Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 42


McBaine

Empfohlene Beiträge

Hi Frage meinerseits,

in einem kleinen Spiel  auf 1100 Punkte habe ich vor, meinen St.1 Magier (General) in eine kleine Carriereinheit Zombies zu stecken.

Wie positioniert Ihr die Einheit/Magier um größtmöglichen Schutz und Nutzen des Rubinrings der Zerstörung zu erzielen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl nicht so viele Möglichkeiten. Wieviele Charaktermodelle sind sonst denn noch dabei? Denn S+M sind noch 3 weitere Plätze in Reihe 1 für den Nekro frei. Das er an den Rand gehört, ist ja klar. Wenn der Gegner breiter ist, bringt das natürlich auch nicht so viel.

Aber je nach Gegner spricht ja auch nichts dagegen, den Nekromant alleine rumlaufen zu lassen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Konsequenzen zieht ihr aus dem neuen Combat Update?

Ich bin schon heiss darauf neue Listen zu schreiben, bin mir aber vor allem bei einem unsicher:

-sollte ich jetzt auf die Rote Wut beim Fürsten verzichten oder die zweiten 8 Gruftschrecken durch etwas anderes ersetzen?

Die Aufhebung der Dopplungslimitierung bei den Vampirkräften könnten den Fluchbus auch wieder rentabel machen. Bspw ist ein Rote Wut Fürst mit Rasendem Blut auf Nachtmahr nebst Vampir mit Roter Wut und ASF-Schwert + Dämmerstein ebenfalls auf Nachtmahr und FF AST mit Leichentuch auf Pferd möglich.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Listen and repeat! ;)

Max. 3 körperlose Einheiten (davon max. 2 Charaktermodelle) mit insgesamt max. 10 Modellen;

Einheiten können nicht über 45 Modelle vergrößert werden;

max. 3 aus: Meisternekromant mit Todesmagie, Flederbestie (zählt doppelt), Rote Wut bei einem Kommandanten (zählt doppelt; wenn der Kommandant auch ewigen Hass/Erstschlag hat dreifach), 9+ Vargheister in der Armee, Gruftschrecken in der Armee, 9+ Gruftschrecken in der Armee, die 2. Mortis Engine;

max 2 Modelle mit Schußattacken;

insgesamt jeweils maximal: 12 Vargheister,20 Modelle monströse Infantrie, 15 Fluchritter/berittene Chars, 2 Einheiten Vampirfledermäuse; Maximal 8 Gruftschrecken/Vargheister pro Einheit"

Überhaupt GS zu nutzen kostet 1 Punkt, sind mehr als 8 GS in der Armee kostet es einen zusätzlichen Punkt. :)

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist echt blöd geworden jetzt, aber ich werde wohl auf die zweiten GS verzichten, da die Armee so zwar etwas uneffeotiver wird aber meine Flederbestie bisher gegen viele Matchups am meisten Druck aufgebaut hat. Und doppelbanshee und Todesmagie mit Rote Wut Fürst wurde nicht gehandicapped, obwohl dies.meiner Meinung nach aktuell die stärkste Liste ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist echt blöd geworden jetzt, aber ich werde wohl auf die zweiten GS verzichten, da die Armee so zwar etwas uneffeotiver wird aber meine Flederbestie bisher gegen viele Matchups am meisten Druck aufgebaut hat. Und doppelbanshee und Todesmagie mit Rote Wut Fürst wurde nicht gehandicapped, obwohl dies.meiner Meinung nach aktuell die stärkste Liste ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds super, dass die Doppel-Schrecken raus sind. Und dass der Klopper-Vampir alleine da steht.

Witziger weise tangieren mich die neue Beschränkungen nichtmal. Alle meine bisherigen Listen sind immer noch legal ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den doppelpost. Und der kloppervamp mit doppelgruftschrecken ist ja auch raus, irgendwie ist das nur ne Kleinigkeit die sich ändert, aber hat große Auswirkungen auf die Listen. Wobei ich mich aber frage ob es nicht besser gewesen wäre einfach bei 9+ und 12+ jeweils einen Poolpunkt zu setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich bin ja der Meinung, dass alles was lächerlich billig oder über ist, in einen pool kommen sollten. Und Gruftschrecken passen halt in erstere Kategorie.

Der Klopper darf gar nicht mehr mit Gruftschrecken aufs Feld. ;-)

Jetzt kommen die Alternativen für den Klopper: Vargheister, Sensenreiter, Fluchritter, Fußvolk

 

 

meine letzte Turnierliste. Damit holt man keinen Blumentopf aber sehr schöne Spiele raus.

Bin aber trotzdem Spielpunkttechnisch auf den 10 von 28 gekommen.

Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Trank d. Tollkühnheit, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Fliegender Schrecken, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 389 Pkt.

Meisternekromant, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 225 Pkt.

Nekromant, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

38 Skelettkrieger, M, S, C - 220 Pkt.

25 Zombies - 75 Pkt.

25 Zombies - 75 Pkt.

21 Zombies - 63 Pkt.

8 Todeswölfe - 64 Pkt.

8 Todeswölfe - 64 Pkt.

8 Todeswölfe - 64 Pkt.

8 Gruftschrecken, C - 314 Pkt.

6 Vargheists - 276 Pkt.

2 Geisterschar - 90 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

Leichenkarren - 90 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2493

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind noch 7 Punkte frei :huh: .

 

Die Flederbestie ist gegen viele Gegner kaum ersetzbar, aber andererseits auch sehr anfällig gegen KM und massiven Beschuß.

Ich halte die GS in meinen somit Listen für wichtiger. Mal schauen was ich so spielen werde, vielleicht sogar eine Kutsche.

Vielleicht warte und hoffe ich auch einfach nur auf ein neues combat Update, nach dem FB und 16 GS wieder einsetzbar sind. Und bis dahin spiele ich auf Turniere eimfach eine andere Armee.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürworte die neuen Beschränkungen auch.

Ich schätze ich werde mal was ganz anderes ausprobieren, da sich das Meta mit den Elfen sowieso gedreht hat. Ghule finde ich jetzt gar nicht mehr so schlecht und ein Leichenkarren ist für mich jetzt auch mal gesetzt. Dazu werde ich versuchen einen Kloppervampir ohne Rasendes Blut, 35 ZHW Verfluchte und zwei Mortis Schreine zu quetschen. Vllt klick ich morgen mal was zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HarkonR

Das ist aber kein schönes Argument. Auf der einen Seite:

1. Ich finds super, dass die Doppel-Schrecken raus sind. Und dass der Klopper-Vampir alleine da steht.

Witziger weise tangieren mich die neue Beschränkungen nichtmal. Alle meine bisherigen Listen sind immer noch legal ;)

 

dann aber sagen:

 

2. meine letzte Turnierliste. Damit holt man keinen Blumentopf aber sehr schöne Spiele raus.

 

Was genau willst Du uns damit sagen? Schön das die Vampire tot beschränkt wurden? Besser wäre doch wenn Du uns eine Liste präsentierst die auch im aktuellen Meta mithalten kann oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die FB in meiner Liste, weil ich dafür frisch ein neues Modell hatte. Das wollte ich unbedingt spielen. Die FB ist in jedem Spiel drauf gegangen. Hat schnell noch ihre Punkte reingholt und sich dann verabschiedet. Aktuell würde ich sie ansonsten nicht mehr aufs Turnier mitnehmen.

Ich finde die 16 GS-Listen einfach nur schlecht - sorry. Eine Wand vorschieben und schauen was passiert. FB von hinten rein - super.

Ich würde gerne einen Schlachtbericht von einem der Spiele schreiben, aber ich kann hier keine Bilder hochladen (???) :(

@ Payne

ich würde es nicht als totbeschränkt bezeichnen, nur weil die Standard Turnierliste nicht mehr geht. Man kann immer noch eine Menge basteln. Das ist ja das Gute an dem Vampirbuch.

meine 1. Aussage ist eine Beschwerde an die mangelnde Vielfalt in der Turnierlandschaft.

meine 2. Aussage stellt die Alternative dar (für mich).

Was ist denn aktuelles Meta? Dunkelelfen?

Ich hatte mit meiner Liste sehr coole und taktisch anspruchsvolle Spiele. Nur in einem Spiel bin ich mit 20:0 über WEs gefahren.

Mein Tip. Versucht mal die Kombination Gruftschrecken + Vargheister. Die ergänzen sich ganz gut.

Diese Liste hier finde ich noch ganz nett. Auch keine Überpower. Das Geheimnis an der Liste ist die Aufstellung vor Spielbeginn. Das ist die Liste mit der ich die höchsten Gewinne und die Höchsten Niederlagen einfahren kann ;)

Vampirfürst, General, St.4, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild,

Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm,

Rote Wut, Rasendes Blut,

Lehre d. Vampire - 538 Pkt.

Fluchfürst, Lanze, Skelettpferd, Harnisch,

Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 165 Pkt.

Nekromant, St.2, Rolle d. Schutzes,

Lehre d. Todes - 115 Pkt.

Nekromant, St.2, Bannrolle,

Lehre d. Todes - 125 Pkt.

24 Skelettkrieger - 120 Pkt.

10 Skelettkrieger - 50 Pkt.

10 Skelettkrieger - 50 Pkt.

8 Todeswölfe - 64 Pkt.

8 Todeswölfe - 64 Pkt.

8 Todeswölfe - 64 Pkt.

31 Zombies - 93 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

13 Fluchritter, Rossharnisch, M, S, C, Banner d. Eile - 357 Pkt.

9 Sensenreiter, C - 280 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

5 Vargheists - 230 Pkt.

Insgesamt: 2499

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143157-stranger-come-knockin/page-2

...gibt es ein paar Berichte zu einer ähnlichen Liste wie der von HarkonR, sehr interessant!

@ Erasmums Tycho: anders ist nicht immer schlecht! ;) Es gibt so viele gute Infanteriekonzepte in der Warhammerwelt, warum sollte das bei den Vamps nicht auch ohne GS möglich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.