Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 25


McBaine

Empfohlene Beiträge

Das Hit&Run Prinzip mit vielen Schützen und viel Magie gefällt mir persönlich ganz gut. Als Fluff-bunny find ich das Konzep " schießen/Magie und weg" sehr gut auch wenn man erstmal testen muss wie spassig das für den gegner wird, aber gegen andere fluffige Armeen sehe ich da Möglichkeiten um das Spiel auf beiden Seiten spassig zu halten, da man in diesen Spielen auch die Einheiten nutzt die man als Tunierspieler nicht verwendet.

 

Als Tunier-Spieler mit ehr Standart Listen wird es wohl auf das "Beschuss/Verpisser/Magiesupport-Konzept" hinauslaufen, was zwar recht stark scheint, aber wenig spassig für den anderen ist. Hier wird es stark davon abhängen wie die Beschränkungen werden, da man einerseits nicht zuviel beschränken darf da es das einzige sinnvolle Prinzip der Armee zu sein scheint, aber andererseits sehr frustrierend für den Gegener werden kann.

 

Mal sehen wie die ersten Testspiele werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert ist das GW fast nix neues ins Buch gepackt hat. Alle anderen Völker kriegen böse Monster, fette Kriegsmaschinen oder beides und die Waldelfen behalten alle Einheiten.

Das dachte ich bei den Zwergen auch :D

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor Ewigkeiten mal einen coolen Battlereport zu Waldelfen gegen KdC gesehen, mit einem sehr guten Hit&Run Prinzip:

 

Wie "hoch" das Spielerniveau dabei ist weiß ich nicht, aber ich denke solche Listenkonzepte lassen sich bald immer noch (oder vllt sogar besser) spielen.

Wobei ich KdC damit noch als einen der leichteren Gegner empfinde, man muss "nur" die Magie eindämmen und die Kanone in den Griff kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kanone?

Und mal im ernst. Wenn du als WE auf das Holz verzichtest, zwingst du die Leute dazu wieder etwas anders aufzustellen wenn sie die spiele gegen woodies gewinnen wollen. Seh ich als sehr positiv. Dieses behinderte Sonnen durch NK Geschiebe is sowas von behindert. Wenn du jetzt keinen ausreichenden Beschuss/Geschosszauber hast, wird's halt schwer die woodies zu ärgern. Der behämmerte DE-Highborn mit Riesenklinge dürfte auch ausgedient haben.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wo man kauft :-)

Und, wo kauft man es eher ?

@hupe

Das sehe ich auch so. Wie genial ist es bitte, wenn ein neues Buch gleich mal einige selbstgänger kombis, die alle gespielt oder genervt haben aus dem spiel nehmen kann. Z.b. Der oder die DE mit 1+ rüstern,... Jääää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über nichts informiert? Ich hoffe mal ganz stark das das eine sehr versteckte Ironie war...........

Wir sind die Kinder der Alten! Wir waren bei der Geburt der Welt zugegen und es ist unser Schicksal an ihrem Ende noch auf ihr zu verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen das ich dir sehr dankbar bin Paladin. Finde die Politik von GW seit der 6ten Edition in vielen Punkte nicht sonderlich hilfreich, aber Leute wie du helfen das Hobby am Leben zu erhalten.

 

 

Ich höre hier immer das es wohl keinen Spaß machen wird gegen die neuen Hit&Run WE zu spielen. Ob's gegen die Krieger des Chaos oder DE soviel spaßiger für den Gegner ist wage ich zu bezweifeln...

Ja. Ich spiele seit das neue Imperiumsarmeebuc raus ist quasi immer gegen DE. Das heißt aktuell im wesentlichen 1 Block Hexen mit Kessel 1 Block Henker mit Highborn, LVL 4 und 3 Schleudern. Dazu noch Kleinzeug, was es aber schon fast nichtmehr braucht.

 

Seit der sechsten gab es halt bei manchen Armeen viele üble Sachen. Erinnere mich an ein spiel mit Vampiren gegen DE in der siebten Edition. Da hat er mit Kommando der Garde und Erstschlagbanner allein 30 Skelette, wo zu Anfang die Nekros drin waren zerlegt, weil ich nie zurückschlagen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja GW.......schönes Thema. Es gibt vieles was ich dem Laden ankreide. Leider einer der Gründe warum 2 Armeen hier rum stehen und meist meine Panzer (Flames of War) auf dem Spielfeld stehen........ich finde es sehr schade was GW aus dem doch sehr schönen Hobby gemacht hat.

Wir sind die Kinder der Alten! Wir waren bei der Geburt der Welt zugegen und es ist unser Schicksal an ihrem Ende noch auf ihr zu verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ragnar: sich dir doch selbst nen "Laden meines Vertrauens". ;)

Muss hier nochmal ne Lanze für das Buch brechen.

Neben einigen guten Sachen was das Spiel betrifft, ist vor allem der fluff richtig gut.

Endlich mal mehr Hintergrund zu den einzelnen Lichtungen...deren Fürsten...Stoff für Themenarmeen...Hintergrund zum selbstverständnis der WE...ihr Verhältnis zu den anderen Elfen....zu den Waldgeistern.

Ich finds toll.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ragner72 es ist schwer wenn man einen nicht kennt ironie oder Sarkasmus irgendwo rauszulesen. Vorallem auch ohne Simly´s.

 

Aber eine andere Frage ^^: Mein Spanisch ist nicht so bueno^^ aber sind die Kampftänzer noch Plänkler?

Ich "lese" daraus das sie einen Asrai Speer bekommen können. Aber was würde es ihnen bringen? Klar ich mein ab 20 Modellen schon was aber.. soviel will man doch gar nciht in einer Einheit spielen.

 

nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.