Jump to content
TabletopWelt

Alte Moderatoren - neuer Hut


Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

weiter geht es! Leider erneut nicht um die Technik (aber auch hier machen wir den einen oder anderen kleinen Schritt in die richtige Richtung), aber im Zuge der Verlagerung einer täglichen Moderations-Routine weg von Carsten hin zu uns Mods habe ich eine Ankündigung zu machen!

Wir wissen ja, daß Ody sehr lange tief in das Forum involviert war. Es ist sicher nicht ganz falsch zu sagen ... Ody war das Forum. Er war eben nicht nur technisch der Meister, er hat auch selbst an vielen Stellen aus Liebe zum Hobby fleißig mitgemacht. Aber manche Dinge ändern sich, so auch dieses und nachdem Carsten nun vor kurzem die "Leitung" des Forums (ich tu' mich hier noch immer schwer, da wir Mods doch irgendwie alle das Forum leiten, aber gut) in weiten Teilen an mich delegiert hat, dehnt sich die Admin/Supermod/Mod-Struktur nun folgerichtig etwas weiter nach unten aus.

Daher also nun zwei weitere "Beförderungen" (im Grunde verbirgt sich dahinter eine geschickte Kombination von "mehr" und "arbeiten") :

=> Grathkar wird Supermoderator!

Grathkar ist sicherlich den allermeisten mindestens durch seinen unermüdlichen Einsatz für das Projekt 500 bekannt. Glücklicherweise ist er dadurch so müde geworden, daß er sich beim Verteilen des Supermod-Hutes nicht schnell genug wegducken konnte. :ok:

Er wird mir also mit weiteren Kollegen dabei helfen, die Rasselbande (das seid ihr!) hier im Zaum zu halten. Vor allem aber geht es mir darum, daß wir bei kleineren Entscheidungen zum Forum "kürzere Wege" haben ohne immer direkt auf Carstens Taten warten zu müssen. Das hilft Carsten und das hilft uns.

So ... in Zeiten der sozialen Plattformen (warum mit Leuten in echt reden, wenn man auch virtuell chatten kann??) kommt man ja auch um Facebook und andere Datenteufel nicht mehr herum. Selbst ich habe einen Account ... alter Schwede.

Wie dem auch sei. Tabletopwelt hat einen Facebook-Account und GeOrc ist unser Schlüsselmeister dafür!

=> GeOrc wird FaceBook-Beauftragter!

GeOrc wird sich also künftig darum kümmern, daß News, Events und andere kleine Dingelchen aus dem TTW-Forum auch auf Facebook zu finden sind. Ich drücke es mal ein bissel gemein aus: Bislang hat Carsten mangels Zeit es eher als Testablage für Werbung und Nachrichten u.a. zu Fantasy-Warhouse genutzt, aber auch dies holen wir Tabletopwelter uns nun zurück! Der Tabletop-Facebook-Account den Tabletopwelt-Usern! :victory:

Das Schöne ist dann eben, daß man nun auch über Facebook den Kontakt zu den "Foren-News" von Tabletopwelt nicht verliert! Wie GeOrc das im Einzelnen nun genau handhaben wird, überlassen wir in aller Seelenruhe GeOrc.

Beiden Moderatoren möchte ich gratulieren und herzliche Glückwünsche aussprechen. Vor allem aber dem Forum, da ich denke, daß es damit weiter frischen Wind in etwas eingestaubte Gänge blasen wird.

Ich danke beiden Moderatoren, daß sie sich diese Mühe aufgehalst haben!

Übrigens bitte ich noch alle User, den beiden noch etwas Zeit zuzugestehen, bis sie sich - im Falle Grathkar's - mit den neuen Möglichkeiten im "Dashboard" eines Supermoderators und - im Falle GeOrc's - mit den neuen Aufgaben, u.a. des Erstellen, Rausfummeln und ggf. Verschieben von "Noch-Mehr"-News zurechtzufinden. Also stresst sie nicht, sonst könnte mit den neuen Rechten ein Finger versehentlich auf "User-Account Löschen? => Ja" rutschen! Ihr wißt ja, alles was ihr schon immer bei den Mods befürchtet habt (Parteilichkeit, Subjektivität, Tyrannentum) ... stimmt. :naughty:

In diesem Sinne nochmals Danke an die beiden und Euch für's Zuhören!

allerbeste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:


Off-Topic:
Übrigens ist das Thema auf der Startseite doppelt verlinkt. ;)

Ja, hatte was versucht. :grummel:
Aber ... es sind ja auch zwei neue Hüte :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch überzeugter Verachter von Facebook, aber ist schon richtig so, hilft dem Forum ja. :)

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kropf kein vernünftiger Nachwuchs bei den gefiederten Freunden ;)

Maßvoll ist FB mMn sehr wohl sinnvoll, man muss ja nicht jeden Scheiß updaten (und ja dazu gehört auch was man gerade so isst)

@Topic

Gratulation zur Beförderung...finde es immer wieder klasse das es Menschen (oder doch Maschinen?) gibt die sowas parallel zur eigenen Arbeit schaffen hinzukriegen. :ok:

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.