Jump to content
TabletopWelt

Was tun, wenn die Zeit nicht reicht? Richtig, mehr Minis kaufen!


Empfohlene Beiträge

@Annatar: Du weißt doch, wie hässlich ist bin, mein Gesicht muss man ja nicht auch noch auf Fotos zeigen. ;)

Ich werde mal sehen, ob sich irgendwo mal ein paar Bilder auftreiben lassen, wo ich mich bewege und nicht nur dekorativ in der Gegend rumstehe. ;)

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

und wieder ein Beitrag ohne Bilder, aber mit vielen Versprechungen... Dieses Jahr werde ich wieder am Sommerprojekt teilnehmen. Es werden 15mm Karthager für Steinhagel oder Hail Caesar, je nachdem worauf Anntar und ich gerade Lust haben und was unsere Zeit zulässt. Annatar plant die dazu passenden Römer auszuheben.

Nebenher werde ich versuchen noch die restlichen Hobbits und Hobgoblins irgendwie fertig zu bekommen. Mal sehen ob und wie ich mich motivieren kann. Dann warten für Planetfall noch Sorylianer und das Directorate auf Farbe. Um es mir nicht gar so einfach zu machen habe ich mir jetzt noch Deadzone von Mantic bestellt und werde dort eine kleine Truppe Asterians bemalen und hoffentlich dann auch gerne spielen. ;)

Dieses Jahr gibt es also noch viel zu tun, denn auch die Araber für Saga C&C bemalen sich leider nicht von selbst, wobei ich fast geneigt wäre solange rumzunörgeln, bis Annatar einwilligt, dass wir anstatt Saga zu spielen mal Lion Rampant eine Chance geben. Davon weiß der arme Kerl noch nichts, also verratet es ihm auch nicht, soll ja ne Überraschung werden. ;)

Jetzt wo Lameth Kensei und Ronin mal präsentiert hat, regt sich in mir die Lust auch in dieser Hinsicht mal etwas zu tun, zumal ich ja schon ein paar bemalte Japaner aus meinem ersten P500 rumstehen habe, die ich dafür mal nutzen könnte... Lameth, solltest du dich mal hierher verirren, wann ziehst du nochmal nach Solingen? Vielleicht könnten wir uns dann ja mal treffen und du führst mich in Kensei oder Ronin ein. Ich suche derweil mal meine Japaner raus und schaue, in welchem Zustand die Jungs sind.

 

Das soll es erstmal wieder gewesen sein... Vielleicht verirren sich in einer fernen Zukunft auch mal wieder ein paar Bilder von bemalten Figuren in diesen Thread und nicht nur Versprechen solche zu präsentieren...

 

So long

Woyzech

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, hier ist aber auch lange nix mehr passiert! Da bekommt man ja ne Staublunge... Um so mehr freut es mich, dass wir gestern den Feiertag genutzt haben um in entspannter Runde mal wieder Freebooters Fate zu spielen.

 

Anwesend waren die Pinselfee mit Piraten, Annatar mit seiner Bruderschaft, Gervin mit seinen Piraten, Halderth (nicht im Forum) mit seinen Amazonen und der kleine Woyzech mit seinen neuen Goblinpiraten.

Wir spieleten mit 500 Dublonen Heuer ohne Szenaio aber mit den Nebenmissionen. Es war ein extrem entspannter und wunderschöner Nachmittag mit viel Spaß und das Spiel haben wir auch nicht ganz aus den Augen verloren.

Ein Bericht wäre mir jetzt zu viel Aufwand, aber ein paar Impressionen möchte ich gerne präsentieren.

 

mobile.468ohk43.jpg
mobile.46917pk7.jpg
mobile.470efoow.jpg
mobile.471lsoht.jpg
mobile.4720fr3d.jpg
mobile.47394o9l.jpg
mobile.474azpyk.jpg
mobile.4753yr96.jpg
mobile.476zloxg.jpg
mobile.4777go0a.jpg
mobile.4781zq46.jpg
mobile.47941px7.jpg
mobile.480o2qq8.jpg
mobile.481i2pac.jpg
mobile.482l8r9v.jpg
mobile.483vhoy3.jpg
mobile.48440q1h.jpg
mobile.485yqo3w.jpg
mobile.486h0q6a.jpg
mobile.487rspzu.jpg

Für die Sstatistiker unter euch, die Platzierung am Ende sah wie folgt aus:

 

1. Platz: Gervin (was hatte der Kerl Glück bei den Schicksalskarten ;) )

2. Platz: Die Pinselfee (ich bin immer wieder beeindruckt, wie erfolgreich dieser rücksichtslose, offensive Spielstil zum Erfolg führt)

3. Platz: Annatar (er war etwas geknickt, weil nur die Königin der Schatten überlebte und ein Bruder von einem Rattenschwarm zerfetzt und ein weiterer von einem Hasardeur mit einem Blattschuss erlegt wurde)

3. Platz: Woyzech (die Goblinpiraten machen riesig Spaß und Fidanzata hat mir auch viel Freude bereitet, die Gobos sind mein Ding! :ok: )

4. Platz: Halderth (er war das ganze Spiel sehr gut dabei, wurde dann aber zwischen den Pirtaten aufgerieben und die Amazonen wurden als einzige Fraktion vollständig zerlegt)

5. Platz: Gervins Auto (es wollte um jeder Preis verhindern, dass Gervin zu uns kommt, aber sein zwergischer Stursinn hat gesiegt und so hat er sich nach Köln gekämpft und den tollen Nachmittag abgerundet)

 

Ich freue mich schon riesig auf eine Wiederholung und finde toll, dass vier der fünf Mannschaften vollständig bemalt waren. :ok: Wer nicht vollständig bemalt hatte, verschweigen wir, Gervin. :naughty:

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Platte. Das Gelände auch gut, wobei noch etwas wenig für meinen Skirmishgeschmack. Der Schatteneffekt kommt auf jeden Fall gut rüber. Schon toll so im Freien.

 

Aber fettiges Fingerfood und Tabletop? Oh oh. ;)

 

Grüße,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, ist es nicht fürchterbar!? So lange Zeit passiert einfach nix! Jetzt auch noch das Sommerprojekt verkackt... Und es stapeln sich die Systeme und Lust- und Frustkäufe in den Schränken und Regalen? Es gibt so viel zu bemalen und so vieles, worauf ich eigentlich Lust habe, mich aber nicht aufraffen kann. Hier mal ein kleiner Überblick, über das, was sich so stapelt: (Reihenfolge ist zufällig)

 

- Planetfall: Directorate

- 15mm historisch: Karthager

- Lion Rampant/Saga: Sarazenen

- Frostgrave: Eine Bande und diverse Kreaturen

- Freebooters Fate: Goblinpiraten

- Malifaux: Ausbau der Pandora-Crew

- Bolt Action: Soviets

- Deadzone: Plague

- Archworlde: Halblings und Hobgoblins, sowie Monster

 

Wo soll man da nur anfangen? Wir spielen eh jedes mal etwas anderes und können uns auf kein System festlegen, weil alle Spaß machen und mal wieder gespielt werden wollen... Schlimm, schlimm, schlimm...

Dazu kommt, dass ich mich im Moment absolut nicht zum Malen aufraffen kann... Ich werde wohl irgendwann mal wieder ein ernstes Wörtchen mit meinem inneren Schweinehund reden müssen, der sollte langsam mal in Urlaub gehen und mich wieder malen lassen...

 

Geplant ist übrigens eine kleine Privatkampagne zu Frostgrave mit meiner Freundin. Dazu würde ich aber gerne alles bemalt haben... Wenn wir starten, wird es auch (keine) regelmäßigen Spielberichte dazu geben...

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Angebot. Zu wenig Zeit. Alles kann man nicht haben/machen.

Umso mehr Zeug vor einem liegt, umso weniger kann man sich für etwas davon entscheiden oder zu etwas aufraffen, bzw. auf etwas konzentrieren. Und umso schlechter werden die Ergebnisse, wenn es überhaupt zu Ergebnissen kommt.

Nicht umsonst gibt es Bücher wie Simplify your life und solchen Kram. Altes Problem des Menschen im Überfluss und in einer komplexen Umgebung. Der Mensch kann sich nur auf eine Sache richtig konzentrieren.

 

Mögliche Handlungsweisen:

1) Du änderst es (Simplifizierung = Aussortieren/Verzichten)

2) Du lässt es so (Weg des geringsten Widerstandes, aber das goldene vom Ei? Haste immerhin von allem etwas, aber auch die Nachteile)

 

Wäre doch langweilig, wenn alles einfach wäre.

Viel Erfolg. ;)

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! Hier hat sich je jemand her verirrt und sogar was geschrieben!? Warum wurde ich nicht informiert!? ;)

 

Ach, irgendwie ist es doch auch schön, sich für so viele Dinge begeistern zu können. Vermutlich werde ich es machen wie immer und immer das anmalen, worauf ich grade Lust habe. Ich habe mir vorgenommen heute nach der Arbeit mal im Keller die Grundiersprayvorräte zu checken und dann evtl. Zeugs für Frostgrave zu grundieren. Außerdem habe ich jetzt die Figur gefunden, die ich bei Frostgrave für meinen Lehrling nutzen möchte. Jetzt brauche ich nur noch einen Vorwand mal wieder was zu bestellen, damit ich nicht nur für eine Figur Porto zahlen muss. ;)

 

Nebenher sind mir meine Angelsachsen mal wieder in die Finger geraten und die könnte ich mit wenig Aufwand zu einer Truppe für Lion Rampant machen. Da müsste ich nur noch 5-10 Figuren bemalen um etwas vollständig bemaltes aufstellen zu können... Das wäre ja mal was! Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich ja noch Amazonen für Blood Bowl rumstehen habe, wo ich eine Testmini bemalt habe... Das wäre auch mal wieder eine nette Idee.

 

@ Aun Jan Kauyon: Du siehst also, ich wähle den zweiten Weg und verstricke mich noch mehr in verschiedenen Systemen. :) Ich kann einfach nicht anders. Auf der Arbeit bin ich zu sehr strukturiertem und geordnetem Vorgehen gezwungen, da kann und muss ich mein persönliches Chaos im Hobby ausleben...

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ich mir fest vorgenommen hatte, eine vollständig bemalte Truppe aufstellen zu können, wenn das Regelbuch von Arcworlde endlich erscheint und ich gestern die Meldung erhalten habe, dass es bald soweit sein wird, war Eile geboten. Es sind zwar noch nicht alle Figuren meiner Halblinge bemalt, es fehlen noch der Captain auf Schaf und Onkel Big skeet Feet, aber ich denke beide werde ich nicht oft einsetzen, daher lassen wir die Kerlchen einfach mal unter den Tisch fallen...

 

Hier also jetzt meine "vollständig" bemalten Halblinge für Arcworlde:

mobile.506a6sms.jpg

Was noch fehlt, ist die Basebegrünung, aber die ist ja auch schnell aufgebracht. ;)

Entschuldigt das schlechte Bild, aus dem Hüfte mit dem Handy geschossen...

 

Da Annatar und ich in absehbarer Zeit ein weiteres System gemeinsam beginnen werden, hier auc hein WIP-Bild von Svetlana.

Svetlana ist ein Modell von Reaper, zu dem Spiel Warlord. Sie gehört der Fraktion der icingstead an, und ist eine Frostriesin, um genau zu sein, eine Prinzessin. ;)

mobile.505b6kw6.jpg

 

Und da ich noch immer, in langsamen Schritten an einer Compagnie für IHMN arbeite, die Marvel-Superhelden als Thema hat, fand neulich der Hulk seinen Weg zu mir und bekam bei der Gelegenheit auch gleich die erste Farbschicht:

image20rqvz.jpg

Keine Sorge, der sympathische Muskelmann wird letztendlich grün werden, das ist nur die Vorarbeit dazu!

 

So long

Woyzech

 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schreck, hier ist ja auch seit einem Monat nix mehr passiert... Dabei hat sich auf dem Maltisch das eine oder andere getan, mal sehen ob ich auch bald mal Beweisfotos anbringen kann.
Der Hulk ist soweit fertig, es fehlen noch die Augen (die male ich nur, wenn ich nen gute Tag habe, sonst versaue ich die sehr gerne!) und die Basegestaltung (habe noch keine Ahnung, was ich da machen werde.
Black Widow und ist auf dem selben Malstand, genau wie Dr. Doom.
Dann habe ich an meinen Goblinpiraten mal wieder etwas runmgepinselt, was dringen nötig war, weil ich neulich mal wieder gespielt habe und ich mit den kleinen Grünen jetzt auch endlich meine Fraktion für FF gefunden habe.
Im November mache ich mich mal wieder aufden beschwerlichen Weg nach Duisburg zu Gervin und wir werden hoffentlich zu viert, einen schönen Nachmittag mit FF verbringen.
 

Tja, meine alten Grünhäute von GW habe ich auch mal wieder rausgekramt und sie nach den Regeln der zweiten Edition von KoW gespielt. KoW macht echt Spaß und so wird bald öfter spiele in diesem Umfeld geben, vielleicht schaffe ich es ja auch mal einen Spielbericht zu schreiben und hier einzustellen. Aber dazu muss Annatar erstmal seine Abyssal Dwarfs soweit zusammen bekommen...
 

Auch Malifaux habe ich mal wieder gespielt und eine neue Crew getestet, die auch schon teilbemalt ist. Und zwar habe ich mir Tara von den Outcasts ausgesucht, allerdings fand ich sie in ihrem ersten Spiel gegen Rasputina sehr anstrengend und auch Mailfaux im Allgemeinen fand ich sehr anstrengend. Keine Ahnung, mir dauert die ganze Vorbereitung irgendwie zu lange... Wenn man Malifaux nicht regelmäßig spielt dauert es (zumindest war es bei uns so) eine Stunde bis man endlich alles zusammengesucht hat, was man so an Spielvorbereitung braucht. Damit meine ich jetzt nicht Platte, Gelände und Karten, sondern Strategies, Shemes und was wir sonst noch so alles zusammensuchen mussten... Das hat uns beiden irgendwie das Spiel etwas verleidet. Schade eigentlich, denn die Minis sind nach wie vor echt super hübsch!
 

Tja, das P500 steht vor der Tür und ich hätte große Lust mal wieder an einem P500 zu scheitern... ähm ... teilzunehmen. ;) Aber ich wüsste aktuell nicht so ganz womit. KoW wird, wie erwähnt, in Zukunft etwas häufiger gespielt, aber meine Goblins sind soweit fertig, okay, es fehlt bei vielen Einheiten die Basegestaltung, aber damit kann man ja kein P500 bestreiten. Auch bei allen anderen Systemen habe ich immer mindestens halbfertig bemalte Truppen rumfliegen. Also müsste etwas neues her. Ein neues System? Das ist mit Annatar aktuell nicht zu machen. ;) Also muss eine neue Fraktion für ein bestehendes Spiel gefunden werden...
Im KoW-Unterforum habe ich es bereits anklingen lassen und suche nun noch nach Bestätigung, durch euch! Schon seit sehr langer Zeit habe ich Lust mal eine napoleonische Streitmacht auszuheben. Ich dachte Muskets & Tomahawks könnte da als Ersatzdroge herhalten, tut es aber leider nicht (Annatar, das sollten wir auch mal wieder spielen...). Okay, Napoleonik, aber es darf kein neues System sein, da bietet sich KoW an, denn alles gängigen Einheiten lassen sich mit den Kingdom of Men abbilden. Ob das so spielbar ist, müsste sich zeigen, denn große, standhafte Nahkampfblocks, an denen sich der Gegner aufreiben kann, bietet die Napoleonik nicht gerade und KoW ist zu schnell um mit einer reinen Fernkampfarmee deutlich öfter als zweimal mit seinen Schützenreihen auf einen anrückenden Nahkampfblock zu schießen. Ein weiterer Grund, der mich abhält ist, dass ich dann über einen sehr langen Zeitraum die immer gleichen Uniformen tragenden Menschen bemalen müsste und ich bei der Aushebung einer Angelsachsenstreitmacht für ein anderes historisches Projekt schon die sprichwörtliche Flinte ins Korn geworfen habe...
Ich hatte auch mal über Zwerge bei KoW nachgedacht, aber ich stehe nicht so auf die übliche zwergische Eisenwand, aus der ein paar Kanonen ragen und den Gegner unter Feuer nehmen, bis er da ist. Klar, KoW bietet auch "schnelle" Zwerge, mit Berserkern, Berserker-Kavallerie und Rangern, aber ich bin beim Listenschreiben nie auf einen grünen Zweig gekommen und habe daher die Zwerge abgewählt.
Bei der Nappo-Truppe habe ich ein passendes Listenkonzept aufgestellt bekommen und komme auch mit den Punkten gut hin. Wie gesagt, ob das so funktioniert müsste sich dann zeigen.


Soll ich den großen Schritt wagen und mit einem KoW Nappo Thema am P500 teilnehmen? Was haltet ihr von der Idee?
 

Leider bin ich etwas auf Franzosen als Fraktion festgelegt, denn nur hier gibt es die ausreichende Bandbreite an Modellen, um alles, was es so braucht, darstellen zu können. Aber das ist verkraftbar.

So long
Woyzech

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du dich gegen die Zwerge entschieden hast. Wäre bestimmt witzig gewesen, eine alte Grünhaut wie dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. :)

Ansonsten sage ich nur, wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Also realisiere deine Ideen und lass uns im P500 daran teilhaben. :ok:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nappo bei KOW. Finde die Idee ganz gut. Die Epoche bietet viel gutte Kavellerie, Kanonen und Musketen. Wenn du damit noch auf die Steampunkschiene gehen würdest könntset du Streitwagen als kleien Dapfpanzer und den Baphomet als großenDampfpanzer nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do it, just do it! :ok:

Napo Minis für Fantasysysteme zu verwenden klingt nach einer guten Idee.

Wegen der vielen gleichen Uniformen: Da du eher gegen Fantasyarmeen spielen wirst, ist es wahrscheinlich kein großes Problem kleine Unterschiede einzubauen, zb für verbündete Regimenter.

Meine Projekte: Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zuspruch. Die Anmeldung zum P500 ist eingestellt. Die ersten Modelle sind bestellt und die Motivation ist aktuell hoch. Gestern habe ich mir noch ein paar Gedanken zu den Truppen gemacht, die ich so spielen könnte und wollen würde.

Die magischen Gegenstände bieten bei KoW ja viele Möglichkeiten Regimenter zu individualisieren.
Besser Treffen, besser verwunden, Trefferwürfe von 1 wiederholen, Verwundungswürfe von 1 wiederholen, Reichweite erhöhen... Da sind schon ein paar Dinge dabei, um elitäre Regimenter von der normalen Linieninfanterie abzuheben. Auch kam mir gestern die Idee, wie ich einen vernünftigen napoleonischen General darstellen könnte. Ein berittener Wizard mit Bane Chant und inspiring Talisman passt da ganz gut ins Bild. Der Feuerball ist eine etwas übertriebene Muskete, aber hey, er ist der General und wenn er schießt, dann brennt die Luft. ;) Bane Chant stellt einen Befehl an ein einzelnes Regiment dar, sich beim Schießen besonders viele Mühe zu geben und very inspiring ist die Gegenwart dieses Taktikgenies dann auch noch.
Ich bin also mittlerweile immer überzeugter von der Idee und euer Zuspruch trägt natürlich seinen Teil dazu bei.

Was ich mir dann noch überlegen muss sind die Feinheiten, wie Regiment oder Horde, Ballista oder Cannon, welche magischen Gegenstände passen zu welchem Truppenteil und bringen neben dem Stil auch spieltechnisch etwas.
Ich habe es nämlich mal durchgerechnet und auf Regimentsebene bringt rein statistisch Elite, Vicious oder Piercing (+1) nicht so viel. Da hat sich meist nur hinter dem Komma etwas bewegt. Aber wenn der General zusätzlich seinen Befehl erteilt, tut sich da auch vor dem Komma etwas und auf Hordenebene tut sich auch so schon ein bisschen was...
Aber das sind die Details, mit denen ich mich gerne befasse und die ich dann in Testspielen gerne durchprobiere.

Ich habe auch schon überlegt wie ich in die reine Nappotruppe noch ein paar Fantasyelemente einstreuen könnte. Dampfpanzer find ich jetzt eher unpassend, aber ich hatte mir gedacht vielleicht ein oder zwei Regimenter Zombies mit aufzunehmen. Die sollten doch ganz brauchbar blocken können und wieso sollte Napolen nicht auch zu schwarzer Magie greifen, wenn er sich unversehens in einer fremden Welt wiederfindet? Da die KoM neutral sind habe ich da glücklicherweise die volle Freiheit mir Alliierte überall suchen zu können, aber gefallene und wiederbelebte Soldaten erschienen mir dabei am stimmigsten, was meint ihr?

Hoffentlich übersteht die Motivation die ersten Malversuche! ;)

 

So long

Woyzech

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich übersteht die Motivation die ersten Malversuche! ;)

Du hast auch deine Skaven in Space gut hin bekommen also bin ich sehr zuversichtlich das du auch die Nappos hin bekommst. Finde die Idee mit verbündeten Untoten gar nicht mal so schlecht. Denke das ein Kitbashing aus Virtricx Nappos und Mantic Zombies durch aus was hätte. Du könntest auch noch Araber von Gripping Beast als Kolonial Truppen mit rein nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg zum P500:

 

Hallo zusammen,
in knapp einer Woche beginnt das P500 und der Woyzech ist dabei! Nicht nur, dass ich teilnehme, ich nehme auch noch mit Napokram teil und um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen, mit Napokram für ein Fantasysystem.
Vermutlich bin ich der jenige, den das am meisten überrascht, aber seis drum. Ein wenig geplant habe ich auch schon und ich möchte das P500 mit einem völlig neuen und innovativen Bemalsystem angehen. Die ersten 500 Punkte umfassen 56 Miniaturen und sechs Wochen Zeit. Das bedeutet 9,33 Miniaturen pro Woche müssen geschafft werden. Also nehme ich mir vor pro Woche 10 Miniaturen zu schaffen. Sollte ich in einer Woche mein Pensum nicht schaffen, plane ich in der nächsten Woche strikt mit dem nächsten Block weiterzumachen und die Restarbeiten liegen zu lassen, bis ich entweder in einer Woche vorzeitig fertig werde oder in der letzten Woche den verkürzten Block fertiggestellt habe. Mal sehen, ob dieses System für mich funktionieren kann.
Die ersten Minis für den ersten Block des ersten Blockes sind bereits vorbereitet. Das bedeutet ich habe 5 einfache Infanteristen, eine Kanone und vier Mann Kanonenbesatzung grundiert und parat gelegt. Die Minis hatten kleine "Bases", die ich entfernt habe und die Einheitenbases habe ich bereits mit Moppelkotze (Wer mein "Ratten im Weltall"-Projekt kennt, weiß was ich meine) versehen und ebenfalls grundiert.

Mal unter uns, was rauchen die Perrys eigentlich? Die Bases, die bei der Line Infantry dabei waren, taugen ja für nix! Was für krumme Größen...

 

Einige Gedanken zur Armeeliste und zu dem, was die Armee am Ende darstellen soll habe ich mir auch noch gemacht. Dabei kamen mir einige Idee, wie in einem früheren Post erwähnt, werde ich wohl den einen oder anderen Block Zombies einbauen, damit der Fantasyaspekt etwas mehr zum Tragen kommt. Vermutlich werde ich auch einen Necromaner einbauen, das ganze folgt etwas dem Vorbild der Serie Jonathan Strange und Mr. Norell, die ich sehr nett fand.
Dann habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich ein "Beast of War" einbinden könnte. Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich das spieltechnisch brauche, aber haben möchte ich trotzdem eins. Für diesen Anlass suche ich noch nach dem passenden Modell, aber mein Gedanke war, ein schreckliches Monster zu nehmen, dass von napoleonischen Soldaten gebändigt wird. Also mit Seilen gefesselt und in den Kampf gezerrt wird. Wenn ich dafür passende Modelle finde, wird das sicher ein Highlight, der Armee.
Auch habe ich mir andere Fraktionen im KoW-Buch mal angesehen und finde dass die Abyssals oder die Forces of Nature vielleicht noch ganz passable Alliierte abgeben würde.

Ich stelle mir das halt so vor, dass die Fanzosen irgendwo falsch abgebogen sind und sich unversehens in Mantica wiederfinden, dort dann gezwungenermaßen eine Expedition starten und Kontakt zu diversen Völkern, Wesen oder Kreaturen bekommen. Mit manchen wird gekämpft, was dann in Schlachtberichten enden wird und mit manchen wird verhandelt, was dann in Allianzen und Unterstützung im Kampf gegen gemeinsame Feinde führt.
Völker wie Zwerge, Elfen, Orks, Goblins und Oger fände ich jetzt als Alliierte weniger passend, aber möglichst abgefahrene Kreaturen, die einen krassen Kontrast zu den einheitlichen und "langweiligen" Menschen bieten, würde sich da anbieten. Ich dachte da vielleicht an einen Stamm Zentrauren, einen Dämonen, der Potenzial im menschlichen General sieht und ihn für seine Zwecke missbrauchen möchte oder eben den irren Nekromanten, der sich den Menschen anschließt und ihnen seine Zauberkräfte zur Verfügung stellt.
Also die Möglichkeiten sind vielfältig und ich werde sehen, was ich letztendlich davon umsetzen werde und wie lange mein Atem überhaupt anhält, sich mit Napokram und einer neuen Massenarmee generell zu befassen...
 

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du da so mit den Nappos planst klingt echt gut. Ist ihnen eigentlich der Rückweg in unsre Welt versperrt oder wird noch die Komplette Grande Armee in Mantica ein maschieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.