Jump to content
TabletopWelt

Khazukan Kazakit-ha


Ythor

Empfohlene Beiträge

Steht der Standartenzwerg deshalb schräg, weil er 1 Faß zuviel hat, oder weil die Reg-Base-Strei im Weg ist? Kann man das ggf. noch ändern?

Dies ist eine Krankheit an der alle meine Regimentsbases leiden. Durch den Sand auf der Innenseite passt es meistens ganz knapp nicht. Muss mich da mal hinsetzten und bei allen ein bisschen was rausschneiden.

@Kako K.

Na du weißt doch wie das bei den Frauen ist, die müssen sich in alle Männerdomänen drängen :D

Wahlweise könnte sie auch als Champion in den Klankriegern agieren. Aber da ich die momentan so gut wie nie in großen Blöcken spiele müsste sie dann zuhause bleiben. Dafür ist mir das Model aber zu schön. Hab sie daher kurzerhand zum Langzopf ernannt :)

Ganz Gentlemen wie die nunmal sind wurde sie gleich zum Champion befördert. Soll sie sich doch in den Herausforderungen von anderen Helden zerlegen lassen ;)

@Gervin: Ich möchte die "geklauten" Ergebnisse aber sehen. Vielleicht kann ich daraus wieder etwas Inspiration schöpfen. Ich finde gerade wenn man andere Projekte verfolgt kommt man auf die besten Ideen.

Bin die Tage dabei den Rest der fünf Grenzläufer fertig zu bemalen. Davon gibts dann neue Bilder.

Gruß und schönes Restwochenende

Ythor

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr schick was man hier so sieht. ;D

Müsste auch mal an meinen Zwergen weitermachen. Aber die Elf**, na du weißt schon was ich meine(man muss hier ja aufpassen was man sagt :lach: ) haben im Moment Vorrang.

Auf jedenfall abonniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elf**

Benutze dieses schmutzige, SCHMUTZIGE Wort nie wieder in diesem Thread.

Und jetzt geh und wasch dir den Mund mit Seife aus! :D

So ausgebremst durch viel zu viel Arbeit und viel zu wenig Zeit hab ich es endlich geschafft alle fünf Grenzläufer zu vollenden.

Bin bei meinem örtlichen Gebüschhändler (NIE!) über Modellbüsche gestolpert und hab die bei zwei Grenzläufern mal eingebaut. Was haltet ihr davon?

post-20230-13949133851812_thumb.jpg

post-20230-13949133852161_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt geh und wasch dir den Mund mit Seife aus! :D

Verwende lieber Met, Bier oder Rum.... Seife hat immer so einen schlechten Nachgeschmack ^^

Die Grenzläufer sehen übrigens super aus ... :ok:

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten 5 Grenzläufer sind zusammen gebaut. Allerdings müssen die jetzt erstmal wieder zurück in die Schublade.

Nachdem ich die letzten Tage an einer Einheit Eisenwänste gearbeitet habe muss ich nun dringend 7 weitere Langbärte für ein kommendes Turnier fertig stellen.

Da ich nicht annährend so schnell bemale wie es Gervin in der letzten Woche geschafft hatt wird es also in nächster Zeit leider wenig Abwechslung geben.

Ich plane mal zwei Wochen für die Jungs ein.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Ding will Weile haben, sagt man doch immer. Aber so einen "Kraftakt" wie letzte Woche werde auch ich nicht nochmal machen, es nimmt einen irgendwie die Motivation und den Spaß (zumindest bei mir). Ich bin jedenfalls schon mal gespannt, wie die nächsten Grenzläufer werden!

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, anbei nun, wie in Gervins Thread versprochen, weitere Bilder meiner Zwerge.

Der Slayerfüller ist nun fertig.

Ich habe mir auch erlaubt die vier Oger, den Gustl, den Hias, den Franz und den Girgl zu photografieren welche ich zwischendurch bemalt habe.

Auf den Bildern habe ich dann erst gesehen das die Hosennäte noch nicht fertig sind. Muss das gleich nochmal ausbessern.

Ansonsten sind die aktuellen WIPs zu sehen.

5 Klankrieger-Grenzläufer welche bisher geklebt und entgratet sind sowie drei Langbärte welche etwa bei 60% stehen.

Leider war das Licht nichtmehr das Beste und auch das Wetter spielt nicht so recht mit. Daher sind die Bilder auch nicht von höchster Qualität. Die Seite 1 Bilder werde ich daher nochmal schießen wenn die Bedingungen passender sind.

post-20230-13949134915218_thumb.jpg

post-20230-13949134915547_thumb.jpg

post-20230-13949134915855_thumb.jpg

post-20230-13949134916171_thumb.jpg

post-20230-13949134916491_thumb.jpg

post-20230-13949134916812_thumb.jpg

post-20230-13949134917116_thumb.jpg

post-20230-13949134917422_thumb.jpg

post-20230-13949134917729_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Füller ist geil! Die Mini find ich super und dann auch noch schick zurecht gemacht :ok::ok:

Was machen die Oger hier? Die wollen doch wohl nicht das Projekt angreifen?

Bei den LB muss ich sagen das deine WIP immer schon viel besser aussehen als meine fertigen Mini`s.... Da muss ich wohl noch viel lernen ;)

bearbeitet von Fisch

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Filler-Modell, einzig mit dem Blut kann ich mich wie immer nicht anfreunden.

Iih, Oger ^^. Sehen gut aus die Jungs, besonders gefällt mir Haut und Buchse. Werden sie als Söldner aufgenommen? :zwerg:

Die GL find ich klasse, richtig schicke Umbauten dabei, grundierst du per Pinsel?

Langbärte kann man nicht viel zu sagen, aber sie scheinen auf einem guten Weg zu sein.

LG,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Herren,

@Gervin: Mit dem Blut hab ich auch noch so meine Probleme. Ich bin da jetzt schon mit Devian Mud und Ogryn Flesh drüber gegangen aber das wird nicht so wie ich mir das vorstelle. Irgendwelche Tipps?

Oder soll ich doch noch einen Felsen draus machen...

Ich grundieren per Dose, früher hab ich direkt im Gußrahmen grundiert, daher kommt die Mischung aus schwarzen und grauen Teilen.

@Fisch: Zeig mal deine Minis!

Wir wolln Zwerge sehen! Schalalalala! *sing*

Freut mich das meine kleinen Jungs gut ankommen. Das "XXX" Faß aus dem Riesengußrahmen musste ich einfach bei den GLs verbauen. Macht richtig Spaß durch die ganzen Gußrahmen zu stöbern. Man kann nie genug Gußrahmen haben!

Konnte gestern Abend noch einen Langbart fertig stellen und beim zweiten fehlen eigentlich nurnoch die Edelsteine und die Bartdetails. Bis zum 20.03 muss ich also nurnoch 3,5 Langbärte, 6 Schilder und 5 Grenzläufer bemalen. Das sollte machbar sein.

Die Oger stellen meine kleine Zweitarmee. Der Fluff war einfach zu gut um nicht ein paar Dicke in meine Sammlung aufzunehmen. Ausserdem lässt sich eine Ogerarmee gut nebenbei aufstellen. Man braucht ja nicht so bersonders viele Modelle.

Gestern kam eine Lieferung "neuer" Hammerträger bei mir an. 4. und 5. Edition. :yeah:

Der ToDo-Berg wird immer größer und größer. Aber wie schon ein alter weißer Mann einmal sage: Mann kann niemals, gar nie nicht genug Zwerge nicht haben. Auf garkeinen Fall!

Kennt ihr eigentlich den Witz in dem ein Ork einen Zwerg nach dem Weg fragt?

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Blut kann ich dir gar nix sagen, würde da aber gerne nen Felsen sehen :)

4. Edi Hammerträger? Sehr geil, die such ich auch noch. Glückwunsch! Dann bin ich mal auf die Jungs gespannt.

LG,

Gervin

1.: Den Witz kenn ich nicht.

2.: Die Menge schaffst du 100pro bis zum 20.

3.: Der Mann hatte Recht!

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr eigentlich den Witz in dem ein Ork einen Zwerg nach dem Weg fragt?

Aye, der Witz ist großartig, ein wahrer Zwerg sollte den schon mal gehört haben, lieber Gervin.

Ich muss doch jedesmal wieder lachen, wenn ich den höre. ein richtiger Klassiker.

Und Ythor, wir wollen natürlich Beweise sehen, dass das bis zum 20. machbar ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wirds Beweise dafür geben. Immerhin ist mein Langbartregiment dann vorerst fertig gestellt. 19 Stück reichen erstmal. Dann gehts ab zum Fototermin für Seite 1. Auch bei den Grenzläufern sind erstmal nur 10 Stück geplant, somit sind diese dann auch fertig für Seite 1.

Im Anschluss sind wohl die Hammerträger drann, die sind zwar schon bemalt, aber nicht von mir. Also runter mit der Farbe und frisch grundieren ist dann die Devise. Ach ja und diese besondere KM steht hier ja auch noch rum ;)

Mal eine Frage an alle Leute die ebenfalls auf Korken malen. Wie verkraftet ihr das eigentlich? Was ich schon kartonweise Wein in mich hinein kippen musste nur um an neue Korken zu kommen. Vorallem wenn sich herausstellt das man wieder Flaschen mit Schraubverschluss gekauft hat. Irgendwann bringt mir dieser Teil des Hobbys echt noch um.:zwerg:

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für eine besondere KM? Ich glaube, ich habe was verpasst ^^.

Zum Thema Wein: Hab die zuerst von Bekannten genommen, danach hab ich ähnliche Teile im Bastelbedarf bei einem 1-Euro-Laden geholt und mittlerweile mal ich auf Magneten ;D

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der besonderen KM würde ich auch gern mehr hören....

Und dann habe ich noch eine frage zum Thema auf Korken malen - Wie machst du die Minis an den Korken fest? Ich meine so das man sie auch wieder vernünftig ab bekommt ;)

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kriegsmaschine von der ich spreche kam das erste mal unter König Ungrim Eisenfaust zum Einsatz. :)

Ich schneide die Korken oben einmal quer ein. In diesen Spalt drücke ich dann den Steg der Figuren. Das hält eigentlich ganz gut. Wenn der Spalt dann mit der Zeit zu groß wird schneide ich den Korken oben etwas ab und der Spaß beginnt von neuem.

Minis die diesen Steg nicht haben werden einfach mit einem Fuß am Korken angeklebt. Dieser lässt sich ja danach ganz leicht wieder von Fuß entfernen.

Gervin wie machst du das mit den Magneten? Du musst dann ja auch jede Mini irgendwie damit versehen oder?

Ein Kollege hat sich gestern krank gemeldet, dies bedeutet für mich leider 10h Arbeitstage. Werde also erst wieder morgen zum malen kommen. Da aber dafür länger da meine Freundin auf Fortbildung ist, ich also eh nichts besseres zu tun habe.

Aber der Witz ist echt ein wahrer Klassiker "... da lachte der Zwerg und ging seines Weges". Ich könnte jedesmal brüllen!:lach:

Fisch ich will immernoch Zwerge von dir sehen ;)

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung mit dem Korken.... da hät ich auch selbst drauf kommen können ;)

Fisch ich will immernoch Zwerge von dir sehen ;)

Ab April kannst du meine Arbeiten in meinem P250 "bewundern" (Muss ja ein bischen den Spannungsbogen spannen ;D)

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Minis schon auf dem Base angebracht hast, kannst du sie auch mit normaler Knete auf dem Korken befestigen. Hält eigentlich ganz gut.

Ja, ich habe die Base bereits mit Magnetfolie versehen und packe sie dann einfach auf kleine Neodym Magnete.

Das mit den Arbeitszeiten klingt bitter, aber sieh es mal so: Davon kann man sich am Besten mit einem Pinsel in der Hand ablenken und einfach mal nach einem harten Arbeitstag abschalten. :)

Fischs Zwerge kommen doch im P250 ;)

Lg,

Gervin

@ Witz: ;D

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.