Jump to content
TabletopWelt

KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Wenn der Exarch eine Skorpionschäre bekommt hat er 2 Spezielle Nahkampfwaffen und Keine Pistole mehr und kann somit keine Zusatzatacke für 2 Nahkampwaffen erhalten.

Wenn er zwei NK-Waffen mit der Sonderregel Spezielle Nahkampfwaffe hat dann bekommt er auch eine Bonusattacke für 2 NK-Waffen.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der GW Fanworld wurde das anders beantwortet (Edit: Könnte in einem anderen Kontext geschrieben sein)

Zitat: "Bei mehreren Nahkampfwaffen musst du entscheiden, welche du benutzt und nur deren Regeln finden auch Anwendung, RB S.51 (Ausnahme DK der GK, siehe FaQ)."

bearbeitet von Jashugan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

Ich glaube du verwechselst zusätzliche Attacke mit zusätzlichen Eigenschaften.

Bei Skorpionschwert und Schere bekommst du entweder +1 oder Sx2.

Bei zwei Nahkampfwaffen (die nicht den Zusatz Speziell haben) oder zwei "Speziellen" Nahkampfwaffen bekommst du +1 Attacke die dann aber auch allen Regeln der verwendeten Waffe verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Schildüberlastung des Serpent:

Da steht im ´dex Schussattacke. Bedeutet das, dass ich meine Trefferwürfe noch machen muss oder ist das wie auch bei einer Flammenattacke so, dass das Ding automatisch trifft und ich nur no verwunden muss?

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, weil bei einer Flammenattacke, also Flammenschablone, auch einfach alles unter der Schablone einfach getroffen wird?

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teilzeitkriegsherr

Die Schussattacke des Serpents (Schildüberladung) wir mit dem BF des Serpents abgefeuert, sie trifft also nicht automatisch. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dann woh überlesen haben. Aber dann müsste der Schild ja au synchro sein, wenn ch vorher mim ImpLa was treff, oder?

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja müsste er. Da der Impulslaser immer zuerst abgehandelt werden muss. Also so setze ich mir das gerade zusammen.

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, also in den Regeln steht beim Impulslaser, dass der immer zuerst abgefeuert werden muss. (Laserzielführung)

Jetzt mal ne ganz blöde Frage:

Der Warpsprunggenerator von den lieben Herren Warpspinnen, können die Herren den Generator in der Bewegungsphase verwenden und dann sich in der Nahkampfphase nochmal wie Einheiten mit Schwebemodul bewegen? Ist meiner Meinung nämlich etwas schwammig geschrieben oder ich habe nen Knick in der Optik.

mfg Theseus

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktionieren eigentlich Modelle mit 2 Impulslasern? Die würden sich ja theoretisch gegenseitig synchronisieren... müsste man also beide doppelt werfen dürfen ne? :P Naja vermutlich nicht, aber interessant isses trotzdem *g*

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das frage ich mich auch, ob diese Batterien Unaufhaltsam haben.

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup dürfen sie, steht bei der Waffenplattform im Codex. So wie ich das sehe, darfst du sogar rennen, wenn du so ein Teil hast und immer noch schiessen dank Kamptrance :D

edit: meinte die Gardistenwaffen, nicht die Artillerie^^

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterien sind nicht Waffenplatformen sondern Unterstützungsbatterien.

Somit greift die unaufhaltsam Regel nur auf die Waffenplatformen der SchützenGardisten.

ganz einfach :naughty:

Lest euch den namen bei den Schützengardisten durch und bei den Unterstützungs waffenbaterien.

Ihr werdet feststellen sie heißen anders und nirgens ist eine Sonderregel bei der Einheit welche besagt, dass sie Waffenplatformen wären.

Somit ist der Name alleine ausschlaggebend.

Hatte mich zuerst auch gefreut, aber geht leider nicht.

Leben....

... ist was ich meinen Feinden nehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein UCM mit Kriegsherrn Fähigkeit Spiele, ist dieses Modell dann mein Kriegsherr? Was ist wenn ich zwei UCMs mit Fähigkeiten spiele, muss ich mich entscheiden von wem ich die Fähigkeit benutzte oder erwürfel ich noch eine weitere Fähigkeit?

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.