Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 33


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Hab da auch noch was lustiges gegen Bretonen womit du seine Lanze knacken kannst. Zwar ziemlich riskant, aber ich habe das schon erfolgreich eingesetzt hab das vom kollegen abgeschaut!

Nimm nen Prinzen zu Fuß, mit Sternenrüstung, Heiltrank, und wen du magst den Talisman von Loec mit.Und dazu natürlich die beste Hochelfenwaffe nen 2 Händer:ok:.

Bei der Aufstellungszone suchst dir die dickste Lanze aus und stellst ihm eine gute Infanterieeinheit die bumms hat entgegen. (darin ist der Prinz)!!

So dan auf die Lanze zu marschieren Prinz aus der Einheit raus und ihm anbieten. Wenn er ihn angreift kann er nur einen LP machen bevor er weggeportet wird. :yeah:

Dann steht dir die Lanze mit runtergelassener Hose da!! (DA er ja net überrenen kann etc) Und du kannst sie dann gemütlich abräumen.

Bei der ganzen Sache gehe ich natürlich davon aus das dein Stellungsspiel gut und der beschuß von ihm nicht in aktion treten kann.

Ich weiß ich weiß gewagt etc....bala...bla!Aber das Gesicht des Gegners bei der aktion ist die ganze Sache wert!!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Loec-Talisman sollte der Prinz allerdings die Handwaffe wählen. Nicht dass ihn der Bretone dann mit den 2 verbleibenden Clowns nicht trifft und aus Versehen lässig über den Haufen reitet.

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steht dir die Lanze mit runtergelassener Hose da!! (DA er ja net überrenen kann etc) Und du kannst sie dann gemütlich abräumen.

Und wie kommst du auf die Idee, dass der Bretone nicht einfach Flucht ansagt, wenn du mit deinem dicken Infanterieblock angreifst?

Sicherlich nettes Gimmik, aber leider nur einmal zu gebrauchen ;-)

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll der Adler bringen? Der hat schließlich nur Einheitenstärke 3. Zum automatischen Aufreiben wird Einheitenstärke 5 benötigt...

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Adler auch n Angriff ansagt und die Lanze bei evtl. Flucht mti 20" ziemlich sicher einholt.

Dafür braucht man keine ES 5. Nur wenn die Lanze durchflieht....

V.a. was verstehst du unter "automatisches Aufreiben"

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ich dachte nicht, dass der Adler ebenfalls angreifen soll. So ist das natürlich sinnvoll.

Wenn dahinter 5 Schattenkrieger stehen und die lanze flieht (durch sie durch), sind sie automatisch aufgerieben. Darum parken oft Echsen und Vampire Terradöner oder Fledermäuse hinter Regimenter, die sie angreifne möchten. Dann fällt nämlich Flucht aus.

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufreiben bedeutet, zur Flucht aus einem Nahkampf zwingen. Was du meinst ist "automatisches vernichten", das ist ein weniger spezieller Begriff.

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hochelfen,

was haltet ihr vom Vortexsplitter, und in welcher Runde ist er durchschnittlich am efektivsten einzusetzen (insbesondere ggn. Khemri). Wenn die Frage zu allgemien ist, bitte melden. Danke schon mal jetzt für viele Meldungen und Einschätzungen.

Gegen das Christenthum. - Jetzt entscheidet unser Geschmack gegen das Christenthum, nicht mehr unsere Gründe. Friedrich Nietzsche

why i am not a christian by Betrand Russell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ihn gut aber erst ab einer gewissen punkte größe da er doch viele Punkte nimmt, aber habe ihn mal in ner 8000 Punkte schlacht gegen vamps gespielt... der hat sich geärgert...

Also gegen khemri würd ich ihn wohl am ehesten in der dritten oder 4 Runde je nach Schlachten verlauf zuünden da er da gerade seine truppen hochheilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Runde halte ich auch für gut, da er da wohl seine Angriffe fahren will. Ist aber wie schon gesagt abhängig vom Spielverlauf. Gegen Völker ohne Bewegungszauber würde ich den Splitter schon in der ersten Runde einsetzen, um eigene Verluste zu verhindern. Lohnt aber wirklich erst bei größeren spielen, da Du dafür einen Erzer spielen mußt und dieser mit anderen Gegenständen besser bedient ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also bei großen Schlachten ist das Teil am besten aufgehoben. Gegen Khemri lohnen sich rollen oder der +1 aufs Bannen Stab mehr weil du ja dann +2 aufs Bannen bekommst.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..schwere Frage. Kenne mich mit Echsen nicht aus. Würde aber sagen, dass es wirkt, wenn die Echsen das in der Zauberphase "benutzen". Analog dazu wirkt es nicht, wenns in der Schussphase benutzt wird.

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides wirkt doch nur gegen Zaubersprüche oder? Die Flammende Konfiguration ist keiner.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne kurze Regelfrage:

wirken das banner des Weltendrachen und der Umhang des Lehrmeisters auch gegen die flammende Konfiguration der Maschine der Götter?

Die gennanten Dinge wirken nur gegen Zauber .Die Flammende Konfiguration wird jedoch nicht als Zauber bennant,sondern es wird nur gesagt,dass diese nicht bannbar ist.Obwohl sie in der Magiephase benutzt wird, wird sie also nicht betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ja keine Komplexität etc hat. Analog zum Amboss, der ja keine Kriegsmaschine im herkömmlichen Sinne ist, aber auch in der Schussphase benutzt wird. Grund dafür ist wohl, daß in der Magiephase die Bewegung abgeschlossen ist und man dann klarere Vorgaben für den Schild hat, was auf der anderen Seite aber auch die Konfiguration härter macht.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage zur Diskussion für zwischen drin, was amcht man als Hochelf am besten gegen diese Rattenhorden? Das meiste an Magei und Beschuss geht ja für diese Rattenbestie drauf, die keiner im Nahkampf haben will...

Du hast da was böses im Gesicht.

Nein, nicht da, andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.