Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 9


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Hat wer von euch gegen Dämonen gespielt wenn ja wie lustig wird das wenn die Knights ihrem Erzfeind gegenüberstehen?? :)

Drink in den 10min Spielzeit lieber nen Bier, hat gar kein Sinn für den Dämonenspieler :notok:

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die kosten zwar schon als 10er Truppe so an die 750 Pkt. aber sie sind es eigentlich immer wert. Alleine weil sie so viele Punkte festhalten und mit GM werden die dann noch Punktende Einheiten. Dann halten sie auch noch Missionsziele die kein Gegner befreien kann. ;)

Gegen Dämonen machts wirklich vermutlich keinen Sinn. Mit Warpbeben und dergleichen haben die ja sogar schon Schwierigkeiten beim Schocken. Das wird dann ein Massaker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine noch nicht zusammengebaut. Aber da ich sie sowohl als Abfangtrupp, Angriffstrupp, Purgatoren und Purificatoren einsetzen will, werde ich wohl einiges magnetisieren.

Ob sich das lohnt... mal überlegen: 2x Arm/Waffe + Rückenmodul sind minimum 5 Magnete pro Modell. Bei einem Preis von ca. 15 - 20 Cent pro Magnet sind das 0,75 - 1,00 € je Modell. Und so eine Box mit 5 Standards kostet deutlich mehr als 5 €. Also rechnerisch lohnt sich das. Ob sich der Zeitaufwand und die Mühe für die gesparten Euros lohnen muß allerdings jeder selbst entscheiden.

15-20 Cent pro Magnet? WTF? 8(3mm*1.5mm Zylinder) Cent, 4-5 wenn man ne ne grössere menge kauft. Da wär mir eher die Arbeit zu viel, nachdem ich 30 BA's magnetisiert(arme/modul = 6) hatte hab ich mir geschworen so nen Käse nicht mehr zu machen.

Zu den doppel/dreier LR Listen:

Dank der billigen Gefolge sollte sich doch da was machen lassen, auch doppel Raven Listen sind sicher besser möglich als bei den BA. Einfach alleine deswegen weil du für ~ 110 Punkte nen Haufen Ewaffen Attacken in den Gegner werfen kannst, unterstützt durch die üblichen Verdächtigen.

Als Basis sowas:

*************** kein Elite ***************

2 x

Gefolge des Inquisitors

+ 6 Todeskult-Assassinen

+ 2 Krieger-Akolythen

- 2 x Armaplastrüstung

- 2 x Melterbomben

- - - > 108 Punkte

*************** 3 Standard ***************

3 x

Angriffstrupp

5 Grey Knights

- 3 x Nemesis-Psischwert

- 3 x Sturmbolter

- 1 x Psibbolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Psiaktive Munition

- - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

2 x

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Multimelter

- Synchronisierte Sturmkanone

- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen

- - - > 235 Punkte

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Multimelter

- Synchronisierte Sturmkanone

- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen

- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 x

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1571

Da fehlt halt noch das HQ + Gimmicks wo es einfach soviel Auswahl gibt:

Coteaz + Scriptor für Schleier, MoT, Hammerhand

Coteaz + billig Inqui = Zuflucht und Hammerhand

Techmarines für StrahlungsGrens + Hammerhand

2 Billig Inquis mit Dämonenwaffen und/oder Psigas(als frag ersatz) und/oder Strahlung und/oder Hammerhand

There is no such thing as WAAC. There are a few jerks but it isn't that they want to win at all costs, they just want to be an ass in general.

FAAC (Fluff at all costs) is much more common. They created the phrase WAAC and also the dreaded comp system. After all FAAC players actually hate to lose more than competitive players (comp is proof of this).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin persönlich nicht wirklich überzeugt von der Seite, aber in einem hat er Recht. Knights haben mit den Standardauswahlen eine super Möglichkeit Raider gegen Schockmelter zu schützen.

- ist natürlich richtig.

Auf der anderen Seite gewinnen die Raider alleine kein Spiel - und die Angriffstrupps... *nunja*

Balance ist hier wohl das Zauberwort.

Man könnte auch noch 2 Heilige mit Evascator in das Gefolge quetschen, für den Funfaktor von S10 +3w6 gegen Panzer :D

Halte ich für Pflicht.

@Stormraven... kommt mir nicht ins Haus. :notok:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn wir das schon so machen, dann aber 3 Stormravens....

Dann schiessen se mal los, das heisst aber auch das der Herr Coetaz mit muss.

Nach einigem überlegen scheint mir eine Combi mit Techmarines gar nicht so schlecht, da die nen Haufen nützlicher sachen gratis dabei haben und schon ausgerüstet sind. Hammerhand, 2+ Save, S8 Fäuste, Flamer, TL-PP.

Zählt Im Fahrzeug = Basekontakt fürs wieder flott machen? RAW nein oder wurde das mal geFAQ'ed?

@ die SR Hater ;)

Guckt euch einfach den SR an, macht die Augen zu und stellt euch vor er sieht gut aus, tada :). Innere Werte und so ...

Ein Vorteil hätte es wenn die Dinger vom Himmel fallen freut es einen. :)

EDIT:

http://yesthetruthhurts.com/2011/04/the-godhammer-returns/

Link zur Dreier Godhammer(Laser Kanonen) Raider Liste, bin normal kein Fan von LR listen diese hat aber was finde ich.

There is no such thing as WAAC. There are a few jerks but it isn't that they want to win at all costs, they just want to be an ass in general.

FAAC (Fluff at all costs) is much more common. They created the phrase WAAC and also the dreaded comp system. After all FAAC players actually hate to lose more than competitive players (comp is proof of this).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer von euch gegen Dämonen gespielt wenn ja wie lustig wird das wenn die Knights ihrem Erzfeind gegenüberstehen??

Ich hab mal gegen ne Dämonenmischliste gespielt (2x Horros, 2x Slaneesh-DP, Orakel, Soulgrinder, Flamer). Nahkampf kam trotzdem kaum zustande, weil ich ihn auch ohne Warpquake (keine Standard-PAGKs dabei gehabt) von der Platte geballert habe. Es hilft schon, aber GK sind eher ne Beschussarmee. Gerade gegen Dämonen bezahlt man für die E-Waffen unnötigerweise mit (Dämonenbann mal außen vor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

a) Ist nicht sicher ob Warpquake funktioniert

b) ausserhalb der Quakebubble stellts sich immer noch prima auf.

c) Die Dämonen scattern halt bloß ein bisschen mehr.

Da finde ich Demonbane fieser, denn hier hat jede Pupsdose theoretisch die Möglichkeit meinen Blutdämonen wegzuzergen. Aber in einer getailorten Liste sind Dämonen ohnehin über wegen des "2++ des Khorne" Quatschs. Ich nehme mal an dafür ist Exzision da...

Hope is the first Step on the Road to Disappointment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, aber wenn Du´s richtig machst, dann gibt´s kein "außerhalb der Bubble". -.-

Wir haben es am WE getestet: 5 Pala mit Scrip und GM gegen 8 Moloche und 2 Bluter. Die Bluter hatten 2+ dabei - kein Modell verlor LP im Gelände und für Granaten wurde 1, 3, 5 gewürfelt.

Die Pala´s haben die Dämonen trotzdem zerlegt. :)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´...naja, aber wenn Du´s richtig machst, dann gibt´s kein "außerhalb der Bubble". -.-

Genau das meinte ich damit. Schon aus diesem Grund würde ich diese Psikraft aus Gründen der Fairness nicht nutzen (auf Dämonen bezogen).

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas in der Art dachte ich mir auch, da ich aktuell schaue, was man sich denn so an HQ Modellen organisieren könnte bzw. sollte. Scriptor haben ich bereits, Hector Rex wäre mein Malleus-Inquisitor und mein geplanter Umbau von Stern wird der Großmeister.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Frage wie sieht es aus mit dem Oebitalen, Beschuss brajucht man da wie früher nen Inquistor oder kann man den auch so einsetzen ??

WSeil da steht ja nix dabei wenn man, Lanzenschlag etc benutzen will einen Inquistor einsetzen muss??

Wenn ihr ihn einsetzt wenn ja was für Ehrfahrungenj habt ihr gemacht mit??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Relais ausprobiert und muss sagen, solange die Frage mit dem Abweichen und den Servoschädeln nicht klar geklärt ist werd ich erstmal davon absehen. Wenn die Servoschädel darauf wirken, dann sind die Dinger ganz gut. Wenn nicht, dann sind es in meinen Augen verschwendete Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Frage wie sieht es aus mit dem Oebitalen, Beschuss brajucht man da wie früher nen Inquistor oder kann man den auch so einsetzen ??

WSeil da steht ja nix dabei wenn man, Lanzenschlag etc benutzen will einen Inquistor einsetzen muss??

Wenn ihr ihn einsetzt wenn ja was für Ehrfahrungenj habt ihr gemacht mit??

Mal ohne Witz..bist du Legastheniker?

Hope is the first Step on the Road to Disappointment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:
Ja, er hat Probleme mit Sprache und Schrift - bemüht sich inzwischen aber sehr. :japan:
Und auch das Forum hat inzwischen viel Toleranz für Ihn über, solange es halbwegs lesbar ist.



MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterscheiden sich die Orbitalbeschuss von anderen ??

Ich meine es gibt ja 3 verschiedene Auswahlen die man treffen kann.

Wo im Codex steht es nochmal wieviel Punkte so was uns Gk Spieler kostet??

Hm ein Kumpel hat mich herausgefordet er will mit Csm Khorne Armee antreten.

1500 Punkte werden es sein habt ihr Tipps wie man gegen ne reine Khrone Csm Armee vorgeht??

Ich dachte mir ich nehm ihn mit Beschuss aufs Khorne ich weiss net ob die Gk so gut sind wie Khorne Beserker im Nahkampf??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss lediglich das Orbitalschlag-Relais gekauft werden. Dann darf das Modell jede Runde entscheiden wie es "schießen" will.

Steht aber auch alles in deinem Codex in der Rüstkammer unter "Waffen".

Verkaufe super viel Tabletop Zeug.
Die meisten Sachen noch im Gußrahmen: Space Marines, Tyraniden, Krieger des Chaos (Fantasy)
Einfach mal ne PN schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.