Jump to content
TabletopWelt

Notandor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3649
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Notandor

  1. Genau bis auf die grundlage für ein faires Spiel. Gut dann habe ich das richtig verstanden.
  2. Nur nochmal ganz blöd. Eine Warscrolll ist per Definition ein Armeebucheintrag mit all seinen OPtionen richtig?
  3. Aus Turnierspielerperspektive: Das Spiel wird weiter veralten und nicht frisch bleiben durch neue Armeen oder Regelüberarbeitungen, es wird keine neuen Spieler mehr geben > langsames aussterben. Jetzt zu einem Turnier zu gehen würde nicht anders aussehen als vor einem Jahr, aber gleichzeitig fehlt mir die Motivation zu üben/malen/basteln für mein Hobby, dass über kurz oder lang bald ausgestorben ist.
  4. Sehr schade mit der charaterlosen Vision vom Celestant-Prime. Leider bestätigt dies nun endgültig den neuen Stil von GW. Der offensichtliche Vergleich mit den Chaoskriegern fängt nämlich jetzt an zu bröckeln. Die Chaoskrieger waren uniform und seelenlos, aber hatten detaillierte und ausdrucksvolle Charaktermodelle, zusätzlich haben die Barbaren ein wenig Leben in die Armee gebracht. Ich hatte ein wenig auf ähnliches bei den Sigmarines gehofft. Charaktermodelle mit Ausdruck, die der ARmee endlich ein wenig Identität geben. Schade. Andererseits fragt sich der Zyniker in mir warum ich überhaupt noch hoffe.
  5. Haben die jetzte neue Mini-Designer? Mir scheint als würden sie nicht nur vom Fluff ne neue Richtung einschlagen, sondern auch von den Minis her. Einige sind ja echt nett, aber viele sind einfach überladen und haben so einen leichten Spielzeug Flair. Die Festung besticht ebenfalls mit einem Playmobil Schema, wie die Sigmarines.
  6. Naja das stimmt schon, aber ich denke da halt immer, dass GW halt anfangen hätte können das Ganze in Richtung digitaler Veröffentlichung zu pushen, bzw. digitaler Überarbeitung. Das spart Produktionskosten, ist näher am Kunden(richtig gemacht), beschleunigt Überarbeitung und lässt echtes Balancing zu. Aber dafür müsste diese Firma in Kontakt mit ihren Kunden treten, was bisher wohl nicht ihr Stil war. Ich denke es war nie notwendig ständig die Armeebücher komplett neu zu überarbeiten. Den Fluffteil kann man für jedes Volk raus bringen und von mir aus die grundlegenden Regeln. Was hätte ich nicht dafür gegeben für ein riesiges Fluffbuch zu meinen Armeen. Das ist ja so eine Sache. Angenommen GW hätte tatsächlich ein solides 9th Edition Buch herausgebracht und einfach solide Söldner Regeln dabei eingebunden, dann hätte man gewisse Armeen auslaufen lassen, aber die besten Bausätze bestehen lassen können und sie als Söldner weiter verkaufen können. Das ganze hätte einige Vorteile. GW spart weitere Produktionskosten (weniger große Miniaturenreichweite, weniger Armeebücher), stößt aber den Spielern nicht ganz vor den Kopf, da ihr Volk nicht einfach verschwindet, sondern entweder nach alten Regeln oder als Söldner weiter existiert. Kombiniert mit den digitalen Regelupdates können so auch nach wünschen neue Einheiten eingeführt werden und das ganz mit Fluff hinterlegt werden. Hach das ist schon schade, wenn man sich diese utopische Entwicklung ausmalt und im Endeffekt alles für die Katz ist.
  7. So ein Quark. Kritik an Alpha gameplay ist immer schwierig, man sieht nur eine gewissen Richtung in welche ein Spiel gehen soll
  8. Nur mal als ganz unwissender. Gehen diese 30k mit neuen Regeln überein oder ist es quasi 40k nur mit modellen aus ner anderen Era
  9. Neue Modelle http://imgur.com/a/4Pzwq Bei genauerem betrachten, die sind nur die alten neu aufgestellt oder?
  10. Für mich steht ausser Frage dass 6/7 bisher das beste Regelwerk gestellt hat. 8. Edition hat schon so viele Spieler vergrault, dass diese hier schon gar nicht mehr abstimmen. Als Turnierbasis würde ich eine überarbeitete 7. Edition bevorzugen.
  11. Also verstehe ich das richtig, die art und weise wie man seine Armee zusammenstellt wird schließlich in den verschiedenen Szenarien bestimmt und nicht mehr übergeordnet. Also angenommen es würde ein Szenario "offene Feldschlacht" existieren, dann könnte dort wieder stehen "1 held, 2 kern etc." Ich sehe immernoch nicht wie das mit unterschiedlichen Völkern balanced werden soll
  12. Wow, endlich ist die "9. Edition" da... ach ne warte... Warhammer Fantasy starb mit 8th Edition und liegt jetzt unter einen riesigen Ladung Dreck in der Erde. Meine ganze Hoffnunf, dass eine Dekade mit meinem liebsten Hobby könnten wiederbelebt werden starben mit dem erscheinen der Regeln von Age of Sigmar. Fuck GW. Hört sich jetzt nicht sehr krass an, aber ich bin tierisch frustriert.
  13. Nach jahrelanger Abstinent. Ich bin verwirrt, ist dieses Skirmish System auf den Bildern die 9. Edition oder ist es ein Nebenprojekt?
  14. Sie sollten die 7. Edition als Regelgerüst nutzen und da einfach die Regeln verbessern. Es ist so traurig was aus WHFB geworden ist wie viele Spieler abgesprungen sind seit der 8. Edition. Ich würde soviel dafür geben die alte Turnierszene wieder zu sehen. Soviele Leute die ich gerne gesehen habe auf Turnieren und jetzt... naja. Mir ists echt egal was die mit fluff machen.
  15. Das wird ihr Meisterstück und wird GW ein riesiges Stück Kosten im DE Sortiment
  16. Das hieß ja? Ich spiele momentan nicht, deswegen bin ich so überrascht.
  17. Stimmt es eigentlich, dass da nur zwei Seiten magische Gegenstände zu finden sind?
  18. Also ich war der Auffassung, dass die letzten Gerüchte alle auf 2015 hindeuten und nicht 2014. Ich hoffe mal das GW endlich beginnt sich über einige Sachen in ihrem Spielsystem klar zu werden, die einfach nicht passen und ich sehe den reboot des Magiesystems als klares plus. Ich habe an sich ein großes Interesse an der 9. Edition, aber 45€ für 10 Hexenkriegerinnen haben mich da schon ordentlich schlucken lassen und ich bezweifel, dass die Preisentwicklung je in eine andere Richtung gehen wird.
  19. Ich denke die Nachfrage ist der Grund. Die Mehrzahl der Spieler wird nach 8. Edition spielen und wenn jetzt einige Turnier nach 7. und einige nach 8. laufen würden, dann werden es eher insgesamt weniger Spieler bei den jeweiligen Turnieren. Daher ist schon richtig, dass die Veranstalter auf die 8. setzen, weil es nunmal die aktuelle Version ist und auch die neuen Regelbücher und Figuren auf sie ausgelegt sind.
  20. Nein, schlicht nein... Mal abgesehen davon, ich habe bereits gesagt, dass das einfach spielen der 7. Edition nicht ausreicht um mich und meine Freunde zu motivieren, wenn nicht Turniere in Ausblick stehen. Daher ist die Lust einfach ein Spiel nach 7. Edition zu spielen auch nicht sonderlich hoch. Ein einzelnes Turnier nach Regeln der 7. Edition zu organisieren ist ja wohl auch noch was ganz anderes als in einer lebendigen Turnierszene unterwegs zu sein Schöner Satz auf dem Papier. Ich spiele Warhammer nicht mehr, weil es mir keinen Spaß macht nach aktuellen Regeln auf Turnieren. Das Ding ist doch, ich kann es momentan nicht einfach wieder "passend" machen, weil das Ganze nunmal nicht nur an mir hängt oder den paar Freunden von mir, sondern an dem Großteil der Turnier-Community, die sich in eine Richtung entwickelt hat, die für mich nicht mehr interessant ist. Das ist keine Wertung der gesamten Community, sondern einfach ein Fakt. Ich und meine Gruppe mögen die aktuellen Regeln nicht auf Turnieren spielen, weil es uns keinen Spaß macht.
  21. Eh weil es keine 7. Editions Turnierszene mehr gibt? Mir und meiner Gruppe wars nicht langweilig Also, wenn ich das richtig deute und du meinst, das wäre eine korrekte Handlungsoption, dann muss ich sagen, das ist das hirnrissigste was ich seit langem gelesen habe. "Spiel das neue System, was dir keinen Spaß macht, um zu vermeiden, dass die Community nicht auseinanderbricht... Jetzt hör mal auf mir Worte in den Mund zu legen.... Wo schreibe ich die Nachfrage wäre groß? Die einzige Aussage, die ich traf war "Ich und meine Spielgruppe mögen die 8. Edi nicht und spielen deshalb nicht mehr, weil unsere Motivation zu spielen Turniere waren." Und du glaubst tatsächlich an Aussagen "Wenn etwas besser ist, dann ist es populärer?"
  22. Das ist/war für uns als Turnierspieler leider keine Motivation um weiter dran zu bleiben. @Leon Ach das ist ja interessant und lässt wieder hoffen, was du da so über die 9. Edition erzählst. Das werde ich sicherlich mal im Blick behalten.
  23. Ich habe seit der 7. Edition aufgehört und bin gerade mehr durch zufall wieder auf das Forum gestoßen, wo ich doch einen erheblichen Teil meiner Zeit mitdiskutiert habe und vor allem im DE-Forum aktiv war. Leider ist im Vergleich zu meiner letzten Aktivität tatsächlich ziemliche Leere eingetreten... Die meisten meiner Spielergruppe hat sich aufgelöst, nachdem die 8. Edition erschienen war. Ich denke ich muss hier nicht großartig aufzählen was die Probleme für uns waren. Ich habe tatsächlich jedes Mal bei dem Gedanken an meine Turniertage der 7. Edi ein flaues Gefühl im Bauch. Ich liebte das Spiel, die Leute und das Hobby. Das Forum! Für uns wurde alles durch die neuen Regeln zerstört. Allein, dass dieser Thread so "still" ist zeigt schon einiges. Keine Ahnung ob das Spiel wirklich "Kidhammer" wird, weil ich nicht weiss wie die aktuellen Verkäufe bei GW laufen, aber sicherlich verliert GW die alten Hasen, die Turnierspieler und damit auch eine Gruppe mit echter Kaufkraft, weil sie meist selber ihr Geld verdiente. Grüße an alle die mich noch kennen
  24. Will nur drauf hinweisen, dass das so nicht ganz stimmt. Wenn du streams schaust, dann werden die auch fu deinen Rechner geladen, nur in niedriger Qualität, dennoch findet beim Streamen ein erheblicher Datenaustausch statt, der zwar nur temporär ist aber dennoch auf die 100GB zählt. Ich kann dir keine Zahlen nennen, aber du solltest das bedenken und evtl. weiter forschen wieviel GB denn so eine gestreamte Folge Simpsons beispielsweise verbraucht. mfg Marc
  25. @Peter Du wirst die selbe Anzahl an Figuren anmalen können, nur werden die viel besser aussehen nach dem Workshop. Die Tipps von Roman sind seeeehr Praxistauglich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.