ziemlicher blödsinn, da z.B. Egrimm Van Horstmann kein großer Krieger ist dem Tzeentch die Möglichkeit verlieh seine Magie zu nutzen, sondern der Großmeister des Lichtordens war bevor er in die Chaoswüste fliehen mußte und dort mit anderen ehemaligen Lichtmagiern (also keine Krieger) die Kabale gründete, desweiteren heißt es doch im alten AB Tzeentch begünstige vorallem Zauberer und magische Wesen. Und wie soll das alles damit zusammenpassen das Tzeentch seine Favoriten nur unter den Kriegern sucht?

Kallisti!

21 ist nur die halbe Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nicht geht ist sicher, und ich würde das so erklären, das die Magier gute Krieger geworden sind, und nicht die Krieger gute Magier!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordhorst

eine meistermagier kann das mal des tzeentch net erhalten, und wenn er's könnte wäre es ein wenig sinnlos, da er ja schon ein st4 magier ist ohne mal

falls du jetzt den kriegsherren mit meistermagier gemeint hast, dann bringt des daemonsword nix, da er mit seinem eigenen profil und mag. waffen sicher stärker ist als ein herrscher des wandels

@L.Todmeister

*dielisteauchhabenwoll*:D

harrod@bluemail.ch

schonmal danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschickt, kam aber zurück, mit der Meldung deine Mailbox seie voll! Mail mir mal wenn du sie geleert hast!

Hoffe ich hab jetzt alle zufrieden gestellt;)

Werdet ihr denn Barbaren einsetzen? Ich hab die Erfahrung gemacht dass ich nie die Punkte und auch nie einen Verwendungszweck für sie habe!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Archaon

B7 KG10 BF3 S7 W5 LP3 I10 A9 MW9 RW0+ und immun gegen Psychologie.

Das ist ein sehr Lustiges Kerlchen!!!:bking:

Ist schon ein lustiges Kerlchen, aber RW 0+ is nich...

Und es steht geschrieben, dass die Zeit selbst ein Ende findet. Im Norden wächst eine Kraft wie keine andere. Die Hand des Chaos hat ihren riesigen Schatten auf die Welt geworfen, und sie mag weder gebannt noch besiegt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@[DoT]BloodAngel: Ähem: Ich schrieb: Mal des Slaanesh. Das kann ich ihm sehr wohl geben, und dann kriegt der Geselle mit dem Schwert +4 KG, +2S, +5 Ini und +4 Attacken, das bringt sehr wohl ne ganze Menge, mehr als bei jedem Anderen!

Also nochmal, ich rede hier nicht über das Mal des Tzeentch, das kann ich keinem Magier geben, soweit richtig. Ich rede über einen Exalted Sorcerer mit Mal des SLAANESH. Und den mit dem Daemon Sword ausrüsten.

Der Typ ist aber so unfair, das ich ihn erstmal nicht spielen würde. Man will ja seine Freunde behalten ;)

Übrigens, angeblich hat der Khorne-Champ doch S7, ich habe mich erkundigt bei Leuten, die das Buch bereits haben. Ich war auch der Meinung, das der BT seine S7 nur durch diese Demonic Gift hat, aber sie behaupten, die S7 gehört zum Profil. Naja, aber mit den Attacken hast Du recht, Morbuvon.

Und RW 0+ geht, mit dem verz. Schild kein Problem! ;)

Mit der Animosity: Es gibt sowas: Wenn der General ein Mal eines Gottes hat, darf der Rest der Armee nur dieses Mal oder das ungeteilte erhalten. Wenn der General ungeteilt ist, darf man andere Male in der Armee haben, aber man muss für jeden Helden mit Mal eine Einheit mit dem gleichen Mal haben, also das Mal muss dann zweimal in der Armee vorkommen!

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ L.Todmeister

Danke. Die Bilder sind der Hammer.

Auch wenn ich nicht weiß, wie ich die rtx öffnen soll. Hab einfach Word genommen.

Da haben die ja mal ein paar schöne neue Dämonen gemacht, und wenigstens nicht nur ein Revival der alten. Obwohl die auch nicht schlecht gewesen wären. Vielleicht kommen ja mal Regeln dafür.

Aber jetzt werde ich erst mal schauen, wie ich Khorne und Tzeentch in eine Armee bekomme :ok: .

Wenn die Ordnung Verschwindet, bleibt nur das Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neenee... Einen besseren RW als 1+ gibts meiner Kenntnis nach nicht...

Und es steht geschrieben, dass die Zeit selbst ein Ende findet. Im Norden wächst eine Kraft wie keine andere. Die Hand des Chaos hat ihren riesigen Schatten auf die Welt geworfen, und sie mag weder gebannt noch besiegt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ morbuvon:

wo steht das?? denk schon das das geht, hab zwar das regelbuch nicht bei mir aber von ein paar mag. gegenständen weiss ich das die einen 1+ rw geben, bei denen aber extra dabei steht dass der nicht zusätzlich verbessert werden kann, warum also soll das nicht gehen??

bspl: held, schlachtross mit rossharnisch, chaosrüstung, magischer schild ergibt einen 0+ save

grüsse wolfgang

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.