Jump to content
TabletopWelt

Knochentrocken - Gruftkönige in der 8. Edtion


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier will ich euch mit den Feldzügen meiner Knochenjungs unterhalten. In der 7. Edition bin ich damals mit den Kriegern aus Khemri angefangen, da ich eine Alternative zu den Skaven gesucht hatte. Bei den Gruftkönigen begeisterte mich sofort ihre sture Zuverlässigkeit.

Dies hat sich durch das Verschwinden der Anrufungen zwar ein wenig geändert, aber nachwievor sind sie eine wunderbare Armee mit einigen grandiosen neuen Modellen.

Nun aber genug der Einleitung und zu den Berichten:

Stadtmeisterschaften 2011 - Münster T3-Link

10./11.06.2011

Einleitung & Armeeliste

Spiel 1: Vampire, Vitali "Don_Vito" Zoroastrov, Team Versuchslabor Bremen

Spiel 2: Vampire, Markus "Kiczula" Steffen, Team Die fiesen Otternasen

Spiel 3: Hochelfen, Henry "henryfred" Bohnen, Team Kölsche Poppespiller

Spiel 4: Skaven, Mathias Uwe "MA-HE1" Hein, Team TTC Cosmophobia Mülheim

Spiel 5: Hochelfen, Ralf, Team Aectomorph

Ergebnis & Fazit

7. GnoblarCup - Osnabrück T3-Link

30./31.07.2011

Einleitung & Armeeliste

Spiel 1: Vampire, Steffen "foxy123"aka "Gary_M" Fock [Herausforderung!]

Spiel 2: Skaven, Hendrik "Happymetal" Beumer

Spiel 3: Hochelfen, Jan "Manowar" Beumer

Spiel 4: Dunkelelfen, Sascha "Zeratul" Kaltenbach

Spiel 5:

Ergebnis & Fazit

bearbeitet von Snipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Turnier dürfen die neuen Gruftkönige nun also auf die Stadtmeisterschaften an diesen Wochenende. Praktisch keine Spielpraxis, kaum Erfahrungen und ein beim ersten Blick ordentliches aber eben nicht überstarkes Armeebuch klangen doch gut.

Aber genug der vorgezogenen Entschuldigungen für die Spiele :D

In die Schlacht wird die folgende Legion geschickt

attachment.php?attachmentid=137694&stc=1&d=1307736347

*************** 2 Kommandanten ***************

Gruftkönig

- General

+ - Schild

+ - Goldenes Siegelschwert

- Stärketrank

- Drachenfluchstein

- Schurkenhelm

- - - > 263 Punkte

Hohenpriester des Todes

- Hierophant

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Buch von Ashur

+ - Lehre von Nehekhara

- - - > 280 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Priester des Todes (Schakal)

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Magiebannende Rolle

+ - Lehre des Lichts

- - - > 130 Punkte

Priester des Todes (Schlange)

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Kanalisierungsstab

+ - Lehre des Lichts

- - - > 120 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

44 Skelettkrieger

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 206 Punkte

14 Skelettbogenschützen

- Musiker

- Champion

- - - > 104 Punkte

14 Skelettbogenschützen

- Musiker

- Champion

- - - > 104 Punkte

3 Streitwagen

- Standartenträger

+ - Banner der Ewigen Flamme

- - - > 185 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

3 Nekropolenritter

- Begraben unter dem Sand

- - - > 210 Punkte

Khemrische Kriegssphinx

- Flammendes Brüllen

- - - > 230 Punkte

Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Hierotitan

- - - > 175 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2497

Das Zentrum der Armee bildet der große Skelettblock, welcher die Hauptwucht aller Angriffe ertragen muss, während die restliche Armee den Feind hauptsächlich aufweicht.

Die Sachen sind gepackt und morgen gehts also in aller Frühe nach Münster.

Mit dabei sind:

Sascha mit seinen Echsen und einem extra Drohslann

Sven mit Tiermenschen und noch mehr Tiermenschen

Thomas mit Vampire und so

Frank mit Dunkelelfen und jeder Menge schuppiger Biester

post-20722-13949175000068_thumb.jpg

bearbeitet von Snipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Armeeliste merkt man schon, dass du nen Plan hast wie die Armee zum Spielen ist, doch bin ich ein wenig verwirrt ich dachte immer der erste Hohenpriester muss die Lehre von Nehek haben.

Ansonsten hätt ich ne ähnliche Liste aufgestellt nur die beiden L2 auch Tod gegeben, weil 3mal Tod 0 pro Runde ist einfach super sexy :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Magier mit der höchsten Magiestufe muss die Lehre von Nehekhara nehmen und Hierophant sein, dass ist bei mir der Stufe 4 Magier.

Bevorzuge Licht, da es aus den Skeletten eine echt böse Kampfeinheit macht. Haben sich gestern noch frontal durch 30 Hexenkriegerinnen mit Kesselunterstützung gehackt. Viele Gegner unterschätzen das Potential der Skelette ganz gewaltig und ich hoffe das ausnutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brothers everywhere,

Rise your hands into the air!

We are warrios, warriors of the wolrd.

Like thunder from the sky,

sworn to fight and die.

We are warriors, warriors of the world!

"...,oder so." Bemalte Figuren 2010: 61 // Bemalte Figuren 2011: 50 // Bemalte Figuren 2013: 11! // Bemalte Figuren 2019: 16! Bemalte Figuren 2020: 12!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auf die Berichte, aber da drüber

Bevorzuge Licht, da es aus den Skeletten eine echt böse Kampfeinheit macht.

müssen wir ab Montag evtl noch mal reden, ich würde da spontan (und auch nach meinen bisherigen Erfahrungen mit neuem Khemri) widersprechen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, da widerspricht mir immer jeder :D Und nun bitte nicht mit Sachen wie Stärke 9 Speerträgerhorden oder 127ger Zerfleischer vergleichen :-p

€: Mein Turniermotte diesmal ist übrigens:

Versagen ist IMMER eine Option.

So und ab gehts :D

bearbeitet von Snipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau rein! Möchte möglichst genaue Einschätzungen und Berichte lesen, wie sich Khemri da geschlagen hat.

Viel Erfolg! Und dran denken: Auch Frustballern ist IMMER eine Option ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Auch Frustballern ist IMMER eine Option ;)

Das kommt mir sehr bekannt vor :ok:

@snipper: Viel Erfolg ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tag 1 ist vorbei und ich bin angemessen KO und betrunken ^^ Aber wenigstens eine kurze Übersicht sollt ihr noch bekommen.

Die Herausforderung gegen das Team Leer ist leider nicht zu stande gekommen, daher gings im ersten Spiel gegen das Team Versuchslabor Bremen.

Ich durfte gegenVitali "Don_Vito" Zoroastrov mit Vampire ran.

Klopperfürst

Neko

Helmträger

10 Ghoule

2x30 Ghoule

2x3 Vläuse

2x3 Gesier

4 Gespenster

2 Ghulfs

Bis Runde 4/5 sah es perfekt für mich aus, danach weigerten sich meine Truppen leider weiterzukämpfen. Am Ende hatte Ingo noch 1 Ghoul, Fürst mit 1LP, Varghulf mit 1LP, kleiner Vampir mit 1LP und seine körperlose Brigade...

Der Varghulf frühstücke dann nochmal 10 Skelette und der Rest plöppte samt König: 1:19

Im zweiten Spiel gings gegen das Team Otternasen und ich bekam Markus "Kiczula" Steffen, bzw wählte mir ihn und seine Vampire... allein weil ich ihn total mag und wir uns schon vom GnoblarCup her kennen. :)

Klopperfürst

Kloppervampir

Nekro

Drakenhof-Fürst

30 Ghoule

30 Skelette

30 Verfluchte

3 Vläuse

4 Gespenster mit Banshee

Kutsche

Sein Fürst platzt in Runde 2 an einem totalen Seelenwind, im Spiel bröselte aber nur der letzte LP vom einsamen Gespenst weg. Ich schaffe es mit Skeletten und Autos 28 Ghoule in einer Runde zu erschlagen womit der Rest davon plöppte. Danach konnte ich dann auch die restlichen Truppen noch langsam aufreiben, aber nicht ohne die Ritter und Streitwagen abzugeben.

20:0

Das dritte Spiel ging gegen die Kölschen Poppespiller und Henry "henryfred" Bohnen mit HE. Ebenfalls ein total netter Mitspieler, den ich aber leider noch nicht kannte.

Schattenerze +1 Spruch, unbesiegbar

Bestien-Stufe1

AST, 2+ Rüstung, 5+ Rettung

2x25 Speerträger

10 Schützen

30 Weiße Löwen mit Flammenbanner

30 Gardisten mit Zauberbanner

3 Adler

In der zweiten Runde konnte ich meine Skelette in die weißen Löwen schieben und sie nach und nach erschlagen, wobei ich aber auch die Hälfte meiner Skelette abgab. In der Zwischenzeit spielte meine Sphinx mit den Phönixgardisten, bis die Skelette wieder Zeit hatten sich darum zu kümmern. Am Ende konnte ich dann auch die letzten verstreuten Speerträger noch einkesseln und bekam eigentlich alles. Selbst hab ich nur einen Skorpion (holte den Bestienmagier aus Speerträgern) und ein Katapult (fiel in die Grube der Schattenerze) verloren.

20:0

bearbeitet von Snipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schonmal sehr gut! Schade dass es beim ersten Vampiren dann bergab ging, aber dafür haste ja die schwulen Elfen verkloppt. Hat der Hierotitan viel gemacht? Mal schauen ob ich es nicht morgen mal schaffe vorbeizuschauen. Wann hast du dein erstes Spiel? Dein eines Kata sieht so geil aus auf dem Foto :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du meinst, dass GW Teil... das andere als Notlösung zu bezeichnen wäre noch geschmeichelt... Gussrahmen mit drumgewickeltes Milliput.. die meiste Mühe steckt da sogar noch im Base und im Gegengewicht. :D Denke aber, dass es halbwegs ansehnlich wird, sobald ich mal drübergeschmirgelt habe.

Hm, der Hierotitan... jeder meiner Gegner hat mich vorher gefragt, warum ich denn nicht die Lade dabei hatte und war nachher fest davon überzeugt, dass der Titan total lame ist. Würde also sagen, dass er gut war. ;)

Das erste Spiel heute sollte gegen 9:30 anfangen.. tippe aber eher auf 10h :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hm, der Hierotitan... jeder meiner Gegner hat mich vorher gefragt, warum ich denn nicht die Lade dabei hatte und war nachher fest davon überzeugt, dass der Titan total lame ist. Würde also sagen, dass er gut war. ;)

...

Das kenne ich ;)

Viel Erfolg heute!

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, SMS sind überstanden. Das We war verdammt anstrengend, aber auch lustig :) 5 schöne Spiele gegen supernette Mitspieler gehabt.

Habe nun auch die vollständige Armeeliste hinzugefügt. Ansonsten aber auch hier nochmal:

*************** 2 Kommandanten ***************

Gruftkönig

- General

+ - Schild

+ - Goldenes Siegelschwert

- Stärketrank

- Drachenfluchstein

- Schurkenhelm

- - - > 263 Punkte

Hohenpriester des Todes

- Hierophant

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Buch von Ashur

+ - Lehre von Nehekhara

- - - > 280 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Priester des Todes

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Magiebannende Rolle

+ - Lehre des Lichts

- - - > 130 Punkte

Priester des Todes

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Kanalisierungsstab

+ - Lehre des Lichts

- - - > 120 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

44 Skelettkrieger

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 206 Punkte

14 Skelettbogenschützen

- Musiker

- Champion

- - - > 104 Punkte

14 Skelettbogenschützen

- Musiker

- Champion

- - - > 104 Punkte

3 Streitwagen

- Standartenträger

+ - Banner der Ewigen Flamme

- - - > 185 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

3 Nekropolenritter

- Begraben unter dem Sand

- - - > 210 Punkte

Khemrische Kriegssphinx

- Flammendes Brüllen

- - - > 230 Punkte

Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Hierotitan

- - - > 175 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2497

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Herausforderung gegen das Team Leer leider nicht geklappt hat, durften wir gegen das Versuchslabor Bremen ran. Ich bekam Vitali "Don_Vito" Zoroastrov mit seinen Vampiren zugeteilt.

attachment.php?attachmentid=137964&stc=1&d=1308051902

Jaaha, das ist er... ^.^

Fürst

+ Stufe 3

+ Ghoule rufen

+ Leichtentuch

+ Talisman der Bewahrung

+ Schwert der Macht

+ Rote Wut

+ Ewiger Hass

+ Lehre der Vampire

Vampir

+ Periapt

+ Ghoule rufen

+ Lehre des Lichts

Nekromant

+ Vanhel, Nehek

+ Bannrolle

35 Ghoule

+ C

35 Ghoule

+ C

12 Ghoule

+ C

2x3 Vampirfledermäuse

2x3 Geister

2x Varghulf

4 Gespenster

Insgesamt also durchaus machbar, besonders mit 3 Lichtgeschossen, den brennenden Katapulten und der Skeletthorde mit König.

Sein Fürst nahm sich die Zauber 1,2,5. Ich erwürfelte für meien Stufe 4 Magier die 0,3,4,5, mein Schakal-Lichtpriester bekam das schützende Licht und den brennenden Blick (würfelte 1,3), mein Schlangen-Lichtpriester erwürfelte (2,3) und tausche die 3 ebenfalls gegen den brennenden Blick.

attachment.php?attachmentid=137965&stc=1&d=1308051902

Vitali bunkerte sich auf der rechten Seite seiner Spielfeldkante ein und nahm die Varghülfe(Varghulfs?) bzw Gespenster als Flankenschutz. Der Fürst kam in die Ghouleinheit welche sich näher am Zentrum der Platte befand, Vampir und Nekromant bezogen ihr Ghoultaxi.

attachment.php?attachmentid=137966&stc=1&d=1308051902

Die linke Seite

attachment.php?attachmentid=137967&stc=1&d=1308051902

Die rechte Seite

Da ich weniger Aufstellungspunkte hatte, konzentriere ich mich eher auf die Mitte, so könnte ich immernoch alle Flecken auf dem Spielfeld erreichen. Einzig mit der Position meiner Streitwagen war ich unglücklich, da ich sie gerne gegen die dicken Flattervampire geschickt hätte.

Die leichte Reiterei geht einmal auf die rechts Spielfeldseite der Vampire um sich die Flanken mal anzuschauen, die andere wird für die Varghülfe abgestellt.

1. Spielzug Vampire

attachment.php?attachmentid=137968&stc=1&d=1308051902

Bewegung:

Vitali darf beginnen und rückt af der ganzen Linie vor, hält seine Schlachlinie aber geschlossen.

Magie:

(5,4)(+1 EW / +0 BW)

Die Vampire beginnen mit dem Rubinring auf meine leichte Reiterei, den Feuerball lasse ich aber durch, was dann auch zwei Reiter zurück in den Sand schickt. Die sind eh nur als Umlenker/Bremser gedacht und solange noch einer steht, ist das oke.

Dann Van Helst der Fürst noch die linken Gespenster nach vorne, was ich ebenfalls durchlasse, so sind sie wenigsten in der Reichweite von mehreren brennenden Blicken.

Anschließend werden die Ghoule noch diverse Male wieder aufgefüllt, was ich aber zum größten Teil bannen kann, am Ende kommen insgesamt vier neue dazu.

1. Spielzug Gruftkönige:

attachment.php?attachmentid=137969&stc=1&d=1308051902

Bewegung:

Meine Flankenreiterei fällt den Geistern in selbige. Mache mir keine große Hoffnung auf irgendwas, aber immerhin bremse ich sie so aus und nehme vllt noch 1-2 LP.

Der Rest meiner Armee orientiert sich schonmal etwas in Richtung Ghoulwand, meine Reiter stellen sich vor den vorwitzigen Flankenvarghulf.

Magie:

(1,4)(+0/+2)

Ich beginne mit einem Verdorren auf die Generalsghoule, welches er auch durchlässt. Anschließend kommt noch ein 0er Licht auf die Gespenster, was er aber lieber mit allen Bannwürfeln bannt. Dann wirke ich noch 2 Lichtgeschosse auf die Geister, die sich meiner linken Flanke nähern. Mit diesen schaffe ich leider nur 3 Wunden auf das körperlose Pack, womit es weiterhin eine Gefahr ist.

Beschuss:

Mein Bogenbeschuss geht auf die Generalsghoule und kann immerhin drei von ihnen wieder zurück ins Grab schicken. Das erste Katapult legt auf den mittleren Varghulf an und schafft es auch ihn zu erschießen. Der andere verliert nur einen LP gegen das zweite Katapult.

Nahkampf:

Meine Reiter verloren ein Modell an die Geister und diese einen LP ans Bröseln. Anschließend richteten sich die Körperlosen auf mich aus.

2. Spielzug Vampire:

attachment.php?attachmentid=137970&stc=1&d=1308051902

Bewegung:

Die Gespenster starteten einen Entlastungsangriff auf meine leichte Kavallerie, außerdem ging der überlebene Varghulf in die drei Reiter direkt vor sich.

Die Ghoule rücken weiter auf meine Skelettfront zu.

Magie:

(2,3)(+1, +2)

Insgesamt werden 10 Ghoule nachbeschworen, dafür banne ich dann den Seelenwind, welcher mir wichtiger war. Noch mehr Körperlose kann ich nun wirklich nicht mehr gebrauchen.

Nahkampf:

Natürlich werden meine beiden Reitereinheiten vernichtet. Die Gespenster überrennen ein Stückchen, der Varghulf richtet sich ledigtlich neu aus.

2. Spielzug Gruftkönige:

attachment.php?attachmentid=137971&stc=1&d=1308051902

Bewegung:

Meine Einheiten gehen in Position die Ghoule anzugreifen, bzw. meine Artilleriestellung vor den Körperlosen zu schützen.

Glücklicherweise kommen sämtliche Buddler. Die Ritter und ein Skorpion sperren das Ghoultaxi ein, der zweite Skorpion macht sich bereit die Sphinx vor einem Angriff durch die Geister zu schützen.

Magie:

(1,5)(+1,+1)

Sämtliche Lichtgeschosse werden gebannt und das Verdorren auf die Generalsghoule gelingt mit einer Doppel-1 nicht.

Beschuss:

Mein erstes Katapult schafft es 1 1/2 Gespenster zu erschießen, während das zweite am Varghulf scheiterte. Meine Bögen schalten einen Ghoul im Generalsregiment aus.

3. Spielzug Vampire:

attachment.php?attachmentid=137972&stc=1&d=1308051902

Bewegung:

Die Geister auf der linken Flanke greifen meinen tapferen Skorpion an. Ansonsten wird hauptsächlich auf meine Buddlerreagiert. So stellt sich der Varghulf hinter meine Schlangenritter und die Fledermäuse versuchen sie daran zu hindern in das kleine Ghoulregiment zu rennen.

Die Flattermäuse machen sich schonmal bereit meine Katapulte anzugehen.

Magie:

(6,1)(+0,+2)

Ich kann den Rubinring auf meinen Hiero nicht bannen (Stufe 2 Priester wollte die 5 da mit zwei Würfeln bannen), zum Glück kommt nur ein Treffer dabei raus, der nicht verwundet. Den Rest der Magiephase kann ich dann aber noch wegbannen.

Nahkampf:

Die Geister scheitern kläglich an meinem Krabbler und wir stehen nun da.

3. Spielzug Gruftkönige:

attachment.php?attachmentid=137974&stc=1&d=1308051902

Bewegung:

Da Vitali mir seine Generalsghoule so freundlich bereitgestellt hatte, greifen die Skelette samt König an. Auch meine Ritter rennen nun in die Fledermäuse und stellen sich so hin, dass sie genau in den Rücken der Ghoule überrennen. Warum der Skorpion diese nicht angreift, verstehe ich grad nicht. Denke aber, dass der Platz durch die Fledermäuse zu knapp war. Stattdessen stellt er sich schonmal als Konter für den Varghulf bereit.

Die Sphinx parkt nun schonmal hinter dem Skorpion aus und der Hierotitan macht sich bereit in die zweite Ghouleinheit zu trampeln, wenn diese die Skelette angreift.

Außerdem stellen sich die Streitwagen hin um die Gespenster auszubremsen. Entweder greifen sie die SW an oder meine Autos fahren nächste Runde in die Flanke der Ghoule.

Magie:

(1,5)(+1,+2)

Bekomme nichts durch... die brennenden Blicke werden alle drei gebannt.

Beschuss:

Beide Katapulte leben auf den Varghulf an. Das erste weicht 10" ins Nichts ab und das zweite darf diese und nächste Runde nicht schießen. Meine Bögen haben nur körperloses zur Auswahl und verkneifen sich das Schießen.

Nahkampf:

Endlich der erste richtige Nahkampf. Mein Champion fordert den Ghast heraus und erschlägt ihn umgehend. Dafür werden dann noch 4 Skelette von Ghoulen und Fürsten erschlagen (hab aber auch 3 oder 4 Wunden pariert). Der König und die Skelette entsorgen schließlich auch 4 Ghoule und es bröseln noch ein paar weitere dahin.

Der Skorpion und die Geister begrabbeln sich weiterhin ohne sichtbaren Erfolg. Die Vläuse werden aufgeraucht und ich überrenne in den Rücken des Ghoulträgers.

4. Spielzug Vampire:

attachment.php?attachmentid=137975&stc=1&d=1308051902

Bewegung:

Nun kommt leben in die Sache. Die zweite Ghouleinheit rennt ebenfalls in die Königsskelette und wir haben jetzt ein großes Nahkampfknäul. Außerdem schnappen sich die Gespenster meine Streitwagen und die zweite Fledermauseinheit versagt beim Angriff aufs Katapult (1,1,2). Außerdem rennt der verbliebene Ghulf in den Rücken der Nekroritter.

Magie:

(5,2)(+1,+1)

Vitali versucht im wesentlichen den Varghulf und die Ghoule zu heilen, was ich aber alles wegbannen kann, bzw. nicht gelingt.

Nahkampf:

Die Gespenster schlagen meinen Autos 5LP weg, was genau die benötigte Anzahl ist zum sie komplett plöppen zu lassen. Schade, hatte eigentlich gehoffe, dass die Autos einen oder mit Glück zwei Züge länger durchhalten könnten.

Der Varghulf schlägt meinen Rittern 2 LP raus, während diese nur 3 Ghoule rausnehmen können. Hier hatte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen, mit etwas besserer Würfelei hätten Ghoule und Ghulf ruhig weg sein können.

Nun aber zum großen Nahkampf. Die Ghoule und der Fürst fräsen los und am Ende gehen 9 Skelette zu Boden. Im Gegenzug entsorgt mein Champion den zweiten Ghast(1 Overkill), der König 3 Ghoule und die Skelette steuern nochmal 6 Verluste hinzu.

4. Spielzug Gruftkönig:

attachment.php?attachmentid=137976&stc=1&d=1308051902

Bewegung:

Mein Skorpion stürzt sich auf den Varghulf in der Hoffnung ihm einen LP abnehmen und so zwei Punkte Kampfergebnis beisteuern zu können. Vertraue da dem Schaden der Nekropolenritter nichtmehr,

Der Hierotitan greift noch in den Nahkampf zwischen Ghoulen und Skeletten ein. Hier kommt er nur mit einem Ghoul in Kontakt, so dass er gegen die vielen Giftattacken weitesgehend sicher sein sollte. Außerdem greifen meine linken Skelettbogenschützen noch die Fledermäuse an, welche ihren Angriff auf das Katapult verpatzt hatten.

Auch meine Sphinx stellt sich schonmal bereit um der Ghoulflanke in der nächsten Runde einmal "Hallo" zu sagen.

Magie:

(1,1)(+1,+0)

Ich spreche Schnell wie das Licht auf die Skelette, er kann es nicht bannen. Magiephase ende.

Beschuss:

Mein funktionstüchtiges Katapult schafft es alle drei Gespenster unter die Schablone zu bekommen und ganze 2 LP abzuziehen.

Nahkampf:

Mein Skorpion versagt am Varghulf und wird im Gegenzug gegessen. Die Ghoule machen meinen Rittern 4 Wunden und nehmen ihnen 1LP, aber diese steigern sich im Gegensatz zur letzten Nahkampfphase und erschlagen nun 4 Ghoule, damit immerhin nur noch 5 unter Schnitt.

attachment.php?attachmentid=137977&stc=1&d=1308051902

Der große Nahkampf wird wiedermal blutig und mein König fordert sich den Fürsten. Die Generäle nehmen sich dabei gegenseitig je einen Lebenspunkt ab. Anschließen dürfen die KG10 Skelette loslegen und erschlagen 6 Ghoule bei der Generalseinheit und einen beim zweiten Regiment. Die Ghoule töten 4 Skelette und schaffen es dem Riesen 2 LP abzugiften. Der unterstützende Hierotitan vollbringt dann das Meisterwerk mit seinen Attacken und Niederwalzen einen ganzen Ghoul zu töten. Immerhin hat er aber noch den Angriffsbonus dabei und reißt das Kampfergebnis nicht nach unten -.-

Meine Skelettschützen vermobben die Vläuse und rennen in die Geister, welche sich als inkompetent erweisen und ebenfalls um 3LP bröseln (Angriff, Standarte, Glied).

5. Spielzug Vampire:

attachment.php?attachmentid=137978&stc=1&d=1308051902

Bewegung:

Ich schlucke den Stärketrank um mich des Fürsten zu entledigen. Die Gespenster und Geister auf der rechten Flanke greifen meine Sklettschützen an. Kann hier nur hoffen, dass Vitali es verwürfelt und vllt eine Runde hängen bleibt.

Magie:

(6,4)(+1,+1)

Schnell wie das Licht auf die Ghoule kommt total durch und vernichtet wenigstens die letzten Ghoule in der Trägereinheit. Außerdem versage ich dabei das Heilen auf den Fürsten zu bannen. Die Ghoule im großen Nahkampf werden um 7 Modelle hochgezogen.

Nahkampf:

Meine Ritter erschlagen nun den Nekromanten und einen LP beim Vampir, dafür wütet der Ghulf unter ihnen und am Ende steht noch der Ghulf mit 2LP, ein Ritter mit 2LP und der Vampir mit 1LP.

Im großen Nahkampf schafft es mein König den Fürsten wieder auf 2LP zu reduzieren und selbst nichts abzubekommen. Die Ghoule stehlen meinem Riesen einen weiteren LP und erschlagen 2 Skelette. Diesmal ist mein Riese aber motivierter und er stampft insgesamt 5 Ghoule ein, während die Skelette 6 weitere erschlagen. Insgesamt verlieren die Vampire um 5 und bröseln langsam dahin.

Seine Gespenster/Geister rauchen die Skelette im Nahkampf komplett auf und überrennen in Katapult/Lichtpriester.

5. Spielzug Gruftkönige:

attachment.php?attachmentid=137980&stc=1&d=1308051902

Bewegung:

Meine Sphinx darf endlich mitspielen und rennt fröhlich in die Flanke des großen Nahkampfes.

Ansonsten wird nur noch ein wenig herumgeschoben und mein Hierophant versucht such vor den bösen Gespenstern hinter einem anderen Priester zu verstecken ^.^

Magie:

(3,5)(+0,+2)

Ich bekomme das Verdorren auf die Ghoule durch, der Rest wird gebannt.

Beschuss:

Fällt aus, da alles im NK ist.

Nahkampf:

Die Körperlosen auf der rechten Flanke vernichten Katapult und Priester und richten sich auf die Mitte aus.

Weiter zum großen Nahkampf. Der Fürst verliert einen weiteren LP an den König und hat nun noch einen einzigen, allerdings verursacht er auch eine Wunde am König. Da die Generalsghoule noch KG/Ini 10 haben fräsen sie sich durch insgesamt 7 Skelette. Meine Monster stampfen dafür aber kraftvoll zu und am Ende gewinne ich den Nahkampf um 7. Eine Ghouleinheit wird komplett ausgelöscht und die Generalsghoule schrumpfen auf 5 runter.

Mein Ritter rüstet die Wunde durch den Vampir und schafft es dann mit 5 Attacken nicht eine Wunde zu verursachen... gerechterweise zerreißt ihn der Ghulf danach.

6. Spielzug Vampire:

attachment.php?attachmentid=137981&stc=1&d=1308051902

Bewegung:

Sein Varghulf eilt dem Fürsten zur Hilfe und eilt in die Skelette. Die Gespenster krallen sich den Ablativ-Priester vorm Hierophanten.

Der angeschlagene kleine Vampir wills wohl nicht übertreiben und verkriecht sich hinter das große unpassierbare Gelände.

Magie:

(6,2)(+0/+0)

Ich kann zum Glück alles bannen.

Nahkampf:

Die Gespenster vermobben meinen kleinen Priester und rennen in den großen. Die Geister erschlagen endlich den Skorpion, damit hat der Krabbler seinen Zweck erfüllt.

Im nun schon deutlich kleineren großen Nahkampf versagen Fürst und König ebenso wie die Ghoule und Skelette (8AS5 20A S3 - keine Verwundung ). Dafür ist der Varghulf wohl warmgelaufen, erschlägt 4 Skelette und walzt nochmal 6 Stück nieder... Bitte... danke... Rest samt König bröseln weg, der Fluch macht auch nix.

6. Spielzug Gruftkönige:

attachment.php?attachmentid=137982&stc=1&d=1308051902

Bewegung:

Meine Sphinx versucht sich noch am Varghulf, der Zauberriese stellt sich direkt vor die Ghoule mit Fürsten.

Magie:

(6,1)(+1/+1)

Ich bringe den brennenden Blick des Riesen auf die Ghoule des Fürsten durch. Insgesamt werden es 6 Treffer. Ums kurz zu machen.. es überlebt ein Ghoul und der Fürst wird nicht verwundet.

Nahkampf:

Meine Sphinx macht dem Varghulf einen Schadenspunkt (damit hat er noch einen) und kassiert selbst zwei Wunden, also bleibt auch der Varghulf noch stehen.

Der Hierophant bekommt zwei Wunden, kann nichts regenerieren und bröselt dahin.

Damit endet das Spiel dann auch:

Bei mir überleben:

- Hierotitan

- Skelettschützen

- Sphinx

Bei Vitali überleben:

- Fürst 1LP

- Vampir 1LP

- 2 Gespenster (3LP)

- 2x3 Geister

- Varghulf 1LP

Insgesamt wird es dann ein 1:19.

Teamergebnisse kommen noch...

Top:

- König: Hat ewig gegen den Fürsten ausgehalten

- Sein Nekromant: Hat bei jedem Nehek die 1 geworfen

- Skelette: bis der böse Varghulf kam und haben pariert ohne Ende

Flop:

- Spielfehler: Sphinx eingeparkt, Skorpion hätte evtl Ghoultaxi angreifen sollen

- Lichtgeschosse: Haben konstant zu wenig Treffer und Wunden verursacht

post-20722-13949175232166_thumb.jpg

post-20722-1394917526215_thumb.jpg

post-20722-13949175262708_thumb.jpg

post-20722-13949175263248_thumb.jpg

post-20722-13949175264116_thumb.jpg

post-20722-13949175264645_thumb.jpg

post-20722-13949175265127_thumb.jpg

post-20722-13949175265486_thumb.jpg

post-20722-13949175265807_thumb.jpg

post-20722-13949175266169_thumb.jpg

post-20722-13949175266914_thumb.jpg

post-20722-13949175267385_thumb.jpg

post-20722-13949175267978_thumb.jpg

post-20722-1394917526834_thumb.jpg

post-20722-13949175268723_thumb.jpg

post-20722-13949175269065_thumb.jpg

post-20722-13949175269361_thumb.jpg

post-20722-13949175269663_thumb.jpg

post-20722-13949175270099_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht und (wie es auf den Bildern scheint) nett anzusehender Armee! Ergebnis ist natürlich ärgerlich und es las sich so, als hätte das Spiel auch gut genau anders ausgehen können. Der Varghulf muss ja böse gewesen sein, wenn er ohne Hass noch so unter den Rittern wütet.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, bis zur 4. Runde sah es eigentlich sehr gut für mich aus. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Nekros in einer Runde durch die Ghoule durch sind. 9 Wunden wären da Schnitt gewesen und dann wären die halt in den Rücken des großen Nahkampfs gelaufen. Passiert. Der Ghulf brauchte keinen Hass, hat auch so alles nötige getroffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht, danke dafür!

Die Situation wo die Ritter in dden Ghoulrücken rennen sieht allerdings etwas komisch aus auf dem Bild. Entweder sollten sie dort a) an dem Block vorbeilaufen oder b) nicht so in Kontakt kommen wie sie da oben stehen, da sie ja nicht soweit einschwenken können. Es kann natürlich auch sein, dass sich das im Spiel ganz anders dargestellt hat, sieht hier aber extrem unglücklich aus.

Lg Shantakk :)

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, das passte so. Der äußere Ritter konnte sich über Eck in Basekontakt mit der äußersten Fledermaus stellen. Es kamen beim Überrennen auf jeden Fall alle drei Ritter in Kontakt mit den Ghoulen, so dass wir es so rangeschoben haben wie es auf dem Bild steht. Vllt etwas nach links rübergerutscht, aber kein Unterschied bei der Anzahl direkten Kontakt.

€: Hattens auch vor dem Nahkampf schon ausgemessen wie und worein die überrennen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spielbericht. Das ist mal echts chade, dass dein Plan da nicht aufgegangen ist. Aber mir gings ja nicht besser gegen die Hochelfen. :)

nen kleinen Spielbericht und die Ergebnisse habe ich auch im internen Forum gepostet. Kannste ja mit reinposten, falls du Bock hast.

"...,oder so." Bemalte Figuren 2010: 61 // Bemalte Figuren 2011: 50 // Bemalte Figuren 2013: 11! // Bemalte Figuren 2019: 16! Bemalte Figuren 2020: 12!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.