Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Aeldari


flashmaster

Empfohlene Beiträge

Das das klappt hätt ich dir vorher sagen können.;)

Die wichtigere frage ist, war es eine Arbeitserleichterung? Hat es hinten raus zeit gespart?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mein "erstmal" fertiger IllumZar

20140902-img_1104nypaq.jpg

 

Ich habe so einige Ideen was noch fehlen könnte und was ich noch anders machen will. Aber erst bringe ich noch meine restlichen Eldar auf den gleichen Stand und dann bekommt die ganze Armee den abschließenden Feinschliff. Doof wenn man wärend dem Armeeprojekt plötzlich was ganz anders machen will. 

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Auf die Kampfschäden hatte ich gestern keine Lust mehr. Das mache ich aber irgendwann mal wenn ich mal wieder Rost angerührt habe (dachte ich mir gestern auch). 

Viele Highlights werden leider vom Mattlack verschlungen. Das habe ich noch nicht so ganz raus wie man damit richtig arbeitet  :newbie:

 

Als nächstes versuche ich aber erstmal wieder ein schönes Armeebild zu machen - was wirklich nicht leicht ist :sgrin:

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke! 

Eben nichts. Ich habe nur langsam durch das immer gleiche Farbschema und die langsam für mich perfektionierte Abfolge meiner Arbeitsschritte doch einige neue Sachen im Hinterkopf die ich mit einbauen könnte. Einige sind eher subtil - andere würden zu sehr aus dem Gesamtbild stechen (was ich auf keinen Fall möchte). 

Das typische Dilemma eben wenn man eine sehr lange Zeit mit dem immer gleichen Farbschema arbeitet. Irgendwann schleicht sich einfach der Wunsch nach einer Veränderung ein.

 

Was ich z.B. garnicht vor hatte ist der Eyecatcher der Holofelder von den Antigravs der Eldar. Stelle ich alle zusammen tut man sich aber relativ schwer nicht da hinzugucken und alles andere gerät in den Hintergrund. Aber gut, die gefallen mir selber sehr gut.  

Am Illum Zar hätte ich noch gerne Blitze hingebastelt wie an meinem Runenpropheten + einen mega großen ausgeleuchteten Bereich auf dem Panzer. Aber dann schaut man nur noch auf den Illum und mein Lynx beispielsweise sieht dann nur noch aus wie .. naja, man sieht ihn dann ja garnicht mehr

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie etwas klein. Dabei hieß es doch, die neuen Phantomdroiden seien größer geworden. :P

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, jetzt sind sie größer!

Sehr hübsch. Finde dort nicht mal was zu meckern. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke. Das war vorhin auf das Foto bezogen. ^^

Aber wo wir sie schon nebeneinander haben... sehen eigentlich gemischt ganz OK aus, oder? Also nicht in einer Einheit, sondern in einer Armee, etwa die kleinen mit Phantomstrahlern und die neuen mit den Warpsensen oder wie die Dinger heißen, also wie bei dir jetzt.

Oder was meinst du, wirst du die kleinen auch verwenden?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ich war ja noch nie der hellste :) Ich glaube nicht. Die alten sind zwar den neuen sehr ähnlich, dennoch hinken sie der aktuellen Qualität hinterher. Und ich habe einen von meinen einstigen 5 verschlampt... Werden wohl für weitere Jahre in der Kiste auf ein eventuelles Vergleichsbild warten müssen. Wobei mir die Idee eigentlich auch ganz gut gefällt mit den kleinen und den großen...

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich bin ja airbrush gegenüber etwas voreingenommen, weil es viele Leute nicht als Bemaltechnik einsetzen, sondern als Ersatz dafür.

Deinen Minis kann ich das aber ganz bestimmt nicht anlasten, da steckt schon einiges drin. Also: echt top! :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :-)

Für mich wurde es erst interessant als ich diese "Oil-Wash-Methode" gesehen habe. Und weil ich es leid war große Modelle in einer entsprechenden Farbe mit dem Pinsel zu grundieren. Das mit den Farbverläufen und mit den Blendings kam erst später. Als meine erste Gun bei mir ankam wurde mir aber erstmal klar, dass es kein bisschen einfach ist damit kleine Modelle zu bemalen. Ich bin jetzt nach ca. einem Jahr Praxis (fast täglicher Einsatz) soweit, dass ich damit sicher umgehen kann.

Ich werde nie meine Pinsel durch den Airbrush ersetzen. Ein rein mit Airbrush gemaltes Bild / Modell sieht in meinem Augen nie gut aus (ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen - ich habe noch keines gesehen). Und ein rein mit dem Pinsel gemaltes schon eher! Die Kunst ist in meinen Augen die Kombination aus allem was man kann kreativ miteinander zu kombinieren und sich auch mal an neue Sachen heranzuwagen und auszuprobieren.

Eine (1) Airbrush kann ich wirklich jedem nahelegen der Miniaturen zumindest für den TT-Gebrauch bemalt! Man kann damit so viele schöne Sachen machen!!!

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl so wie mit Wash und (früher) Lasur. Wenn man damit Pinsel zu ersetzen versucht, sieht es auch aus wie mit den Füßen bemalt. ^^

Welches Spray verwendest du?

Ne neue Technik wäre vielleicht auch für mich ein Anlass, dem Hobby noch ne Chance zu geben.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbrush. Darum ging es doch, oder?

Kenne mich da überhaupt nicht aus, war ziemlich an mir vorbei gegangen. ^^

Aber gut, ich sollte einfach in entsprechende Threads schauen, gibt es bestimmt zu genüge.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Warhammer 40.000 - Aeldari

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.