Jump to content
TabletopWelt

Armeeprojekt SKAVEN


Empfohlene Beiträge

Servus beinand,

 

DAS Skaven Armeeprojekt! Ich fang jetzt mal an, den ersten Post mit Bildern zu überarbeiten...

 

Tyrann auf War Litter, oft eingesetzt als General mit 1+ Rüstung wiederholbar und Ogerschwert:

s1.jpg.1cd5af4b982d0a3e63dc054dbe20b800.

 

Der Blutinsel-Kriegsherr, wird meist als AST (nackt) missbraucht:

s3.jpg.f97fd6c4ea35efd8a2dd9d9d636fb061.

 

Assassinen... finden leider selten Einsatz:

s4.jpg.415e413fd087396dc136179a6b600532.

 

DER Klassiker schlechthin und eines meiner Lieblingsmodelle; im Spiel als Kriegsherr auf Rattenoger (die kleine Reit-Riesenratte gibts in T9A ja nicht mehr):

s5.jpg.5571173f0d7aa276327c652508cab3ce.

 

Tretch Feigschwanz; in meiner Armee oft nur Rattentreiber für Riesenratten o.ä. oder Champ einer Einheit Klanratten:

s6.jpg.bfeab53f7094d94749d465a0cb5611d7.

 

Und nun: Mein ALLER ALLER ERSTES Skavenmodell überhaupt! Der Typ war der Grund, warum ich mit Skaven damals anfing, mein absolutes Lieblingsmodell! Es wird evtl. langsam Zeit, mal eine Neuauflage von dem zu bemalen. Findet manchmal Verwendung als AST:

s7.jpg.dc2afb87d53c4cfcc5da03e205cf694a.

 

GD Kriegsherr, manchmal als Warlock mit Hellebarde gespielt:

s8.jpg.7636e58c30b0ad31804ddf8904325f4a.

 

Netter kleiner Blutinselwarlock:

s9.jpg.b5734cb9438981760a2643f107959e2b.

 

Mein "kleiner" Magier; mag das Modell auch ziemlich:

s10.jpg.c5adda2176e81f9c9b4c39853c18fe74

 

Mein Brood-Packmaster, läuft mit Riesenratten (wenn die mal Gesellschaft brauchen):

v11.jpg.8967af2cde23c9bc908a92bbffbb1251

 

Menetekel-Reiter:

v12.jpg.c3fdda72d9fc1b8ba063bcada74e32ff

 

Neuzugang von FW - Kriegsherr auf Monsterratte; der Typ hat mächtig Wums, kostet allerdings auch einiges:

warlord1.jpg.4b1475c14ee2370c56338a8c025

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz des schlechten Lichts heute noch 2 teaser-fotos:

Vorgehensweise:

- Schwarz grundieren, weiss trockenbürsten

- haut und Holz mit Graveyard earth / water 1:2 bemalen

- Rüstung boltgun metal

- Unterrock catachan green

- Überrock Kommando Khaki / Desert Yellow / Bleached Bone

- Leder Bestial Brown

-> alles mit chaos black washen, Rüstung nochmal mit bestial Brown washen

- highlighten: Rüstung mit mithril silver, haut mit graveyard + skull white mehrere Schichten, Holz so belassen, Kleidung mit den Grundfarben highlighten

- Zähne erst bleached bone dann scull white

- Augen Scab Red mit Reflexpunkt scull white

Basegestaltung: grundieren mit graveyard earth / chaos black 2:1

- bekleben mit schwarzem modellbaukies u holzsplitter

- bleached bone trockenpürsten

- Gras aufleimen

Regimentsbase: Eigenbau aus Karton + greenstuff-Wülsten für den Rand

Zusatzinfo: Die beiden Häuptlinge hab ich schon vor Jahren bemalt, jetzt aber mitgebased und dazugestellt. Passen dazu wie ich finde; Umhang des vorderen Helden ist Dark Angels Green

Die Skavenmasse soll Farbneutral gehalten werden, das "Schema" soll durch besondere Einheiten, Banner und Charaktermodellen in die Armee gebracht werden.

Hoffe es gefällt

p.s. ich hab noch nie bilder gepostet ich hoffe ich kann das ^^

editiert: auf den Fotos haben einige Klanratten andersfarbige Kutten als oben beschrieben; das liegt daran, dass ich zuerst 5 "Laborratten" verschieden bemalt habe um zu sehen welche Farbtöne am besten aussehen. Letztendlich war ich zu faul sie dann einheitlich zu übermalen, so besteht dieses Klanrattenregiment also aus ein paar bunteren Gesellen.

post-23620-13949242082616_thumb.jpg

post-23620-13949242084809_thumb.jpg

bearbeitet von da_griech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20ger Regiment Klanratten mit Handwaffe (blutinsel teil 2)... hab Heute gebastelt grundiert und die Haut gemacht, morgen kommt der Rest dann wird gewashed. ich weiss nicht... - falls Interesse an Bildern der einzelnen Arbeitsschritte besteht würde sich das einrichten lassen, so quasi als persönliches Minitutorial? (wobei's eigentlich genug Rattentutorien gibt) Fertiggestellt wird das ganze realistisch betrachtet in 2 Wochen, inkl. basing und so, hab mit der Uni ab morgen wieder Feuer im Arsch und muss am Wochenende ins weit entfernte Deutschland, Krankenpfleger spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen deine Ratten auch sehr gut - schön düster und dreckig; irgendwie das genaue Gegenteil zu meinen Pinky und Brain-Skaven. Ich bleib hier am (Käse)ball. :skaven:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch Heute meinen Soll erfüllt: 20 Klanratten mit Handwaffe und Schild warten darauf, ordentlich mit dreckwasser (chaos black) gewaschen zu werden)

vielleicht ist dies als Zwischenschritt mal ganz interessant, ist ja doch immer bemerkenswert, wie schick die nach dem wash aus einmal aussehen :ok:

p.s. entschuldigt die schlechte Licht- und Bildqualität, mehr gibt mein Knipser leider nicht her

post-23620-1394924247586_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du washt mit Chaos Black? Machst du den selber?

naja ich benutze dafür "Black" von coat d'arms, schwarz eben mit viel wasser. An dieser Stelle möchte ich auch kurz erwähnen dass ich zum Teil Acryl Mattfarben von Müller verwende, sehr viel preiswerter als Modellmalfarben und für leute die auf niederem Niveau malen - so wie ich - kein Unterschied zu GW Farben erkennbar. Bin hier jedoch fernab von einem Profi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, blabla, deine Ratten sind guter TT-Standard. So viel Bescheidenheit kennt man sonst von Skaven ja gar nicht! :ok::skaven:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit "niederem Niveau" meinte ich TT-Qualität, ist falsch rüber gekommen.

Nicht dass dann Morgen ein Vitrinenkünstler kommt und mich verprügeln will, nur weil ich Müller-Farben empfohlen habe und die das Modell vielleicht verschandelten ;D

ganz herzlichen Dank an dieser Stelle auch für das Lob, werde das 2te Regiment heute noch fertig bemalen, Bilder gibts aber erst nächste woche wenn sie gebased sind - dazu werde ich in dieser Woche nicht mehr kommen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Zwischenbilanz:

So bastle ich Regimenstbasen: Gewünschte Größe aus Karton ausschneiden (Hofer, Forellenfilet geräuchert :D aber ich denke es funktioniert auch mit Käsekartons), eine gaaaanz lange Greenstuff-Wulst walzen, rumlegen, mit dem messer an den Karton ziehen und letztendlich verleimen (damit 1. GS am Karton besser haftet, 2. die Kartonrillen verfugt werden, bemalt sich leichter und ist später stabiler)

Zwischendurch sollte mal angeprobt werden, ob die Figuren auch Platz finden, evtl kann dann nachgebessert werden indem man mit einem Messer etwas Greenstuff einebnet.

post-23620-13949242912332_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mal ein close-up einer mini, bessere Bildqualität geht leider nicht sorry :heul2:

p.s. sorry für Doppelpost, ich weiss nicht wie ich beim editieren nachträglich bilder einfügen kann :???:

post-23620-13949242918544_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hofer gelesen, gleich mal nachgeschaut wo der gute Mann wohnt und Innsbruck steht da?

Kennen wir uns irgendwo her? ^^

Oder hast du mit Team Tirol nichts zu tun?

Da ich aber auch bald Regibases basteln möchte, schon einmal danke für die Beschreibung.

Magnetisieren ist doch auch geplant oder? Solltest du auf jedem Fall :D

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnetisieren ist doch auch geplant oder? Solltest du auf jedem Fall :D

Hat jemand nen Tip für mich wo ich welche passender Größe her bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nen Tip für mich wo ich welche passender Größe her bekomme?

Ich hab da zwar noch nicht bestellt, aber beispielsweise hier: http://www.magnetbases.de/

Die Ratten sehen dch ganz gut aus. Für den Spieltisch absolut ausreichend.

Bei den Regimentsbases würd ich dir von Greenstuff abraten. Viel zu teuer und umständlich. Nimm stattdessen lieber Schaschlikspieße aus dem Supermarkt. So ne Packung kostet nicht viel und reicht locker für ne ganze Armee. Die Spieße dann einfach mit ner Zange, oder nem Cuttermesser in der gewünschten Länge zurechtschneiden und mit etwas Holzlaim aufkleben. :ok:

Sonst kann ich nur sagen, weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da zwar noch nicht bestellt, aber beispielsweise hier: http://www.magnetbases.de/

Hab soeben bestellt, Danke nochmal; heute Abend gibts Bilder vom nächsten fertigen Regiment.

Dann wollte ich wie folgt verfahren:

- 20 Klanratten sind über Ebay gekauft, davon werden beide Rattenregimenter auf jeweils 30 aufgestockt

- 20 Sturmratten werden bemalt

- Kriegsherr Wirbelschwanz wird bemalt (mein Armeegeneral, eine sehr schöne Mini wie ich finde; nach so viel langweiliger Ratte bemalen fühle ich mich langsam wieder fit, mich an einer Einzelmini zu versuchen; bei der Mini werde ich mal meine ganzen Mal-Skills auspacken, mal gucken auf welchem Level ich mittlerweile angelangt bin ;) )

desweiteren: Höllengrubenbrut anschaffen, nach Lust un Laune Riesenratten und 2 Rattenoger bemalen

Grob überrissen sollen dann erste Spielchen stattfinden können (AST und Warlock sind noch mit am Start, evtl noch ein kleiner Häuptling just for fun) also eine fluffige Nahkampfliste im Züchterklan-Style :ok:

Allerdings wirds die nächsten 4 Wochen nicht viel Neues hier geben, Prüfungszeitraum steht an!

Danke nochmal für die anspornenden Feedbacks!! Sowas gibt der Motivation nen guten Schub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab soeben bestellt, Danke nochmal; heute Abend gibts Bilder vom nächsten fertigen Regiment.

:ok:

Dann wollte ich wie folgt verfahren:

- 20 Klanratten sind über Ebay gekauft, davon werden beide Rattenregimenter auf jeweils 30 aufgestockt

- 20 Sturmratten werden bemalt

- Kriegsherr Wirbelschwanz wird bemalt (mein Armeegeneral, eine sehr schöne Mini wie ich finde; nach so viel langweiliger Ratte bemalen fühle ich mich langsam wieder fit, mich an einer Einzelmini zu versuchen; bei der Mini werde ich mal meine ganzen Mal-Skills auspacken, mal gucken auf welchem Level ich mittlerweile angelangt bin ;) )

desweiteren: Höllengrubenbrut anschaffen, nach Lust un Laune Riesenratten und 2 Rattenoger bemalen

Klingt gut, bin gespannt, wobei 2 Rattenoger ein bisschen mager sind. 4 sehen imposanter aus und in der Bucht gibt es die ziemlich günstig. ;)

Grob überrissen sollen dann erste Spielchen stattfinden können (AST und Warlock sind noch mit am Start, evtl noch ein kleiner Häuptling just for fun) also eine fluffige Nahkampfliste im Züchterklan-Style :ok:

Da wird sich Spitter freuen. Direkte Konkurrenz, haha.:bking:

Allerdings wirds die nächsten 4 Wochen nicht viel Neues hier geben, Prüfungszeitraum steht an!

Danke nochmal für die anspornenden Feedbacks!! Sowas gibt der Motivation nen guten Schub!

Kenn ich - viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.