Jump to content
TabletopWelt

Doppel-Aufbauprojekt: "Riesige aufrechtgehende Ratten" by krog-gar and Bilandal L


Krog-gar

Empfohlene Beiträge

Hey, die sehen wirklich gut aus. :yeah:

Die Bilder kannst du auch auf Pic-Upload optimal verkleinern. Wenn du ein Foto hochlädst steht irgendwo Bildgröße ändern: dort giebts die einstellung "640x480 (für Foren)"

Bis Bilandal die Bilder Editiert hat, einfach auf das Bild klicken. Dann erscheints in einer recht pasablen grösse.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlflucht, irgendwie komm ich in letzter Zeit viel zu wenig zum painten. Hab heute endlich mal wieder was fertig bekommen. Leider sind die Fotos etwas mies.

Ich habe mir mitlerweile auch Gedanken darüber gemacht wie Skrogi zum Warlock wurde, und hab Bilandals Text jetzt angepasst:

Skroggi und Nurglandal sind heute Skaven wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Einst waren sie beide Klanratten. Nur zwei unwichtige Individuen in einer der Unzähligen Armeen Skavenblights , und doch gehörten sie zu den stärksten Ratten ihrer Einheit. Und als Nurglandal eines Nachts die Kehle des grossen Klauenführers Narg-ruk durchgeschnitten hatte stritten sie sich um seine Position. Der Streit eskalierte schnell, und bald schon entbrannte ein heftiger Kampf zwischen den Rivalen. Skroggi hatte ein vergiftetes Messer bei sich, und mit diesem gelang ihm ein Stick in Nurglandal†™s Fuss. Das Gift wirkte sehr schnell und Nurglandal†˜s Bein war sofort wie gelähmt. Skroggi quiekte hysterisch auf vor Freude und war für einen kurzen Augenblick unachtsam. So gelang es Nurglandal mit seinem riesigen Fleischermesser Skroggi†˜s rechten Arm abzutrennen, bevor das Gift ihn komplett betäubte und er gelähmt zu Boden viel. Skroggi†™s Freudenschreie wandelten sich nun um in Schreie des Schmerzens und der Panik. Er verlor viel Blut, und wurde kurz bewusstlos. Als er wieder zu sich kam lag Nurglandal immer noch vom Gift gelähmt in der Gosse, und Skroggi hielt ihn für Tot.

Eine Sklavenkaravane von Klanskyre las ihn auf und trieb ihn zusammen mit den anderen Sklaven in eine Ihrer grossen Sklavenlöcher. Zur selben Zeit experimentierte einige Stollen über ihm Ikit, ein damals noch nicht all zu mächtiger Warlock an einer neuen, genialen Erfindung. Eine mächtige Eisenklaue mit deren Hilfe er endlich den Durchbruch zum Herrscher über Klan Skyre erreichen würde. Endlich war sie fertig und bereit damit man sie ihm implantieren konnte.

Doch wie alle Skaven war auch Ikit äusserst paranoid und als er eigentlich schon auf dem Operationstisch lag überlegte er es sich wanderst und beschloss, das man evt. doch noch einen letzten Test machen sollte und die Klaue an einer weniger wichtigen Persönlichkeit ausprobieren sollte.

So wurde ein Sklaventreiber losgeschickt einer seiner Sklaven für das Experiment zu holen. Dieser war mürrisch das es ausgerechnet einer seiner Sklaven sein soll den er dem Klan abtreten solle und so viel seine Wahl schnell auf Skroggi dem ja sowieso schon ein Arm fehlte und sowieso bald sterben würde.

Ikit und seine Bediensteten einigten sich schnell, nachdem sie den verräterischen Sklaventreiber getötet hatten Skroggi den Arm anzunähen, da jeder von ihnen zu faul war nochmals nach einem Sklaven zu schauen.

Ikit beobachtete das Experiment aus sicherer Entfernung was ihm das Leben rette. Den als seine unfähigen Untergebenen die Klaue an Skrogis Armstumpf angebrachten und ihn aus seiner Bewusstlosigkeit holten zeigte sich wie gut Ikits Erfindung war.

Der von den höllischen Schmerzen der Operation in Raserei gefallene Skrogi brüllte laut und mit Leichtigkeit durchtrennte er seine Eisenfesseln. Die erschrockenen Technikern hatten keine Chance als ihr Patient Amok lief und sie alle in Stücke riss.

.

Man weiss nicht genau wie, aber irgendwie schaffte es Skrogi zu endkommen und unterzutauchen. Ikit kochte vor Wut, doch es half nichts, und so machte er sich erneut ans Werk um eine zweite Krallenhand zu fertigen und rache zu schwöhren.

Skrogi jedoch erholte sich schnell und wurde selbst zum Warlock. Heute ist Skrogi selbst ein wichtiger Agent von Ikit Krallenhand und wird von ihm akzeptiert. (zumindest vorerst)

Nurglandal währenddessen erlitt durch das Gift nicht den Tod, sondern eine sehr schlimme Krankheit. Er irrte tagelang geschwächt durch die Kanalisation, halluzinierte wirres Zeug, und stand kurz vor dem Tod, doch dann erschien ihm in einer Halluzination der Seuchengott Nurgle. Nurgle gab ihm seine Stärke zurück, und zeigte ihm, wie er seine Krankheit als verheerende Waffe einsetzen konnte. Nurglandal wurde immer kranker und damit stärker, und scharrte seine Jünger um sich, um diese ebenfalls mit einer Krankheit zu infizieren, die sie stark und unberechenbar machte. Er schloss sich mit ihnen dem Seuchenklan an und wurde innerhalb der nächsten Jahre zu einem fürchterlichen Seuchenmagier.

Nun, viele Jahre später will es das Schicksal, dass die beiden Rivalen wieder zusammenfinden. Der Rat der 13 hat die beiden beauftragt gemeinsam eine Armee aufzustellen um die konservative Zwergenwehrstadt Karak-Ghirn zu belagern. Die Rivalität zwischen Skroggi und Nurglandal ist wieder neu entfacht, und ihr Hass aufeinander ist grösser als je zuvor. Doch sie sind dazu gezwungen zusammenzuarbeiten, denn das Scheitern ihrer Mission würde für beide der Tod bedeuten.

rihiirzt1ity.jpg

3hpjdgbxschj.jpg

9epv5r9fmxea.jpg

@Dragon King Nö, hab mir die Glocke zwar gekauft, aber die wird erst fertig zusammengebaut und bemalt wenn ich bei 2000p. angelangt bin.

bearbeitet von Krog-gar

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr beide,

sehr schönes Projekt und so, allerdings sind im Fluff noch einige Rechtschreibfehler drin, lasst man word drüber rattern:D

Bilandal, deine Ratten sind bisher echt die schönsten die ich gesehen hab (GW inbegriffen)...außer dem Bronzemetall, das sollte noch etwas schmutziger werden mMn, kannst du verraten wie du das Fell und den Stoff gemacht hast?

Macht weiter so...vorallem mehr Bilder:yeah:

Bemalte Minis 2010: 5

Siege 4

Niederlagen 6

Unentschieden 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin euch noch ein Bild von meinen Riesenratten schuldig:

(werden dann als kleine Meuten Í  5 Ratten gespielt)

8dex8hfmhhjx.jpg

@Schergenlord:

Danke für die Blumen.

Das Fell der Ratten mach ich so: Zuerst Scorched Brown grundiert, dann zuerst Sneakbite Leather, dann Vomit Brown gebürstet. Und zum Schluss akzenturiere ich Gesichtspartien und Schwanz mit verdünntem Dwarf Flesh, und die längeren Fellbüschel mit Bleached Bone.

Die grünen Mäntel sind auch relativ simpel: Einfach mit Dark Angels Green grundiert, dann zuerst mit Goblin Green, und dann mit einem Mix aus Bleached Bone und ein wenig Goblin Green gebürstet.

Baruk Khaz͢d! Khaz͢d ai-mͪnu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schergenlord danke für den Hinweis. Tante Edith hat sich das ganze jetzt nochmals angeschaut. Hoffe es ist jetzt besser.

@Bilandal Wow! Die sehen wirklich hammer aus! Sehr schöne Gesammtstimmung. Muss ich bei mir erstmal noch etwas raustüfteln. Siehts irgendwie nach nem ziemlich zusammengewürfelten Haufen aus bei mir.^^

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir sind die Riesenrattenhorden etwas kleiner und dienen nur als Umlenker.

Die hier sind gestern fertig geworden. Bin irgendwie nicht sonderlich zufrieden mit meinen Ratten. Irgendetwas stöhrt mich an ihnen gewalltig, aber ich komm nicht drauf an was es liegen könnte. Brauche Umbedingt euren Rat. Evt. liegts auch an den Bases. Ich wollte eigentlich die Unterirdische Welt der Skaven darstellen um mal eine Armee ohne diese ewig gleichen Grasbüschel zu gestalten, aber irgendwie fehlen mir dazu die Ideen. Ich habs jetzt mal mit Holzstücken Probiert. Aber das giebt überhaupt keinen Kontrast zu meine Ratten.

Hoffe auf eure Ideen Leute!

ojj9hm4n42q.jpg

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei schlechte Fotos von meinem Rattenoger. erschreckend wie mies die teile zusammenpassen. I brauchte jede Menge GS zn die Lücken zu füllen.

Er wird Als Regimentsmonster für meine Clanratten eingesetzt. Deshalb auch die Ratte auf seinem Base, die übrigens noch etwas WIP ist. ausserdehm habe ich bereits. 6Clanratten bemalt. Bilder von denen giebts aber erst wenn es mindestens 15 sind.

ye4v7hx75x4m.jpg

alfuebwnqv3t.jpg

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal sehr nett, vielleicht könnte an das Schwertarmdinges weniger Rost, sieht sonst zuüberladen aus, bzw du machst mehr Witterungseffekte damits stimmiger aussieht. Bspw hier und da etwas Schmutz auf die Haut und die Bandagen nochmal mit Devlun Mud getuscht. Nur so als Vorschlag :)

Ansonsten: macht weiter so :ok:

Bemalte Minis 2010: 5

Siege 4

Niederlagen 6

Unentschieden 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bases:

Wie wärs wenn du da so trübes (Kanal)Wasser draumachst und evtl mal so ein Paar Fässer oder Rohre?

€dit: Das würde dem ganzen so ein Kanalambiente verpassen das ganz weit vom Grasbüschel weg wäre.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Bemalung vor allem! Jetzt fehlt mir nur noch ne Brut ^^
Weiss nicht wie das bei Bilandal ist, aber ich werd wohl vorerst auf eine Brut verzichten. Evt. bei 2000p. aber vorher ist das sehr unwarscheinlich...

Wie wärs wenn du da so trübes (Kanal)Wasser draumachst und evtl mal so ein Paar Fässer oder Rohre?

€dit: Das würde dem ganzen so ein Kanalambiente verpassen das ganz weit vom Grasbüschel weg wäre.

Sehr interresante Idee. Werde heute noch ein paar Testbases machen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach auch zu hell. Bei der mittleren fehlt irgendwie die tiefe der Flüssigkeit. da gefällt mir die linke noch am besten.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Variante links am besten. Die sieht irgendwie am natürlichsten aus. Die anderen beiden find ich irgendwie auch ein bisschen zu hell.

Noch kurz ein Zwischenstand von meiner Seite:

Hab gestern gerade mein Todesrad fertig bemalt. Bilder dazu kommen am Wochenende.

Im Momment bin ich gerade mit dem Zusammenbauen der nächsten 20 Klanratten beschäftigt, die wohl als nächstes bemalt werden.

Baruk Khaz͢d! Khaz͢d ai-mͪnu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.