Jump to content
TabletopWelt

[Sedition Wars - Battle for Alabaster] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Meins wurde heute losgeschickt, geplante Zustellung: 29-Januar-2013.

Rund 3,4 Kg reinste Tabletopfreude :ok:

Erst mal gucken ob die 3,4 Kg ein Set oder mehrere Sets sind.

Weil ein Set ist bei ner Sammelbestellung dabei und die anderen beiden habe ich dann über den CKPM per PayPal bezahlt, wusste halt am anfang noch nicht wie das so abläuft.

Ich hab gerade auch so eine Email bekommen. Geplante Zustellung 29. Januar. Aber meine wiegt nur 3,2kg.

Bei mir weiß ich, dass es nur ein Set sein kann. Die zusätzlichen 200g bei dir halte ich aber eher für eine Messungenauigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup email bekommen...leider mit falscher Adresse...

Aus Umlauten (ü) und Sonderzeichen (ß) wurde ein u und ein b...mal UPS kontaktiert und drauf hingewiesen...

Interessanterweise steht auf der UPS Homepage als Versandadresse nur mein Wohnort, aber keine Straße? In der erhaltenen email aber sehr wohl :??: confused...mal sehen ob das alles so klappt ;D

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BoWs Unboxing Video:

http://www.beastsofwar.com/studio-mcvey/sedition-wars/box-sedition-wars/

Leider ist das Kamerahandling mal wieder stellenweise bescheiden, so dass manches ausserhalb des Bildes ist und wohl der Autofokus nicht die nahen Sachen scharf stellt... Man kann aber manches sehen.

PAPP-KRAM:

Bei denen sind Stanzung und Druck der Counter etwas verschoben. Einzelfall? Die Boards sieht man nicht wirklich. Mich wundert das Zug-Handling: Gleise gibt's nur auf den beiden Seiten der selben Platte und die sind beide Male sehr eingeschränkt. Viel Bewegungsaction scheint nicht drin zu sein. Die Regeln sollten ja schon ziemlich besonders sein, damit sich der als Spielelement Zug bei solchen Einschränkungen wirklich lohnt.

MINIS

Gussgrate und -kanalreste scheinen ziemlich prominent zu sein, aber die Modellschärfe ist wohl echt gut. Interessant auch die Einzelteile zu sehen. Ab 22:18 sieht man gebaute Modelle. Das schwebende rechte Hinterbein des Brimstone hat mich etwas geschockt. Hoffentlich ist das ein Ausrutscher!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket liegt an meinem Arbeitsplatz direkt hinter mir und ich muss mich zum Feierabend gedulden. Und das, wo ich doch so ungeduldig bin...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann berichtet mal schön, ne?!

Absolut zentrierte Marker sind bei Brettspielen eher die Ausnahme.

Ja, kenne ich. Und das war schon immer schlecht. Sollte man aber eigentlich lösen - in anderen Bereichen geht das doch auch.

Notfalls eben durch praktischere Motive, zB dezentrale mit entsprechend Überlappung.

Und je größer der Marker, desto unbedeutender die jeweilige Verschiebung.

Btw, "absolut" ist hier auch keinesfalls der Punkt. Bei BoW sitzen die schon so versetzt, dass - abhängig von den jeweiligen Motiven - zT nicht mal annähernd von mittig die Rede sein kann.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer spricht von absolut zentriert? Aber fast die Mitte zu treffen ist möglich...auch für Kickstarter ;-)

Beim Kumpel wurde nen paar Figuren auch einfach in den Karton geworfen, Ergebnis sind abgebrochene Waffenläufe...auch Gußgrate gibt es wohl zu hauff...

Anbei ein Bild der Marker

post-6426-13949247889105_thumb.jpg

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir als hätten die keine Quality Control, sehr freie Auslegung davon oder hatten es so eilig, dass es unter den Tisch gefallen ist.

Wie viel Brettspiele haben denn Coll Mini Or Not schon produziert? Das scheint mir das Risiko auf Kickstarter zu sein, zumindest bei Firmen, die das Angebotene Produkt nicht ohnehin schon professionell anbieten.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Bild ist noch im Rahmen des Üblichen, ich hab schon tausende Spiele vor der Nase gehabt und das geht noch, auch wenn es nicht ganz ideal ist.

Wenn Minis einfach in den Karton geworfen wurden, dann ist da ein Fehler passiert. Bitte direkt bei CMON reklamieren, die kümmern sich darum. Gußgrate sind vorhanden, aber auch nicht viel mehr als bei GW...

Und ich habe schon "professionelle" Produkte gesehen, die weitaus schlechtere Qualität abgeliefert haben. Ich sag da nur Star Trek Fleet Commander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Püppies

Ja da wird die Email noch rausgehen...

@Marker

Im Rahmen?ich selber spiele Brettspiele ohne Ende und das ist sich nicht im Rahmen. Sowas ist normalerweise Grund genug ein Spiel zu reklamieren...scheint aber so krass nur auf einem Bogen zu sein.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie sind immer noch innerhalb des äußeren Kreises, also noch innerhalb des vorgegebenen Bereiches. Wie gesagt, beruflich bedingt seh ich im Jahr tausende von Brettspielen und hab da einen guten Überblick. Du hattest da dann wohl immer Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mein Paket bekommen.

Interessanterweise weicht die Zentrierung meiner Marker zur anderen Seite hin ab.

Na ja, was solls, das stört mich nicht.

Gibt es irgendwo eine Liste, was alles bei dieser Lieferung dabei sein sollte und was in der nächsten Welle kommt?

Ich würde das gern abgleichen, habe aber überhaupt keinen Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich recht einfach, soweit ich das verstanden habe: alles neue jetzt noch nicht.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meines auch heute erhalten, werde die Tage mal schauen ob alles dabei ist und dann Bilder machen.

Bin nur mal gespannt, wann die meine beiden anderen Boxen losschicken, da wäre dann auch das Lights out Campaign pack dabei.

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir leider überhaupt nicht. Was ist denn neu? Gabs doch alles vorher noch nicht zu kaufen.

Huch? Nee, diese Annahme ist ziemlich unzutreffend. Für mich war selbstverständlich, dass bekannt ist, was es schon gibt. (Auf der Sed Wars Seite findet man die bisherigen Modelle unter den 3 Fraktionen im Menü rechts: http://www.seditionwars.com/).

Hilft dir denn ehrons Link? Vermutlich auch nur marginal mehr.

Also jetzt kommt alles, was im Spiel drin ist (die kompletten Boxen des Spiels selbst und die Duplikate dieser Dinge, also alle Mehrfachminis (einschließlich lichtdurchlässige Varianten), Würfel, Platten plus Taschen.

Eigentlich alles hier drauf (Barker wurde ja allemein freigeschaltet für das Spiel) minus die Entwürfe (die meinte ich mit neue Modelle): https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/050/883/c7552e061c8975c84b9cfdecd72e6144_large.jpg?1341048116

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ausgepackt! Und bis auf die Counter ziemlich Bombe! Ehrlicherweise weiß ich gerade nicht, was ich vlt noch bekomme an Püppies:???:

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch? Nee, diese Annahme ist ziemlich unzutreffend. Für mich war selbstverständlich, dass bekannt ist, was es schon gibt. (Auf der Sed Wars Seite findet man die bisherigen Modelle unter den 3 Fraktionen im Menü rechts: http://www.seditionwars.com/).

Jetzt bin ich überrascht. Ich hatte zwar vage im Gedächtnis, dass es für das Setting schon etwas gab, aber ich hatte angenommen, dass es da mehr Unterschiede gäbe als nur das Material.

Nach Durchsicht der ganzen Kickstarter-Updates und des McVey-Forums bin ich jetzt einigermaßen im Bilde.

Nun brauche ich nur noch ein bis zwei Tage Zeit, bevorzugt ohne Regen, damit ich die Sachen draußen auspacken, bearbeiten und zusammenkleben kann.

Vor den Gussgraten graut mir jetzt schon. Auf den ersten Blick sind die zwar nicht übermäßig vorhanden, aber schon reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.