Jump to content
TabletopWelt

Doppel-Aufbauprojekt: "Riesige aufrechtgehende Ratten" by krog-gar and Bilandal L


Krog-gar

Empfohlene Beiträge

Ja sieht gut aus.

Aber mir zB gefallen alle 3 Bases gut. Du könntest doch versuchen, die iwie zu kombinieren.

Das ganz linke Base kann man ja als "Grundbase" für die Truppen nehmen. Für besondere Charaktermodelle, Champion des Trupps oder einfach um vereinzelt ein paar höher zu stellen um alles etwas dynamischer wirken zu lassen kann man sie auf die Steine stellen, wie in der Mitte. Und vereinzelt kannst du solche Rohre wie auf dem rechten Base aus dem Boden schauen lassen, um das Gesamtbild etwas aufzulockern. Bei allen solltest du dann den gleichen "Schleim" verwenden und es ergibt in meinen Augen ein perfektes Gesamtbild, auf das ich fast neidisch werden kann!

Alles in allem finde ich alle 3 zu schön, um nur eines zu verwenden. Denk mal darüber nach ;)

mfg m0tnka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

geiles Projekt, klasse Modelle, ist abonniert :)

als ihr Patient Amok lief und sie alle in Stücke riss.

Zu geil :D

Der Fluff gefällt mir ;)

Ich hoffe, es gibt bald mehr zu sehen, hier herrscht ja seit einigen Tagen Stille.

P.S.: Evtl. klau ich euch mal die Idee, falls es euch das nichts ausmacht. Aber als Skaven müsstet ihr sowas ja gewohnt sein :P

Gruß

Knarrstein

Biete Demo-Spiele für Godslayer in Bielefeld und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Jetzt hab ich 15Clanratten fertig bemalt. Leider ist die Sonne schon seit geraumer Zeit weg, deshalb giebts erst morgen Bilder von den Jungs.

Zudehm könnt ihr irgendwann im Verlauf der nächsten Tagen mit einem ersten Minispielbericht rechnen. Einen der etwas anderen Art....

Hier ein Foto von Bilandals Todesrad, dass ich letztes Wochenende beim Spiel (über das wir eben berichten wollen) fotografieren konnte.

j4npxllijtnd.jpg

@Montka Ja, ich werde auf alle fälle Elemente aller drei Versionen einbauen. Es gieng mir eigentlich mehr um die Wasser/Schleim Farbe. Danke für die konstruktive Kritik

@Knarrsteinvampir Natürlich kannst du unsere Ideen klauen. Ist ja bei Skaven üblich, allerdings ist es auch üblich das diese Skaven die Ideen klauen oft kurze Zeit später mit einem Messer im Rücken aufgefunden werden... :teufel::D

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du unsere Ideen klauen. Ist ja bei Skaven üblich, allerdings ist es auch üblich das diese Skaven die Ideen klauen oft kurze Zeit später mit einem Messer im Rücken aufgefunden werden...

Nur gut, dass ich kein Skaven bin ;)

Psst,verrat nicht so viel

Sag mal, wovon sprichst du?

@Bilandal: Wirklich ein hübsches Hamsterrad! Gefällt mir echt gut, auch von der Farbwahl her, mach weiter so :)

Gruß

Knarrstein

Biete Demo-Spiele für Godslayer in Bielefeld und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Regiment.

Standarte und Oger wissen zu gefallen, aber

war der Oger dir nicht ein wenig zu wertvoll um ihn "nur" als

Unitfiller zu nutzen?.

Trotzdem, großes Respekt für dieses geile Projekt.

Viel Erfolg, ich schau mal öfters rein. :ok:

Bemalte Figuren 2010: 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu endlich gibts mal wieder Bilder :ok:

Sehr schickes Todesrad, allerdings würd ich vielleicht noch die Schäuche etwas akzentuieren bzw das Messing, vielleicht mit Ogryn Flesh, sieht sehr nett aus. Achja und spitzen Warpstein :ok:

Die Klanratten sind auch sehr nett, nur sehr...lila. Und der Oger könnte vielleicht gedreht werden? Oder passt das von der Base her net?

Aber aufjedenfall schöner gesamteindruck, selbst ohne Bases.

Weiter so:D

Bemalte Minis 2010: 5

Siege 4

Niederlagen 6

Unentschieden 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mach ich einfach mal den Anfang zum Spielbericht. Erstmal die Einleitung und Fluff. Als nächstes ist dan Bilandal mit den Regeln dran. Dan folgt der eigentliche Teil mit einem detailierten Bericht über unser Rennen.

Die Truppen von Nurglandal und Skroggi hatten im Morgengrauen aus sicherer Distanz beobachten können wie ein Zwergenaussenposten von einer Horde Nachtgoblins überfallen wurde.

Beide Armeen schienen bereits seit mehren Tagen zu kämpfen.

Und als die Skaven gegen Mittag angriffen, leisteten die Grün und Bartdinge nur noch wenig Wiederstand und wurden schnell besiegt.

Die Sklaven waren schnell zusammengepfercht und nun machten Sich die Ratten über die Toten her.

Ein wahrer Festschmaus. Skroggi und Nurglandal hatten es sich auf den Überresten der kleinen Zwergenfestung bequem gemacht und verspiesen genüsslich die Kommandanten der Grün und Zwergdinge.

Für einen Moment schien alles friedlich zu sein. Bis Nurglandal ein heikles Thema beiläufig ansprach. Todesräder.

Nurglandal prahlte mit seinem neuen, von Clan Skyre erworbenen Rad, was Skroggi erzürnte da er seine eigenen von ihm selber konstruierten Räder natürlich für viel besser hielt. Beihnahe eskalierte der Kampf.

Doch da keiner von beiden es wagte den anderen Anzugreifen musste eine andere art der Konfliktlösung her.

Und so forderte Skroggi seinen Rivalen zu einem Rennen heraus.

yy619rx6ky6.jpg

@~Didi~`Nö, sonst sind die Oger halt irgendwie nutzlos, da sie Regeltechnisch nicht wirklich zu gebrauchen sind. Zudehm muss ich so weniger Clanratten anmalen, ich hasse es viele ähnliche Modelle zu bemalen. Deshalb wirds wohl auch noch einige Regimentmonster von mir geben...

@Schergenlord Naja, am Lila wird wohl nicht mehr gerüttelt. Wie meinst du das genau mit dem drehen? weniger seitlich? Liegt glaub ich auch etwas an der Perspektive.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier wären die Regeln für unser Todesradrennen. Der Spielbericht an sich und die Bilder kommen dann in nächster Zeit von krog.gar.

Das Todesradrennen: Spielreglen

Das Spielfeld:

Die Rennstrecke hat die Form einer 8 mit einer Länge von ca. 45 Zoll und einer Breite von ca. 25 Zoll.

Auf dem Kurs sind einige Fanatics, Dammaz-Drengi und Sklaven verteilt.

Das Rad das zuerst eine bestimmte Anzahl Runden absolviert hat oder am längsten überlebt gewinnt das Rennen.

Der Spielzug:

Jeder Spielzug läuft folgendermassen ab:

1. Initiativtest

2. Bewegung der Todesräder

3. Beschuss

4. Bewegung der Fanatics etc.

1. Initiativtest:

Zu Beginn jedes Spielzuges wird neu ausgewürfelt, wer sein Todesrad zuerst bewegen darf,

2. Bewegung:

Das Todesrad darf sich pro Runde 3W6 Zoll vorwärts bewegen und dabei max. ein Schwenk machen.

Wenn ein Dammaz-Drengi oder ein Fanatic überfahren wird erhält das Todesrad W3 Treffer der Stärke 5 pro Fanatic/Drengi und der Fanatic/Drengi wird als Verlust entfernt. Wenn ein Sklave überfahren wird würfle auf folgender Tabelle was passiert. Der Sklave wird in jedem Fall auch entfernt. Jedes Modell das das Todesrad irgendwann während seiner Bewegung berührt zählt als überfahren. Es können während einer Bewegung auch mehrere Sklaven überfahren werden.

Sklaven-Überfahrtabelle:

1 und 2: Verheddern:

Die Gliedmassen des Sklaven verheddern sich im Rad und es gerät ausser Kontrolle. Das Rad bewegt sich sofort 2W6 Zoll in eine Zufallsrichtung.

3: Rattenfutter:

Die Ratten im Rad fressen den Sklaven und das Rad regeneriert 1 Lebenspunkt.

4: Defekt:

Der Sklave stellt sich beim überfahren werden so ungeschickt an, dass er das Rad beschädigt. Es verliert sofort 1 Lebenspunkt.

5 und 6: Ausrutschen:

Das Todesrad gewinnt durch die Matschige Masse des (Ex-)Sklaven einen zusätzlichen Schub. Das Rad darf sich sofort nochmal 2W6 Zoll vorwärts bewegen.

Rammen:

Ein Todesrad zählt als gerammt, wenn es von einem anderen Todesrad während der Bewegung berührt wird. Halte das Rad dort an und würfle welches Rad vom Rammeffekt betroffen wird (1-2: rammendes Rad; 3-6: gerammtes Rad)

Wenn das gerammte Rad betroffen wird wird es zur Seite gecheckt, und das Rammende Rad darf seine Bewegung fortsetzen. Das gerammte Rad muss auf der Rammtabelle würfeln. Wenn das rammende Rad betroffen wird muss es selbst würfeln.

Rammtabelle:

1-2: Umfallen:

Das Rad fällt sofort um. Es kann sich in der nächsten Bewegungsphase nicht bewegen und erleidet W3 Treffer der Stärke 5.

3-4: Defekt:

Das Rad erleidet einen kleineren Defekt und darf sich in seiner nächsten Bewegungsphase nicht bewegen,

5-6: Ausser Kontrolle:

Das Rad gerät ausser Kontrolle. In seiner nächsten Bewegungsphase bewegt es sich anstelle seiner normalen Bewegung 3W6 Zoll in eine zufällige Richtung.

Regenerieren:

Ein Rad darf Anstelle seiner Bewegung eine kleine Pause machen. Dabei wird das Rad ein bisschen repariert und es regeneriert W3 Lebenspunkte. Räder die sich wegen eines Rammeffektes nicht bewegen regenerieren keine Lebenspunkte.

Sabotage:

Beide Räder wurden vor dem Rennen natürlich von den Gegnern sorgfältig sabotiert, wodurch die Warlocks das gegnerische Rad in einem gewissen Masse beeinflussen können. Beide Spieler haben zu Anfang des Spiels 5 Sabotagepunkte. Nachdem die Räder bewegt wurden kann man einen oder mehrere Sabotagepunkt einsetzen, und das Gegnerische Rad pro Punkt W3 Zoll in eine beliebige Richtung bewegen. Fanatics, etc. die auf diese Weise unter die Räder kommen zählen als überfahren. Der dadurch entstandene Effekt wird sofort abgehandelt.

3. Beschuss:

Beide Teams haben natürlich Fans, die sich gewöhnlich an der engsten Stelle der Acht befinden. Die Teams sind je im Besitz einer Speerschleuder und dürfen, wenn sie das gegnerische Rad sehen, maximal jede zweite Runde darauf schiessen. (BF3, S6, W3 Schaden).

Da die Warlocks bei der Konstruktion für das Rennen ausschliesslich auf Geschwindigkeit setzten können die Todesräder selber nicht schiessen.

4. Bewegung der restlichen Minis:

Zu Ende jedes Spielzuges werden alle Fanatics, Sklaven und Dammaz-Drengi bewegt. Sklaven und Fanatics bewegen sich W6 Zoll in eine Zufallsrichtung. Dammaz-Drenge zusätzlich dazu noch W3 Zoll in Richtung des nächsten Rades. Wenn eine Mini gegen eine Wand läuft kehrt sie einfach wieder um und läuft zurück. Wenn eine Mini gegen ein Rad läuft hat es den gleichen Effekt als wäre sie überfahren. (Bei Sklaven wird sofort gewürfelt). Am Schluss des Spielzuges erscheinen alle toten Fanatics, etc. wieder an einer zufälligen Stelle auf der Rennstrecke.

Baruk Khaz͢d! Khaz͢d ai-mͪnu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, genug Theorie! hier das Spiel.

Spielzug 1

v52a6pa2ojoh.jpg

So sieht unsere Rennstrecke aus. Eine 8. Links die Anhänger von Skroggi, Rechts die von Bilandal.

So, das Publikum war auf seinen Plätzen, die Rennbahn war aufgebaut, Die Sklaven ins Feld gelassen und die Räder waren an ihren Startplätzen. Es konnte losgehen.

12ahmk4vchd4.jpg

Ich konnte den Wurf für die erste Runde für mich gewinnen und schon ging es los. Das erste Opfer war der Startrichter mit der Fahne.

Anderst als bei normalen Rennen in bei denen die Fahrzeuge am Fahnenschwenker vorbeibrausen wurde er bei unserem Rennen schohnungslos überrollt. Und bekahm gleich eine zusatzbewegung. Jedoch nur 4Zoll weit.

Bilandals Start war sogar noch erfolgreicher.

Er überfuhr einen Sklaven und brachte gleich den ersten Schub für sein Rad das auf seinem Opfer eine beachtliche Distanz rutschen konnte

und sich so schon einen ziemlich Vorsprung sicherte.

Spielzug 2

vsndiurfmsa.jpg

Wieder erwürflte ich die Initiative und wieder war Bilandal im Vorteil. Ich überfuhr einen Sklaven und erlit einen LP verlusst. Bilandal überfuhr 2 und erwürfelte prompt +2LP. Das gefiel mir gar nicht. Trotzdehm konnte ich etwas aufholen.

Spielzug 3

]

Einmal mehr gelang mir der Initiativenwurf, den ich diesesmal endlich dazu nutzen konnte Bilandals Rad zu rammen. Mit Erfolg.

Bilandals Rad geriet ausser Kontrolle und bewegte sich in eine Zufallsrichtung.

So übernahm ich die Führung.

Bilandal liess das natürlich nicht auf sich sitzen und setzte gleich einen Sabotagepunkt gegen mich ein, was mich natürlich in einen Fanatic befördertete, der es aber nicht schaffte das Rad zu beschädigen.

t4hkjlwfc4gm.jpg

Spielzug 4

Der Spielzug begann spektakulär! Zum erstenmal erlangte Bilandal die Initiative, die er auch gleich dazu nutzte sich zu rächen. Was gründlich misslang, den als sein Rad zum rammen ansetzte gieng etwas gründlich schief und sein Rad kippte. Zwar erlitt es durch den Schaden keine Treffer doch es Muste einen Zug aussetzen. Mein Rad konnte sich jefoch bewähren und fuhr zwei Sklaven um, was ihn einen Lebenspunkt kostete ihm aber eine weitere Bewegung einbrachte. So zog das Rad davon.

Bilandal nutzte mal wieder einen seiner Sabotagepunkte und liess mich in einen weiteren Fanatic rutschen, was mich einen weiteren LP kostete. Einer der Dammaz-Drengi griff mich in der anschliessenden Fase an. Ein weiterer LP verlust. (Aaargh! nur noch 2LP!)

oqtimrlz7o8m.jpg

Spielzug 5

Naja, nicht umbedingt mein Spielzug.

Bilandal konte sich die Initiative sichern und fuhr ganze 15Zoll weit! Ich im Gegenzug endschied ich mich lieber auszusetzten und Lebenspunkte zu regenerieren.

Leider nur +1LP. So waren wir am ende des Spielzugs wieder etwa auf gleicher höhe.

Spielzug6

Das Spiel stand also wieder auf der Kippe. Ich erwürfelte die Initative fuhr aber nur 9Zoll weit, dabei überfuhr ich noch Einen Sklaven der mich jedoch nur 4Zoll weiter sliden liess. Bilandal hatte wiedermal nichts besseres zu tun als mich zu rammen.^^ Mein Rad lief Amok und ich musste eine Zufallsbewegung durchführen bei der ich auch gleich einen Fanatic überführ. Ein weiter LP verlust. Bilandal konnte die Führung übernehmen und zu allem Unglück nützte mein eingesetzter Sabotagepunkt auch nichts.

lcsiffs1dg9j.jpg

Spielzug7

Das Spiel schien schon ziemlich endschieden zu sein. Aber wie Skaven wir wissen sind Skaven eben schlechte verlierer und Skroggi hatte bereits eine List ausgeheckt. Schnell Sprang er hinter einem Baum hervor und beschwohr einen Schwarm Riesenratten die er über die Rennbahn rennen liess. Jede Ratte hatte die selben Regeln wie ein Sklave. Das konnte heiter werden!

fjjylk71b1gz.jpg

Wohl vom einschreiten seines Meisters angetrieben holte sich mein Rad die Initiative. Zwar hatte mein Gefährt nur noch 2LP aber jetzt hiess es alles oder nicht. Die einzige Möglichkeit noch zu gewinnen war es mitten durch die Ratten hindurch zu preschen. Ich musste mind. 4von ihnen überahren um an ihnen vorbei zu kommen. Die erste Ratte kostete mich einen LP, die zweite liess mich vorwärts rutschen, doch die dritte... ja ihr habt richtig geraten... kostete mich meinen letzten Lebenspunkt und mein schöhnes Todesrad brach in sich zusammen. Dabei hatte ich den Sieg schon beihnahe auf sicher! Verflucht! Naja, besiegt ist besiegt.

Nach dehm Spiel einigten wir uns darauf die Ratte zuerst auf dem Ehrenplatz zu Fotografieren und sie anschliessend zu verspeisen... :D

mhzvvsqeada.jpg

Hier noch ein Bild des Helden. (die sieht aber auch wirklich Blutrünstig aus):eek:

Mein Fazit zum Spiel:

Also erstmal hat es wirklich Spass gemacht das Spiel zu endwickeln und zu testen. Es ist sicher noch ausbau fähig und es wäre bestimmt noch interresanter wen evt. noch ein 3. oder 4. Rad dazu kähme.

Ja, das wars soweit von meiner Seite. Ich hoffe der eine oder andere liest das auch. War nämlich ziemlich viel Arbeit.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der eine oder andere liest das auch. War nämlich ziemlich viel Arbeit.

Natürlich, von Anfang bis Ende, finde die Idee zu dem Minigame echt Lustig und die Regeln sehen soweit ganz stimmig aus. Schade das die Ratte am schluss dein Rad gefressen hat aber was solls, immerhin hat ein Skave gewonnen ;).

Idee: :ok:

Umsetzung: :ok:

Rennbericht: :ok:

alles in allem eine gelungene Show.

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiges Minispiel =)

Die Bilder geben wirklich super das chaotische Rennen wieder, wenn du immer mal wieder sowas bringst, dann wird es dir deine Leserschaft danken.

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es auch sehr gefallen. Eine super Idee. Beide Daumen hoch. Regeln finde ich für den "Prototyp" echt cool und der ganze Bericht hat echt Spass geamcht zu lesen.

Nicht schlecht Jungs ;D

Und was die Rennstrecke angeht habt ihr ja auch unzählige Möglichkeiten. Echt klasse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist wirklich der Hammer.

Erstmal gefiel mit die Idee mit dem Doppelaufbau und der Pinky und Brain Teil im Eingangspost schon echt super und dann kommt noch so ein extrem geiles Minispiel hinterher xD

Nur weiter so, abonniert seid ihr auf jedenfall schonmal^^

Hinzukommt noch, dass ich die kleinen Ratten zwar auf den Tod nich ausstehen kann (verlier immer gegen die Biester *grrr*) aber ihre Modelle einfach nur toll aussehen und eure Bemalung auch nicht von schlechten Eltern ist.

Also immer weiter so !!! :ok:

Manche behaupten unser Schicksal sei seit unserer Geburt verherbestimmt. Ich glaube das nicht. Ich glaube Schicksal ist das, war wir daraus machen.

~ The Bone Collector ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.