Jump to content
TabletopWelt

[Starship Troopers] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ja das stimmt, das Timing ist wirklich nicht besonder gut. Zuerst dachte ich ja auch, dass das Spiel sehr interessant sein könnte, wenn es bei der Grundbox bleibt, aber Mongoose versucht daraus ja n richtiges Aufbauspiel zumachen, was ich nicht sehr gut finde. Wenn man es wie z.B. bei Star Quest gemacht hätte, ein Grundspiel und vielleicht im laufe von einem Jahr mal noch eine oder max. zwei Erweiterungen fänd ich ja noch ok, aber so versucht man anscheinend wirklich nur so viel wie möglich noch aus der Lizenz rauszuquetschen. Find die Minis der Araknoiden und der mobilen Infantrie ja noch naja relativ ok, aber diese Zusatzrasse (Skinnies) die da noch rauskommen soll, sieht ja wohl nur lächerlich aus.

Jeder Versuch, den Himmel auf Erden zu schaffen, produzierte stets die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit das allen klar ist. Der widerliche Film von diesem verabscheuungswürdigen Paul Verhoecen hat mit dem Spiel rein NICHTS zu tun. Das SST-Spiel von Mongoose ist ist das Spiel zu der CGI-Serie "Starship Troopers: Roughneck Chronicles", die immerhin an dem Buch von Heinlein näher dran ist als Verhoevens Film.

Sucht mal bei Amazon, da gibt es die Serie auf DVD. Ist aber mehr eine Serie für Kinder, also wundert euch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dwight

Schon klar...und die meisten scheinen sich eher daran zu stören das das Spiel auf dieser verabscheungswürdigen CGI Serie basiert und nicht auf Paul Verhofens "lustigen" Film Starship Troopers.

Die serie lief glaub ich mal auch bei uns im TV...

(Dir sit schon klar das Paul Verhofen uns Robocop gebracht hat?^^)

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmhmhmhmhm also ich find die minis eigentlich ganz gut und wenn andy chambers die regeln geschrieben hat kanns soooooo schlecht auch net sein. Mal schauen, ob mein Hobbyhändler was darüber weiss.....

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe inzwischen die ersten minis (mobile infantrie) hier rum liegen und muß sagen das es bei weitem nciht so viele gußgrate sind wie hier verlautbart wird. gibt im web auch bilder mit der gußrahmen und an denen sieht man auch das die ok sind. auch der detailreichtum ist ok und hängt keine 15 jahre hinterher. das man bei den bemalten minis auf der mongoose page so aussehen, weil die wirklich nur mit farbe beklekert sind, die minis an sich sind vom detailgrat wirklich nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit das allen klar ist. Der widerliche Film von diesem verabscheuungswürdigen Paul Verhoecen hat mit dem Spiel rein NICHTS zu tun. Das SST-Spiel von Mongoose ist ist das Spiel zu der CGI-Serie "Starship Troopers: Roughneck Chronicles", die immerhin an dem Buch von Heinlein näher dran ist als Verhoevens Film.

Das ändert auch nichts... die Serie ist genauso unpassend und suckt. Das Buch als Vorlage wäre mein Traum gewesen. Mit diesen Rüstungen etc... des wär mal was gewesen.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte , sahen die GW möchte gern Manga Tau nun so toll aus? Wenn man es so will klaut sich GW auch quer durch die bekannten und unbekannten Science Fiction Filme und Bücher. Jetzt laßt Starship Troopers auch mal etwas Zeit auf die Beine zu kommen. Zum Thema Rüstungen, ja die der Space Marines sehen ja soviel besser aus, mal ehrlich ist doch ein Witz oder gerade was den detailgrad bei normalen Marines angeht.

Film als Vorlage: Gibt zwar noch keine Filmvorlage bei GW aber würde hier jemand ernsthaft mehr erwarten als einen teilweise Kiddiegerechten (da ist das meiste Geld zu holen) mit aller gewalt auf cool getrimmten Computeranimierten ******. Schaut euch doch mal an was aus den Hauptspielen von GW geworden ist bzw aus den Armeen. Es muß alles nur noch krasse brutale Namen haben (die Namen der Ogercharaktere sind einfach nur bescheuert) und wo früher teilweise noch etwas Humor dabei war das es nicht ganz so ernst gesehen wird (Orks , was rot ist ist schneller) ist heute nur noch brutal. Da ein Film ab 18 für GW wohl nicht in Frage käme da das durchschnittsalter inzwischen bei 13-16 ist würde wohl die altersfreigabe ab 12 lauten und das geht dann wohl in richtung Starwars Episode meets Pockemon.

Bugs: Hey also die Krönung der Schöpfung sind die Symbionten mittlerweile wohl auch nicht mehr. Wenn ich jetzt sehe das 8 Stück mittlerweile 25,-€ kosten (um Gottes willen damals waren es 8 und später 6 für 20,-DM) und man für 6 Bugs so um die 20,-€ zahlt sieht GW was das Preisleistungsverhältniss angeht verdammt alt aus. Und wenigstens wurde bei den Bugs für die Vorlage wenigstens Lizenz gezahlt während GW einfach mal schamlos bei diversen Lowbuget Alienmovies bis zur bekannten Quadrilogie geklaut hat was das Zeug hält.

Das waren jetzt meine 2 Cent zu den meckerern hier. Ich will hier nicht gegen GW hetzen und ich spiele noch keine Starshiptroopers aber wir sollten hier eher mal als nicht Spieler objektiv an die Sache rangehen, den Spielern nicht den Spaß verderben und hoffen das zu einem fairen Preisleistungsverhältniss noch ein paar richtig gute Minis und Regeln rauskommen.

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zu keinem Zeitpunkt Partei für GW ergriffen. Trotzdem kommt mir das neue ST-Tabletop ziemlich misslungen vor...

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde schon die meisten GW-Minis sehr viel besser als die STs aber da is halt die Sache mit dem Preis. Und das mit dem GW-Film was emigholz oben sagte stimmt schon. Ich werde aber bei GW bleiben weil ich einfach die risiege community gut finde und man auch spielen kann, wenn keiner der Freunde von einem Warhammer/andren Krams spielt. Bei ST wird dann wohl so sein, wie bei mir mit Dungeons und Dragons: ich sitze auch dem ganzen ach so tollen Kram rum und kann wegen keinen Mitspielern nix damit anfangen. Aber wenn ein paar meiner Freunde mitziehen könnt ich mir schon vorstellen, so nebenbei ein wenig ST zu sammeln/spielen.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich find ich die Minis ja echt ganz gut, allerdings ist es einfach Mist, dass das Spiel auf der dämlichen Serie, und nicht auf dem Buch basiert... das stimmt schon. Und kaufen werd ich mir die Minis wohl nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hier ja die ganze Zeit von der CGI Serie im Vergleich mit dem Film/Buch die Rede. Wo bitte schöln ist den der Unterschied zwischen beidem. Geht es in der Serie nicht mehr um die Bugs die die Erde angegriffen haben und zurückgeschlagen werden? bitte um ein paar infos

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hier ja die ganze Zeit von der CGI Serie im Vergleich mit dem Film/Buch die Rede. Wo bitte schöln ist den der Unterschied zwischen beidem.

Obacht, die CGI-Serie "Roughnecks: Starship Troopers" hält sich weitaus enger an die Buchvorlage als der Film von 1997.

Die auffälligsten Unterschiede sind: Die Ausrüstung der Mobilen Infanterie in der Serie entspricht der aus dem Buch, ergo keine billigen Footballbrustpanzer, es gibt die Skinnies und politische Faktoren wurden ausgemerzt.

Geht es in der Serie nicht mehr um die Bugs die die Erde angegriffen haben und zurückgeschlagen werden? bitte um ein paar infos

Doch, Bugs gibt's auch.

Do you want to know more?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auffälligsten Unterschiede sind: Die Ausrüstung der Mobilen Infanterie in der Serie entspricht der aus dem Buch

So wie ich die Anzüge aus dem Buch in Erinnerung habe, waren die aber weitaus größer ( eher Richtung Gear ( Heavy Gear) oder Exos ( Appleseed)) und hatten Jumppacks etc.. den ganzen Kram hab ich in der Serie gar nicht gesehen ( ok, hab auch nur eine halbe Folge lang zu geschaut).

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kampfanzüge in dem Buch sind schon eher was in Richtung "Cybot/ Tau Kampfanzug" statt "Servorüstung". Kauft Euch doch einfach mal das Buch. Ist auf jeden Fall lesenswert.

Weder die CGI-Serie noch der Film von Verhoeven sind nahe an dem Buch. Was das interessante im Buch ist, ist die Charakterentwiccklung des Johnny Rico und nicht die Action - die im Film und in der Serie im Vodergrund steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kampfanzüge in dem Buch sind schon eher was in Richtung "Cybot/ Tau Kampfanzug" statt "Servorüstung". Kauft Euch doch einfach mal das Buch. Ist auf jeden Fall lesenswert.

Sag ich doch mensch.. stimmt mir doch einmal zu :)

Weder die CGI-Serie noch der Film von Verhoeven sind nahe an dem Buch. Was das interessante im Buch ist, ist die Charakterentwiccklung des Johnny Rico und nicht die Action - die im Film und in der Serie im Vodergrund steht.

Jop. Weiß noch als ich mir das Buch gekauft hab... damals konnte ich den FIlm nicht im Kino sehen und wollte halt trotzdem alles wissen .. war damals etwas enttäuscht, weil eben fast keine Action im Buch ist.

Später hab ich das Teil aber nochmal gelesen und war total begeistert. Gibts da zufällig noch weitere Bände ?

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder die CGI-Serie noch der Film von Verhoeven sind nahe an dem Buch. Was das interessante im Buch ist, ist die Charakterentwiccklung des Johnny Rico und nicht die Action - die im Film und in der Serie im Vodergrund steht.

Nur lässt sich ein Tabletop schwerlich auf Charakterentwicklung aufbauen - insofern folgt man bei Mongoose schon einer gewissen Logik (das mir eine stärkere Orientierung am Buch trotzdem leiber wäre, muss ich wohl nicht erwähnen ;) ).

Die Rüstungen aus der CGI - Serie finde ich eigentlich auch ganz nett, schließlich haben sie Sprungdüsen und entsprechen somit wesentlich eher dem Bild des Mobilen Infanteristen als dieses Kanonenfutter im Film (der ganz amüsant sein kann, wenn man während des Anschauens einfach so tut, als hätte es das Buch nie gegeben). Insofern frage ich mich auch, warum der Pöbel laut nach Modellen für die "leichte" Infanterie des Films schreit. Ach stimmt, hatte ich ganz vergessen, der Film ist "kult" und die Serie (die rein optisch wesentlich näher an der Vorlage ist) für "Kiddies". :eyes:

Werde das Spiel wohl noch etwas im Auge behalten, denn die momentan zur Verfügung stehenden zwei Rassen (die Skinnies sind wohl eher zum schlechten Witz geraten) sind mir etwas zu wenig. Aber man hatte ja schon erwähnt, dass da wohl noch etwas kommt.

Nein. Aber versuch es mal mit Joe Haldeman´s "Der ewige Krieg".

Ist in vielerlei Hinsicht das genaue Gegenteil von SST und meiner Meinung nach auch ein gutes Stück besser. Kann mich Dwights Empfehlung also nur anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Aber versuch es mal mit Joe Haldeman´s "Der ewige Krieg".

Jop, schon geschehen. Ist auch genial das Buch. Passiert auch mehr, ist aber auch n gutes Stück dicker als ST.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich die Anzüge aus dem Buch in Erinnerung habe, waren die aber weitaus größer ( eher Richtung Gear ( Heavy Gear) oder Exos ( Appleseed)) und hatten Jumppacks etc.. den ganzen Kram hab ich in der Serie gar nicht gesehen ( ok, hab auch nur eine halbe Folge lang zu geschaut).
Also die Kampfanzüge in dem Buch sind schon eher was in Richtung "Cybot/ Tau Kampfanzug" statt "Servorüstung". Kauft Euch doch einfach mal das Buch. Ist auf jeden Fall lesenswert.

Ja, ja, kauft euch das Computerspiel, ihr Gewehr-und-Rüstungs-Fetischisten. :verbot:;)

Nein. Aber versuch es mal mit Joe Haldeman´s "Der ewige Krieg".

Was politisch aber längst nicht so unterhaltsam ist. Und die Rodger Young fehlt auch. ;)

Da ich mich jetzt auch noch einmal näher mit dem Spiel beschäftigt habe: Die Figuren sind eigentlich ganz schön geraten - auch wenn die 40k-Kommissare schamlos abgekupfert wurden ;D - und auch der 30mm Maßstab dürfte für 40k-Umbauten auch recht interessant sein. Aber was mir zeitlebens schon immer aufgefallen ist: So schön die Infanterie auch aussieht, gerade bei größeren Modellen, hier namentlich der Tanker Bug und die M9-Läufer, hält der Detailgrad nicht ganz mit der Modellgröße mit. Irgendwie frage ich mich, warum gerade Fahrzeuge/große Monster immer so furchtbar hässlich sein müssen? Bei Void dasselbe in Grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch interessant, dass anscheinend vor allem die Leute sich beschweren, die vom Spiel selbst noch gar nichts gesehen haben, also so in real und auf dem Tisch. Alles so Marke "ich hab da 'nen Freund, dem sein Freund hat erzählt...". Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber auf die Art sollte man sich keine Meinung bilden.

Ich will jetzt auch mal nur ein paar der krassesten Sachen kommentieren:

Detailgrad/Gussgrate: Herrje, dass die "offiziellen" Modelle auf der Mongoose-Seite mies bemalt sind, dass gibt ja sogar Mongoose zu. Und der "Detailgrad"... der ist höher als bei den meisten der aktuellen GW-Infanterie-Bausätze. IA und Marines müssten sich da verstecken, nicht die MI. Was die Gussgrate angeht: ich habe jetzt zwei Dutzend Modelle zusammengebaut, und da ist mir nichts begegnet, was ich als "grobe Gussgrate" bezeichnen würde. Da sind aktuelle GW-Bausätze um Welten schlechter.

Hintergrund: Das Spiel basiert hintergrundtechnisch auf der CGI-Serie. Modelltechnisch ist auch das eine oder andere aus dem Film dabei. Ist das denn so furchtbar? Ändert das was am eigentlichen Spiel? Ich denke nicht. Buch-Pursiten sind hier eh fehl am Platz. Das ist im übrigen die gleiche Kerbe, in die vor vier Jahren die HdR-Fraktion geschlagen hat...

Modelle hässlich ja/nein: Das ist letztendlich Geschmackssache. Wer sie nicht mag soll's sein lassen.

auch wenn die 40k-Kommissare schamlos abgekupfert wurden

Die sahen im Film auch schon so aus, was soll man denn machen? Sie auf einmal im Abendkleid rumlaufen lassen? ;)

Bei den größeren Modellen warte ich erstmal ab. Die M9-Läufer finde ich toll, bei dem Tanker (der sowieso nur ein hochskaliertes Insekt ist) warte ich noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a, ja, kauft euch das Computerspiel, ihr Gewehr-und-Rüstungs-Fetischisten.

:D Das PC-Spiel ist eigentlich ganz interessant. Aber es sind anfangs halt auch jede menge "normale" Fußsoldaten dabei, aber die Rüstungen kommen schon lustig :ok:

Was politisch aber längst nicht so unterhaltsam ist. Und die Rodger Young fehlt auch.

Ach, nicht unbedingt. Findet ja auch'n ziemlich krasser Gesellschaftswandel statt ( demographisch etc.). Sehr gut hat mir der Part im Buch gefallen, als die Veteranen heimkehren, allesamt Millionäre sind, ihnen aber das Geld dann doch wieder durch teure Wohnungs-Lebens-Kosten alles weggenommen wird :D

@darnok

Also man muss ein Spiel doch nicht unbedingt auf dem Tisch vor einem aufgebaut haben, um sich ein Urteil davon zu machen ?! So extrem isses dann auch wieder nicht.

Ich finde einfach, dass die Mobilen Infanteristen sehr billig wirken. Kommt mir alles etwas lieblos vor, ehrlich gesagt. Ist aber halt Geschmackssache. Wenns dir gefällt...

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.