Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Iarumas, ich glaube auch nicht dass uns die Systeme ausgehen.

Elkantar und MacBride könnten auch mal FoW zeigen, z. B.

 

Apropos wegen deiner Frage vorhin: BloodBowl ist nicht tot. Wird z.B. bei den Strategen VIEL gespielt, es gibt 1-2 Ligas pro Jahr und es werden mindestens 2 Events pro Jahr organisiert, eines sogar uberregional.

 

Einüberarbeitetes Regelwerk mit den Warhammer-Regeln der früheren Editionen ist mir selbst nicht bekannt. Aber die Regelwerke seit der 4.ten Edition warten in meinem Schrank, um mal wieder rausgeholt zu werden. :)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dystopian Wars: Sollte da Interesse bestehen, für das ein Kampangensystem exisistiert, ich habe noch nciht das neue Regelwerk. Bin aber Besitzer der Preussen, der Franzosen, der Engländer, der Amerikaner, der Japaner sowie der Antarcticer. Ja das ist lange Zeit ein Sammelprojekt von mir gewesen, einige sind bemalt der Großteil nicht, ich habe sowohl Landstartboxen als auch die Schiffstartboxen.

 

Scön das du es kennenlernen möchtest Vlad. Mordheim ist ja auch ne gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich korrigieren:

Momentan liegen der 8.9 und der 3.9 als Termine für den Stammtisch gleich auf!

 

@MacBride & craddoc: Ja, Dystopian wars wände ich echt mal witzig zum ausprobieren.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür jetzt erstmal den Termin festzulegen. 03.09. und 08.09. liegen gleich gut im Rennen.

Persönlich bin ich für den 03.09.. Aus dem einfachen Grund, weil der Termin näher am Monatswechsel liegt.

 

@schusta:

Sprich Dein Machtwort.

 

 

Bezüglich Demo bin ich für alles offen. Ich bin zwischenzeitlich sogar der Meinung, dass die P3-Runden/Stammtisch so unterschiedlich besetzt sind, dass wir auch Demos wiederholen können. Ohne Spiel läßt es sich aber auch gut unterhalten.

Für eine sinnvolle Vorbereitung sollten wir uns nur mal einigen, die Demo-Spiele einen Monat vorher festzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Demo- Wiederholung kann ich nur zustimmen. Zumal ja meistens nur 4 Leute am Demo teilnehmen + 1-2 Demogeber. Und die Stammtische sind ja in der Regel größer.

 

Man kann ja beim Doodle in den Kommentar auch noch 2 Wunschdemos reinschreiben und somit sind wir auch da demokratisch. Ich hätte auch z. B. nix gegen ein Eden- oder Freebooter's Fate Demo. Attack Wing hab ich leider auch verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür jetzt erstmal den Termin festzulegen. 03.09. und 08.09. liegen gleich gut im Rennen.

Persönlich bin ich für den 03.09.. Aus dem einfachen Grund, weil der Termin näher am Monatswechsel liegt.

 

@schusta:

Sprich Dein Machtwort.

 

 

Bezüglich Demo bin ich für alles offen. Ich bin zwischenzeitlich sogar der Meinung, dass die P3-Runden/Stammtisch so unterschiedlich besetzt sind, dass wir auch Demos wiederholen können. Ohne Spiel läßt es sich aber auch gut unterhalten.

Für eine sinnvolle Vorbereitung sollten wir uns nur mal einigen, die Demo-Spiele einen Monat vorher festzulegen.

 

Ganz weise Worte, kann ich nur zustimmen!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schusta:

Sprich Dein Machtwort.

 

Oh, es wird mir Macht zugesprochen? Na dann, Muhaahaa, wäre ich bei einem Gleichstand für den 03.09.2014. Warum? Weil:

 

Falls der Termin vor den 5.9. fällt, werde ich schauen, dass ich noch ein letztes mal auftauchen kann. Da an dem Wochenende mein Abschied ist, wird man mich sonst wohl nicht mehr sehen.

 

Ich finde, TJ und PoH (wir sind ja in einem Nerdforum, da darf man schon mal mit Abkürzungen um sich werfen ;) ) haben unseren Stammtisch so bereichert, dass ich es genial fände, wenn wir noch eine Abschiedsrunde hinbekämen. 

 

Übrigens werde ich Relic Knights von einem TTwler abkaufen. Es wird also weiterhin einen stetigen Fluss an System geben...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sollten wir auf jeden Fall tun, damit hätten wir das geklärt. Nur die Demo fehlt noch. Aber wir können ja auch mal ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also ich bin für alles offen. Wenn es DUST, Attack Wing, Dystopian Wars oder Freebooters gewünscht wird müsst ihr euch nur rechtzeitig melden, dann nehme ich das entsprechende Regelbuch mit in meinen Kurzurlaub und lese mich nochmal ein...

bearbeitet von craddoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich nochmal für den netten Spieleabend gestern bedanken.

Hatte leider keine Zeit mehr mich zu verabschieden. *puuuuf* und weg wart Ihr.

Eden hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bin schon wieder schwer gefährdet in Suchtanfälle abzudriften...

 

Freu mich auf den nächsten Stammtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CidNay: Ich beneide dich um deine Selbstbeherrschung, ich habe gestern noch einen Starter bestellt...

 

Mir hat Eden auch sehr viel Spaß gemacht, ist halt dann auch wieder was anderes. Danke an Rat der Raben und Schusta, dass sie meinen Sammelwahn beständig weiter nähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und ich fand es sehr schön. Dich kennen lernen zu könne. Das soll nicht das letzte Treffen gewesen sein, hoffe ich sehr :)

 

Hatte leider keine Zeit mehr mich zu verabschieden. *puuuuf* und weg wart Ihr.

 

Das war ein bisschen doof, da uns fast die Trambahn weg gefahren wäre. Sorry, dass wir Dich ein bisschen stehe haben lassen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CidNay

 

Ja, entschuldige das plötzliche Verschwinden. Aber ich hatte es eilig die Trambahn zu erwischen und habe schusta einfach mitgerissen.

Freut mich, dass EDEN gut angekommen ist. Mir hat der Abend auch Spass gemacht.

 

@schusta

Steht unser Stammtischtermin schon?

Ich bin angesichts der Verabschiedung nach wie vor für nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was ich gelesen hab, steht jetzt nächste Woche zu Debatte?

Dann wäre ich auf jeden Fall da.

Nachteil, dass ich geh: ich reduzier meinen Tabletop-Bestand weiter... Schade, aber alles stehen und verstauben lassen, ist mir zu schade...

Meine Heerschau

"Orkzä valiern niemalz nich. wenn wa gewinn, dann gewinn wa. Wenn wa sterbn, sin wa tot, also zählt dat nich alz valorn. Wenn wa abhau, könn wa wiederkommn, um weitazumoschn, also ham wa auch nich valorn, iz doch klar!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre ich auf jeden Fall da.

 

Wunderbar. Es wurde hier ja kurz diskutiert und da keine Einwände kamen, habe ich die Argumente aufgegriffen und den Tag fix gemacht. Ich war gerade bei unserer Gassi-Runde im Obergiesinger und habe für Mittwoch, 03.09.14, reserviert. 

 

Ich stelle die Ankündigung noch rein. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Einladung zum bereits 5ten Stammtisch :)

 

Mittwoch, 03. September 2014, 19:00 Uhr, reserviert auf schusta

 

 
Bergstraße 5
81539 München

jrj4-e4-1be3.jpg

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dust wäre schick. Ich kann Red Guards beisteuern. Und dich habe eine Startbox daheim stehen, ich ebenfalls mit bringen kann. Brauchen wir die Dust Warfare Bücher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst bei den Demos nicht, dass alles schön bemalt sein muss. Sonst wirkt das Demo bei mir leider nicht.

 

Im Zweifelsfall nominiere ich eine Revival-Demo Runde.

Die wird RDR abgekürzt und ist nicht zu verwechseln mit RdR.

Malifaux, DaClash, Eden... und schon sind wir dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich aber stark nach einem Regierungsputsch an, was da König Schusta dazu sagen wird?

 

Ich finde, dass es im Zweifelsfall nicht nötig ist, unbedingt Demos abzuhalten, wenn das dann auf Biegen und Brechen entschieden werden muss. Dann spielt ja eh keiner, hat sich ja auch niemand was gewünscht.

 

Wobei sich mMn ja DaClash! anbieten würde. Ist klein, geht schnell und macht Sauspaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich aber stark nach einem Regierungsputsch an, was da König Schusta dazu sagen wird?

...

 

Wobei sich mMn ja DaClash! anbieten würde. Ist klein, geht schnell und macht Sauspaß!

 

Ist kein Regierungsputsch, sondern P3-Basisanspruch.

 

Die Meinung zu DaClash! teile ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.