Jump to content
TabletopWelt

Knochentrocken - Gruftkönige in der 8. Edtion


Empfohlene Beiträge

Doch doch, das passte so. Der äußere Ritter konnte sich über Eck in Basekontakt mit der äußersten Fledermaus stellen. Es kamen beim Überrennen auf jeden Fall alle drei Ritter in Kontakt mit den Ghoulen, so dass wir es so rangeschoben haben wie es auf dem Bild steht. Vllt etwas nach links rübergerutscht, aber kein Unterschied bei der Anzahl direkten Kontakt.

€: Hattens auch vor dem Nahkampf schon ausgemessen wie und worein die überrennen ^^

Ich glaubs dir ja :ok: Sieht halt wirklich EXTREM ungünstig aus auf dem Bild. Das ist halt so wie damals bei der Mini Playback Show, auf einem Bild ist man noch im Minilädchen um dann auf einmal auf der Showbühne :yeah:

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte hier:

Meine Sphinx macht dem Varghulf einen Schadenspunkt (damit hat er noch einen) und kassiert selbst zwei Wunden, also bleibt auch der Varghulf noch stehen.

Der Hierophant bekommt zwei Wunden, kann nichts regenerieren und bröselt dahin.

Der Gulf nicht gegen Charge, Flanke, Wunde um 1 verlieren und ploppen?

:)

Las sich ansonsten sehr gut und ich bin sehr froh, endlich so gut bebilderte Schlachtberichte für Khemri zu haben!

Hättest du im dritten Zug deine Sphinx nicht klüger ausparken können (mit Sicht in Richtung großer Nahkampf, evtl. sogar in der Flanke des danach entstehenden?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der VG Flanke schwebte mir auch so vor, mein AB sagt dazu aber nichts. Hab aber auch ewig nicht mehr gegen Vamps gespielt (bin ich auch nicht traurig drum, Langweilig³).

Freue mich auf diene weiteren Berichte, sind echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs dir ja :ok: Sieht halt wirklich EXTREM ungünstig aus auf dem Bild. Das ist halt so wie damals bei der Mini Playback Show, auf einem Bild ist man noch im Minilädchen um dann auf einmal auf der Showbühne :yeah:

Das hab ich mir auch gedacht, da der Winkel des Schwenks so nicht statt gefunden haben kann, da es ja keine Kurvenbewegung mehr ist. Denke auch, die hatten weiter rechts stehen müssen. Macht hier jetzt keinen Unterschied, aber falls sie das Ghoultaxi gebrochen hätten, wären sie (so sieht es zumind. auf dem Photo aus) vor dem unpassierbaren hängen geblieben und nicht in den Rücken der großen Einheit gekommen.

Hätte hätte usw ;)

Ansonsten schöner Bericht und ich freue mich schon auf die nächsten Vampire :ok:

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, die hatten weiter rechts stehen müssen. Macht hier jetzt keinen Unterschied, aber falls sie das Ghoultaxi gebrochen hätten, wären sie (so sieht es zumind. auf dem Photo aus) vor dem unpassierbaren hängen geblieben und nicht in den Rücken der großen Einheit gekommen.

Gebrochen hätten sie die Ghoule eh erst in der Phase der Vampire und da hätten sie sich dann neuformieren können. ^^ Aber die Ritter hatten ja offensichtlich andere Pläne mit dem Vampir.

Bin beim nächsten Bericht, kann aber nicht versprechen, dass er heute noch fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Bericht. Nun HOP HOP die anderen reinstellen :)

Schade, dass es zum Ende hin gegen dich lief. Hättest du die Sphinx cleverer gezogen, wäre der große NK wohl schneller zu deinen Gunsten ausgegangen und der Hierotitan wäre evt noch frei gewesen, die Geister zu fangen, die auf rechts geärgert haben.

Aber haste ja selbst gesagt.

Freut mich aber, dass sich deine Liste an sich gut geschlagen hat, was man an den Ergebnissen auch sehen kann! Gratulation! Und jetzte: WEITER!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der desaströsen ersten Runde ging es nun gegen das Team Die fiesen Otternasen in denen sich mit Markus "Kiczula" Steffen auch ein alter Bekannter vom GnoblarCup versteckte, den ich mir bei der Gegnerwahl sofort schnappte. Nach dem ersten Spiel wusste ich ja nun wie es gegen Vampire nicht geht.

attachment.php?attachmentid=138174&stc=1&d=1308230317

Hier nochmal seine Armeeliste:

Fürstin

+ Stufe 3

+ Lehre der Vampire

+ ?

Nekromant

+ Van Hel

+ Bannrolle

Vampir

+ Grabklinge

+ Rote Wut

+ Wandelnder Tod

Fluchfürst

+ Drakenhof

36 Skelettkrieger

+ CSM

+ Kriegsbanner

36 Ghoule

+C

27 Verfluchte

+ CSM

+ Hügelgrabbanner

3 Vläuse

4 Gespenster

+ Banshee

Kutsche

Schonmal weniger Körperlose und die Kutsche könnte ich gut mit den Katapulten bekommen, wenn sie nicht im Nahkampf steht. Auch die Verfluchten sehen gegen meinen Beschuss nicht so gut aus. Ehrlich gesagt, sah ich in der Armee gar nichts, was Skeletthorde + Sphinx gefährlich werden könnte.

Meine kleinen Magier bekamen 0,1 bzw. 0,2 also durchaus nützliche Sachen gegen Vampire. Mein Hierophant erwürfelte 1,2,3,5 was auch meine Wunschkombination ist.

attachment.php?attachmentid=138175&stc=1&d=1308230317

Die Kutsche versteckte sich hinter dem großen unpassierbaren Gelände auf der linken Seite und will wohl auf Flügel warten (ist auch zu schüchtern fürs Gruppenbild). Wenigstens die Gespenster leisten ihr dabei noch etwas Gesellschaft, auch wenn sie weniger zurückhaltend sind und sich ins Offene stellen. Die restliche Vampirehorde tummelt sich dann in der Mitte der Spielplatte zwischen einem größeren Hügel und den Wäldern. Das ist mir auch sehr recht, so muss ich nicht großartig herumschwenken.

Bei mir kommen links einmal kleine Schützen und die beiden Lichtmagier hin. Nochmal entkommen mir die Gespenster nicht. Mittig platziere ich meine Hauptstreitmacht (also Skelette und Sphinx) gegenüber seinen Truppen. Die rechte Flanke wird von den Streitwagen gehalten, die sich nebenbei auch um die Fledermäuse kümmern sollen.

Weil Markus so nen töfter Kerl ist, würfel ich ums Anfangen extra schlecht und lasse ihn beginnen.

1. Spielzug Vampire:

attachment.php?attachmentid=138176&stc=1&d=1308230317

Bewegung:

Er bewegt seine Armee sofort etwas nach vorne, nur die Kutsche bleibt ängstlich zitternd wie ein kleines Mädchen hinterm Stein hocken. Dafür beginnen die Fledermäuse ihren langen und beschwerlichen Weg auf die andere Flanke. Haben wohl eine schwere Streitwagenphobie.

Magie:

(6,1)(+0,+0) Die Kutsche saugt 2 Würfel.

Er versucht den Todesblick, ich banne. Der Seelenwind gelingt nicht und damit endet die Magiephase auch schon.

1. Spielzug Gruftkönige:

attachment.php?attachmentid=138177&stc=1&d=1308230317

Bewegung:

Ich schiebe meine Truppen den Vampiren ein wenig entgegen, da ich mir die Angriffe doch gerne aussuchen möchte. Außerdem stehen meine Schützenreiter nun in der Flanke bzw. dem Rücken der Vampirarmee. Auch die Streitwagen orientieren sich schonmal in Richtung Spielfeldmitte und hoffen auf schöne Flankenangriffe.

Magie:

(1,3)(+0,+0) Die Kutsche saugt wieder 2 Würfel.

Insgesamt kommt ein gleißender Strahl auf die Gespenster durch und ich kann die Banshee ausschlalten und den Gespenstern nochmal 5 Lebenspunkte abnehmen.

Beschuss:

Die Katapulte schießen beide auf die Gespenster. Das erste legt eine Fehlfunktion(6) hin und mag gar nicht schießen, das zweite trifft dafür und lässt ein Gespenst mit einem LP stehen. Meine Bögen machen nichts was eine Notiz wert wäre.

2. Spielzug Vampire:

attachment.php?attachmentid=138178&stc=1&d=1308230317

Bewegung:

Endlich fühlt sich die Kutsche mutig genug um sich ins Freie zu trauen und überlässt sein vorgewärmtes Versteck dem angeschlagenen Gespenst. Der Rest der Gammelbridage wankt weiter vor, die Fledermäuse kommen nun auf der linken Flanke und schauen meine Bogenschützen mit 2 Lichtmagiern hungrig an.

Magie:

(1,3)(+0,+2) Die Kutsche saugt einen Energiewürfel.

Hurra, 3 EW für Markus, 5 Bannwürfel für mich. So muss sich also ein Zwerg fühlen. Markus investiert seine Würfel dann auch sofort in einen Seelenwind, welchen ich nicht bannen kann - er kommt total. Sogar so total, dass er die Fürstin in den Warp saugt und noch 5 Verfluchte mit reißt. Dafür entsteht dann aber auch ein Geisterbase (2x Schützen, 1x Schützenreiter). Vorerst bröselt bei ihm aber nichts weg.

2. Spielzug Gruftkönige:

attachment.php?attachmentid=138179&stc=1&d=1308230317

Bewegung:

Noch keine Angriffe, aber die Nekropolenritter und der erste Skorpion kommen. Die Ritter stellen sich direkt hinter die Skelette mit Vampir, der Skorpion in die Flanke der Ghoule um den Nekromanten angreifen zu können oder sie nach vorne zu leiten.

Magie:

(4,2)(+0/+1) Die Kutsche schwächelt etwas und will keinen Würfel.

Zunächst wirke ich schnell wie das Licht auf die Skelette um die feindlichen Untoten von einem Angriff abzuschrecken. Das Verdorren auf die Ghoule wird allerdings gebannt.

Beschuss:

Meine Bogenschützen schießen die Fledermäuse auf 2 LP runter, die Katapulte versagen beide an der Kutsche, bzw dem Rettungswurf.

3. Spielzug Vampire:

attachment.php?attachmentid=138180&stc=1&d=1308230317

Bewegung:

Das einsame Gespenst und die letzte Feldermaus bröseln dahin.

Die Verfluchten und Skelette richten sich auf meine Nekropolenritter aus. Scheinen doch etwas Angst zu machen. Um ganz sicher zu gehen gesellt sich auch die Kutsche noch dazu. Einzig die Ghoule rennen weiter nach vorne. Wollen sich wohl mit meinen Skeletten anlegen, das können sie gerne haben.

Magie:

(6,5)(+1,+1) Die Kutsche nimmt sich mal wieder 2.

Den VanHel auf die Verfluchten kann ich bannen, dafür lasse ich mehrere Neheks auf die Verfluchten durch, womit diese wieder vollzählig sind.

3. Spielzug Gruftkönige:

attachment.php?attachmentid=138181&stc=1&d=1308230317

Bewegung:

Nun kommt endlich mal etwas Gewalt in das Spiel. Die Ritter rennen in die Skelette direkt vor sich. Außerdem gibt es noch einen Großangriff auf die Ghoule mit Nekromanten. Der Skorpion rennt in den Rücken, die Streitwagen in die Flanke und die Skelette in die Front. Meine Kriegssphinx will noch in den Rücken der Skelette, hat sich damit aber etwas übernommen und krabbelt nur in den Wald.

Magie:

(6,5)(+0,+0) Die Kutsche nimmt sich mal wieder 2 Würfel.

Auf zur Magiegroßoffensive. Das Verdorren auf die Ghoule lässt Markus noch durch, das große Niederschmettern zieht dann aber doch die Bannrolle des Nekromanten. Der dürfte eh keine allzu große Lebenserwartung mehr haben. Auch Schnell wie das Licht und der Todesstoß auf die Skelette wird gebannt... für 9 Würfel war das dann doch ein wenig mager. Aber egal, notwendig sollte sie nicht sein.

Beschuss:

Die Katapulte legen wieder eine Fehlfunktion hin bzw weichen zu weit von der Kutsche ab.

Nahkampf:

Auf zum großen Hauen und Stechen. Im großen Nahkampf kann ich allein 28 Ghoule erschlagen und verliere nur 3 Skelette, 2LP an den Autos und einen am Skorpion. Das führt zu zerbröselten restlichen Ghoulen und die Autos überrennen in den Rücken der Vampir-Skelette.

Hier wirds nun interessant. Die Aufpralltreffer der Streitwagen zermalmen 9 Skelette von denen aber zwei sofort wiederkommen, als der Vampir den Nekropolenrittern zwei Wunden zufügen kann. Die Schlangen schaffen es dann nochmal dem Vampir einen Lebenspunkt abzuziehen und drei Skelette zu töten. Die Besatzungen des Streitwagen entledigt soch weiterer sechs. Am Ende des Nahkampfes bröseln dann 13 Skelette, so dass nur noch eine Hand voll verbleibt.

4. Spielzug Vampire:

attachment.php?attachmentid=138182&stc=1&d=1308230317

Bewegung:

Nichts zerbröselt, dafür greifen die Verfluchten und die Kutsche nun meine Ritter in die Flanke bzw den Rücken an. Sonst gibt es mittlerweile nicht mehr soviel zu bewegen.

Magie:

(1,2)(+0,+0) Die Kutsche nimmt sich wieder einen Würfel.

Der kleine Vampir will seine Skelette neheken, mein Hohepriester hat was dagegen... Magiephase ende.

Nahkampf:

Es erwischt einige Skelette, aber leider auch alle Nekropolenritter während der kleine Vampir weiterleben darf. Am Ende der Nahkampfphase bröseln meine Streitwagen dann dahin und die Kutsche überrennt bis kurz vor meine Skeletthorde, was sicherlich nicht ihre beste Idee war.

4. Spielzug Gruftkönige:

attachment.php?attachmentid=138183&stc=1&d=1308230317

Bewegung:

Die Skelette schnappen sich natürlich sofort einmal die Kutsche und die leichte Reiterei macht sich bereit, damit die Verfluchten nicht mehr so schnell davon kommen würden. Außerdem kommt mein zweiter Skorpion und stellt sich hinter die Eliteskelette. Der zweite Skorpion hat nun auch schon wieder Hunger und greift die verbliebenen 5 Skelette mit Vampir in der Flanke an.

Magie:

(6,3)(+0,+1) Die Kutsche saugt in dieser Runde zur Abwechslung mal zwei Würfel.

Will meine Skelette etwas buffen, aber Markus hat etwas dagegen. Nur das Verdorren auf die Verfluchten kann ich durchdrücken.

Beschuss:

Was ich in der Schussphase natürlich auch nutzen will. So schlagen beide Katapultgeschosse in die Verfluchten ein und reißen 6 Stück in den Tod. Meine Schützen steuern nochmal 9 dazu bei, so dass das Regiment schon wesentlich weniger beeindruckend ist.

Nahkampf:

Die Kutsche verliert 2 LP an den König, macht selbst nichts und bröselt dahin. Daraufhin überrennen meine Skelette in seine Skelette und er nimmt sie weg.

5.& 6. Spielzug:

Seine Verfluchten holen sich noch meine leichte Reiterei, sehen es dann aber doch ein, dass sie nicht entkommen können und richten sich auf mich aus. Meinen letzten Zug sieht man unten auf dem Bild.

attachment.php?attachmentid=138184&stc=1&d=1308230317

Verluste Gruftkönige:

2x Skelettreiter

Nekropolenritter

Streitwagen

Verluste Vampire:

alles + ein Geisterbase

2700 : 535 Siegpunkte und so ein 20:0.

Damit bin ich immerhin schon wieder über Schnitt. Hervorragend!

Top:

- Nekropolenritter: haben sehr viel Unruhe in die feindlichen Linien gebracht

- Katapulte: haben nicht sooo viel Schaden gemacht, aber waren stets eine Bedrohung für alles.

- Streitwagen: was die mit W3 Gegnern ohne Rüstung machen ist nicht schön...

Flop:

- Langsam: musste den Verfluchten 1-2 Runden nachlaufen bevor ich sie endlich hatte.

Frank erkämpft(!) sich gegen Zwerge ein 10:10, das blutiger war als es sich anhört.

Saschas Ergebnis müsst ihr schon selbst nachlesen :D

Svens Tiermenschen walzen 17:3 über eine Chaosarmee.

Thomas wird 1:19 von Waldelfen erschossen und wurzelwürgt.

post-20722-13949175455197_thumb.jpg

post-20722-13949175456203_thumb.jpg

post-20722-13949175460744_thumb.jpg

post-20722-13949175461111_thumb.jpg

post-20722-13949175461453_thumb.jpg

post-20722-13949175494461_thumb.jpg

post-20722-13949175495008_thumb.jpg

post-20722-13949175495741_thumb.jpg

post-20722-13949175496861_thumb.jpg

post-20722-13949175497282_thumb.jpg

post-20722-13949175497873_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht und erstaunlich wie gut alles funktioniert hat. :)

Freue mich schon auf die nächsten Berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht!

Die Armeeliste von Markus war auch ne nette würd ich sagen, da geht wesentlich mehr denke ich :) Dazu noch die geplatzte Fürstin und die armen Gespenster :notok:

Wenn ich den ganzen Khemrikram so sehe werde ich auch TOTAL geil auf die Knochenjungs! Jetzt müssten nurnoch meine Pakete bei mir eintrudeln^^

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein toller Bericht, auch wenn ein paar Fotos etwas verwackelt sind. Das ist natürlich nur ein kleiner Wehmutstropfen, denn man erkennt ja alles, was das wichtigste ist.

Das wird leider leider noch schlimmer... :( Muss mir demnächst mal nen fähigen Fotografen fangen...

Aber danke fürs Lob. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhige Hand oder Blitz helfen. Blitz hat dann halt nen ganz eigenen Effekt aufs Bild, machts dafür aber meist scharf. Abhängig von deiner Digicam und der Leistung deines Blitzes also eine gute (oder schlechte) Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Berichte!

Und ne geile Armee muss man einfach mal sagen!

Gruß Ragni

WHF Armeen: Zwerge, Krieger des Chaos, Khemri, Ogerkönigreiche / Freebooters Fate: Bruderschaft

Ein wahrer Zwerg ist so hart, grau und unnachgiebig wie der Fels auf dem er steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte nach 2 Spielen mein Turnierziel für den Moment schon erreicht... über Schnitt. Nun alle Spiele 10:10 abschließen und ich kann glücklich nach Hause fahren. Dem entgegen stand allerdings unser drittes Gegner Team, die Kölsche Poppespiller.

Mit wurde ihr Hochelf zugeteilt... oder hatten die mich so gepaart? Auf jeden Fall durfte ich gegen Henry "henryfred" Bohnen ran. Leider hab ich irgendwie kein Foto von ihm... ob die Kamera wegen des Sonnenlichts nicht aufgenommen hat?

Er hatte folgendes mitgebracht um meine Skelette wieder zurück in den Sand zu schicken.

Erzmagier

- Stufe 4 Schatten

- +1 Spruch, unbesiegbar

Magier

- Stufe 1 Bestien

- Anull. Kristall

AST

- Phoenixwächter

- Rüstung von Caledor

- Zweihänder

2x25 Speerträger

10 Schützen

30 Weiße Löwen

- Flammenbanner

30 Phoenixwächter

- Zauberbanner

3 Adler

Wer auf den Stadtmeisterschaften war, dürfte nicht sonderlich überrascht sein. Dies scheint die mit kleineres Abweichungen absolute Standard-HE-Liste zu sein. Macht aber nix, hab gegen so eine Liste noch nie gespielt.

Mein Hierophant erwürfelte sich sofort mal die 1,4,5,6, der Schlangenpriester die 0,2 und der Schakal 1 und 4. Damit war zumindest meine Lichtmagie recht gut besetzt, bei Nehekhara würde ich mich wohl aufs Verdorren lassen verlegen.

Seine Schattenerze legte sofort mal die dreifach 5 und stand am Ende mit 0,3,4,5,6 da. Sein Besienazubi schnappte sich sofort die Tiergestalt. Im Wesentlichen also immer brav die Schattengrube bannen und den Rest irgendwie durchstehen.

attachment.php?attachmentid=138430&stc=1&d=1308566440

Hier einmal das Hochelfen Gruppenbild. Die Erzmagierin steht in der Phoenixgarde, die kleine Hexe in den Speeren, der AST in den Weißen Löwen.

attachment.php?attachmentid=138431&stc=1&d=1308566440

Meine linke Flanke. Hierophant und Lichtpriester "Schakal" in den Skelettschützen.

attachment.php?attachmentid=138432&stc=1&d=1308566440

Die unscharfe rechte Flanke. Mit Schlangenlichtpriester in den Schützen und Adlerjagdwagen auf der Flanke.

Henry war offenbar auch zum Hauen da und so standen seine Blöcke den meinen gegenüber. Hab meine Position hier recht schnell bekannt gegeben, indem ich Schützen und die dicken Skelette früh gestellt hab. Die Adler bekamen dann nochmal Streitwagen und später die Skelettreiter als Gesellschaft auf den Flanken.

1. Spielzug Hochelfen:

attachment.php?attachmentid=138433&stc=1&d=1308566440

Bewegung:

Nun denn, Henry darf anfangen und macht das auch sofort. Alles stürmt voll vor, nur die Adler sind noch etwas schüchtern und bleiben vornehm zurück.

Magie:

(4,1)(+2,+1)

Die Schattengrube auf meine Sphinx banne ich lieber mal, dafür lasse ich das Miasma auf die Sphinx durch weil... egal. Mangels weiterer sinnvoller Anwendungen wird die Magiephase dann auch beendet.

Beschuss:

Die Spitzohrenschützen erschießen zwei Skelettschützen.. wie auch immer das gehen soll.

1. Spielzug Gruftkönige:

attachment.php?attachmentid=138434&stc=1&d=1308566440

Bewegung:

Um zu zeigen, wer hier der offensiv orientierte Spieler ist, greifen meine Skelettreiter auf der linken Flanke den Adler an. Der hat das Herz eines wahren Elfen und fliegt panisch gackernd 11" in Richtung Spielfeldkante.

Der Rest des staubigen Haufens läuft langsam nach vorne, vornehmlich um auf was lohnendes schießen zu können.

Magie:

(2,4)(+1,-1)

Dümmlicher Kristall.. da kann man ja gleich gegne Zwerge spielen...

Zunächst kommt das Netz mit 3 Würfeln und einer 13 auf die Phönixgarde mit Erzmagierin, was aber doch lieber mit ebenfalls drei Würfeln gebannt wird. Nun habe ich freie Hand und verpasse meine Sphinx Ini10 und die Weißen Löwen verdorren etwas vor sich hin.

Beschuss:

Einer der Adler auf der rechten Flanke verliert 2 Lebenspunkte durch meine Streitwagenschützen, die beiden Speerträgerblöcke überstehen die Katapultreffer und Paniktests mit wenigen Verlisten (-2 / -5 Elfen).

2. Spielzug Hochelfen:

Leider kein Foto.

Bewegung:

So, endlich werden die Elfen mal aggressiv... ne im Ernst. Der Adler fliegt von der Platte und Angriffe gibts immernoch keine. Dafür rückt die ganze Meute weiter vor. Die weißen Löwen stehen nun in bequemer Angriffsreichweite zu meinen Skeletten und die Gardisten klappen zum Flanken etwas ein. Die restlichen zwei Adler und machen Adlersachen... sich hinter Felden verstecken, bzw hinter meine Streitwagen fliegen.

Magie:

(6,5)(+1,+1)

Glaube er kanalisiert sogar einen Würfel, so das das Zauberbanner komplett nutzlos ist.. HA!

Meine Sphinx bekommt ihren Widerstand gesenkt, was ich durchlassen. Auch mit W7 kann ich noch gut leben. Dann kommt noch eine Schattengrube auf meinen Hierotitan, welche ich banne, da der gute Mann noch gebraucht wird. Den Rest kann ich dann auch wegbannen... die Magiephase war weniger schmerzhaft als erwartet. Aber auch das +5 aufs Bannen hat seinen Teil dazu beigetragen.

Beschuss:

Wieder gehen 3 Skelettschützen dahin. So langsam wird die Einheit bedenklich klein um sich noch mit diversen Adlern anzulegen.

2. Spielzug Gruftkönige:

attachment.php?attachmentid=138435&stc=1&d=1308566440

Bewegung:

Keins Spielzug ohne Angriffe, also die Skelettkrieger samt König auf die Weißen Löwen mit AST. Hier schaut Henry erst etwas erstaunt. Die Herrn Zweihandschwinger sinds wohl nicht gewohnt angegriffen zu werden.

Außerdem wurde ein Skorpion und die Nekropolenritter angelockt. Der Skorpion macht es sich zwischen den Speerträgerblöcken gemütlich und schaut den Magier schonmal hungrig an. Die Nekropolenritter bevorzugen da eher die Flanke der Weißen Löwen.

Meine Sphinx machte es sich vor den Gardisten gemütlich und sucht sich schonmal die leckersten raus.

Meine restliche Bewegung bestand dann noch darin mich auf die Adler einzustellen. Streitwagen und leichte Reiterei bekamen jeweils einen Adler zugeteilt die sie zu erschießen hatten.

attachment.php?attachmentid=138436&stc=1&d=1308566440

Magie:

(5,2)(-1,+1)

Näh.. wieder diese Zwergenmagiephase. -EW, +BW gegen +5 bannen. *wein*

Egal... das Verdorren auf die weißen Löwen wird mit allen Würfeln gebannt. Anschließend kniffel ich noch das Netz auf die Phönixgarde und Schnell wie das Licht und den Todesstoß auf meine Skelette. Ok, da hatte ich dann doch zu früh geweint.

Beschuss:

Meine Streitwagen schaffen es mit Bogenschützenunterstützung ihren Adler zu erlegen. Die leichte Reiterei scheiterte allerdings und bekam nur einen LP-Verlust hin.

Meine Katapulte schossen gemeinsam auf die Phönixgardisten und schalteten sogar 2 aus. Der Paniktest wurde mit der Wiederholung dann auch gestanden.

Nahkampf:

Auf zum wirklich Wichtigen. Die Weißen Löwen knüppelten mit neun brennenden Attacken auf meinen Herrn König, doch dieser rettete wie vier Wunden einfach mal weg. Feuer mag der nämlich gar nicht. Die restlichen Löwen und der AST steuerten dann nochmal 6 tote Skelette bei. Ich könnte dagegen 7 Löwen erschlagen. Wichtiger waren dann die 6 Skelettattacken auf den AST. Hier konnte ich einen Todesstoß erzielen, der jedoch gerettet wurde (auf 5+). Insgesamt ging der Nahkampf dann auch unentschieden aus. Würde es so weitergehen, wären die Löwen vor meinen Skelette weg.. hurra!

3. Spielzug Hochelfen:

attachment.php?attachmentid=138437&stc=1&d=1308566440

Bewegung:

Nun kommt ein Angriff.. der überlebende Adler versucht eins meiner Katapulte anzugreifen, schafft die 10" aber nicht und strandet irgendwo davor.

Die einzige andere Bewegung findest bei den Speerträgereinheiten statt, welche sich auf meinen armen Skorpion ausrichten. Die Phoenixgarde traut sich nicht die Sphinx anzugreifen. Glaube die Kombination aus Schadenspotantial der Sphinx und Netz ließ sie da zögern.

Magie:

(4,4)(+1,+1)

Der Erzmagier versucht sofort mal die Grube auf meine Sphinx, besteht aber den Stärketest durchs Netz nicht. Die Tiergestalt auf die Weißen Löwen kann ich bannen.

Beschuss:

Macht diesmal gar nichts.

Nahkampf:

Der AST erschlägt meinen Champion und wird diesmal von Todesstößen verschont. Die Löwen nehmen dafür 9 Skelette aus dem Spiel und ich nur 7 Löwen, so das ich um irgendwas verliere und ein wenig vor mich hin brösel.

3. Spielzug Gruftkönige:

attachment.php?attachmentid=138438&stc=1&d=1308566440

Bewegung:

Mein Skorpion rennt in die Speerträger mit Magier, woraufhin Henry etwas irritiert schaut. Meine Ritter greifen in den Nahkampf zwischen Skeletten und Löwen ein und zu guter Letzt kann meine Skelettreiterei noch dem Adler in den Rücken fallen, welche seinen Angriff auf das Katapult verpatzt hat.

Der zweite Skorpion schlummert noch ein wenig. Die Streitwagen machen sich auf den Weg zu den fernen Elfenschützen.

Magie:

(1,3)(-1,+1)

Zunächst mal der Todestoß auf meine Skelette, primär um da mal etwas gegenzuheilen. Leider wird es mir gebannt. Dafür kommt dann Schnell wie das Licht total auf die Skelette, was meinem Magier beide Stufen kostet.

Beschuss:

Die Katapulte können gemeinsam ganze zwei Speerträger erschießen. Dafür haben meine Bogenschützen nun endlich mal die elfischen Vertreter bemerkt und schießen dort zusammen mit den Streitwagen fünf raus.

Nahkampf:

Henry fragt mich noch, ob ich den Skorpion nicht sofort wegnehmen mag. Mag ich aber nicht. Nach 21 Hochelfenattacken steht er dann auch immernoch mit 3 LP da, erknippst den Magier und trampelt noch einen weiteren Elfen tot. Omnomnom...

Der verbliebene Adler verpatzt seinen Angsttest und wird von meinen Reiter erschlagen. Wieder eine Tierart ausgerottet. Ein glorreicher Tag für Khemri.

Der Löwenchampion ist auf der Suche nach Stress und wird von meinem König gleich zweimal erschlagen. Die Löwen mit AST schalten dann nochmal 7 Skelette aus und nehmen meinen Schlangen einen LP. Ich darf dann auch ein wenig herumknüppeln und schalte insgesamt 13 Löwen aus (davon gehen 7 auf die Schlangen), so dass nur noch drei und AST stehen.

4. Spielzug Hochelfen:

attachment.php?attachmentid=138439&stc=1&d=1308566440

Bewegung:

Sowohl die Speerträger als auch die Gardisten fassen ich ein Herz und greifen an. Die Speere fallen meinem Skorpion in den Rücken, die Gardisten begegnen der Sphinx frontal. Auch die Bogenschützen überlegen einen Moment den Nekropolenrittern in den Rücken zu fallen, lassen es dann aber doch lieber, nach kurzer Beratung mit dem kölschen Khemrispieler ^.^

Magie:

(1,1)(+2,+1)

Die Schattengrube kommt auf mein Katapult und er fällt rein.

Nahkampf:

Die Phönixgardisten schlagen meiner Sphinx eine Wunde, verlieren aber auch 5 ihrer Kameraden. Damit kann ich gut leben. Die weißen Löwen werden komplett ausgelöscht. Meine Skelette formieren sich zu den Gardisten um, die Nekropolenritter zu den Speerträgern.

Die beiden Speerträgereinheiten scheitern wieder daran meinen Skorpion zu erschlagen, wenn auch nur knapp. Dafür ist dieser ganz erschrocken von der Masse der spitzen Stöcker, macht nix und bröselt dahin.

4. Zug Gruftkönige bis Ende:

Ich schiebe die Skelette in die Flanke der Gardisten und reibe diese auch in einer Nahkampfphase auf. Derweils krallen sich meine Ritter die Speerträger und die Streitwagen seine Bogenschützen. In meiner 5. Runde hab ich dann auch die zweite Speerträgereinheit im Nahkampf und das Spiel ist zu Ende.

Achja.. der zweite Skorpion kam schließlich in der 5. Runde.

Schlussbild:

attachment.php?attachmentid=138440&stc=1&d=1308566440

Konnte insgesamt 2700 Punkte holen und gab mit Katapult und Skorpion nur 175 Punkte ab, also ein recht deutliches 20:0.

Top:

Skelette mit König: Wurden wiedermal unterschätzt.

Nekropolenritter: Tauchen da auf wo sie gebraucht wurden und teilen zuverlässig Schaden aus

Skorpion Nummer 1: Magierknippser

Schnell wie das Licht: Echt nett, wenn die Hochelfen auf einmal keinen Ewigen Hass mehr haben.

Flop:

Skorpion Nummer 2: Langschläfer

Heilung: Hätte die Skelette zwischendurch gerne wieder etwas hochgeheilt, da sie doch gelitten haben (am Ende war ~ die Hälfte tot).

Und die restlichen Ergebnisse:

Thomas erzielte ein 9:11 im Vampirmirror Drakenhof vs. Helm

Frank durfte sich durchs gegnerische Khemri sägen, was mit 15:5 auch ziemlich gut gelang.

Sven verlor gegen Eckzwerge unglücklich mit 5:15, nachdem seine Bestigors mit vielen Chars sich nicht auf die 10 sammeln wollten.

Sascha: wie üblich in seinem Berichtethread nachzulesen.

post-20722-13949175781044_thumb.jpg

post-20722-13949175782034_thumb.jpg

post-20722-1394917578278_thumb.jpg

post-20722-13949175783276_thumb.jpg

post-20722-13949175783841_thumb.jpg

post-20722-13949175784996_thumb.jpg

post-20722-1394917578551_thumb.jpg

post-20722-13949175786204_thumb.jpg

post-20722-1394917578662_thumb.jpg

post-20722-13949175787102_thumb.jpg

post-20722-13949175787421_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhige Hand oder Blitz helfen. Blitz hat dann halt nen ganz eigenen Effekt aufs Bild, machts dafür aber meist scharf. Abhängig von deiner Digicam und der Leistung deines Blitzes also eine gute (oder schlechte) Idee.

Denke, dass die ruhige Hand da das Problem ist. Mit Blitz wird die ganze Sache oft nur schlimmer.

Schöne Berichte. Dank der Fotos war ich mittendrin und Freue mich jetzt am WE meine Gruftis endlich auf ein paar Hochelfen hetzen zu dürfen.

Hoffe du hattest dabei viel Erfolg, Gruftkönige machen auch mit dem neuen Armeebuch noch richtig viel Spaß beim Spielen.

Klasse Berichte!

Und ne geile Armee muss man einfach mal sagen!

Danke, das Aussehen der Armee hängt aber auch größtenteils an den Modellen, die ich für sehr gelungen halte. Da hat GW mal richtig gute Arbeit geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.