Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 42


McBaine

Empfohlene Beiträge

Hier gehts weiter.

 

Zuletzt stand diese Liste im Raum:

 

Hambut schrieb:
Vamps Combat mit SR VG GS Tod - +++ Vamps Combat mit SR VG GS Tod (2500pts) +++

+++ 2500pt Vampire Counts 8th Ed AB and 8th Ed BRB Roster (Standard)) +++

 

Selections:

Vampire Counts 8th Ed AB and 8th Ed BRB (Standard) Selections:

 

+ Lords

* Master Necromancer

(Undead (AB-26))

Lore of Death, Wizard Level 4

* Magic Items

BRB - Earthing Rod

* Vampire Lord

(The Hunger (AB-27), Undead (AB-26), Vampiric (AB-26))

Aura of Dark Majesty (*), Beguile (*), Heavy Armour, Lore of the Vampires, Quickblood (*), Shield, Wizard Level 1

* Magic Items

AB - Nightshroud, BRB - Scroll of Shielding, BRB - Talisman of Preservation

 

+ Heroes +

* Necromancer

(Undead (AB-26))

Lore of the Vampires, Wizard Level 2

* Magic Items

BRB - Dispel Scroll

* Tomb Banshee

(Ethereal (BRB-68), Ghostly Howl (AB-31), Terror (BRB-75), Undead (AB-26))

* Tomb Banshee

(Ethereal (BRB-68), Ghostly Howl (AB-31), Terror (BRB-75), Undead (AB-26))

 

+ Core +

* Dire Wolves

(Slavering Charge (AB-36), Swiftstride (BRB-76), Undead (AB-26), Vanguard (BRB-79))

Champion, 6x Dire Wolf

* Dire Wolves

(Slavering Charge (AB-36), Swiftstride (BRB-76), Undead (AB-26), Vanguard (BRB-79))

Champion, 6x Dire Wolf

* Dire Wolves

(Slavering Charge (AB-36), Swiftstride (BRB-76), Undead (AB-26), Vanguard (BRB-79))

Champion, 6x Dire Wolf

* Skeleton Warriors

(Undead (AB-26))

Champion, Musician, 25x Skeleton Warrior

* Standard Bearer

BRB - Banner of Swiftness

* Zombies

(Always Strikes Last (BRB-66), The Newly Dead (AB-34), Undead (AB-26))

Musician, Standard Bearer, 43x Zombie

* Zombies

(Always Strikes Last (BRB-66), The Newly Dead (AB-34), Undead (AB-26))

Musician, Standard Bearer, 44x Zombie

 

+ Special +

* Crypt Horrors

(Poisoned Attacks (BRB-73), Regeneration (5+) (BRB-74), Stomp (BRB-76), Undead (AB-26))

Champion, 8x Crypt Horror

* Fell Bats

(Fly (BRB-70), Swiftstride (BRB-76), Undead (AB-26))

2x Fell Bat

* Fell Bats

(Fly (BRB-70), Swiftstride (BRB-76), Undead (AB-26))

2x Fell Bat

* Hexwraiths

(Ethereal (BRB-68), Fast Cavalry (BRB-68), Soul Reapers (AB-47), Soulstriders (AB-47), Spectral Hunters (AB-47), Swiftstride (BRB-76), Terror (BRB-78), Undead (AB-26))

Champion, 6x Hexwraith

* Vargheists

(Fly (BRB-70), Frenzy (BRB-70), Stomp (BRB-76), Undead (AB-26), Vampiric (AB-26))

8x Vargheist

 

Bitte entschuldigt das doofe Design, gibts ne bessere Methode mit battlescripe zu posten?

 

So sieht die Liste aus. Soll von der ersten Rundean richtig Druck aufbauen, den gegnerischdn AST raussnipern bzw. Helden mit mag. Waffen und vorallem: wenig Punkte abgeben. Durch viele Einheiten muss man sich erstmal prügeln um am die Siegespunkte zu kommen, ich habe keine allzu anfälligen Einheiten. Und ich denke auf den AST kann man bei Vampiren auch hin und wieder verzichten :)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den neuen Thread.

Zu den Anmerkungen des vorherigen Threads:

Mit einem St4 General hat man nur einen Nehek. Das ist mir persönlich zu wenig, deshalb St1 und St2, auch damit der Fürst gar nicht zaubern muss. Klar kriege ich den Totentanz oft nicht, aber dafür habe ich gute Unterstützungszauber aus der Todeslehre. Und die MW-Sniper sind nicht mehr so gut wie sie mal waren... ;)

Der Stufe 4 darf natürlich nicht weggesnipert werden, so oft kolmt die Todeslehre gar nicht mehr vor und zur Not hätte ich ja noch die Rolle des Schutzes zusätzlich zu MW10. Was machst du wenn sich der Fürst sprengt? Ohne weitere Zauberer bröselt die Armee und mit St4 wird er ja eigentlich dein Hauptzauberer sein, oder?

An Umlenkerpunkten sind in Summe 418, davon 180 die Sensenreiter, die eig.normalerweise nicht sterben sollten ;)

Die Zombieblöcke sind absichtlich schon so groß, da ich finde die Kernauswahlen der Vampire sind alle nicht sooooo toll, und ich fange schon in R1 an zu snipern und muss nicht erst Zombies größer machen. Auch (aber das liegt auch an schlechtem Spiel von mir) blockieren mir die Zombies, wenn ich sie nachträglich beschwöre, hin und wieder die eigenen Wege oder sind schon aus der 12zoll bubble raus. Spielst du 3x20? Ich wüsste gar nicht wie ich die anfangs so aufstellen soll, dass Alles marschieren darf.

Postest du deine Liste? :)

bearbeitet von Hambut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar poste ich meine Liste:

1 Kommandant: 489 Pkt. 19.5%

5 Helden: 564 Pkt. 22.5%

6 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

3 Eliteeinheiten: 822 Pkt. 32.8%

0 Seltene Einheit

Vampirfürst, General, St.4, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rasendes Blut, Aura Dunkler Erhabenheit, Lehre d. Vampire -

Fluchfürst, Schild, Drachenfluchstein, Leichentuch, Ast

Nekromant, St.2, Buch d. Arkhan, Lehre d. Todes

Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Todes

Banshee

Gespenst

35 Zombies, M

35 Zombies, M

42 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Eile

5 Todeswölfe, Warg

5 Todeswölfe, Warg

5 Todeswölfe, Warg

8 Vargheists

8 Gruftschrecken

5 Sensenreiter

Insgesamt: 2500

Du sagst es ja selber, man fängt erstmal an mit Doom and Darkness und Spirit Leech oder was auch immer. Und dafür nehme ich ohnehin drei bis vier Würfel sodass mir die +2 im Vergleich zum Stufe 4 Todesnekro meist nicht so sehr fehlen.

Im Anschluss habe ich aber meistens nur noch ein paar Würfel um Nehek und Co zu zaubern. Da hilft die Stufe 4 ungemein und ich setze auch nicht mehr als 2 Würfel ein, da ist das Sprengen schon ziemlich schwierig. Weiterer Vorteil - deine Schrecken heilen nunmal Stufe +1 und du wirst wahrscheinlich nicht beide Neheks zaubern können, den einen schafft man bei Stufe 4 aber meistens.

Ansonsten ähneln sich die Listen ja ohnehin sehr, ich könnte den AST rausnehmen und ein ähnliches Setup hinstellen wie du es in deiner Liste hast. Da ich meine Liste aber erst im neuen Jahr testen werde, kann ich dir nicht sagen ob sich das nun wirklich bewährt ;).

bearbeitet von McBaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt das zweite mal in kurzer Zeit hintereinander Punktekosten aus Posts entfernt habe, hier nochmal zur Erinnerung für alle:

Es ist nicht erlaubt Punktekosten zu posten.

Ab jetzt lösche ich ganze posts, also haltet euch bitte daran.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt das zweite mal in kurzer Zeit hintereinander Punktekosten aus Posts entfernt habe, hier nochmal zur Erinnerung für alle:

Es ist nicht erlaubt Punktekosten zu posten.

Ab jetzt lösche ich ganze posts, also haltet euch bitte daran.

Häh, wie kommst Du denn darauf?

kingmighty hat recht.

*edit: Wo ist der Punkt mit den Punktkosten überhaupt in den ANBs? Habe dazu nichts gefunden ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh, wie kommst Du denn darauf?

kingmighty hat recht.

*edit: Wo ist der Punkt mit den Punktkosten überhaupt in den ANBs? Habe dazu nichts gefunden ...

Finde ich auch Nirgends.

Aber ich wollte eben etwas wissen, ich spiele demnächst ein unterhaltsames freundschaftlichen spiel und wollte 4 Leichenkarren spielen mit Unheiligem Sog.

Würfele ich nach erfolgreichem wirken für jeden Leichenkarren wenn ich will oder heben die sich gegenseitig auf

das wird nicht so explizit erklärt wie zb beim Mortisschrein oder ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh, wie kommst Du denn darauf?

kingmighty hat recht.

*edit: Wo ist der Punkt mit den Punktkosten überhaupt in den ANBs? Habe dazu nichts gefunden ...

Hmm, beim nochmaligen drüberlesen stelle ich fest, dass mein Post vielleicht etwas vorschnell war.

Unter §6 Rechtliche Stolperfallen steht das hier:

Es ist nicht gestattet, Passagen aus Büchern und Regelwerken ganz oder teilweise zu kopieren und hier im Forum zu veröffentlichen. Anfragen nach Kopien von Regeln und nach illegalen Quellen für Regeln (z.B. Downloads) fallen ebenso unter diese Regel, wie auch das Bitten um Spielwerte oder Sonderregeln. Es ist allerdings gestattet, im Rahmen von Regeldiskussionen, passende und kurze Passagen aus den Regelwerken zu zitieren (siehe Zitatregeln).

Dass dies auch das Posten von genauen Punktekosten beinhaltet hatte ich aus irgendeinem Grund noch im Kopf. Kingmightys post war nicht wirklich schlimm, aus dem einen oder anderen Eintrag waren die Punktekosten für Einheiten etc möglich rauszulesen. Hambut hatte allerdings sogar einzelne Punktekosten für jeden teil der Ausrüstung/magischer Gegenstände.

Da der Paragraph schon rechtliche Stolperfallen heißt würde ich hier mal auf Nummer sicher gehen, auch wenn nicht explizit das posten von Punktekosten verboten wird.

Als Bitte, die Armeeliste ohne Punktekosten zu posten würde ich es aber auf jeden Fall stehen lassen. Ich mach mich aber mal schlau was die Forenleitung dazu sagt.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher wurde es eigentlich immer so gehandhabt, dass Punktkosten der Einheit insgesamt okay sind, die detaillierten Einzelpunktkosten für Aufwertungen u.ä. eher nicht so gerne gesehen sind.

Beim OC gibt es dafür ja auch explizit einen Button.

Aber dass man jetzt noch nicht mal Punktekosten eines ganzen Trupps posten dürfte wäre mir komplett neu.

Da müsste man auch ungefähr eine Million Posts der letzten Jahre nachträglich moderieren. ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmighty

deine Liste (vom Grundprinzip her) habe ich einige mal getestet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das einmal Nehek nicht reicht um deine Truppen (Schrecken, Skelette) auf Kampfgröße zu halten. Die Liste kann sehr gut funktionieren beim richtigen Matchup, jedoch Flammenkanonen, Todbringer, Feuermagier etc. können dir den Tag vermiesen. Gegen Orks, Bretonen, HE usw. ist die Liste ok. Ich gehe nicht mehr ohne 2ten Stufe 2 Vampirlehrenkönner aus dem Haus.

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Erfahrungen hast du bisher mit dieser Liste gemacht?

Bisher noch keine :( will aber damit mal auf ein Combat-Turnier.

Ich denke ich werde die Skelette nochmal bisschen vergrößern auf Kosten der Zombies. Sonst können die bei konzentriertem Beschuss auch mal schnell tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auf welcher Base spielt ihr das Höllenross? Kav-Base, 40x40 oder 50x50?

Oder ists hier schlicht egal, auf welcher Base, analog zu den Drachen und Pegasi, weil sie mal so mal so verkauft wurden?

Analog dazu, stelle ich hier mal meine Liste (nach COMBAT) zur Schau:

Vampirfürst, St.4, Höllenross, Lanze, schw.Rüst., Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Buch d. Arkhan, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire -

Gespenst -

Gespenst -

Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire -

20 Zombies -

20 Zombies -

27 Gruftghule -

5 Todeswölfe -

5 Todeswölfe -

25 Skelettkrieger, M, S, C -

33 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber -

2 Vampirfledermäuse -

2 Vampirfledermäuse -

8 Gruftschrecken, C -

Mortis-Schrein -

Insgesamt: 2500

Der Vampir soll (bei passender Basgeröße) in die GS, die Gespenster und der Nekro in die Skelette.

Die GS beziehen vor der ME Stellung, um Harte Deckung zu spendieren.

Was denkt ihr?

bearbeitet von H4wk3y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er ein Kav Modell darstellt in berittener Form wäre das passendeste Base wohl 25x50 mm. Du bist da aber nicht gebunden, da es dafür kein offizielles GW Modell gibt. Kannst es also auch auf 40x40 mm in die GS stellen.

Die Liste gefällt mir ganz gut. Ich spiele den mobilen Vampirfürsten gerne im Vargheist Bus, auch wenn es nicht immer effizient ist, macht es ne Menge Spass und ist sehr flexibel. Zum Fürsten spiele ich dann einen Vampir AST auf Höllenross mit Dämmerstein, Drachenhelm + Lanze und Rasendes Blut + Bezauberndes Wesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dir deinen Spaß jetzt zu nehmen, aber .... ;)

Willst du mir damit sagen, dass es sich dabei nicht im klassischen Warhammer Sinne um einen sogenannten Bus handelt? Das weiß ich schon! ^^

Ich weiß auch, dass das gegen jede Art von KM ziemlich schwer wird. :D Oder worauf spielst du an? ;D

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder worauf spielst du an? ;D

Wahrscheinlich darauf, dass sich Charaktere niemals Fliegern anschließen dürfen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestie + Reiter = Kavallerie

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Natasake

weil GW das so festgelegt hat. (oder?)

Hui, dann kann man ja fix seinen General auf 50x50-Base spielen. Gibt bestimmt 'nen guten Busfahrer ab...

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.