Jump to content
TabletopWelt

KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Jetbikes kann man nicht genug haben, dafür sind sie einfach zu nützlich. Zwei Dreierboxen sollten es mindestens sein.

Ich glaube Cerenwyn meinte keine Runenleser, sondern einen Runenpropheten. Der verbraucht eine HQ-Auswahl, also kannst du maximal zwei nehmen.

Und was das Kompendium angeht: Da sind wir eigentlich schon so weit :) Da steht, dass sie mit den herkömmlichen Phantomstrahlern in der Regel am Besten funktionieren.

"Ork-Modelle können nicht kaputtgehen, sie können nur fluffiger werden..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu Fraktion "irgendwann kommen dann noch schöne Jetbikes, warte damit noch". Jetbikes sind gut, keine Frage aber die Modelle sind imo einfach nicht mehr zeitgemäss. Die edelste Lösung wäre hierbei, sie umzubauen mit z.B. Dark Eldar Jetbikes + Gardistenhelme und Eldarbike-Abdeckung. Im WD hatte es dieses Jahr auch mal sehr geile Umbauten aus Hellions + vorderer Teil der Eldar Bikes.

Ansonsten: so viele Phantomeinheiten wie mit dem Geisterkrieger Deal kriegst du für den Preis wohl nie mehr. Hätte ich nicht schon 3 Lords und 5 Wachen, hätte ich die Box ohne zu zögern gekauft. Wenn man gerade mit Eldar anfängt, kann man da eigtl. nichts falsch machen.

Streitmachtboxen sind auch eine gute Sache. Asuryans Rächer sind mit den 5er Boxen so lächerlich teuer geworden, dass ich die schon aus Prinzip nie im Leben kaufen würde. Evtl. findest du noch irgendwo ne 10er Box, dann kauf sie. Ansonsten sind 2x Streitmachtbox die beste Möglichkeit, an 10 Rächer zu kommen. Mehr brauchst du eigentlich nicht unbedingt, aber mehr ist immer gut. Die Gardisten sind eigtl. auch ganz ok und du hast damit einen soliden Kern, falls du mal ein paar Fusslatscher einbauen willst.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, so 6-9 Jetbikes als Standard sind gut. Kann man auch immer gut in jede Liste einbauen.

Jap, Runenprophet war gemeint. Zwar könnte man einen eventuellen 20er Gardistentrupp mit einem Runenleser aufwerten, aber davon ab, eher Finger weg von Runenlesern.

Phantomwachen/Klingen sind eigentlich im Kompendium drin.

Ich persönlich bevorzuge die regulären Phantomstrahler. Machen guten Schaden, in Bereichen die man sonst nicht so abgedeckt hat und passen noch von den Punktkosten.

Wenn Geld keine wirkliche Rolle spielt, dann Rate ich dir zur Weihnachtsbox, 3x Jetbikes (du solltest dir eventuell die Dark Eldar Jetbikes mal anschauen, lassen sich einfach zu Eldar-Jetbikes umfunktionieren und sind die wesentlich besseren Modelle), 3x Serpents, 1x Phantomseher, 1x 5 Asuryans Rächer und dann eventuell noch Warpspinnen/Kriegsfalken/Feuerdrachen (bei letzteren bräuchtest du noch einen Transport).

Dann hast du ne ordentliche Liste für ca 1500 Punkte und mehr, die durchaus schon gute Schlagkraft hat und kannst sie dann zukünftig noch in jede Richtung weiter entwickeln.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit einem Jahrzehnt dem Fluff von 40k anhänge hab ich mich doch dazu entschieden mal eine Armee aufzubauen und zu spielen.

Jetzt hätte ich drei kurze Fragen zu den Skorpionkriegern:

1.

Rechne ich bei dem Skorpionexarchen:

Grundstärke + Zerschmetternder Schlag x Skorpionschere = Str 8

oder

Grundstärke x Skorpionschere + Zerschmetternder Schlag = Str 7

2.

Schlage ich mit der Schere tatsächlich nach Initiativereihenfolge zu ?

3.

Erhalte ich mit Schwert und Schere eine zusätzliche Attacke ?

Beide Waffen sind ja nur "Nahkampf" also müssten die sich addieren ...

Besten Dank schon mal für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)

Wird im Regelbuch beschrieben wie derartige Boni berechnet werden.

Es gilt immer Punkt vor Strich, ganz normal.

Also 3x2+1=7

2)

Jap, du schlägst mit der unmodifizierten Initiative zu. Sie hat ja keine Sonderregel (wie etwa eine Energiefaust), die sie entsprechend negiert.

3)

Ja, erhälst du. Erklärt hast dus ja schon selbst.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cerenwyn, werde dann demnächst mal ne Liste posten.

Ja da gebe ich euch recht, die Jetbikes der Eldar sehen echt veraltet aus, habe echt gedacht die bringen endlich neue Jetbikes, zumal die der DE Jetbikes einfach stylischer aussehen.

So jetzt noch zwei fragen, da ich den Codex mir erst morgen kaufe, und ich auf der HP von GW keine gefunden habe aber im Kompedium sie stehen. Gibt es die Speere des Khaine, im neuen Codex?

Und die zweite Frage, was verflucht nochmal ist ein Phantomseher Cerenwyn? Meintest du Runenleser oder Runenprophet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Speere des Khaine, im neuen Codex?

Ja, gibt es. Auf der GW-Homepage findet man nur noch ein Umbauset mit Lanzen, d.h. man kann jetzt zB Dark-Eldar-Jetbikes und das Bitzset bestellen und hat dann Speere im Stil der restlichen Truppe.

"Ork-Modelle können nicht kaputtgehen, sie können nur fluffiger werden..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phantomseher

Ist eine neue HQ-Einheit. Quasi ein etwas schwächerer Runenprophet, der allerdings tolle Sonderregeln hat, um alle "Phantomeinheiten" zustärken, unteranderem macht er Phantomwachen zu Standard, was sehr sehr geil ist ;)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel gerade was auf.

Darf man Iyanden mit regulären Eldar allieren? Quasi wie Farsight und Sternenreich?

Habe die Iyanden Codex nicht und der Online Codex sagt irgendwie nein, bin mir da aber nicht so sicher, da man alle anderen Erweiterungen (IH, Farsight, Black Legion, etc.) auch als Verbündete benutzen kann.

Würde mir da gerne über die Listen Varianten die Phantomseher Fähigkeit und den zusätzlichen U-Slot holen : /

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habs befürchtet. Sehr schade.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es das. Aber ist Tau+Tau und CSM+CSM und die ganzen anderen auch^^

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x Riptide, einmal davon mit Talisman und Earthcast und Standardkrisis sind schon echt top. Das sind Einheiten die man eh mitnimmt, aber die durch die Enclave super gute Aufwertungen bekommen und das quasi für Lau.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Tau + Tau gar nicht so schlimm. :)

Ernsthaft?

geklickt by Ano

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Himmlischer

- - - > 50 Punkte

[sternenreichderTau] Kader-Feuerklinge

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger, Earth Cast Pilot Array

- - - > 235 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Talisman of Arthas Moloch

- - - > 210 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem

- - - > 190 Punkte

[sternenreichderTau] XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem

- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Feuerkrieger, Klingenbund

- - - > 100 Punkte

[sternenreichderTau] 10 Kroot, 1 Kroothund

- - - > 65 Punkte

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 57 Pkt.

+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 57 Pkt.

+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 57 Pkt., Klingenbund

- - - > 174 Punkte

*************** Formation***************

[Formation] XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem

- - - > 190 Punkte

[Formation] XV-88-Breitseite-Team

+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.

+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.

+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.

- - - > 195 Punkte

[Formation] XV-88-Breitseite-Team

+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.

+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.

+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.

- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1850

~ Powered by OnlineCodex ~

Kann mir im Augenblick nur wenig ausmalen, was von der Heftigkeit auch nur annähernd ´ran kommt.

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das nichts mehr mit dem Geist von Wh40k zu tun hat. Das ist einfach nur noch hirnloses Rumgeballer. Solche Listen gehören einfach verboten.

There†™s only one true path in life †“ the path that leads to war.

A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so eine rumgemaxte Powergamer Liste den WH40k Geist eines Spielers entpricht, dann bin ich dankbar, wenn ich nie mit so einem in Kontakt komme. Klar kann man harte Liste spielen für Turniere, aber die schönsten Spiele sind die, wo zwei ausgeglichenen, fluffige Armeen aufeinander treffen und der bessere General gewinnen wird. Und nicht solche Spiele, wo man nach dem Aufstellen weiss, dass man schon verloren hat...

There†™s only one true path in life †“ the path that leads to war.

A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man harte Liste spielen für Turniere, aber die schönsten Spiele sind die, wo zwei ausgeglichenen, fluffige Armeen aufeinander treffen und der bessere General gewinnen wird. Und nicht solche Spiele, wo man nach dem Aufstellen weiss, dass man schon verloren hat...

Nach nun langen Jahrens 40k und Turnierhammer muss ich sagen, dass ich es immer noch und immer wieder sehr schade finde, wie viele Spieler es tatsächlich gibt, bei denen beides eben nicht Hand in Hand geht und die bewusst unterscheiden.

Ich für meinen Teil habe einen Großteil der fluffigsten und spaßigsten Begegnungen auf Turnieren gehabt. Allerdings geht es ja schon los, wenn man "Gegner" - statt "Mitspieler" verbalisiert.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Hand in Hand geht schon. Ich finde es halt nur schade, dass GW Turnierspieler mit ihren derzeitigen Regeln so arg nötigt. Das solche Listen wie oben beschrieben herauskommen...

Ihr versteht mich alle falsch, ich habe mich nur speziell über diese Liste aufgeregt, weil sie subjektiv nicht mehr viel mit dem klassischen Wh40k zu tun hat, auch aufgrund von Alliierten und Formationen. Die nur entstanden sind aufgrund der Misswirtschaft die GW in den letzten Jahren betrieben hat.

Falls es jmd interessiert kann er hier mal den sehr informativen, bis jetzt 9-teiligen Artikel lesen: The future of Games Workshop

Aber das wird hier alles zu offtopic, deswegen BacktoTopic!

bearbeitet von Robokoch

There†™s only one true path in life †“ the path that leads to war.

A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Formationen sehe ich auch kritisch. ist aber auch die frage wie oft sie auf Turnieren erlaubt sein werden.

das auf Turnieren keine fluff listen gespielt werden finde ich völlig ok. es ist ein Turnier. also ein wettkampf und da geht es nun mal nur ums gewinnen und da jeder versucht das Optimum aus seiner jeweiligen Armee raus zu holen, sind solchr listen imo auch legitim.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, ne Shuka ist dabei, ist sie beim Serpent ja auch.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.