Jump to content
TabletopWelt

ArcWorlde


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wer hier noch alles bei dem KS mitmacht und wie ihr die bisherigen angekündigten Veröffentlichungen findet.

Infos gibts hier:

Der ArcWorlde Kickstarter

Die Playtest Rules und Playtest Warbands

Ich finde ja den Ansatz, Monster nicht nur als Verstärkungen für warbands sondern auch solo spielbar zu machen, höchst attraktiv. Die Regeln sind mMn nur mäßig innovativ, dafür aber einfach und schnell erlernbar. Und schön finde ich die Figuren allemal (bis auf die Wild Elves, die wollen mir nicht so zusagen). Von daher: mir gefällt's! :ok:

Hat zufällig schon irgendjemand erste Spielerfahrungen mit den playtest rules machen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt heißt es sich gedulden... der Kickstarter ist abgelaufen und wir warten auf unsere Sachen.

Ich war schockiert, zu wieviel Zeug ich mich habe hinreißen lassen... So ein Mist! Das viele Geld...

Ich bin so gespannt, wie die Sachen dann in echt aussehen werden und wie sich Arcworlde spielen wird.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, das Regel-pdf kommt deutlich vor Februar, dann können wir das Spiel schonmal vernünftig testen.

Mich würde mal interessieren, wer von den Tabletopwelt-usern alles bei dem KS alles mitgemacht hat und was ihr so gekauft habt.

Ich habe mir mit dem Woyzech und zwei weiteren Freunden einen Onslaught pledge geteilt und mich für die Jungle Gremlins entschieden (nachdem meine ersten Überlegungen - Bayourks oder Zomiepiraten - von den beiden mitmachenden Freunden belegt wurden) und mir alles was es für die gibt, plus ein Death Kiwi Pack geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur gedulden. Ich muss vornehmlich erst einmal zu einem Entschluss kommen, was ich eigentlich haben will.

Mein erster Gedanke war haufenweise Halblinge zu nehmen, um sie meiner Imperiumsarmee einzuverleiben. Aber die braucht eigentlich nicht noch mehr Figuren.

Also werde ich die Sachen wohl einfach für ArcWorlde nehmen (auch auf die Gefahr hin, dass sie dann nie ein Spiel sehen werden), muss mich aber entscheiden, welche vier Fraktionen ich haben will. Halblinge sind gesetzt, Elfen und Gremlins vermutlich auch. Aber bei der vierten Fraktion bin ich noch unsicher. Bei den übrigen drei gefallen mir hauptsächlich die Charaktermodelle, die normalen Truppen aber nicht so besonders.

Mein Pledge besteht aus Onslaught + B-Team + Riese + Thing-Flinger + Halbling-Standartenträger + Berrick Melling.

Das ist eigentlich eine ganze Ecke mehr, als ich ausgeben wollte, und das Schlimmste ist, ich hätte gern noch mal das Gleiche oder sogar mehr investiert. Das wird dann wohl im Laufe der Zeit folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pledge besteht aus Onslaught + B-Team + Riese + Thing-Flinger + Halbling-Standartenträger + Berrick Melling.

Das ist eigentlich eine ganze Ecke mehr, als ich ausgeben wollte, und das Schlimmste ist, ich hätte gern noch mal das Gleiche oder sogar mehr investiert. Das wird dann wohl im Laufe der Zeit folgen.

Ohja, das ging mir genauso! Ich aheb auch viel zu viel Zeugs dazu gekauft... Aber es ist einfach alles so cool, dass man es doch haben will...

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hast Du Dir denn jetzt eigentlich geholt?

Ach frag nicht... Ich bekomme Depressionen, wenn ich nur daran denke... :heul2:

Zu meinen Onslaugt Halflings habe ich mir noch folgendes geholt:

- Halfling Standard Bearer

- Cook

- Berrick Melling

- Big Skeet Feet

- 1 Cocklegriff

- 3 Grifflings

- River Troll Pack/Giant -> Da sie auf Onslaught das gleich kosten bin ich noch unschlüssig, was ich nehmen werde.

- Hobgoblin Warband -> Die mussten einfach noch sein.

- mounted Halfling Captain

- 3 Townguard

- Arcanid -> Ich bin so schwach... :heul2: Aber Kankra musste sein, so als Halbling.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hätte es gestern noch auf die letzte Minute geritten, aber keine Kreditkarte zu haben, hat mir schon ne Menge Kickstarter-Geld gespart...

Die Minis finde ich super, die Regeln haben mich in dieser abgespeckten Version noch nicht ganz überzeugt, wenn sie auch nicht schlecht sind - solide ohne große Spannungen...

Spannend wird es sicher mit Szenarien oder sogar Kampagnen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, das Regel-pdf kommt deutlich vor Februar, dann können wir das Spiel schonmal vernünftig testen.

Ja, das wäre schön, das würde die Wartezeit etwas versüßen. Aber serh große Hoffnungen mache ich mir nicht. Ich freue mich jetzt erstmal auf das angekündigte Forum, da kann man dann vielleicht schonmal einiges vorab erfahren.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte noch nen Nicht ganz so EB Onslaugh abgreifen :) aber mit dem ganzen drum rum war doch schon sehr extrem. Also bei mir alles der Oger, der Albions, der Elfen und der Gremlins, plus Drache mit Nest und alle Figuren um die "Tauben" ohne extra Tauben selbst. Von den Untoden den Magier und denn Bannerträger. Mich würde außerdem interessieren wo ihr so ungefähr wohnt zwecks mal ner Runde zocken wenn's nicht zu weit ist. Ich mach mal den Anfang ich komme aus der Nähe von Bielefeld.

Grüße Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das gerade richtig gelesen? Die Kickstarter Sachen kommen erst im Sommer 2014?

...Way after the Kickstarter has been fulfilled, probably some time in July/August, I am planning to do a little tour around Europe by myself on the train...

Link

Hmpf...

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnet doch einfach mal mit Sommer 2014. Alles andere ist dann umso schöner. Mein Eindruck ist langsam, dass man anders Kickstarter gar nicht angehen kann, oder man ärgert sich andauernd...

Ich warte auch noch auf so manchen KS (z.B. Malifaux RGP...)

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch noch auf so manchen KS (z.B. Malifaux RGP...)

Und allein bei der Erwähnung kriege ich Bluthochdruck...

Da aber Alex bisher nichts anderes hat verlauten lassen, gehe ich davon aus, dass ArceWorlde zumindest in großer zeitlicher Nähe zum angepeilten Termin ausgeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Update gestern zu urteilen scheint es ja jetzt bald loszugehen mit der Auslieferung.

Und ich bin sowas von heiß darauf, die Sachen in die Finger zu bekommen.

Die weitere Verzögerung der Regeln finde ich zwar schade, bin aber geneigt, dem Ein-Mann-Unternehmen Warploque gegenüber vielmehr Nachsicht zu üben als vielen anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Ich bin zwar auch schon voller Vorfreude (BTW: sieht so aus, als würden die Sachen genau pünktlich zu meinem Geburtstag kommen - was kann man sich mehr wünschen :ok: ), aber ich habe auch vollstes Verständnis für Verzögerungen. Ich finde sogar, die Verzögerung ist erstaunlich gering. Angekündigt war Mitte-Ende Februar und Anfang März gehen die Sachen tatsächlich raus. Wenn man bedenkt, dass da noch eine große Menge an Figuren erstmal geknetet werden mussten, hat Alex erstaunlich gut mit der Zeit kalkuliert.

@EmperorNorton:

Ich finde in dem update gar nix zu den Regeln. Was genau meinst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EmperorNorton:

Ich finde in dem update gar nix zu den Regeln. Was genau meinst Du denn?

Das stand nicht im letzten Update, sondern in einem davor, weiß nicht mehr genau, welches.

Die Regelbücher werden nicht mit den Figuren zusammen ausgeliefert, da Alex die Regeln lieber noch überarbeiten und ausgiebig testen will. Es soll sie zum Download geben, sobald sie vernünftig spielbar sind, und die Bücher werden dann nachgeliefert.

Tja, wenn es sich am Ende denn lohnt, ist das sicher eine gute Entscheidung. Aber das wird man dann erst sehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.