Jump to content
TabletopWelt

Vulgar Display of Power - Turnierberichte mit Musiktipps


Empfohlene Beiträge

Umfangreich bebildert und die Aktionen und Gedanken ausgiebig erläutert - so dürfen Schlachtberichte gern aussehen! Vielen Dank für die Arbeit und weiter so! :ok:

dito!

Vielen Dank für die erstklassigen Berichte!

Mein Armeeprojekt: Dunkelelfen - weil neu ist immer besser

Meine Schlachtberichte: Derzeit pausierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlächterbestie was kann die nochmal? Aha deshalb spielt die also niemand

So ging es mir in dem Augenblick wirklich. Ich hab erst so selten gegen das Gerät gespielt, dass ich nicht wusste, was es kann. Als du es mir dann gesagt hast, war ich auch nicht besonders beeindruckt.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache aus dem Khemrispiel hab ich nicht ganz nachvollziehen können.

Wir hatten dann eine kurze Regeldiskussion ob der Legalität meines Angriffs und Scrub entschied letztendlich, dass meine Auslegung falsch war, so dass sch der Angriff als ein noch größerer Fehler herausstellte

Kannst du das bitte genauer erklären worum es in der Situation ging?

BTW: Dankeschön für deine Berichte! Geht immer gut runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das bitte genauer erklären worum es in der Situation ging?

Zwei meiner Helden griffen eine 2 Modelle breite Einheit Geier an. Ich wollte gern den ersten Helden in Kontakt mit beiden Geiern stellen und den zweiten dann ganz außen an einen der Geier mit der Begründung, dass immer noch alle eigenen und gegnerischen Modelle im Nahkampfkontakt seien. Unser Diskussion geht also zurück auf die alte Frage, ob man beim Maximieren bei Multiangriffen die Gesamtzahl kämpfende Modelle oder die Kontaktzahl jedes einzelnen Angreifers maximiert.

Aus dem RB geht das nicht klar hervor und beide Auslegungen haben Missbrauchspotential.

So darf man eben entweder so angreifen (bei Maximierung der Gesamtzahl)

GGGG

..X...X

oder so (bei Maximierung für jeden einzelnen Angreifer)

GGGGGGGGGG

......XX........

Scrub entschied dann, dass wir die untere Auslegung benutzen und ich durfte meinen Angriff nicht so durchführen, wie ich wollte.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine klare Richtlinie wär ja schon nicht schlecht. Allein um auch bei Testspielen möglichst nah an der Handhabung auf Turnieren zu sein.

Vielleicht erklärst du bitte noch warum du Doppelflucht vor die Trolle gestellt hast,denn ich habe keine Bedrohung erkennen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn ich habe keine Bedrohung erkennen können

Sowohl mein General als auch mein AST standen ja immer noch dort, wo sie den Shagoth umgeboxt hatten und damit voll im Sichtbereich und in Angriffsreichweite der Trolle. Da beide Modelle sich vor allem auf gute Rüstung verlassen, haben sie nicht wirklich Lust, sich vom ChaosAST verprügel oder den Trollen totkotzen zu lassen. Auch hätte mich der Winkel, in denen die beiden fliehen hätten müssen, durchaus vom Tisch tragen können. Ich sah keinen Grund, dieses Risiko einzugehen.

bearbeitet von dirty player

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es hat nun jeder verstanden und die meisten scheinen auch einig das es so passt. Ansonsten gibt es ja noch den Regelbereich.

Ich freue mich immer Wahnsinnig über die Berichte hier, weil sie nicht nur kurzweilig sind sondern man auch immer noch etwas lernen kann.

An dieser Stelle noch einmal ein riesen Dank für die ganze Arbeit.

Nun würde ich mich hier allerdings wieder diebisch über weitere Berichte freuen.

:ok:

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Spiel war gut gelaufen, ich war wieder im Feld, das die Spitzenreiter (zu diesem Zeitpunkt waren Borgio und Ogre mit je 40 Punkten gleichauf) verfolgte. Ein Blick auf die Tabelle zeigte mir, dass ich das Glück haben würde, gegen diesen Sexgott von einem Warhammerspieler gepaart zu werden.

IMG_20140111_165445.jpg

Olli "Lipizzander Linke" und seine Dunkelelfen sollten also meine Gegner für die dritte Runde sein.

Olli hatte in Etwa folgende Liste dabei:

Dreadlord, Drache, Riesenklinge, Scherbe, Charmed Shield, Opal Amulet

AST, Pegasus, Lanze, Twilight Cloak

Master, Pegasus, Lanze, Dawnstone, Stärketrank

Level 2, Himmel, Rolle

3 x 5 Reiter, XBows

26 Hexen, Flammenbanner

8 Shades, zusätzliche Handwaffen

30 Henker

2 x 5 Warlocks

War hatten wenige Tage vorher unsere Listen gegeneinander getestet und waren uns einig, dass ich durch meinen stärkeren Beschuss und höhere Beweglichkeit enorm im Vorteil war. Leider war der Verlauf unseres Testspiels aber auch so einseitig, dass ich nicht glaubte, dass Olli offensiv viel unternehmen würde. Daher richtete ich mich Mental auf ein vorsichtiges Spiel gegen einen verweigernden Gegner ein, das ich durch meine Feuerkraft sicher, aber knapp gewinnen müsste mit der Option, mit etwas Glück den Drachen zu töten und damit doch einen hohen Sieg einzufahren. Meine Position schätzte ich daher als sehr gut ein.

Bilder von der Aufstellung und der Vorhut gibt es leider nicht. Ich durfte anfangen und nach meiner Bewegungsphase sah es so aus:

IMG_20140111_170014.jpg

Meine kleinen Reiter gehen in Position, um die Reiter am Spielfeldrand zu erschießen. Meine Zauberin steht in den Rittern, so, dass sie den Drachen sehen kann. Meine großen Reiter richten sich auf die Exen aus. Ollis Pegasi stehen beide in den Hexen. Die Lehren Bases dort sind Platzhalter, da die Flügel der Modelle nicht hinein passten. Der Pegasus hällt den Hügel von Shades frei und die Warlock möchten gern im nächste Zug ihr Geschoss auf die selben zaubern können. Meinen Komet auf die Position des Drachens muss Olli durchlassen. Dann zaubere ich den Donnerkeil total, raube dem Drachen 3 LP und zerpatze mir vier Echsenritter. Die kleinen Reiter werden erschossen und ein paar Hexen kann ich auch erschießen, obwohl Olli die ersten zwei Treffer aus jeder Ladung auf die Pegasi verteilen kann.

Olli Zug 1:

IMG_20140111_171921.jpg

Der Drache und die Henker entfernen sich vom Kometen. Der AST bedroht den Hügel, so dass mein AST die Shades dort nicht angreifen kann, ohne selbst angegriffen zu werden. Der Drache passt dabei auf, dass er durch den Wald vor meinen Speerschleudern gedeckt ist. Die Warlocks senken den Widerstand meiner Warlocks, die Shades verwürfeln aber den Beschuss ziemlich und ich verliere kein Modell.

Mein Zug 2:

IMG_20140111_172830.jpg

Ich überlege, mit den Warlocks die Shades anzugreifen, möchte sie dann aber doch lieber erzaubern, um vielleicht die Magierin noch erschießen zu können. Da Olli wahrscheinlich den Drachen beschützen wird, habe ich auch durchaus Hoffnung, dass er mein Geschoss durchlassen muss.

Der Pegasus geht in die Reiter, um diese auf den Angriff auf die Hexen vorzubereiten. Die Schützen gehen in Position, um später mal mit auf den Drachen schießen zu können, ohne dabei aber von einem der Pegasushelden angegriffen zu werden. meine überlebenden Ritter können nur noch Kleinkram beeindrucken und schützen meine linke Flanke vor aufdringlichen Warlocks.

All meine Armbustreiter und 2 Schleudern legen auf den Drachen an, können aber nur ein Leben beim Dreadlord abziehen.

Olli Zug 2:

IMG_20140111_175019.jpg

Olli muss sieht seine Chance, das Spiel doch noch zu gewinnen und muss nun entscheiden, ob er das dazu gehörige, beträchtliche Risiko eingehen will. Nach ein paar minuten auf dem Denkerthron kommt er mit entschlossenem Gesichtausdruck zurück, trinkt den Stärketrank auf seinem Pegasushelden und greift meine Reiter an. Die nehmen das an, wir werden uns also

. Der Drache fliegt vor meinen Bus, so dass meine Reiter dem Drachen harte Deckung verleihen. Der AST geht wieder in die Hexen, um dort vor dem Kometen save zu sein, der immer noch weiter Marker sammelt. Die Hexen gehen in Angriffsposition auf meine Reiter. Beide Warlockeinheitne gehen in Zauberrechweite auf meien Reiter. Die Shades machen die Schmach der letzten Schussphase wieder wett und erschießen 4 meiner Warlocks. Der Komet kommt, trifft aber niemanden. Eine totale Energie später hat Olli beide seine Soulblights auf meinen Bus durchbekommen. Damit wird es schwierig, in der nächsten Runde den Pegasus aufzureiben. Ich muss dem Pegasus meinen Champ verfüttern, um keinen meiner Helden zu verlieren. Den Test schafe ich aber.

Mein Zug 3:

IMG_20140111_181329.jpg

Viel kann ich gar nicht tun. Alle Schützen richten sich auf den Drachen aus. Die Hexen werden umgelenkt. Die Ritter bereiten sich auf einen Konter in die Hexen vor. Dem Drachen senke ich per Soulblight die Profilwerte, meinen Blizzard auf den Pegasus, kann Olli aber bannen. Mein Dreadlord kann mit S 5 nichts am Pegasus ausrichten, und es gilt für Olli, einen rerollbaren Test auf die 7 zu stehen.

Das gelingt ihm nicht und meine Reiter verfolgen in den Drachen. Der Pegasus entkommt aber.

Olli Zug 3:

IMG_20140111_182344.jpg

Jetzt sind die Drachenelfen schon ziemlich am Arsch und es gilt nochmal, alles zu retten. Der AST greift meine Reiter an, kommt aber nicht in Kontakt mit meinem Dreadlord. Die Warlocks gehen in Flankenpoition auf meine Reiter. Und die Henker stellen sich dahinter, nachdem sie endlich keine Angst mehr vor dem Kometen haben zu brauchen. Die Magierin schließt sich ihnen an. Ich verliere einen weiteren Warlock an Beschuss.

Im entscheidenden Nahkampf kann ich den Drachen erschlagen und den AST schwer verwunden (der hat ja keinen Retter und ich erhalte benfalls Lanzenboni für den Angriff). Der AST selber verwürfelt und kann meinem AST keinen LP rauben. Der Dreadlord flieht daraufhin und entkommt, der AST stirbt aber auf der Flucht.

Mein Zug 4:

IMG_20140111_184000.jpg

Im Siegestaumel erlaube ich mir einen ordentlichen ****up und greife mit meinen Warlocks die gegnerischen Warlocks an. Die Hexen lenke ich erneut um. Den mittlerweile wieder gesammelten Pegasusheld kann ich erschießen, ebenso wie zwei Hände voll Hexen. Meine Warlocks können zwar Ollis Warlocks erschlagen, verlieren aber sebst so viele Modelle, dass eine Flucht nicht mehr in Frage kommt. Also verfolgen sie wissen um ihr Schicksal in die Henker und werden versuchen, die Magierin noch zu erschlagen.

Olli Zug 4:

IMG_20140111_185233.jpg

Die Hexen greifen die Umlenkreiter an, die nicht mehr umlenken müssen und fliehen. Da Olli schlecht für seinen Angriff würfelt entkommen sie sogar. Der Dreadlord sammelt sich. Olli evakuiert seine leichten Truppen hinter Hügel und Häuser. Nur die Shades wollen nochmal Punkte holen, können aber nur einen Reiter erschießen. Olli konzentriert seine Magie darauf, meine Warlocks zu verschlechter und retet damit seiner Magierin das Leben.

Mein Zug 5:

IMG_20140111_190316.jpg

Ich greife die Hexen an und erschlage sie. Der Dreadlord wird erschossen. Und da Ollis seine verbleibenden Truppen gut versteckt hat, bleibt auch nicht mehr zu tun. Die Shades kann ich im letzten Zug noch mit einem Kometen treffen und vom Tisch paniken lassen. Damit ist Olli dann endgültig geschlagen und wir trennen uns nach einem megaspannenden aber immer freundschaftlichen Spiel 18:2.

Vielen Dank für eure Geduld. Auf den nächsten Bericht werdet ihr nicht so lange warten müssen.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick auf die Tabelle ließ eine Sonntag-Morgen-Paarung gegen Michas Zwerge vermuten, was mich mit einem schlechten Gefühl in die Ferienwohnung zurückkehren ließ, die ich mit Micha, Paul, Zwergnase, Borgio und dem Shishacheff teilte. Da wir alle ziemlich fertig waren, gibt es von dort aber keine Heldentateten zu berichten.

Wer mich kennt, kann sich vorstellen,

.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.