Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 9


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Verglichen mit den andren Auswahlen ja.

Aber dass man ihn immer in Termirüsse nehmen muss und das alles auch noch bezahlen darf, das nervt mich einfach. An ordentlichen HQs in Servo fehlts dem ganzen Dex.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch... ich hätte auch lieber das man Scriptor und Captain auch in normaler Rüstung kaufen kann statt automatisch in Termirüstung. Das ein GM ne Termirüstung trägt, kann ich ja noch verstehen, aber warum ein Scriptor auch? Naja, egal... es würde auf jedenfall die HQ Auswahlen deutlich verbessern, wenn man Scriptor und Captain auch in Servorüstung haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malleus und Xenos. Beide sind unheimlich billig, können super Supporten (Xenos) oder gute Feuerunterstützung liefern (Malleus in T-Rüstung mit Bolter). Zudem sind die Schädel billiger.

Aber wie schon gesagt, ist der Scripor wegen der Matrik erste Wahl. (Ansonsten finde ich den einfach zu teuer für das was er leistet.)

Als ein Beispiel:

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Psionischer Bund

- - - > 119 Punkte

In der teuren Variante mit dem Bund, der aber auch getrischen werden kann. MM nach ein super Preis-Leistungsverhältnis. zumal er noch Stubborn verteilt.

Oder der Xenos:

Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten

- - - > 64 Punkte

Für 64 Punkte boostet der gute einen Termitrupp mMn besser als ein Scriptor, der immer min.165p kostet.

bearbeitet von Anomander Rake

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Effekt geht als Bubble ja nur vom Inqui selbst aus. Nicht von der Einheit, in der er steckt. Er kann also eigentlich nichts schützen. Wenn er nun beispielsweise in nem Termitrupp steckt - und dafür nimmt man ihn ja mit - dann stehen die Termis selber ja etliche Zoll links und rechts von ihm.

Für keinen Gegner, dessen Eltern keine Geschwister sind ist es ein Problem, mit 12" an die Termis oder wasauchimmer ranzukommen, und trotzdem 12" vom Inqui wegzubleiben.

Das Gerät WÄRE gut, wenns seinen Effekt 12" von der Einheit des Inquisitors aus entfalten würde. Oder wenns halt vielleict 16" wäre. Machts ja aber nicht. Und so schützt er sich immer nur selbst. Applaus.

Praktisch eigentlich nicht zu gebrauchen, wenn man nicht davon ausgehen kann, direkt gegen Pflaumenaugust anzutreten. Aber dann is wirklich alles gut.

bearbeitet von capt.nuss

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris wusste net das du Grey Knights, spielt möge der Imperator mit dir sein.

Ich hätte noch ne allgemeine Regelfrage, ist Hass genauso wie in Fantasy verpatzte Würfe widerholen??

Verdoppelt sich der St Wert der Knights, dann also auf St8 anstelle 4 oder wie wirkt sich das alles aus wenn man Dämonen als Gegner auf dem Feld hat`??

Lohnt sich für Nemesis Ritter eher, Nahkampfwaffen oder Fernkampf??

Lohnt es sich die ganze Armee in Reserve zu lassen ??

Wie geht ihr gegen die Tau vor also wie nehmt ihr ihre Schützen aufs Korn etc??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch ne allgemeine Regelfrage, ist Hass genauso wie in Fantasy verpatzte Würfe widerholen??

Hass gibts nicht. Heißt in 40k Erzfeind, wirkt aber ähnlich, bloß nicht nur in der ersten NKW-Phase.

Verdoppelt sich der St Wert der Knights, dann also auf St8 anstelle 4 oder wie wirkt sich das alles aus wenn man Dämonen als Gegner auf dem Feld hat`??

Erzfeind, Dämonenbann der Nemesiswaffen und Anti-Dämonengranaten gibts. Wo soll das S8 herkommen (außer durch nen E-Hammer)?

Lohnt sich für Nemesis Ritter eher, Nahkampfwaffen oder Fernkampf??

Aufrüstungen sind sehr teuer bei ihm, vor allem das komplette Programm. Schießen können andere besser, daher eher tendenziell Nahkampf.

Lohnt es sich die ganze Armee in Reserve zu lassen ??

Ist Gegner- und Missionsabhängig.

Wie geht ihr gegen die Tau vor also wie nehmt ihr ihre Schützen aufs Korn etc??

Bedrohungspriorität abarbeiten, wie gegen jeden Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich auch eure Standard Grey Knights magnetisiert? Ich habe mir gestern meine erste Box gekauft und habe die jetzt schon soweit zusammengebaut. Jetzt frage ich mich, jedoch ob es sich lohnt die Burschen zu magnetisieren. Wenn es sich mit dem Kauf von 1-2 Boxen mehr Knights erledigt hätte würde ich mir wohl nicht die Mühe machen die zu magnetisieren.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Effekt geht als Bubble ja nur vom Inqui selbst aus. Nicht von der Einheit, in der er steckt. Er kann also eigentlich nichts schützen. Wenn er nun beispielsweise in nem Termitrupp steckt - und dafür nimmt man ihn ja mit - dann stehen die Termis selber ja etliche Zoll links und rechts von ihm.

Für keinen Gegner, dessen Eltern keine Geschwister sind ist es ein Problem, mit 12" an die Termis oder wasauchimmer ranzukommen, und trotzdem 12" vom Inqui wegzubleiben.

Das Gerät WÄRE gut, wenns seinen Effekt 12" von der Einheit des Inquisitors aus entfalten würde. Oder wenns halt vielleict 16" wäre. Machts ja aber nicht. Und so schützt er sich immer nur selbst. Applaus.

Praktisch eigentlich nicht zu gebrauchen, wenn man nicht davon ausgehen kann, direkt gegen Pflaumenaugust anzutreten. Aber dann is wirklich alles gut.

Naja man könnte auch einen Pfeil bilden und an der dem Gegner zugewandten Spitze steht dann halt der Inquisitor. Gegen nicht motorisierte Truppen sollte das eine Menge bringen, gegen zu mobile Einheiten die einfach auf die andere(n) Seite(n) der Formation fahren/fliegen aber eher weniger - immerhin bringt er jetzt aber nicht nur gegen Pflaumenaugust etwas :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich auch eure Standard Grey Knights magnetisiert? Jetzt frage ich mich, jedoch ob es sich lohnt die Burschen zu magnetisieren. Wenn es sich mit dem Kauf von 1-2 Boxen mehr Knights erledigt hätte würde ich mir wohl nicht die Mühe machen die zu magnetisieren.

Ich habe meine noch nicht zusammengebaut. Aber da ich sie sowohl als Abfangtrupp, Angriffstrupp, Purgatoren und Purificatoren einsetzen will, werde ich wohl einiges magnetisieren.

Ob sich das lohnt... mal überlegen: 2x Arm/Waffe + Rückenmodul sind minimum 5 Magnete pro Modell. Bei einem Preis von ca. 15 - 20 Cent pro Magnet sind das 0,75 - 1,00 € je Modell. Und so eine Box mit 5 Standards kostet deutlich mehr als 5 €. Also rechnerisch lohnt sich das. Ob sich der Zeitaufwand und die Mühe für die gesparten Euros lohnen muß allerdings jeder selbst entscheiden.

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bei meinen auch nur die Rückenmodule magnetisieren. Die anderen sind so oder so schon schwer genug zusammenzubauen.

Bei meinen Nemesis-Rittern brauch ich die Waffen nicht anzukleben. Die halten ganz gut durch ihre natürliche Halterung. Nur beim Psi-Pulser/Psi-Bolter mach ich vorne den Lauf Magnetisch. So kann ich die Waffe durchaus auch mal ändern, wenn ich das möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer mind. 5 oder mehr Paladine spielen. Weniger bringts nicht wirklich. Die sind vor allem so fies weil jeder anders ausgerüstet sein kann und du somit 10 Wundgruppen entstehen. Und mit nem Apo in der Truppe sterben die nur verdammt langsam. Außer durch Laserkanonen. Aber die meisten spielen die nicht, bzw. du versuchst diese natürlich vorher durch deinen Beschuss rauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm die kosten doch 90 P8unkte wären alleine 900 plus ihre Ausrüstung aber wir sind immer in Unterzahl gegenüber anderen.

Hat wer von euch gegen Dämonen gespielt wenn ja wie lustig wird das wenn die Knights ihrem Erzfeind gegenüberstehen?? :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.