Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Samstag ist es wieder so weit. Nach lange Abstinenz gibt es eine neue Ausgabe der Tabletop Frühstücksfernsehen.

als hätte ich es gewusst...gestern noch auf Arbeit überlegt, wie lange der letzte her ist und da dies so lange war, kam ich zum felsenfesten Gedanken, am Samstag ist MaM TV. Danke für die Bestätigung :D 

 

vor 5 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

In welchem war noch gleich das Fußballspiel auf dem Wochenmarkt?

ebenfalls der erste Film, wenn ich nicht falsch liege beginnt der sogar damit.

Aber eigentlich dachte ich eher an "Wie oft hab ich euch gesagt, dass ihr auf der Baustelle einen Helm tragen sollt!". Der Vorarbeiter mit dem fingerhutgroßen Helm.

 

vor 33 Minuten schrieb Chaoself:

Ich denke ich bin Samstag am Start und klebe meinen 2. Zug Mordianer auf Bases. :)

Mordianer...dann kann ich ja Cadianer machen und Dizzy Tallarner :)

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Mordianer...dann kann ich ja Cadianer machen und Dizzy Tallarner :)

 

Gardeparty. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

ebenfalls der erste Film, wenn ich nicht falsch liege beginnt der sogar damit.

Aber eigentlich dachte ich eher an "Wie oft hab ich euch gesagt, dass ihr auf der Baustelle einen Helm tragen sollt!". Der Vorarbeiter mit dem fingerhutgroßen Helm.

Japp Werner, 1. Teil, 1. Szenerie :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP vom Maltisch - habe wegen Unkonzentriertheit die Malsession für heute abgebrochen. Schon lustig, dass egal welches Miniaturenspiel es mich immer zu den nahkampflastigen Fraktionen zieht. :D Bushido ist in der Japanese Seccessionist Army ein prägender Faktor - nein, ich meine nicht den wehleidigen Stammelkasper, der gerne andere verbal mit unflätigem Dreck bewirft, aber gleich mit dem Anwalt angeflennt kommt, wenn er mal selber das Ziel ist, die armselige Sau.

 

5cacd84a9b6fd_JSAOniwabanWIP002.jpg.6bcec78f8d02ec3902740fcdf78d807a.jpg

 

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute hab ich mal ne Dose Grundierung in die Hand genommen und das ist das Ergebniss.20190409_195207.thumb.jpg.9f5cbf239bf9d50072bfa82b852ba639.jpg20190409_195152.thumb.jpg.68f3613bba85e461267624fe7aa6a9e0.jpg

 

der A- Wing wird  nach folgender Vorlage bemalt:

20190409_200328.thumb.jpg.7468f40f45ff22a925c342c222eb6fef.jpg20190409_200302.thumb.jpg.3d200e994fc0b497c4f01a05a0569196.jpg20190409_200240.thumb.jpg.453cab460f1712e3ac2134892697ecff.jpg

 

und beim T65 X-Wing bin ich mir noch nicht sicher welche Vorlage ich da nehme.

 

 

  • Like 10

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Themenwunsch:

 

Lagerung und Transport von Figuren.  Gerne mit Blick auf verschiedene Anbieter (GW, Feldherr) und Systeme( Schaum, Magnete).  :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Lagerung und Transport von Figuren.

 

Für mich gibt es nur noch jeweils eine Option: 'Lagern' hinter Glas in einer staubdichten Vitrine, so dass man seine Werke jederzeit betrachten kann, und Transport magnetisiert in Metallbehältnissen, in denen die Miniatur selbst nur mit Luft in Berührung kommt. :ok:

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Fan von Feldherr und schaumstofffächern :ok:

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den Koffer von Feldherr mit dem Schaumstoffeinlagen. Ich könnte Tage damit verbringen Figuren da einzusortieren. Ich plane Armeen teilweise nach Koffern. ^^

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Chaoself:

Ich liebe den Koffer von Feldherr mit dem Schaumstoffeinlagen. Ich könnte Tage damit verbringen Figuren da einzusortieren. Ich plane Armeen teilweise nach Koffern. ^^

Meine Imperiumsarmee ist immer im Koffer startbereit :ok: der Rest an minis ist in Kisten mit den Schaumstoffeinlagen gut verstaut :ok:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist. Habe ein Stück am Anfang des Videos aus versehen weggeschnitten. Also noch einmal rendern und erneut hochladen. Ich hoffe das wirkt sich nicht zu sehr auf den Release heute aus...

 

#heuteetwasspäter #soeinmist

 

5cad886e0deef_2019-04-1008_07_57.thumb.jpg.29cb8aa6a96567d74f98d4a211a7f749.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht das Video online...

Die Themen: Kugelhagel, Renegades und Heretics Teil II, der neue Maltisch, Monoposen, Gelände und sonstiges...
 

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

- - - 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:13 - Neues am Maltisch: Kugelhagel 3. Edition
00:08:02 - Aus der Community: Renegades and Heretics, Meine Armee?
00:20:42 - Aus der Community: Neuer Tisch? Monoposen?
00:30:03 - Aus der Community: Wie detailliert soll Gelände sein?
00:54:20 - Und dann war da noch...
01:03:23 - EndCard

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage und mein Themenvorschlag für das nächste MaM:

 

Wie würdest Du heretischen Renegaten und Renegatenheretikern sowohl gestalterisch als auch durch Armeeaufbau ein klar erkennbares, unterscheidbares eigenes Profil geben, und wie verhält es sich mit ihnen im Fluff? Und was ist mit ketzerischen Renegatenheretikern und mit abtrünnigen Ketzerrenegaten?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lustige an Ketzerei ist ja, dass es sowas wie Ketzerei streng genommen gar nicht gibt, da jede Religion nichts als Fantasy und LARP, oft auf dem Level ganzer Gesellschaften und Kulturen und leider oft mit drastischen Konsequenzen ist. :D

 

Da glaubt eine bestimmende Mehrheit oder Machtballung an Quatsch, und plötzlich kommt einer daher und sagt, dass der Quatsch falsch sei, und erzählt dafür anderen Quatsch, und das macht ihn dann zu einem 'Heretiker' - religion in a nutshell:lach:

 

EDIT: Okay, in Fiktion kann es tatsächlich Götter und so geben, da hat 'Ketzerei' wohl eher eine Daseinsberechtigung...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute während des neuen Maltisch am Mittwoch-Video und danach nicht nur dumme Kommentare von mir gegeben, sondern auch ein wenig weitergemalt :D - es geht voran:

 

5cae52bc4358b_JSAOniwabanWIP003.jpg.a15d669ad9c1048366f728ea8671fa96.jpg

  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fuchs:

Nun zur Trennung zwischen Renegat und Häretiker. Warum?


Nun, ich wurde nach meiner Meinung zu dem Thema gefragt und da sehe ich nun mal eine Linie zwischen den beiden Gruppen, die sich gemäß des Hintergrund erklären lässt.
Ich schließe hier auch nicht aus, das es einen schmalen Grat gibt und auch die Übergänge fließend sein können. Doch wie gesagt, meine Meinung. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute ein Probespiel 1750 Punkte Adeptus Titanicus für das kommende Turnier auf dem RheinMainMultiversum. Legio Astorum Janissary Battleline Manipel bestehend aus einem Reaver und zwei Warhound Titans zog unterstützt durch einem weiteren Reaver und je zwei Questoris und Cerastus Knight Bannern gegen ein Regia Battle Manipel bei dem King und Queen Warlords je von einem Warhound geschützt und einem Reaver Titan unterstützt wurden. 

Die Mission war 'Ruhm und Ehre' in der die je kampfkräftigsten Titanen der Gegenseite als priorisiertes Ziel galten und durch die Aufstellung jeweils Titanen in der gegnerischen Aufstellungszone Punkte gaben. Das sekundäre Ziel durch 'Ruhm und Ehre' teilte das Schlachtfeld in vier Sektoren auf, die kontrolliert werden mussten.

 

Nach einem gewaltigen Schlagabtausch und intensivem Taktieren, kam es zum Ende des Spiels zu einem ernüchternden Unentschieden. Astorum und Vulpa hielten je einen Sektor, einer war umkämpft und in der letzten Runde wurde ein Vulpa Warlord von Cerastus Knights niedergerungen, der im Gegenzug die Knights in einer feurigen Magazindetonation mit in den Tod riss, wodurch in einem Sektor keine Verbände zugegen waren.

Legio Vulpa schaffte es nicht, ihr priorisiertes Ziel zu vernichten und Legio Astorum brauchte zu lange um die möglichen Extrapunkte zu gewinnen.

 

Fazit: Ich habe mein Manipel für das Turnier gefunden und bin gespannt, wie es sich in anderen Missionskombinationen spielen lässt.

 

5cae582374738_2019-04-1019_58_37.thumb.jpg.1c09506a6f826975c09b7eab15c5ce63.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem 0,03D-Drucker? :) 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Das Lustige an Ketzerei ist ja, dass es sowas wie Ketzerei streng genommen gar nicht gibt, da jede Religion nichts als Fantasy und LARP, oft auf dem Level ganzer Gesellschaften und Kulturen und leider oft mit drastischen Konsequenzen ist. :D

ich dachte, man glaubt an einen imaginären Freund? :D

 

Zum MaM:

- schön, dass du dich für Banshees entschieden hast :)

- also...nimm es mir nicht übel, aber das mit den Heretics war ja mal richtig politsich ;) schön drum rum. Ich könnte mir vorstellen, Geschütze passen zu Nurgle...oder Tzeentch...ich weiß nicht... ;) wie ein Politiker

- der Blutpakt/Blood Pact hält sich übrigends nicht an dein Marines führen uns an bzw schicken und als Kanonenfutter los. Die unterstehen wirklich einer militärischen Ordnung und sind militärisch gedrillt im Gegensatz zu sonstigen Chaos Menschen Truppen...und der Oberkommandant, dem sie sich verschworen haben, ist soweit ich das nich richtig im Kopf habe, kein Space Marine, sondern ein "Sterblicher"

- letzes Wort zu Renegades & Heretics: die haben das Keyword Chaos ;) so viel zu Space Marine, die auf den Senat pupsen und dem Imperator dienen und die Soldaten mit ;)

- jap, früher waren die "Monoposen" schlimm...jedes Modell sah gleich aus oder wie der gute Zweiundvierzig sagen würde: begonnen der Angriff der Klonkrieger hat!

- wobei, auch wenn man meist in den Boxen nicht viel Auswahl hat, die Easy to Built Bausätze haben manchmal wenigstens noch eins, zwei zusätzliche Posen, wenn ich die Sequitors der Stromkasten Unsterblichen mal aufführen darf, kann man die Championess der EtB Box nicht aus der Multipart bauen...oder in die Richtung umbauen

- und mag sein, dass ich dich nicht zu 100% richtig verstanden habe, aber grade bei Necromunda, wo wenig Minis verwendet werden, wäre es doch toll, möglichst viele "verschiedene" Modelle zu haben...denn Richtung Brettspiel geht es für mich nicht, eher Skirmisher...denke ich

- Geländeartikel war sehr interssant...wobei, kann man das wirklich so münzen?

- nun, ich im MaM wäre sicher mal was...aber du bist sehr weit weg
- der Akuu war leer? ich frag mich, wann du es bemerkt hast *fg*

- sagen wo wir herkommen? da ist doch eine Postleitzahl "persönlicher" als die Stadt?! Trotzdem mach ich mal den Anfang: Schwerin, Landeshauptdorf von MV

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Aus dem 0,03D-Drucker? :) 

 

Ganz genau.

 

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Geländeartikel war sehr interssant...wobei, kann man das wirklich so münzen?

 

Warum sage ich eigentlich immer wieder, das 'ich das so sehe' oder es 'meiner Meinung nach' so ist?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Trotzdem mach ich mal den Anfang: Schwerin, Landeshauptdorf von MV

Ha bin ich doch gute 200 km weiter weg, als Du :P:D 

 

Muss ich mir doch glatt heute mal, das MaM anschauen :) Hänge immer noch beim Balduin :D Wenn man Warhammer Fantasy bemalt passt das einfach besser :)

 

 

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Warum sage ich eigentlich immer wieder, das 'ich das so sehe' oder es 'meiner Meinung nach' so ist?

nun, ich schaue ja schon etwas länger und behaupte einfach mal grob zu wissen wie du tickst...daher scheint mir diese DEINE Meinung ;) etwas runtergebrochen bzw stark vereinfacht. Ich dachte da kommt mehr. Das war eigentlich die gedachte Aussage...die auf Grund der später/frühen Uhrzeit nicht mehr aus meinem Kopf über die Tasten den Weg ins Forum fanden.

 

vor 6 Stunden schrieb songonso:

Ha bin ich doch gute 200 km weiter weg, als Du :P:D

erstaunlicherweise dachte ich echt, dass Dortmund etwas südlicher wäre und somit München und/oder Bayern dichter...

Aber ganz so gut war ich in Geographie noch nie...meine World Eater Seite, egal wo ein Ort ist, Hauptsache es gibt dort viele Köppe einzuschlagen...und auf dem Weg dahin ;)

 

vor 23 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich komme angeblich von Terra, aber immer öfters bezweifele ich das...

das bezweifel ich aber ganz stark! Ich bin mir sicher, du bist von Alderaan, wenn ich raten müsste, aus dem Hause Ulgo :P

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.