Jump to content
TabletopWelt

Trolle und Bier für Freiheit und Ruhm! Trollbloods/Khador-Projekt


Sir Greyman

Empfohlene Beiträge

Schwupp da kommt auch schon das erste Püppchen im neuen Jahr.

Irgendwie tu ich mich bei den Fenblades sehr sehr schwer, die Modelle sind teilweise so ungenau, da ist das malen reichlich stressig, aber da gehts auch vorran, zwei Stück sind fast fertig.

Zuwachs für die Mercs:

20130114_170138.jpg20130114_170152.jpg

20130114_170204.jpg20130114_170232.jpg

Jetzt wo ich die Fotos so sehe, muss ich hier und da auf jedenfall nochmal bissl was nacharbeiten. An den alten PiP Modellen ist das arbeiten teilweise echt undankbar -.- Bei dem Driller waren bestimmt 4-5 Gussfehler dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Jack. Jetzt kommt auch das Farbschema besser zur Geltung.

Jetzt wo ich die Fotos so sehe, muss ich hier und da auf jedenfall nochmal bissl was nacharbeiten. An den alten PiP Modellen ist das arbeiten teilweise echt undankbar -.- Bei dem Driller waren bestimmt 4-5 Gussfehler dabei.

Ach die Gußfehler. Irgendwie machen sie für mich ja den Charme der alten Zinn-Jacks aus. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berock

Für dich ist nur der Karton wichtig, da passen alle formidabel klein gekloppten Teile von dir nach unseren Bloodbowl Finale rein! :)

nimmst du Pigmente für die Anrostung/Dreck deines Metalls? Sieht fast real aus.

Das sind "destillierte Pigmente", soll heißen, von nem recht alten Velljo Beasty Brown, wo die Pigmente schon größtenteils aus geschwemmt sind. Das ganze wieder mit viel viel Wasser verdünnt und dann wie Wash aufgetragen.

Gerade für Rost, Patina und Co. lohnt es sich mehr eine eigene Wash anzurühren als iwas aus der Dose oder von Ratiopharm zu nutzen ;)

Was sagt ihr denn zu meinen ersten Versuchen Stacheldraht zu bauen? Das geht ja echt fluchs! Hätte nie gedacht, dass dies genauso klappt bzw. die gleiche Stricktechnik wie bei normalen Nato Draht ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nun zwei Staffeln von Babylon 5 bin ich nun endlich mit den ersten beiden Fenblades fertig. Jubel!

Leider muss ich sagen, dass die Modelle echt sau mies verarbeitet sind. Vom Grad welcher mitten durch die Schulterschuppen, genau durchs Gesicht verläuft bis hin zu Schnallen und Gürtelenden die eifnach ins Nichts übergehen...

Naja leider sind sie vom Style Faktor einfach sooo cool, dass die unbedingt in meiner Trollhorde vertreten sein müssen also Zähne zusammen und durch!

Wie man einst Regimenter mit 30 Männecken bemalt hat, ein Rätsel, wenn man heute für zwei Puppen ewig lange braucht.

Genug Geschwafel, hier die Bilder. Paar kleine Macken sind hier und da noch zu finden, werd ich aber erst nacharbeiten wenn alle fertig sind um dies in einer Rutsche zu erledigen.

20130201_180013.jpg

20130201_180052.jpg

20130201_180036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Jungs sehen echt sau stark aus, in doppelten sinne.

Mir gefällt das TMM und die Haut besonders gut.

Aber warum verdecken die ein teil ihrer Klinge mit Leder?

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und wieder einer fertig. Fotos lad ich aber nun erstmal in Gruppen hoch, ist ja eh nicht son Andrang, also wenn die ersten 5 fertig sind kommt nochmal a Bildchen.

@ErimiasAequitas

Die Lederbezüge trägt man eigentlich bei jeder Art eines Zweihänders, weil du dir sonst beim hohen block bzw. beim Klingne Rückzug die Handgelenke auskugeln würdest. Allgemein wird nur im Kino nen Zweihänder am Griff geschwungen. Bei einigen Bidenhänder ist vor dem Mittelgriff auch nochmal eine Art von Parierstange an der Klinge eingearbeitet. Das schaut dann so aus: 605503.jpg

So und nun aber auf zur Uni, die Klausur für heute wartet -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Jungs letzte Woche mal wieder in der Hand hatte, bin ich immer wieder begeistert davon, was du aus ihnen rausholst. Schön sind die Modelle ja wahrlich nicht. Bin mal auf die komplette Einheit gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind die Modelle ja wahrlich nicht.

Bitte ? Ich hab die auch hier stehen und finde sie total großartig. Na gut, aus Metall wären sie besser, aber das liegt in der Natur der Sache :)

Wie man einst Regimenter mit 30 Männecken bemalt hat, ein Rätsel, wenn man heute für zwei Puppen ewig lange braucht.

Komisch, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich nach ca 1 1/2 Monaten Semesterferien endlich meine 12 Fenblades fertig hatte :D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und schwupp ist eine ganze Rutsche neuer Kram aus Amerika eingetroffen.

Frisch grundiert stehen hier nun 3 Sluggers, 3 weitere Fenblades, Janissa Stonetide, Brun Cragback & Lug und der Diretroll in Blitzer und Bomber Variante.

Die ersten Grundfarben sind auch schon auf den Sluggers drauf. Ich bemal die Units nun erstmal in ihrer Mindestgröße, dass ein wenig Abwechslung auf den Tisch kommt. (später dann iwann die restlichen Püpperls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den 3er Bausatz nun fertig magnetisiert und mit Steckverbindungen umgebaut habe, hab ich mir doch fluchs den alten Blitzer bestellt ;)

So, ich hab mir eine Mauer gebaut!

Mauer von vorne:

20130328_163452.jpg

Mauer von hinten:

20130328_163514.jpg

Für Janissa Stonetide natürlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ca. 15 Modelle in der Warteschlange, dann sind endlich Piraten dran :D

So hier mal die gerade fertig gestellten Sluggers :D

Vorweg, ja die Trulla hat einfach ein scheußliches Gesicht, da lässt sich aber auch ohne knallroten Lippenstift echt sowas von nichts rausholen... Und ja Ihr Tartan ist anders, da hab ich bissl probiert und hatte keine Lust mehr den nochmal umzugelben. also der Chef hat halt einfach nen grauen Tartan :D

Bilder! (sollte irgendwann dieses Jahr nochmal die Sonne (groß, gelb und am Himmel) scheinen werd ich mal gescheitere Fotos machen...)

20130403_174402.jpg

20130403_174344.jpg

20130403_174418.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott der Lippenstift geht gar nicht! Bitte wieder übermalen, oder zumindest etwas abschwächen.

Ist das vom Modell her eine Frau?

Sieht man ja nicht wirklich wegen der großen Knarre, und vom Gesicht her hätte ich auf einen Kerl getippt :D.

Die Tartans sind echt gut geworden. Ich finds auch nicht störend dass einer anders ist.

Im Gegenteil, mir gefällt es sogar recht gut dass die nicht alle gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Brustalarm!

20130403_181313.jpg

Auch wenn der Lippenstift grauenhaft ist, aber ohne hat sie ein so unglaublich formloses Fischgesicht... So einen Kopf zu modellieren ist echt ein Kriegsverbrechen. Gerade eben beim Knipsen ist mir aufgefallen, mit einem "Western" Mundtuch sollte sie auch ganz nett ausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Janissa schaut auch nicht viel besser aus.... Ich glaub, es ist allgemein schwer, gescheite weibliche Trolle zu modellieren, die Casterinnen sehen ja alle ganz gut aus, aber die normalen Trooper ham se irgendwie verhunzt. :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii heute ist mein neuer alter Metall Blitzer gekommen.

Zwar ärgerlitsch, dass ich den Blitzer/Mauler/Bomber Bausatz fertig magnetisiert habe aber vielleicht spielt man ja mal zwei Blitzer :D

Bisher ist Janissa WiP. Hab ein wenig mit dem Base und einer fliegenden Steinformation gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.