Jump to content
TabletopWelt

"Wir improvisieren"


Notandor

Empfohlene Beiträge

Da fällt mir mal wieder der Threadtitel ein. Wenn die Dame improvisiert ist, dann muss ich aufhören zu planen ;). Sehr schön geworden, sogar das Stäbchen kann ich verkraften. Den schwarzen Rüstungsteilen und dem Lendenschurz vielleicht noch etwas mehr Akzentuierung. Das wäre das einzige was mir einfällt, wenn ich z.B. mit der Garde vergleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir mal wieder der Threadtitel ein. Wenn die Dame improvisiert ist, dann muss ich aufhören zu planen ;)

Dem kann ich nur zustimmen. :D

Der Farbverlauf am Flügel ist wirklich beeindruckend...ohne Frage.

Ich sag's mal so...wenn ich mir das WIP-Bild zu der Dame anschaue ist der Unterschied wirklich bemerkenswert. Toll, was du aus so einer "einfachen" Figur farblich rausholst.

Gruß

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also kA

Die Haut

Finde die Haut jetzt zu gelb. Iwie sieht die auf dem Foto sehr Weiß bis beige aus

Die Rüssi

Als das Gold ist doch ok. Das schwarz sieht ein wenig zu schlicht aus Aber sonst top

Die Lendenschurz

Den Find ich zu Camo... Also Hier würde ich vllt etwas mehr ins Ledrige gehen aber das ist denke ich einfach ne persönlich Ansichtssache ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Harpie gefällt mir doch recht gut. Aber wie du schon gesagt hast sollte man an der Rüstung noch was machen. Mir fehlt irgendwie ein wenig der Kontrast bei der Min. Sonst hast du doch immer noch einen Grünton verwendet, der mir hier fehlt.

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Harpyien. Die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich für meinen dunklen Kreuzzug auch gleich 10 für meine Dunkelelfen gebaut habe ;) . (sind halt nicht so schön bemalt wie deine.)

Ist aber auch insgesamt eine schöne Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bevor ich hier gar nichts mehr schreibe, erstmal ein paar Antworten:

@Nashman

Ja, das gelbe wurde ein bisschen vom fix gemachten Fotos mit zu starker Beleuchtung genommen. Aber schonmal danke fürs Lob :)

@Peter

Der Lendenschurz kommt echt mies rüber, die Rüstung werde ich noch ändern.

@SicRat

Nicht neidisch sein, selbst machen ;)

@Shadrak

Das "blaue" Schwarz, soll eher Eliteeinheiten vorbehalten bleiben. Werde wohl eher noch ein paar graue Akzente hinzufügen :)

@DesJarlsTod

Leider ist das "viel rausholen" auch der Grund warum ich so langsam bin. danke für den KOmmentar

@Puppenspieler

Mir ist sie auch zu bunt, deswegen werde ich noch ein wenig farbloser, bei der nächsten :)

@Sijun

Step-by-Step kommt noch. Versprochen, dazu später mehr.

Schoenstes Dunkelelfenprojekt mMn.

Was soll man dazu sagen. Danke :yeah

@Sir_Stenz

Klar, freut mich wenn dich hier ein paar Sachen inspirieren.

@Real_Thanquol

Hast se ja jetzt im Original gesehen ;)

@Malekith

Hattest ne PM wegen des Grüns ;)

@wallipoli

Ey Threadjacker ;D

Sieht doch schonmal nicht schlecht aus, bei den Flügeln würde ich nur die unteren Lappen, beim Armansatz abschneiden.

Der Grund für die Befestigung am Rücken ist ein rein praktischer. Der größte Platz zum modellieren und bohren. Außerdem ists für mich die realistischste Stelle für Flügel.

@EMMachine

Danke für die Blumen. Naja leider handelt es sich bisher weniger um eine Armee, als um ein paar hübsche Einzelmodelle.

Puh,

@all

Bin leider sehr schlecht vorran gekommen die Tage, ich muss mich momentan voll auf die Hausarbeit konzentrieren und meine Freundin wohnt seit einer Woche hier, die werd ich auch nicht vor mitte März los ;)

Genug geheult. Eine neue Harpie ist in Arbeit, diesmal mit einem etwas anderen Farbkonzept. WIP möchte ich bisher aber noch nicht posten, bevor mir nciht selbst klar ist was ich da tue. ;D

Ursprünglich sollte es noch einen Spielbericht geben, aber Real_Thanquol fand immer neuer Ausreden um nicht antreten zu müssen. Feigling :ok:

Danke nochmal für die zig Kommentare. Ich bleib dran :)

mfg Marc

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wallipoli

Ey Threadjacker ;D

Ich muss mal gucken, dass ich die Wochen nen eigenen auf machen!

Zur Befestigung der Flügel hatte ich auch erst geguckt ob es nicht vllt. einfacher ist, die an den Rücken zu packen. So haben meine Viecher nen 2. Armpaar.

Mit dem Flügellappen muss ich mal gucken, bei einer habe ich ihn mal abgeschnitten. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob mir der Aufwand, den das Glätten und Ausbessern der Schnittstellen bedeutet, es wert ist. Mal gucken...

Dann hoffe ich mal, dass du trotzdem zwischen durch mal zu werkeln kommst und etwas neues präsentieren kannst! Ich muss mir ja noch ein paar Inspirationen zur Bemalung abholen :yeah:

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal auf den Projekt gespannt.

Ist auch ne gute Lösung mit deinen Armen. Die Flügellappen abzuschneiden und so zurecht zu schnitzen, dass die gut aussehen dauert nicht länger als 5 minuten, die paar Minuten sollten sich doch erübrigen lassen ;)

Spätestens ab Montag nächste Woche habe ich wieder richtig Zeit.

mfg Marc

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa tut mir Leid, keine gute Idee, wenn man seine Freundin für einen Monat bei sich wohnen lässt und man nur ein Raum hat ;) Aber ich sitze grad dabei und spätestens morgen gibts wieder was zu gucken.

Hier mal wenigstens mein Arbeitsplatz, so um ein wenig die Zeit zu überbrücken.

arbeitsplatzj.jpg

mfg Marc

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey stinker!

Du warst weder in Rhbg noch hast du neue Bilder :nono2:

Jetzt brauchst du aber ne Ausrede sonst :aufsmaul:!

Los weitere Bilder :)

Wir können schließlich nicht mit WIPs zum MOPs TT ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spar mir jetzt irgendwelche dummen Ausreden ;)

Meine liebste Mutter hatte vor kurzem Geburtstag und sie fand folgende Figur immer großartig. Tatsächlih ist das aber schon 10 Jahre her und jetzt habe ich die mal kurz zuammengezimmert. Kein großes Ding. Base hat ne Stunde inklusive Bemalung gebraucht. Der Riesenkopf ist mit SuperSculpey selbstmodelliert.

Den Halbling hab ich auch in... eh effektive Malzeit vielleicht 90 Minuten oder 2 Stunden. Ist nicht ansatzweise gut geworden, aber für die Zeit bin ich zufrieden. Einzig das Holzschwert finde ich ganz schrecklich.

whosnext.jpg

Desweitern muss hier demnächst wieder viel von mir kommen, da ich mit Borgio, Krokette und Real_Thanquol Mitte April zum WBC fahre, wo ich zumindest alles Turnierfertig bemalt haben muss. Die Schwarze Garde werde ich wirklich fertig malen und danach erstmal turnierfertigen status erreichen wollen, von dem ich weiter aufbaue Bemaltechnisch. Das bedeutet viele alte Figuren, z.B. Ritter aus der 5. Edition :)

Aufgrund diverser Mordgedanken, bei Verfehlung meiner künstlerischen Pflichten bis zum Turnier, motivieren mich meine Teammitglieder gerade ungemein. Vielleicht kriege ich sogar Berichte hin. Ob diese hier oder im Armeethread kommen... mal schaun.

mfg Marc

PS.: Habe noch mehr und größere Bilder von dem Halbling gemacht, womit ich vielleicht ein kleines Step-by-Step hinkriege, aber nur wenn Interesse besteht :ok:

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßer Halbling!

aber nur wenn Interesse besteht :ok:

Klar besteht Interesse, aber das würde Dich ja vom Malen abhalten, also lass es lieber :lach: Franks & Andis Listen kenn ich ja mittlerweile, auf Deine bin ich aber mal gespannt, meinst Du wir kriegen demnächst mal ein paar Testspiele hin, das wäre die einzig entschuldbare Gelegenheit, Dich dem Malstress zu entziehen :ok:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff, dann gibts das erst spaeter.

Meine Liste haengt an meinen bemalten Modellen, ist aber voll überraschend für alle Gegner. Werde naemlich voll die krasse Fluffarmee ins Feld führen.

Der Kult des Notandor:

Schwarze Garde ASF = maennliche Elite, die super trainiert ist und deswegen immer zuerst zuschlaegt

ER = die geldgierigen angeworbenen Adeligen Schwestern und Brüder von Notandor

einen Blutkessel = Der Zaubertopf von Notandors Mudda, die gehoert naemlich son nem Kult an, praktisch für Notandor

Gott sei dank ist seine Mutter sogar mit zwei Zauberkundigen befreundet. Der Kult von ...

...man sieht ich stell total fluffig auf, weiß gar nicht, ob ich dann Franks Anforderung Punkte zu holen gerecht werde. Bin halt ein alter Rollenspieler. :ok:

Komme wohl Donnerstag nach Rhbg.

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon für Donnerstag den Dirk mal gefragt wie es bei ihm aussieht :)

Die Antwort steht aber noch aus ...

Ich selbst bin ab Fr ne Woche im Urlaub aber danach will und kann ich auch noch das eine oder andere Testspiel spielen ;)

Oder halt am Donnerstag :)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad schon mal mit krokette das erste Testspiel nach WBC Beschränkungen gemacht, er wird dann die Bretonen und ich die Echsen spielen, Lone Slann liegt ihm noch nicht so, mir liegt der Flying Circus mit nur Rittern und ohne Bauern nicht so.

Ob jetzt Mittwoch oder Donnerstag bei Dirk ist mir egal, aber ich bin gern dabei, sobal ihr wisst wann, gebt mir mal Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.