Jump to content
TabletopWelt

Ochsenkarren statt Laserkanonen


RoninXiC

Empfohlene Beiträge

aber 90€ !!! (Grad mal nachgesehen.. es sind 96 €...) Das ist dann doch echt etwas zu viel, oder? :( Doofer Pfund ist grad so stark und die Figuren gibs wohl nur direkt beim Hersteller und der haut nochmal 15% des Warenwerts als Versandkosten drauf...

Mal n Foto der kompletten Armee. Hat sich ja doch schon einiges angesammelt ^^

attachment.php?attachmentid=172518&stc=1&d=1340796267

Charaktermodelle:

1 Erzlektor

1 Kriegerpriester

1 Kriegerpriester/Erzlektor auf Pferd

1 Technikus

1 AST zu Fuß

1 AST auf Pegasus

2 Mager zu Fuß

1 General zu Fuß

Kern

13 Musketenschützen

25 Armbrustschützen mit Banner und Musiker

45 Hellebardenträger mit Kommando

35 Speerträger mit Kommando

23 Ritter mit Möglichkeit 2x5 mit Champion und 1x12 zu Spielen. Oder 1x12 mit Kommando und 1x11 mit Kommando

20 Bogenschützen

Elite:

1 Kanone

1 Mörser

Selten

2 Dampfpanzer

2 Salvenkanonen

Zustand:

Zusammengebaut: ALLES!

Bases modeliert, Sand drauf, erste Schicht braun: ALLES!

Bases gestaltet, schick gemacht, fertig gemacht: nichts :(

Grundiert: ALLES!

Fertig bemalt: n paar Charaktermodelle und der Damfpanzer

Wie man ja sieht, hab ich längst nicht die Hälfte der Figuren überhaupt zur Hälfte fertig ^^ Aber da in nächster Zeit nichts neues eingekauft werden wird (bis uaf vielleicht 4 Greifen), heisst es jetzt: Grundfarben drauf und verfeinern!

post-11529-13949215462866_thumb.jpg

bearbeitet von RoninXiC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles super aus. Wie ich sehe, brauchst du meinen Pegasus nicht ;) Sorry, hatte das nicht mehr auf den Schirm.

Wenn du an einen Altar denkst, könnte dich das von der Werkbank der Perry Brüder erfreuen:

Carroccio.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ronin

Weiß gerade nicht, ob dieser Link überhaupt "legal" ist in Bezug auf die Forenregeln, aber hier bestelle ich meist meine Figuren von Perry:http://www.miniaturicum.de/index.php?cPath=789_926_1112

Und da gibt es die Ochsenkarren zu akzeptablen Preisen. Dinge die auf Lager sind, werden auch in ca. 3 Werktagen geliefert.

@ Lameth

Uh, danke für das Bild. Nahezu perfekter Kriegsaltar und auch geeignete Modelle für eine Gralsreliquie (ich werde die Infanterie auch für Bretonen verwenden).

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden :)

den pegasus brauch ich dann wohl wirklich nimmer, trotzdem danke. Der Altar sieht echt ziemlich geil aus! Solange der Preis nicht zu abgefahren sein wird könnte ich mir vorstellen dass ich ihn nehmen könnte!

@natasake

das miniaturicum kenn ich, da hab ich die ersten 170 euro gelassen : D

die ochsenkarren der perrys sind allerdings auch nicht wirklich tauglich. ich bräuchte ja 3 bis 4 stück und das wären dann auch über 100 euro : (

uh ich seh grad die perrys arbeiten wohl auch noch an passenden schwertkämpfern

http://www.perry-miniatures.com/images/ea/W_B_light_infantry.jpg

wohl aus metal aber die sehen soweit ordentlich aus und sone 20er einheit könnt ich mir bei gelegenheit auch mal anschaffen.

morgen gibs erstmal fotos der fast fertigen bihandkämpfer!

bearbeitet von RoninXiC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen ;) Bilder der quasi (!) fertigen Bihandkämpferhorde mit Erzlektor, Armeestandartenträger und Magier.

attachment.php?attachmentid=172740&stc=1&d=1341057267

Ist ja fast ( :x ) schon n kleiner Todesstern ^^

attachment.php?attachmentid=172741&stc=1&d=1341057267

Befürchte bessere Fotos kriegt meine Kamera einfach net hin. Ist auch ne alte und war nie besonders gut...

Was an den Jungs noch gemacht werden muss:

1. Grasbüschel!!! Hab zur Zeit leider keine, aber die Bases sind natürlich grad schon sehr öde. Kommen wenn ich welche hab.

2. Details wie Dolche, Schwertscheiden etc.

3. Weiß an den Hosen kriegt noch ne Schattierung mit hellem Grau, ist sonst zu flach.

Ansonsten bin ich SEHR glücklich endlich was (quasi) fertig zu haben :D

post-11529-13949215701079_thumb.jpg

post-11529-13949215701976_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wirklich toll geworden!

Einziger Kritikpunkt meinerseits: die Banner. Die englischen Banner von WofR finde ich nicht passend. Da solltest Du vielleicht tatsächlich Imperiumsmotive verwenden. Sonst sieht es zu sehr nach WAB-Armee aus, die nebenbei auch noch für Fantasy benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, die Banner sind an sich schon schön, aber es stimmt, dass sie irgendwie nicht passen.

Nur... woher richtige Banner nehmen? Kennst ne gute Quelle?

Ich glaub ich setz mich gleich erstmal an die Ritter und geb ihnen gaaaanz viel Metal als Grundfarbe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst geil @ natasake!

ansonsten sind die ersten 12 ritter mit boltgun beklatscht worden und ich merk mal wieder wie geil doch schwarzerschwarz washington auf rüstung kommt. Fühlt sich aber immer noch wie betrügen an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzerschwarz washington auf rüstung

wat

Die Bihänder sind sehr geil, nice job. Bei den Bases fehlt noch was aber da sind wir uns ja einig.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Male grad die Hellebardenträger zwischendurch nochmal ein wenig an. Die waren vorher ja nie wirklich ansehnlich, zählten nur als "bemalt" im gröbsten aller Sinne.

Naja, die folgenden Magiekarten hab ich über das Warhammer Empire Forum und frisch ausgedruckt und laminiert. Nun vergess ich hoffentlich nicht mehr so oft dass die Zauber im Spiel sind ^^

attachment.php?attachmentid=173000&stc=1&d=1341322257

attachment.php?attachmentid=173002&stc=1&d=1341322257

Ansonsten hab ich diese beiden schnuckeligen Figuren auf nem Flohmarkt geschossen. Konnte einfach nicht widerstehen :D 4€ für diese klassischen Minis ist einfach gut. Gebrauchen kann ich sie zwar nicht, aber hey!

attachment.php?attachmentid=173001&stc=1&d=1341322257

post-11529-13949216049592_thumb.jpg

post-11529-13949216051061_thumb.jpg

post-11529-1394921605343_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassisch? Zumindest Kemmler ist noch voll aktuell, aber du hast natürlich Glück einen in Metall zu haben und nicht in dem Gummizeug. Der alte Krell fehlt mir allerdings noch, da bin ich jetzt neidisch ;)

PS: Noch nie hat man gewollt was man braucht oder gebraucht was man unbedingt haben wollte :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kemmler ist trotzdem ein Klassiker aus der guten alten Zeit (Trademark) ^^

Wäre aber krass einen Resin Kemmler jetzt schon auf nem Flohmarkt zu finden :D

Hellebardenträger wurden massig bepinselt heute, alle Grundfarben sind drauf und morgen gehts ans washen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, die sehen echt cool aus! :) Fehlt iwie schon das magisch/warhammermäßige, aber ist dann auf der anderen Seite sehr Abwechslungsreich!

Auch die Bemalung wirkt sehr solide und passt zum "trockenen"/realistischeren Image! (sprich keine Fancy-highlights)

freu mich auf mehr!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht, dass er ein Klassiker ist.

Es gab mal ein Diorama wo er keinen Hut auf hatte. Mit Klebrig strähnigen Haaren, so ein Umbau würde mich noch interessieren. Ich gllaube es war ein Waldelfendiorama.

Für den Preis wäre das dann noch ein sehr sehr gutes Schnäppchen, selbst für die alten aus Metall war der Preis sehr günstig.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritt!

Grasbüschel, Grasgras, Grasunkraut, Blätter und n bissl braune Pigmente und TADA:

attachment.php?attachmentid=173817&stc=1&d=1342118559

attachment.php?attachmentid=173818&stc=1&d=1342118559

attachment.php?attachmentid=173819&stc=1&d=1342118648

attachment.php?attachmentid=173820&stc=1&d=1342118648

Und, nein, Die beiden Einheiten sind noch nicht abschließend fertig, sind so aber absolut spielfähig und das war mir erstmal wichtiger!

post-11529-13949216975197_thumb.jpg

post-11529-139492169765_thumb.jpg

post-11529-1394921697706_thumb.jpg

post-11529-13949216977999_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

Eigentlich richtig schade dass ich schon soviele GW-Imps habe, sonst würd ich sowas auch mal versuchen. :D

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut echt klasse aus. Vor allem findet man bei näherem hinschaun auch nen paar schicke Details, z.B. die beiden sich stützenden Kameraden usw. Echt super. Und bei den Panzern hast mich ja eh, find die Modelle genial und bemalt is auch supi.

~ Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ~

Bastelecke || Wargaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.