Jump to content
TabletopWelt

Mein Warhammer Fantasy


floho

Empfohlene Beiträge

Die eingebundenen Artworks find ich auch gelungen. Das von den Orks sieht nach GW aus, wegen des Shamanen im Vordergrund, aber die DE ist eine Druchhi, also kein GW obwohl beide den selben Stil haben. Von welchem Fantasy oder Zeichner sind die denn?

Deine Orks sind hübsch, ich mag das kräftige lila. Weniger bunt wären sie doch öde. Alles nur in verschiedenen braun und beige Tönen wäre langweilig anzusehen.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Artworks weiß ich nicht mehr genau wo ich die herhabe, das hab ich damals gegoogelt..

Deine Orks sind hübsch, ich mag das kräftige lila. Weniger bunt wären sie doch öde. Alles nur in verschiedenen braun und beige Tönen wäre langweilig anzusehen.

Ganz recht so, danke ;).

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier mal ein kleiner Zwischenstand vom P250. Ich bin leider seit meiner Rückkehr nach Potsdam unmotiviert gewesen etwas zu tun, da ich mein Studium abbrechen werde und wieder nach Bayern ziehen werde.. das hat mich eben beschäftigt und runtergezogen, so dass ich bis gestern zu nichts gekommen bin. Jetzt habe ich mich jedoch aufgerafft und die Haut des Riesen bemalt:

DSCN8951.jpg

Mittlerweile ist auch der Unterkiefer bemalt und die Stoffe in ihren Grundfarben. Viel ists also nicht mehr, und für den gesamten Block kommen dann noch 2 Fanatics dazu, um auf die 250 Punkte zu kommen.

Würde mich also auch in diesem Anfangsstadium schon über Kritik freuen.

Schönen Abend noch,

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht soweit doch gut aus - im Gesicht könnte man noch mit rotem und lila Wash arbeiten um etwas Leben reinzubringen (Augen, Lippenbereich) und noch ne Akzentschicht auf die Haut, das Gesicht sollte ja irgendwo Fokuspunkt für den Betrachter sein (wenn man das verinnerlicht hat, wirken die Modelle viel besser und natürlicher).

Ist der Schatten unter dem Knochenkiefer gemalt?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schatten ist nicht gemalt, kommt wohl von der Beleuchtung..

Deine Tipss habe ich mal versucht folgendermaßen umzusetzen:

DSCN8964.jpg

Ich weiß nicht ob es etwas zu viel des lilas war, aber jetzt sieht er wenigstens total fertig aus. Wenn man bedenkt was der an Alkohol vernichtet ist das also schon in Ordnung. Und ne Schnapsnase hab ich ihm auch noch verpasst..

Gruß Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gigantisch!

DSCN8966.jpgDSCN8967.jpg

DSCN8970.jpgDSCN8971.jpg

Flüssigproviant + Herzchenaufnäher:

DSCN8974.jpg

Böser Vogel!

DSCN8982.jpg

© Milka:

DSCN8988.jpg

Flatsch!

DSCN8989.jpg

Ja hat echt Spaß gemacht und ging letztendlich schneller als gedacht. Am Schluss war dann ein bisschen die Luft raus, deshalb viele Akzente etwas hart (man sieht auf den Bildern sowieso mehr als mir lieb ist ( ;) ), da ich zwecks mangelnder Stehleuchte mit Taschenlampe beleuchten muss). Den wichtigsten Elementen habe ich ein eigenes Bild gegönnt, ansonsten ist nicht viel zu sagen... würde mich über Resonanz freuen!

Viele Grüße,

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super Modelle die du hast. Ich bin ja normalerweise kein großer Orks&Goblins Fan, aber deine sind echt genial. Vor allem der Schamane ist einfach klasse. :D

Auch der Riese ist dir sehr gut gelungen und hat auch seinen gewissen Witz.

Der Zerfleischer gefällt mir ausgezeichnet, aber vielleicht solltest du das Schwert lieber noch in ner anderen Farbe bemalen, damit es sich besser von der Haut abhebt. :)

Freu mich auf mehr von deinen Modellen.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke eich dreien!

Ja das Schwert bei dem Zerfleischer ist glaub ich auch noch nicht bemalt, oder zumindest noch grob unfertig. Da muss ich mir noch was einfallen lassen dafür, weil rot geht halt gar nicht als Farbe. Mal sehn..wer gute Vorschläge hat, ich bin für alles offen!

Nach dem P250 werde ich mich sowieso erstmal entweder den Dämonen oder meinen DE widmen, das sind ja beides noch recht unfertige Baustellen, v.a. die Dämonen. Wahrscheinlich werde ich simultan DE bemalen und Dämonen umbauen.. freue mich schon darauf. Bis dahin werde ich euch allerdings noch mit grüner Masse überschwemmen ;)!

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zackzack, ein Update nach dem anderen!

2 Fanatics gehen hier grade raus:

DSCN9003.jpg

Und damit ist Block 2 fertig:

DSCN9005.jpg

Auf zum 3. Block. Lasst euch überraschen!

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zu krass im Gesicht, aber so in der Art war das Gedacht, ja.

Da du die Nase gerötet hast passt das schon wieder fast, wenn er betrunken randalieren soll - so sieht er jedenfalls aus.

Gefällt mir gut, dafür, dass sein so großes flächiges Modell nicht das einfachste ist, das man bemalen kann. Die Milka-Kuh mag ich persönlich nicht, ist mir zu albern und "realistisch", das Vogelkot hingegen finde ich witzig - wieso ist da gelb mit drin? oder soll das ein Ei sein? ;)

Den zertrampelten Menschen finde ich sehr martialisch, aber passend und gut gemacht, den platten Gobbo da auch noch raufzupacken - wieso DEN nicht unter das Gegengewicht der Steinschleuder? Hier fragt man sich: WER hat DEN denn plattgemacht? Ein anderer Riese?

Gut gelungen. Zu den Fanatics: Würde die Akzente auf den schwarzen Kutten stellenweise noch ausdünnen, besonders an der Kapuze des Linken Gobbos: Schwarz sollte man sehr vorsichtig akzentuieren, auch wenns für den Spieltisch ist.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du die Nase gerötet hast passt das schon wieder fast, wenn er betrunken randalieren soll - so sieht er jedenfalls aus.

Oh ja das tut er ;)

das Vogelkot hingegen finde ich witzig - wieso ist da gelb mit drin? oder soll das ein Ei sein?

Naja ich hab mich jetzt nie so intensiv mit Vogelkot beschäftigt, aber ich dachte mir, da die ja Urin und Stuhl zugleich ausscheiden darf das ruhig bisschen gelb sein^^.

Hier fragt man sich: WER hat DEN denn plattgemacht? Ein anderer Riese?

Der Logikfehler ist mir auch aufgefallen, allerdings erst bei zweitem mal hinsehn ;). Zu spät, würde ich sagen.

wieso DEN nicht unter das Gegengewicht der Steinschleuder?

Verdammt gute Idee. Va weil ich die grade bemale...hhmm..

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Vogelkot ist in der Regel nur weiß.

Ich denke nicht, dass es zu spät ist, den Gobbo abzumachen und das Base an der Stelle zu reparieren, am einfachsten wäre (wenn du es dir so einfach machen willst), Gobbo ab und Grasstreu drüber. Den Gobbo kannst du woanders wirklich effektvoller als Basedeko verwenden.

Das mit der Steinschleider hab ich irgendwo mal gesehen, ich glaube auf Warseer, wo einer eine bretonische Armee komplett mit Gobbos proxt, die so gestaltet sind wie die Originalmodelle, aber z.B. auf Wölfen reiten, statt Gralsreliquie ne Vogelscheuche/Strohpuppe rumtragen - ich meine, dort wurde dieser Gobbo auf dem Base des Trebuchets verwendet, so als sei er vom Gegengewicht plattgemacht worden.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke das werde ich direkt noch versuchen.. und ich glaub ich kenne die Armee die du meinst, ich such die grade auf warseer..

edit: die hier? http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=195596&highlight=gobbotonia

editedit: hier isser: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=195596&highlight=gobbotonia&page=26

das klau ich mal ganz dreist :)

bearbeitet von floho

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die Armee meinte ich.

So kannst du den platten Gobbo denke ich wesentlich effektvoller verwenden und man muss sich nicht fragen, warum der platt vor dem Riesen liegt. Und der hat schließlich

schon was zum zertrampeln auf dem Base, also ab damit. Ein Stück Base erneuern

ist jetzt nicht so die Arbeit.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Gegengewicht hat er leider nicht mehr hingepasst, da das Gestell der Schleuder sich da noch drunter befindet und auf der Base zu wenig Platz ist. Habe ihn jedoch nun anderweitig eingebaut:

DSCN9006.jpg

DSCN9008.jpg

Und die Crew befindet sich auch schon in Arbeit:

DSCN9009.jpg

Hoffe es gefällt soweit!

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibt denn hier keiner *fauch* ;)

Uuund die 70 Punkte sind geschafft:

DSCN9014.jpg

DSCN9017.jpg

Diesmal bin ich sehr sehr zufrieden mit der Haut und dem Lila, auch der Rest hat gut hingehaun bei den Kleinen. Sind mit die stimmigsten Figuten von GW die ich kenne!

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut schon gut aus. Ist das lilane zertretene ein Babysquig? Hätte man vielleicht mal was anderes nehmen können als immer Lila. Passt aber.

Ist das so ein Basethema bei dir, zermatschte Kreaturen?

Den Gobbo hätte ich allerdings wirklich unter dem Gegengewicht platziert, erzähl mir nicht, der hätte da nicht hingepasst, dort wo er jetzt liegt, wirkt er genauso wenig wie auf dem Riesenbase imho, auch wenn du das mit der (Fanatic-, Kanonen- ?)Kugel zu lösen versucht hast (grüne Gobbos, grünes Blut? Na gut, O&G-Blut macht ja jeder anders...).

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das lilane zertretene ein Babysquig? Hätte man vielleicht mal was anderes nehmen können als immer Lila. Passt aber.

Ist das so ein Basethema bei dir, zermatschte Kreaturen?

Na wäre zumindest ein innovatives Basethema, aber der gehört zu dem Besatzungsmitglied. Hab ich davor aber auch noch nie gesehn auf den Bildern von GW..

Den Gobbo hätte ich allerdings wirklich unter dem Gegengewicht platziert, erzähl mir nicht, der hätte da nicht hingepasst, dort wo er jetzt liegt, wirkt er genauso wenig wie auf dem Riesenbase imho, auch wenn du das mit der (Fanatic-, Kanonen- ?)Kugel zu lösen versucht hast (grüne Gobbos, grünes Blut? Na gut, O&G-Blut macht ja jeder anders...).

Nopes, da hat er wirklich nicht hingepasst. Es gäbe zwar die Möglichkeit, ihn nur auf der Base und nicht auf dem Gestell zu platzieren, aber da bräuchte ich ne größere Base dazu, und außerdem sähe das unlogisch aus, da das Gegengewicht eigentlich Richtung Holz und nicht Richtung Sandboden geht. Hoffe du verstehst was oich meine? Und der Aufwand das Ding über das Gestell zu biegen wäre dann doch utopisch..

Ist übrigens ne Fanatickugel, was aber keine Rolle spielt, und Orkblut war für mich logisch betrachtet immer grün ;). Ich könnte es natürlich auch lila machen, aber das würde dann das (lila) Fass zum Überlaufen bringen und alle würden noch mehr schimpfen dass lila nicht orkisch genung ist :P.

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fanatickugel ist zumindest noch witzig und passend zu den Goblins.

Ja klar, das Gegengewicht würde die Holzkonstruktion treffen, aber da hätte der sicher mit etwas GS hingepasst.

Hätte ne schöne Geschichte erzählt. Er turnt vorne rum oder wundert sich, was nicht funktioniert, hinten reißt ein Halteseil und ...platsch...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fanatickugel ist zumindest noch witzig und passend zu den Goblins.

Ja klar, das Gegengewicht würde die Holzkonstruktion treffen, aber da hätte der sicher mit etwas GS hingepasst.

Hätte ne schöne Geschichte erzählt. Er turnt vorne rum oder wundert sich, was nicht funktioniert, hinten reißt ein Halteseil und ...platsch...

Ich hätts auf jeden Fall auch witziger gefunden aber...was solls. Beim nächsten Mal ;). Kannst mir gerne kreative Ideen fürs Kamikazekata mitteilen :).

Und übrigens eine sehr tolle Haut bei den Gobbos. :)

Hehe...gell :bunt:

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bemalung ist schon gut, wie gesagt mir persönlich etwas zu viel Lila, funktioniert bei Gobbos aber gut. Die Haut ist in der Tat gelungen, das Holz könnte man noch etwas abdunkeln (mit verdünntem Scorched Brown lasieren? Oder verdünnt mit Devlan oder Badab rüber), muss aber nicht.

Und wenn das Gegengewicht leuchtende Augen haben soll (oder warum pink in den Augenhöhlen) fehlt noch etwas das leuchten, bisschen verdünntes weiß rein!?

Kamikazekatapult: Falls du den gefesselten Halbling vom alten Riesen hast: Flügel dran und auf die Abschussrampe. Finde ich super!

Oder Minidiorama mit nem Squig und der Hammergobbo guckt ihn an als wolle er ihm eine über die Rübe ziehen. Bzw. nen Squig, der vor dem Hammergobbo davonrennt.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.