Jump to content
TabletopWelt

[Sedition Wars - Battle for Alabaster] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Hab mal gemalt:

mv_samaritan-strike-team-1.jpg

:-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil :-) vor allem der Lichteffekt unter der Drone!

Haste die Bewaffnung willkürlich gewählt oder steckt da System hinter?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil :-) vor allem der Lichteffekt unter der Drone!

Haste die Bewaffnung willkürlich gewählt oder steckt da System hinter?

Danke! :-) Witzigerweise bin ich gerade mit dem Leuchteffekt noch nicht zufrieden, weil er mir zu stark ist. Aber das kriege ich sicher noch hin.

Die Bewaffnung ist mit System gewählt. Ich werde es wohl in absehbarer Zeit kaum schaffen alle Vanguard zu bemalen, deshalb habe ich versucht, alle Optionen abzudecken. Ich habe jetzt alle Spezialwaffen, 4 Standardtrooper und wenn die Helden fertig sind, sollte ich für erste Spiele gewappnet sein (naja... nachdem die Strain bemalt sind...).

Ich versuche mich zu zwingen ab und zu ein paar Minis aus dem Grundspiel zu entgraten. Aber insgesamt hat die Qualität der Figuren mein Interesse an der Sedition Wars Reihe bis auf weiteres beendet!

Die Qualität der Modelle ist eigentlich gut, nur die Gussgrate sind ein echter Minuspunkt. Die sieben Samaritans haben mich einen vollen Abend gekostet, das ist wirklich ätzend und kein Spaß. Für die Strain habe ich mir extra ein neues Cutterset gekauft, vielleicht geht es dann besser. Nicht entgratete Modelle zu bemalen, ist für mich undenkbar, deshalb muss ich da leider durch...

Ich kenne das allerdings schon, die Restic-Modelle von Mantic (meine Enforcer und Dreadball) hatten dasselbe Problem...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich wirklich immer wieder nur zu Uhrmacherfeilen raten. Seit ich die für Alkemy eingesetzt habe, habe ich keine Probleme mehr. Mit Cutter wirst du einfach blöde dabei und die billigen Feilen hauen Riefen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch von den Gussgraten frustriert, aber (noch) nicht so sehr, dass ich das Spiel abgeben wollen würde.

Sie sind nicht einmal übermäßig, nur auf dem sehr technischen Design überaus auffällig. Und sie verlaufen manchmal an unmöglichen Stellen, etwa über die geriffelten Gelenke.

Mit einer frischen Klinge bekommt man sie ganz gut weg, muss aber vorsichtig sein, um nicht zu viel wegzuschneiden, was es mühselig und langwierig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zu euerer Erheiterung:

29.01.2013 Paket mit 2 Spielen bekommen (Für mehr Minis und man kann gleichzeitig die Seiten aller Spielpläne benutzen :naughty: )

30.01.2013 Reklamiert: 3 Miniaturenteile verbogen/nicht richtig gegossen und ALLE Boards zerschrammt und teilweise schief geschnitten, aneinanderlegen nicht möglich, aber nicht gewellt, wie viele bemängelten.

04.02.2013 Email: ob sich jemand bei mir melden würde?

05.02.2013 Entschuldigungsmail, reklamerte Dinge wurden schon verschickt.

19.03.2013 Email: Miniaturenersatz super verpackt in einem Handygroßen Karton seit ner Woche da, Boards noch nicht

19.03.2013 Entschuldigungsmail, Boards sollten dabei sein, wurden aber vergessen

03.04.2013 Email: Nicht nur zwei mal Ersatzboards, gleich zwei ganzes Sets bekommen mit Couter etc. Zwar in Folie eingeschweißt, aber locker in einen Karton gepackt, dass die Boards bei einem Set so sehr abgerieben waren, das die Ecken regelrecht fusseln. Hinweiß von mir: packt es in Watte oder so

09.04.2013 Entschuldigungsmail: man werde das neue Set besser verpacken

27.04.2013 Infomail: man hätte die Boards verschickt, besser verpackt

23.05.2013 Email: die Pappboards locker in einem Karton verpackt geliefert bekommen: komplett verschrammmt und angestoßen, Hinweiß: könnten Ersatz doch am besten mit Welle 2 SICHER verpacken

23.06.2013 Email: ob ich auch Antwort bekommen könnte?

25.06.2013 Entschuldigungsmail, man hätte wohl einige Probleme mit dem Verpacken der Boards...

Noch Fragen? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immer noch auf einen Satz Boards, war aber weniger schlimm bei mir.

Bei den Brettern müssen sie nochmal üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, hab grad die Versandtbestätigung für die 2te Welle an Figuren bekommen! Voraussichtlich am 11 Sept.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute endlich das 2te Packet erhalten.

Muss leider sagen, die Firefly Crew (ja, wird nicht so genannt, aber man erkennt es auf den Bildern ja deutlich), ist leider einfach viel zu zierlich.

True scale schön und recht, aber etwas besser und größer hätten sie es schon machen können.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 oder 3 Sachen sind auch abgebrochen, da das Material, zwar ok ist, aber durch die Zierlichkeit eben wohl die Pest zum reparieren sein dürfte.

Da ich aber nachdem ich die Minis gesehen habe (als ich das Grundspiel bekam) eh keine Lust aufs bemalen mehr hatte, wandern die einfach in den Schrank und ich wünschte ich hätte Sedition Wars nie gepledget.

Vor allem die Bonussachen wie die Fireflycrew die ich 2 mal geholt habe, weil ich sie 2 guten Freunden jeweils bemalt als Geschenk machen wollte in nem Diorama, was ich mit den Minis einfach vergessen kann, bereue ich zutiefst.

Da waren die Zeichnungen und das was man an Bildern sah (als es noch nicht die finalen =das kriegt ihr, Modelle waren, besser, aber da sah man leider auch noch nicht die Größe.

Auch haben die macher von Sedition Wars, auf den Photos, die Größe doch etwas anders dargestellt, als sie tatsächlich war.

Wären da mal Perry oder GW Figuren danebengestanden, bin ich mir nicht sicher ob ich immer noch gepledget hätte.

Gerade bei den Stretchgoal Bonusfiguren etc, wo ich mich eigentlich besonders darauf gefreut habe, ist einfach nix dabei, was man wirklich schön bemalen könnte, sondern von der Qualität einfach eine Katastrophe ist (für TT Figuren), wenn man nicht Spitzenmaler ist, der Details malen kann, wo keine sind.

Die meisten dürften nunmal, salopp gesagt, gedanklich TT Figuren gekauft haben, bei denen ein Spiel dabei ist, und nicht andersrum, weswegen für mich es auch recht egal ist, wenn das Spiel noch so tol ist, da ich diese grausigen Figuren sicher nicht bemalen werde. Diese Qual tue ich mir nicht an.

Das muss ich einfach mal den Machern von Seditionwars vorwerfen, das zu Promotionzwecken, Minis die definitiv eine höhere Qualität hatten als das was wir am Ende bekamen, präsentiert wurden die von Malern in einer Qualität bemalt wurden, das Dinge die gar nicht auf der Mini sind, aufgemalt wurden, was man auf dem Photo ja nicht immer unterscheiden kann (ob Detail X modelliert oder gemalt ist)

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir fast genauso angrist. Seit ich die ersten Sedition Wars Minis in den Händen gehalten habe, habe ich auch keinen Kickstarter mehr angefasst. Ich schreibe das unter Lehrgeld ab und versuche mich nicht zu sehr über das verlorene Geld zu ärgern. Die zweite Lieferung soll heute kommen und meine Erwartungen sind bei Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber nachdem ich die Minis gesehen habe (als ich das Grundspiel bekam) eh keine Lust aufs bemalen mehr hatte, wandern die einfach in den Schrank und ich wünschte ich hätte Sedition Wars nie gepledget.

Geht mir genauso. Nachdem ich drei Stunden gebraucht habe, um zwei von den Minis zu entgraten und zusammenzubauen, hatte ich keine Lust mehr.

Und wie es sich anhört, muss ich mich auf die Firefly-Crew, die der eigentliche Grund war, weshalb ich da überhaupt mitgemacht habe, ja auch nicht freuen. Soll heute geliefert werden, mal schauen.

Alles in allem eine extrem enttäuschende Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Probleme beim Entgraten mit guten Feilen.... dass man das Material nicht mit Messer entgratet sollte sich inzwischen rumgesprochen haben.

Und sorry, es wurde von Anfang an vermittelt, dass es sich um ein Brettspiel handelt, dafür sind die Minis überdurchschnittlich gut. Selbst für TT sind die Minis für den Preis immer noch im oberen Drittel anzusiedeln. Wer lesen konnte war hier klar im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch mit den Minis so. Auch mit Feilen (und ich habe gute Schweizer Feilen) macht das einfach keinen Spaß. Mein Spiel steht noch original verschweißt im Schrank. Ich habe mich nur an den Bonusminis versucht und dann entschieden, dass mir meine Zeit zu wertvoll ist, um sie mit entgraten zu vergeuden.

Als ich bei SW gepledged hatte, hatte ich noch keine Erfahrung mit Restic. Ich habe auch direkt Hordes aufgehört, als ich die ersten Restic-Minis in der Hand hatte und bei Mantic bin ich, obwohl mit Dreadball und Deathzone interessieren, gar nicht erst eingestiegen.

Das war halt mein Fehler, das sich das Material falsch eingeschätzt hatte und mich vom allgemeinem SW-KS-Fieber anstecken ließ. Ich verbuche es auch unter Lehrgeld...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duncan,

sorry aber die minis die uns im KS gezeigt wurden, waren nunmal nicht das was man bekam.

Klar ist es ein Brettspiel, aber wenn man ein Brettspiel mit Goldbarren als Spielsteinen verspricht, und diese auch auf Photos zeigt, wird es nunmal beschwerden geben, wenn anstatt Goldbarren dann Bleibarren dabei sind.

Bei der 2ten Lieferung war ja jetzt die eine Sondermini aus einem anderen Material dabei, die echt gut ist von der Quali und in der Qualität hatte ich eigentlich auch den Rest erwartet.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Probleme beim Entgraten mit guten Feilen....

Dann sag mal bitte, wo man diese ominösen guten Feilen herbekommt.

Meine Miniatur-Diamantfeilen scheinen jedenfalls nicht dazuzugehören.

Paket ist übrigens gerade angekommen. Die Minis sind nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich da noch einmal 100+ Euro für ausgeben würde.

Mein Problem ist jetzt eher, dass ich überhaupt keinen Überblick mehr habe, was ich hätte bekommen sollen, um zu vergleichen, ob ich es auch wirklich bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mir auch, aber da ich leider mit den Minis eh nix anfangen kann so wie sie sind, kommt es alles in eine Kiste.

Wären die ganzen Blister mal beschriftet, würde ich mal einen Abgleich machen, aber so ist das nicht möglich, ohne ewigen Aufwand.

Muss jetzt mal überschlagen, was mich das ganze gekostet habe und dann mal schauen ob ich das ganze irgendwie wieder loswerden kann

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.