Jump to content
TabletopWelt

Krieger des Chaos in der 8. Edition


Empfohlene Beiträge

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass Dischelden sich jetzt Einheiten anschließen dürfen und, im Falle von Kav-Einheiten, auch den regulären "Achtung, Sir!" kriegen, ja?

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist richtig, laut Referenzteil ist es eine Bestie, und unterliegt dadurch den Regeln für Kavallerie, was meiner Meinung nach auch "Achtung Sir" abdeckt oder?

MIr fällt gerade auf, dass nach dieser Argumentation auch der Moloch "Achtung Sir" hätte. Einfache Logik:

Moloch des Khorne = Monströße Bestie = Monstöße Kavallerie = Kavallerie (In bezug auf beritten)

Daraus folgt: MoB= Kav und "Achtung Sir"

Erbitte eure Meinungen dazu.

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slaaneshpferd geht in Hunde....Tittenwurm nicht...da er MB ist...;-)

Gibt doch gar keinen Tittenwurm mehr? Bzw ist es das gleiche wie ein Slaaneshpferd? Die Tabelle, in der beide drin stehen, musst Du mir mal zeigen ;D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Discheld in Einheiten: Auf S. 97 steht nicht, dass ein fliegendes Charaktermodell sich nicht einer Einheit anschließen darf, also darf er es, denke ich. Gem. S. 84 unterliegen Charaktermodelle auf Bestien den Regeln für Kavallerie, und nach dem Ausschlußprinzip folgert sich dieses auch aus S. 104/105, da es sich nicht um MoK, StW oder MON handelt. Also zählt der Discheld als normaler Kavallerist.

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es so schwer zu verstehen das Chars auf gewissen Hottemaxens die Regeln für Kava benutzen, sobald es aber um die egel "Achtung Sir" geht, es nur noch interessiert welcher Einheitentyp dem Char zugrunde liegt...is doch scheiß egal welchen Regeln der Char auf seinem Reittier folgt?!? :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es so schwer zu verstehen das Chars auf gewissen Hottemaxens die Regeln für Kava benutzen, sobald es aber um die egel "Achtung Sir" geht, es nur noch interessiert welcher Einheitentyp dem Char zugrunde liegt...is doch scheiß egal welchen Regeln der Char auf seinem Reittier folgt?!? :ka:

Eben. :) S. 104, rechte Zeile. Oder was meintest Du?

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh jetzt war ich mir schon so sicher dass ich den Referenzteil mit den Einheitentypen als gesetzt ansehe und schon kommt das durcheinander mit S.104 letzter Absatz. "Das ganze Modell besitzt den Einheitentyp Kavallerie...."

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh jetzt war ich mir schon so sicher dass ich den Referenzteil mit den Einheitentypen als gesetzt ansehe und schon kommt das durcheinander mit S.104 letzter Absatz. "Das ganze Modell besitzt den Einheitentyp Kavallerie...."

Dies!

Ma' gut, dass wir keine 60-Kilo-Experten sind, wa? ;)

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. jetzt im Klartext: Die gesamte Einheit mit Reittier und Char ist Kavallereie ( am Beispiel des Moloches ) und wenn es darum geht was man im Nahkampf austeilt oda sonst was ist der Moloch eine Mönströses Reitier mit Impact hits ?

Meine HDR Sammlung steht zum verkauf:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. jetzt im Klartext: Die gesamte Einheit mit Reittier und Char ist Kavallereie ( am Beispiel des Moloches ) und wenn es darum geht was man im Nahkampf austeilt oda sonst was ist der Moloch eine Mönströses Reitier mit Impact hits ?

Däm. Reittier und Moloch sind gem. der Referenzseiten Monstöse Bestien. Gem. S. 105 hat ein Charakter auf MoB den Einheitentyp monströse Kavallereie. Flugdämonen, Slaaneshdingenses und Sänften sind gem. Referenzseiten Bestien, die gem. S. 104 beritten Einheitentyp Kavallerie werden.

Also, ist meine Meinung, sagen wir's mal so. :D

Wobei das mit Molochen&DR ja bös widersprüchlich ist. S. 104 sagt, dass ein CM mit einem Reittier mit nur einem LP den Einheitentyp Kavallerie hat. Da aber Moloche und DR in den Referenzseiten explizit als MoB ausgewiesen sind und sich Seite 105 auf alle MoB bezieht, egal wieviele LP sie haben, führt da, fürchte ich, kein Weg daran vorbei, Molochhelden als Monströse Kavallerie zu behandeln.

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit unseren Monstern geworden? Ich habe noch kein RB (ggf. Wiedereinstieg demnächst) und nur mal die Gerüchte überflogen und das mit dem AB der 7. Ed. kombiniert.

Danach würde ich sagen sind die Oger die klaren Gewinner, oder? Attacken aus zwei Gliedern, volles Kommando kaufbar (Stichwort Musiker, ggf. Standarte).

Aber auch Drachenoger wie auch letztlich Trolle haben sicherlich eine Daseinsberechtigung, wobei ich die Oger einfach am universellsten und günstigsten (vom Preis-Leistungsverhältnis her) empfinde.

Wie seht ihr das?

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dieser Thread hat die magische Schallgrenze von 1000 Beiträgen geknackt.

Aber da die 8. Edition jetzt sowieso aktuell ist, ist ein Thread dieser Art auch nicht mehr notwendig, denn alles was hier diskutiert wurde kann auch im normalen Völkertreff besprochen werden.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.