Jump to content
TabletopWelt

Velberter TableTop Runde


Empfohlene Beiträge

Mmh, schwer.
Ich finde sie auf jeden Fall schon gut.

 

Wenn du wirklich noch etwas verbessern willst, könntest du folgende Dinge versuchen/angehen:
- Das Holz (Planken und Holzbein) noch ganz vorsichtig mit einem hellen Ton (sandfarben bzw grau bzw mix davon) bürsten, um es etwas gealtert wirken zu lassen.
- bestimmte Übergänge (zB von Lendenschurz zu Bein oder Mantelärmel zu hochgekrempelter Ärmel) mit einem ganz tiefen Schatten der jeweiligen Farbe betonen (ganz dunkle Farbe, ganz feine Linie).
- den Mantel nach unten hin (in den wenig licht-exponierten Bereichen) mit einem dunklen rotbraun lasieren

 

Ich glaube gerade der Mantel bietet das größte Potential noch mehr aus der Figur herauszuholen.
Entscheiden musst du das natürlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gefällt sie auch sehr gut und die Tipps sehe ich auch so.

 

Was mir noch aufgefallen ist. Du hast unter den Augen ein sehr dunkles Braun. Aus meiner Sicht könnte das auch bei der Haut (z.B. beim Bein als Abgrenzung zum Stoff) Verwendung finden, um noch etwas mehr Tiefe zu schaffen. Bei der Haut - und hier vor allem den Highlights, bin ich mir auf Grund des Bildes nicht ganz sicher, ob Du da noch ein bisschen mutiger werden könntest. Gerade dunkle Haut profitiert ja enorm von gut platzierten Reflexpunkten. Maulwurfmann hat das in seinem P500, wie ich finde, extrem schön gezeigt.

 

Edith: Oh, ich sehe gerade, die Übergänge waren ja oben auch schon angesprochen. Naja, doppelt hält besser...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mir noch aufgefallen ist. Du hast unter den Augen ein sehr dunkles Braun. Aus meiner Sicht könnte das auch bei der Haut (z.B. beim Bein als Abgrenzung zum Stoff) Verwendung finden, um noch etwas mehr Tiefe zu schaffen. 

:D  Da hast du dann auch gleich eins meiner großen Probleme erkannt.

Unter den Augen ist es recht dunkel geworden, nachdem ich gefühlte 50 mal die Augen neu gemalt und die Haut dort nachgemalt habe.  :(

 

Gerade dunkle Haut profitiert ja enorm von gut platzierten Reflexpunkten. Maulwurfmann hat das in seinem P500, wie ich finde, extrem schön gezeigt.

Da ist mir glatt ein richtig gutes P500 durch die Lappen gegangen. Und dann auch noch eins mit der Serenity Crew   :o

Allerdings bin ich noch nicht so weit, ich bin ja schon froh wenn ich die Haut einigermaßen hin bekomme. Daher finde ich die Goblins so toll, die verzeihen mit der unnatürlich Grünen Haut recht viel.  ;)

 

Ich hoffe eure Tipps einigermaßen umgesetzt zu haben. Ist es so nun besser?  :huh:

post-19670-0-45685000-1399663238_thumb.j    post-19670-0-35763300-1399663249_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr beeindruckend. Das Holz sieht jetzt richtig gut aus und auch die Strümpfe sind super. Generell sind die einzelnen Bereiche deutlich besser voneinander angetrennt und erlauben so eine schnelle, gerichtete Blickführung. 

 

Mir persönlich gefallen auch die Waffen, das Holz und Metall, sehr gut.

 

Der Mantel sieht jetzt eher staubig aus. Das finde ich auch sehr passend. Bei der linken Seite könntest Du Dich schatten mit Dunkelgrüner Lasur noch intensivieren. Hier aber wirklich sehr, sehr dünne Farbe und am Taschentuch abstreichen. Eher ein Filter, als eine Farbe. Das dann eher unter dem Kragen und auf der Höhe des Gürtels.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn sie euch gefällt. Für den Staub habe ich mich entschieden da dem Mantel einfach noch etwas fehlte und Piraten nun mal nicht mit sauberen Klamotten durch die Gegen laufen.  :D

Nun hat sie abschließend noch den Namen auf die Base bekommen damit wäre Curly Ann nun fertig.  ;)

post-19670-0-94662600-1399825106_thumb.j

 

Nebenbei habe ich schon mal mit einem Affen für Koji angefangen, hier sind allerdings erst die Grundfarben drauf und einmal mit Wash überzogen. 

post-19670-0-26413500-1399825135_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame ist sehr fein geworden, super.

 

Wieso hat sich das bei Freebooters eigentlich eingebürgert, dass man den Namen auf das Base schreibt? Ich habe das jetzt schön öfters gesehen und kenne es eigentlich von keinem anderen System.

 

Hihi, auf den Affen freue ich mich. Ich liebe kleine Tiere im Tabletop.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelwerk von Freebooters ist irgendwo angegeben, dass man den Namen hinten auf die Base schreiben kann. Somit wüsste man wo hinten ist und falls man den Namen vergessen sollte steht er drauf. ;) Ist ja alles mit einem Augenzwinkern geschrieben. 

Mir persönlich gefällt der Name vorne auf der Base recht gut. Ist mal was anderes. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor knapp habe ich noch den Affen und somit die zweite Figur in diesem Monat fertig bekommen. 

Damit ist der Mai erfolgreich abgeschlossen. Es gibt natürlich auch ein Beweisfoto ;)

post-19670-0-86734300-1401130653_thumb.j

 

Zudem habe ich ja noch ein paar Tage zeit, vielleicht bekomme ich Cebo ja noch fertig und somit die erste Nachholfigur für März. 

Grundfarben hat er jedenfalls schon mal.

post-19670-0-10466000-1401130727_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Affe in einer dynamischen Pose. Bei den Steinplatten fehlen mir so ein kleines bisschen die Highlights und Kanten. Der Affe und das Holz sind super, da fallen die Platten etwas ab.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute Abend eh malen, dann schau ich mal was ich an den Platten noch machen kann. Danke für den Hinweis. 

Allerdings sind die auch mit meinen sehr bescheidenden Greenstuff "Künsten" selbst erstellt, daher ist da auch nicht so viel raus zu holen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind die auch mit meinen sehr bescheidenden Greenstuff "Künsten" selbst erstellt, daher ist da auch nicht so viel raus zu holen. ;)

 

Ach, ich finde die von der Form her sehr gut. Ich denke, wenn Du einen Drybrush-Pinsel nimmst und dann ganz leicht mit einer hellen Farbe tupfst oder etwas ziehst, sieht das schon viel dreidimensionaler aus.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Steinen habe ich nun noch etwas gebürstet und die die kleineren Risse mit schwarz und weiß betont. Ich hoffe es ist nun etwas besser. 

post-19670-0-20814600-1401222790_thumb.j

Mit Erkältung zu malen ist übrigens irgendwie scheiße, man zittert viel mehr als sonst und Husten zwischen durch ist bei feinen Linien auch nicht so doll. Alles in allem nicht zu empfehlen.  :wacko:

 

 

An Cebo habe ich auch noch ein wenig gepinselt. Wirklich etwas sehen kann man zwar nicht, aber den Fortschritt möchte ich natürlich nicht vorenthalten. 

post-19670-0-97419100-1401222765_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen die Steine besser aus. *daumenhoch*

 

Da mit Erkältung malen wirklich richtig doof ist: Gute Besserung! :)

bearbeitet von Farin 17

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche, ich arbeite daran :D 

 

Da malen nicht wirklich drin war, habe ich statt des Pinsels mal das Messer geschwungen. 

Nun sind endlich die Ritter zusammengebaut und haben ihre Bases bekommen. 

post-19670-0-52429600-1401548222_thumb.j post-19670-0-29505800-1401548230_thumb.j

 

Zudem habe ich mich bei der Aufziehkanone von Meister Cerebro für eine eigene Base entschieden. 

post-19670-0-89015300-1401548358_thumb.j

 

Vielleicht komme ich morgen mal wieder zum malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tatsächlich konnte ich heute etwas an Cebo weiter malen. 

Bis auf den Namen ist er denke ich fertig. Außer jemand hat noch einwende, dann immer raus damit. :D

post-19670-0-15913700-1401653758_thumb.jpost-19670-0-86207600-1401653766_thumb.jpost-19670-0-16418400-1401653775_thumb.j

 

Cebo wäre dann Nummer 9/10 für dieses Jahr, falls ich mich nicht verzählt habe. Für mich eine super Quote.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt soweit ganz gut. Was hältst Du noch von einem leichten hellen Trockenbürsten der Planken?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt gut!

Ich bewundere Menschen, die auf so kleinen Oberflächen wie den Linsen derart viel Effekt unterbringen können! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base wurde heute noch mal Trocken gebürstet, aufgrund der neuen GoT Folge ist der Name allerdings immer noch nicht drauf. 

Die Planken gefallen mir wesentlich besser, ich hoffe euch auch. 

post-19670-0-09979900-1401741123_thumb.j

 

Und ich habe mich verzählt, es sind doch nur 8 :( und da wir nun schon Juni haben 8/12. 

@Glassquide: Das sieht nur aus der Entfernung gut aus ;)

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Planken sehen so viel besser aus. :) Die Linsen sind Dir (auch wenns "nur" auf Entfernung gut aussieht) gut gelungen. Da haben Glassquid und schusta schon Recht. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.