Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 36


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Naja hatten Bergleute nicht immer Kanarienvögel dabei, die durch ihren sehr schnellen und lautstarken Tod aufgrund von eindringendem Gas die Bergleute warnen konnten?

Zwerge sperren sich halt einen Gobbo in den Käfig und sobald er aufhört zu meckern (entweder brüllt er um sein Leben oder ist endlich tot), verziehen sich auch die Bergwerker. Könnten ja giftige Gase, andere Nachtgobbos oder gar Ratten gewesen sein. :zwerg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moleman: Das ist ein Goblin in einem Käfig. Den Käfig hängt man an den Haken an der Standarte mit Standfuß. Benutz ich als Übungsziel für die Schützen. Nur auf Übungsscheiben schießen ist langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hatten Bergleute nicht immer Kanarienvögel dabei, die durch ihren sehr schnellen und lautstarken Tod aufgrund von eindringendem Gas die Bergleute warnen konnten?

Zwerge sperren sich halt einen Gobbo in den Käfig und sobald er aufhört zu meckern (entweder brüllt er um sein Leben oder ist endlich tot), verziehen sich auch die Bergwerker. Könnten ja giftige Gase, andere Nachtgobbos oder gar Ratten gewesen sein. :zwerg:

Damit habe ich mir das auch begründet.

Darum steht mein Gobbo auch auf einer Extrabase auf dem Boden. :D

Und so spart man sich auch noch einen extra Bergwerker... *g*

Genau das gleiche dann mit dem Dynamit, den Schaufeln usw. - Es lockert die Einheit auf, sieht gut aus und man muss sich weniger Bergwerker kaufen. :ok:

Die Loren incl. Pony habe ich zu "Waffenloren" bzw. "Bierloren" umgebaut. Das nimmt dann den Platz von 8 Zwergen ein.

Wieder gespart! ;)

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches habe ich mit meinen Bergwerkern auch gemacht, jedoch habe ich die diversen Ponies nicht verbaut, da sie nicht sinnvoll auf die Bases passen und einen 8er Block für Bergwerker werde ich wohl nie brauchen...

So komme ich dann auf 15 Bergwerker, die ich aus einer Einheit gebaut habe... Evtl wird noch eine zweite Packung fällig um noch ein Kommando zu erhalten..

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin drauf und dran mal meine Zwerge ins Feld zu führen, aber irgendwie noch unsicher weil das so alte Modelle sind. Wie seht Ihr das... alte Zinnzwerge fertig machen und noch gebrauchte ersteigern, neue aus Plastik holen oder gleich auf Mantic umsteigen?

Alte mir verkaufen und neue holen :ok:

Nee, Scherz beiseite, es kommt ganz darauf an, aus welcher Edition deine Zinnzwerge sind. Minis vor der 4. Edition sind ein ganzes Stück kleiner und zierlicher als unsere heutigen Zwerge und lassen sich nicht sehr schicklich mit den neuen Modellen mischen.

Ab der 4. Edition ist einheitenreines Mischen sicherlich machbar, wobei man gerade bei den Schützen die Möglichkeit hat, leichte Rüstung am Modell darzustellen ^^.

Würde dir zu Klankriegern aus der 6. Edition raten, da diese sich doch besser ins Bild einer 4. Edi-Zinnarmee einfügen, es sei denn, du besitzt noch alte Zinnklankrieger. ;)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage mit den Editionen. Bei den meisten steht unten sogar noch "Marauder" . Das sind etwa 1/3. Dann sind da noch etliche uralte Bugmans Ranger, die sehen ziemlich komisch aus und haben alle die gleiche Pose (evtl als Armbruster nehmen?). und dann sind da noch die wohl aktuellen Zinn-Hammerträger, die gefallen mir eigentlich am besten! Und ein paar Harlequin-Slayer, die sind bisschen langweilig designt aber zumindest nicht so groß wie die neuen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so zwischendurch gefragt, da ja einige von Euch bestimmt mit dem "Schädelpaß" angefangen haben:

Hat zufällig noch jemand edinen Schädelpaß-Troll übrig?

Wenn ja, dann bitte per PN bei mir melden, ich nehme sie gerne ab...

Edit:

So, nun habe ich sechs Trolle angeboten bekommen, das sollte langen. Bitte keine Angebote mehr...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Slayer von Avatars of War passen wohl noch dazu.

Ansonsten gibs entweder die Möglichkeit sich über Gebrauchtware eine komplette Zinnarmee zu zulegen.

Oder einzelne Trupptypen durch aktuelle GW Klankrieger zu ersetzten.

Die Modelle untereiander mischen geht wohl gar nicht und mit Mantic ist es so, das wenn nicht die komplette Armee aus den Manticmodelle besteht (mal abgesehen von Slayern) passt es auch nicht zusammen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Loren

Die Bier- bzw. Waffenlore ist 40x40mm.

Die Ponylore ist 40x80mm (einfach ein Pony+Lore...)

Bild kann ich erst in einer Woche machen. Da ich ab morgen nicht zu Hause bin und heute noch packen muss.

Wenn mit einer eine "Erinnerungsmail" sendet, vergesse ich es auch nicht. ;)

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich spiele in meinen Umfeld meist gegen einen Hochelfen. Was kann ich als Zwerg am besten gegen seine Weißen Löwen und die Phönixgarde setzten (außer alles mit meinem Beschuss größtmöglich zu dezimieren).

Bisher spielen wir meist 1500P damit es nicht zu lange wird. Daher haben meine Blöcke auch meist nur eine größe von 20.

Gruß Milchbart

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich Recht habe.

Bemalte Miniaturen: 68

S/U/N: 0/5/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phönixgarde: Eigentlich jede deiner Zwergeneinheiten mit KG 5. Die sind für einen Zwerg nicht so gefährlich weil sie nur Stärke 4 haben.

Weisse Löwen....einen Panzerkönig allein reinschicken und danach einen Block in die Flanke bringen. (im Idealfall hat der die MR des Stahls und eine Panzerrune sowie die Steinrune dabei oder einen 4+ Retter und die Panzerrune+Steinrune)

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist wohl der Panzerkönig schlechthin, wenn man jetzt mal von solch unnötigem Kram wie Schild statt Steinrune und dafür Schmiedefeuerrune absieht:

*************** 1 Kommandant ***************

König

- General

- Zweihandwaffe

- Schildträger

+ - 1 x Meisterrune des Stahls

- 1 x Panzerrune

- 1 x Steinrune

- 1 x Meisterrune des Trotzes

- - - > 301 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 301

Könnte man den nicht noch durch den Eidstein zu einem unnachgiebigen Edelblocker umfunktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, da war ja etwas, aber den habe ich noch nie benutzt oder jemanden gesehen, der es tut, da kann man so einen Zusatz schon einmal vergessen.

Allerdings spiele ich nicht so gerne Panzerkönige, auch wenn sie so richtig genial sind, weil eh nie jemand auf die Zwergencharaktere haut.

Oder wie ist das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist der König auf Schildträgern mit Panzerrune und Steinrune gesetzt.

Der Kerl hat damit nen wiederholbaren 1+ Rüstungswurf und hat noch 95 Punkte für Waffenrunen übrig. Bevorzugt in Hammerträgern oder Langbärten

Daher ist mein König eigentlich ein Allrounder, kann hart zuschlagen, und viel einstecken.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.