Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Wars - Alle Fraktionen


Tahir

Empfohlene Beiträge

So mein Dreadnought is endlich fertig:

camerazoom-2012101720fkly0.jpg

Klicken zum zoomen

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Dreadnought is endlich fertig:

camerazoom-2012101720fkly0.jpg

Klicken zum zoomen

Sieht Super aus! Klasse bemalt und das Wappen ist natürlich ein echtes Highlight.

Einziger Minuspunkt: Das Schiff "strahlt" mir zu sehr. Ich wäre über die ein oder andere Stelle mit einem Wash drüber. Besonders deutlich wirds an den goldenen Schornsteinen. Die haben nicht ein bischen Dampf/Rauch abgelassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen bis auf den Schornstein hab ich echt alles abgewasht (bsp die Planeken Bleached Bone mit 2 Schichten Develan Mud) nur den Schornstein hab ich vergesehen das stimmt.

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das USA Schiff ist mal der Hammer! Gerade die kleinen Details gefallen mir echt gut (z.B. die Raketen in den Flaggenfarben oder das Schaufelrad), aber wenn du den Schornstein noch benutzt aussehen lassen könnte, würde dies wie oben schon geschrieben besser in das Gesammtbild passen.

Rufus du hast da echt eine sehr schöne Flotte, aber ich denke ein paar Markierungen(z.B. Nummern für das Schwadron oder farbliche Markierungen der Schiffsklassen) auf den Schiffsrümpfen würde die Flotte nochmal aufwerten.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rufus: Schlicht und seriös. Tut der Flotte gut, finde ich.

Meine Flotte ist fertig! Nach fast 10 Jahren im Hobby ist das meine erste komplett bemalte Wargame-Einheit. ("Armee" wäre ja irreführend.) Mehr Fotos in meinem Projektthread (Link in der Signatur) und besonders in diesem Post.

attachment.php?attachmentid=185946&d=1353104053

attachment.php?attachmentid=185949&d=1353104122

attachment.php?attachmentid=185948&d=1353104122

bearbeitet von Clödi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rufus du hast da echt eine sehr schöne Flotte, aber ich denke ein paar Markierungen(z.B. Nummern für das Schwadron oder farbliche Markierungen der Schiffsklassen) auf den Schiffsrümpfen würde die Flotte nochmal aufwerten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich an die Nummern wage, Freehands sind nicht unbedingt meine Stärke und bei allen "Smalls" finde ich Zahlen auch ziemlich fitzelig. Andererseits könnte ich mir schon vorstellen, dass das ganz gut wirken würde. Ich muss das wohl ausprobieren.

Markierungen der Schiffsklassen klingen auch gut, hast Du da konkrete Ideen oder evtl. Beispielbilder?

@Clödi: Danke, ich mag das schlichte Schema sher gerne, ich finde die Britenschiffe sehen auch ohne aufwändiges Tarnschema ganz schick aus.

Wenn Du jetzt nach 10 Jahren die erste Flotte geschafft hast, einfach dranbleiben. Die sehen wirklich liebevoll gestaltet aus (mir gefallen die Schaufelräder und der Stern auf dem Trägerdeck besonders). Also dranbleiben und für 2013 die nächste Armee/Flotte/Truppe/... fertig pinseln.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Farbige Markierung der Schiffsklassen könntest du immer das zweite Panzerungssegment des Rumpfes von vorne betrachtet in einer bestimmten Farbe bemalen, beispielsweise Kreuzer in Rot und das Battleship in violett(eher halt die typischen royalen Farben je größer die Pötte werden).

Oder du bemalst die Leitungen an den seitlichen Schwimmern der Schiffe andersfarbig bzw. beim großen Schiff ne angedeutete Flagge, die rote Wasserlinie oder nen Schiffsnamen auf den Rumpf. Sowas meinte ich halt.

@Clödi: Eine ebenfalls echt schicke Flotte, da bekommt man lust selber mal seine Sachen anzumalen. Ich bin jetzt auch schon 9 Jahre im Hobby und habe erst zwei komplett bemalte Armeen bisher gehabt. (ist im Augenblick auch nur eine da die andere verkauft wurde). Aber gerade die Skirmischer geben da echt einen Motivationsschub.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 10 Jahre: Ich war die meiste Zeit einfach sehr unorganisiert. Ich hab bestimmt etwa 1750-1500 Punkte Eldar teilweise bemalt. Davon aber nur um die 500 Punkte ganz fertig. Dazu zwei halbe HotT-Armeen, die ich Anfang nächsten Jahres fertig mache.

Es hat jetzt vor allem zwei Dingen geschuldigt, dass es geklappt hat. Erstens bin ich von Games Workshop weg, die einem in regelmäßigen Abständen sagen: "Du brauchst jetzt viel mehr Minis, größere, und vor allem andere, als die, die du schon halb bemalt hast. Deine Lieblingseinheit ist jetzt eine Codexleiche. Viel Spaß mit der neuen Edition!" Zweitens ist aber Dystopian Wars ein Nicht-GW-Spiel, das tatsächlich Leute spielen, die ich kenne. Was extrem motivierend ist.

Naja, und der Fakt, dass ich einen Projektthread hab und schon vor dem Start eine begrenzte Menge Minis hatte.

So viel Off Topic. Ihr habt ja (fast) gefragt.

@Rufus: Mach ich. :)

Was sonst noch gehen würde, wären die Streifen, die auf Britischen Panzern früher waren. (Durchgehend Weiß-Rot-Weiß.) Das wären zwar Freehands, aber keine allzu komplizierten. Hab ich auch schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha he,

da ich gerade mal ein wenig Abwechslung neben meinen Trollbloods und Bloodbowlpinselein brauchte hab ich mir mal nen kleines Schiffchen geschnappt und geschaut wie sich mein Farbschema macht.

Hier nun das fertige Kanu :)

20121218_190602.jpg20121218_190535.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Greyman: Gefällt mir ausgezeichnet dein Kanu. Schlicht, sauber bemalt und ein schickes Schema. Als Vorschlag würde ich wohl die Vertiefungen zwischen den einzelnen Abdeckungsplatten am Schaufelrad noch mit etwas Dunklem inken.

Ich freue mich auf mehr!

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses „Kampf Rad†œ Nun fertig gestellt und ihm zum Ablichten auf eine kleine Vignette gestellt. Und ich bin damit ganz zufrieden, Mahl ein anderer Panzer. 8)

Als Vorbild für das Modell dienten diverse Entwürfe von Tank Rad Konstruktionen und Visionen aus der Zeit des 1 Weltkrieges unter anderem der russische Zar: http://de.wikipedia.org/wiki/Zar_(Panzerkampfwagen)

images-i5359b98vqo.jpg

images-i5360bif95q.jpg

images-i5361br6bvi.jpg

images-i5362bckj2a.jpg

images-i5363b7jmc2.jpg

images-i5364brlzsk.jpg

Schöne Grüße

Aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Todeskompanie Kampfrag oder warum hatt das das rote Kreuz auf der seite? :lach:

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfrad ist sicher mal was anderes. Damit es in die Armee passt müsstest du allerdings fast schon auch alle anderen Panzer im ähnlichen Stil selber basteln. Es sieht dann doch zu filigran aus, und damit es nicht einfach umkippt wäre wohl einiges an "versteckter" Technik nötig. Der "Zar" ist ja schon ins offizielle Design des Tikhvin eingeflossen und dort etwas glaubwürdiger (oder meinetwegen auch nachvollziehbarer) umgesetzt.

Versteh mich nicht falsch, das Rad als Designelement passt schon sehr gut zu den Russen bei DW, aber deren Landstreitkräfte zeichnen sich durch eine sehr bodenständige Technologie aus. So ein "Gyrokreiselrad" wirkt da einfach wie ein Fremdkörper und mutmaßlich aufwendig herzustellen, während sonst lieber zwei simple Panzer statt eines komplizierten gebaut werden. Da bräuchte es noch mehr ähnliche Entwürfe, damit die Armee wieder einen einheitlicheren Eindruck macht.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte mal meine neue Smartphone Cam testen, deswegen mal meine vorläufige Flotte. Damit war sie voll bemalt und ich konnte mir heute was neus kaufen mit 6 Corvetten für die Hurricane Season Kampagne und 2 Lord Hood Battlecruisern die da dann zeitnah noch dazu kommen.

DW_Flotte_zps57ec854a.jpg

Alles zusammen 2365 Punkte bis jetzt und immerhin habe ich damit wieder ganz knapp die zweitgrößte bemalte Flotte bei uns im Club ^^

bearbeitet von Ynnead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ynnead: Sieht wirklich toll aus, das Gesamtbild (aber die Schornsteine dürftest Du ruhig noch ein wenig einrußen ;) )!

Du kannst gerne Deine Kamera weiter testen und uns noch ein paar Detailaufnahmen zeigen. Gerne auch von den Inseln, aus der Ferne sehen die ebenfalls äußerst sehenswert aus!

Ach und nur mal aus Neugier: wie bist Du auf drei Doncaster gekommen? Immerhin schreibst Du, alles was Du hast sei nun bemalt, also kanns ja kein nachgekaufter blister sein... :???:

Ach, ich glaube ich mach beim momentanen Briten supporten mit und lichte auch mal meine Flotte ab. :)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.