Jump to content
TabletopWelt

Vulgar Display of Power - Turnierberichte mit Musiktipps


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

an dieser Stelle werde ich ab jetzt die Schlachtberichte meiner Turnierfahrten veröffentlichen. Erwarten könnt ihr bebilderte Berichte von hauptsächlich Dunkelelfen, Vampiren und Dämonen. Geplant sind für dieses Jahr aber auch jeweils mindestens ein Turnier mit Khemri, Tiermenschen, Waldelfen und Chaoszwergen.

Um dem Titel dieses Threads gerecht zu werden, wird es in jedem meiner Posts auch einen Link zu einem imho hörenswerten Song geben.

Angefangen wird dabei natürlich mit den

selbst.

Los gehen wird es am nächsten Wochenende mit den German Open 2013 in Dillenburg, auf denen ich Dunkelelfen spielen werde.

Ich hoffe, euch gut unterhalten zu können und vielleicht dem Ein oder Anderen auch etwas Neues zeigen zu können. Fragen und Feedback aller Art sind daher immer willkommen.

bearbeitet von dirty player

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Wochenende werde ich mit einigen Freunden den weiten Weg nach Dillenburg machen, um auch mal in die südlicheren Warhammergefilde Deutschlands vorzustoßen. Gespielt werden Dunkelelfen, deren Modelle DK-Dance dankenswerter Weise zur Verfügung stellt.

Hier schon mal ein erster Ausblick auf die Armee, die ich zu spielen gedenke.

Am besten zu genießen bei passender

.

Dreadlord

General; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield;

Dark Steed

Supreme Sorceress

Magic Level 4; Lore of Heaven;

Dark Steed

Master

Great Weapon; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Battle Standard;

Dark Steed

Master

Lance; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield;

Dark Steed

Master

Lance; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield;

Dark Pegasus

10 Dark Riders

Rptr Crossbow; Shield; Champion; Musician; Standard

5 Dark Riders

Rptr Crossbow; Shield

5 Dark Riders

Rptr Crossbow; Shield

12 Darkshards

Shield; Champion; Standard; Musician

8 Cold One Knights

Champion; Standard; Musician

1 Reaper Bolt Thrower

1 Reaper Bolt Thrower

1 Reaper Bolt Thrower

10 Doomfire Warlocks

Die Liste orientiert sich dabei am letzten COMBAT-Upgrade, selbst falls dieses nicht (was ich wirklich schade fände) zum Turnier übernommen wird.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freude... es geht weiter! Bin echt gespannt wie sich die Himmelslehre sowie die Echsenritter schlagen. Spiele z.Zt. eine ähnliche Variante, allerdings mit 3x Streitwagen anstatt der Echsenritter. Am schwersten tue ich mich allerdings mit der Auswahl der Magielehre. Aber wie gesagt, freue mich auf mehr Berichte von dir und hol den Pott nach Berlin ;)

P.s.: Abboniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir also mit den nächsten Berichten an. Gespielt habe ich auf dem Geman Open Finale 2013 in Dillenburg. Ich war noch nie vorher dort, aber es hat mir gut gefallen und ich werde sicher wieder mal meinen Weg dorthin finden. Die Orga ist engagiert bei der Sache, das Essen ist lecker und das Gelände sieht auch ziemlich gut aus. Lediglich die Teilnehmerzahl und der monetäre Wert der angekündigten Sachpreise (was angesichts der Teilnehmerzahl aber auch verständlich ist) lassen noch zu wünschen übrig. ich hoffe also, dass es dort in Zukunft voller wird.

Wir sind mit einem Auto aus Berlin losgefahren und haben in Leipzig noch ein paar Spielwillige eingesammelt. Mein Plan war, möglichst gut abzuschneiden, und so vielleicht zu verhindern, dass Scrub mit den Bouspunkten, die er durch seine Dominanz der Qualifizierungsrunden verdient hat, einfach gewinnt.

Dazu hatte ich mir folgedne Dunkelelfenliste eingepackt, die sich aus meiner BuLa-Liste entwickelt hat, den Änderungen der COMBAT-Regeln Rechnung trägt und von der ich mir speziell gegen Chaoskrieger, von denen einige auf dem Turnier angemeldet waren, sowie gegen das Imperium sehr gute Matchups erhoffte.

Dreadlord

General; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield; The Other Tricksters Shard; Giant Blade;

Dawn Stone; Dark Steed

Supreme Sorceress

Magic Level 4; Lore of Heaven; Dispel Scroll; Cloak of Twilight; Obsidian Trinket; Dark Steed

Master

Great Weapon; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Battle Standard; Dragonhelm; Talisman of

Endurance; Dark Steed

Master

Lance; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield; Ring of Hotek; Dark Steed

Master

Lance; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Talisman of Preservation; Charmed Shield;

Dark Pegasus

10 Dark Riders

Rptr Crossbow; Shield; Champion; Musician; Standard

5 Dark Riders

Rptr Crossbow; Shield

5 Dark Riders

Rptr Crossbow; Shield

12 Darkshards

Shield; Champion; Standard; Musician; Banner of the Eternal Flame

8 Cold One Knights

Champion; Standard; Musician; Razor Standard

1 Reaper Bolt Thrower

1 Reaper Bolt Thrower

1 Reaper Bolt Thrower

10 Doomfire Warlocks

Meine erste Etappe auf dem Weg zu diesem Ziel sollten die Gruftkönige von Bernd "Spellbound" Heilman sein.

Er hatte etwa folgende Liste im Gepäck.

Gruftkönig,

Scherbe, 4++, Heldentöter

Level 4, Nehekara

Level 2, Licht

Level 2, Licht

Level 1, Licht

Prinz, Zweihänder, 2er Rüstung, Dragon Bane Gem

40 Skelette

2 x 20 Schützen

2 x 5 Bogenreiter

30 Gruftwachen

Hellebarden, Flammenbanner

2 x 3 Geier

2 Katas

Lade

So sah unser Spieltisch nach der Aufsellung aus.

IMG_20140111_100722.jpg

Besonders bemerkenswert ist natürlich, das sehr große unpassierbare Gelände in der Mitte, welches das Spielfeld praktisch in zwei hälften teilte und das es mir schwer machzen würde, in gewohnter Manier um lansamere Gegnereinheiten herum zu tanzen. Ich war trotzdem optimistisch, hatte ich doch selbst zuletzt einige herbe Niederlagen mit Khemri gegen Dunkelelfenerlitten. Die Bogenschützen flößten mir dann aber doch auch einige Resoekt ein. Mein eigenen Khemrilisten hatten nie so sehr auf Beschuss gestzt, so dass ich nicht sicher war, wie viel Schaden sie mir zufügen können würden.

Alle meine Reiter vorhuteten auf den Gegner zu und vor allem die große Einheit mit den angeschlossenen Reiterhelden würde sofort umgelenkt werden müssen, wenn sie nicht die Schützen angreifen sollte.

IMG_20140111_100949.jpg

Die Knochenjungen durften zu meiner Freude dan nauch anfangen, so dass ein Angriff in der ersten Runde drohte.

IMG_20140111_102157.jpg

Bernd lenkte meinen Bus dann sofort mit einer seiner Reitereinheiten um und richtete seine Gruftwächte auf die rechte Flanke aus. Erbot mir sogar einen Angriff auf seine Geier mit Überrennweg in die Schützen an, die dann aber von eben jenen Wächtern geflankt und verprügelt werden würden. Ein niedriger Pasch in der Magiephase kombiniert mit einem guten Wurf der Lade, stellte mich dann sofort vor die Wahl zwischen meiner Rolle und meinen Warlocks in voller Stärke, und ich entschied mich, die Warlocks zu retten. Das würde mich aber später im Spiel sehr anfällig für die gegen meien Armee sehr starke Unterstützungsmagie der Guftkönige machen. Es ist aben durchaus ein Problem, wenn alle teuren Modelle der eigenen Liste anfällig für Todesstöße sind und der Gegner diese sogar auf 5+ verteilen kann. Die Lade und die Katapulte richteten dann aber keinen nennenswerten Schaden an und das rechtere der Katapulte sprengte sich sogar.

IMG_20140111_103117.jpg

Da ich nicht von den Tomb Guards angegriffen wrden wollte, spielten meine Reiter also mein Lieblingsspiel und stellten sich an eine völlig andere Position, während meine restliche Armee anschickte, möglichst viele Umlenker zu töten. Der Pegasus würde im nächsten Zug hoffentlich das Katapult und/oder eine Schützeneinheit ausschalten können, in die Lade wollte ich aber nicht überrennen, da das schnell tödlich für so einen Pegasusreiter endet. Meine Warlocks gingen erstmal wieder nach hinten um zumindest der hinteren Schützeneinheit zu entgehen.

Mein Komet in die Schützen wurde gebannt aber mein Donnerkeil konnte die linke Einheit Geier ausschalten. Die rechten Bogenreiter wurden erschossen und die lade verlor einen LP durch Beschuss, was mir vielleicht einen Lichtspruch ersparen würde, falls sie mit Khemrimagie geheilt werden sollte.

Vom folgenden Zug fehlt dann leider ein Bild. Bernd blieb weiter defensiv und drehte die Gruftwachen zum Reiterbus um. Seine verbleibenden Geier und Bogenreiter benutzte er sehr geschickt, um den Angriff auf das Katapult unmöglich zu machen und auch die Bogenschützen konnten sich alle in Sicherheit bringen. Da die Magiephase eher durchschnittlich war, amchte ich mir Hoffung, alle Supportzauber auf die Guards bannen zu können, wenn ich dafür das Banishment durchließ und auf höchstens durchsnittliche Verluste hoffte. Ich wurde aber enttäuscht und 9 Reiter bezahlten meine Risikofreude mit dem Leben. Auch wurden mir einige Warlocks erschossen, da diese an den Rettungswürfen versagten.

IMG_20140111_112422.jpg

Ich sagte mit dem Dreadlord und dem Ringträger einen Angriff auf die Geier an in der Absicht, einen vn beiden dann so zu clippen, dass er doch noch in die Schützenreiter überrennen können würde. Das Bild ist vom Ende des Zuges. Beide verpatzten leider ihren Geländetest und verloren je ein Leben.

Wir hatten dann eine kurze Regeldiskussion ob der Legalität meines Angriffs und Scrub entschied letztendlich, dass meine Auslegung falsch war, so dass sch der Angriff als ein noch größerer Fehler herausstellte. Die Warlocks wurden angressiv und wollten im nächsten Zug die Schützen angreifen. Dazu schloss sich ihnen auch der Pegasus an, der einen kleinen Teil des Beschusses von ihnen fernhalten würde und im Falle zu starker Beschussverluste eben allein die Schützen und die darin geparkten Priester angreifen würde. Eine meiner Umlenkreitereinheiten musste dafür geopfert werden, aber ich stellte die Ritter so, dass ein Verfolgen dieser nicht in Frage kam und hoffte darauf, die Einheit so vielleicht doch nicht abzugeben. Der überlebende Reiter aus dem ehemaligen Bus versteckte sich um eine Punkte zu retten. Ich konnte die Lade mit einem totalen Doombolt ausschalten, was aber nur minimale Verluste unter dem Grufttrupen verursachte und das letzte Katapult glücklich erschießen.

IMG_20140111_113406.jpg

Die Skelette griffen den Umlenker an, die Tomb Guard drehten sich wieder zurück und die meisten Priester versteckten sich in diesen (ohne Marschbewegung wäre das übrigens nicht möglich gewesen :)). Die Skelettreiter maschierten ebenfalls, um auf den letzten Busreiter zu schießen. Die Schützen konnten leider alle bis auf einen Warlock ausschalten. Der letzte Busreiter wurde auch erschossen und die Umlenkreiter erschlagen, wobei auch der letzte Warlock panikte und den Pegasus mit sich Richtung Plattenrand zog. Ich versuchte später noch, dem flieheenden Warlocm so viel Geländetests wie möglich auzuzwngen, um ihn so vielleicht zu töten und den Pegasus wieder sammeln zu können, das sollte aber nicht gelingen.

An dieser Stelle wurde dann langsam die Spielzeit knapp und wir einigen uns darauf, nur noch einen Zug zu spielen. Ich konnte noch die Skelettreiter und den Level 1 Priester erschießen, de irgendwann aus mir unbekannten Gründen seine Einheit verließ und sich einen LP bereits weggepatzt hatte.

So endete das Spiel dann mit 10:10.

Im Nachhinain muss ich sagen, dass ich diese Art von Khemriarmee arg unterschätzt hatte. Ich glaube zwar weiterhin, dass sie gegen fast alle anderen Matchups recht schlecht ist, aber genau gegen mich fand ich sie sehr eklig. Schon wenn ich mehr Pegasi statt der todesstoßbaren und ohne Rettungswürfe kämpfenden Pferdehelden gespielt hätte, wäre das anders gewesen. Auch hat Bernd eben sehr ordentlich und konsequent sein defensivspiel durchgezogen und nie den Fehler gemacht, zu meinen Bedingungen spielen zu wollen sowie das vorhandene Gelände gut ausgenutzt, um die Schwächen seiner Armee zu kompensieren.

Die meisten meiner Mitstreiter hatten ihre Gegner hoch besiegt, so dass ich jetzt erstmal weit abgeschlagen war und mich erst mit einem

und einem Mate wieder motivieren musste, um dann im nächsten Spiel die Aufhohljagd auf Scrub zu beginen.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl eher,dass die Gruftkönige sonst in dieser Situation einfach nichts anderes hätten machen können, außer sterben...Dirty meinte das wohl eher positiv (auf die Hausregel von COMBAT bezogen)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage richtete sich an diejenigen Spezialisten, die die Marscherlaubnis für unwichtig oder sinnlos halten und mit kommentaren wie "was nützt es mir, eine Runde früher frontal in die härteste Gegnereinheit fahren zu können" abtun. Wer nicht versteht, warum Beweglichkeit bei Warhammer wichtig und wertvoll ist und nicht sieht, dass man damit mehr bewirken kann, als schneller beim Gegner zu sein, dem ist auch nicht zu helfen. Der muss dann halt Oger spielen.

Ich halte die Regelung bezüglich des Marschierens nach wie vor für gelungen und würde sie nur noch durch ein paar Extrapunkte erweitern wollen.

bearbeitet von dirty player

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann habe ich es doch richtig verstanden :D

Die Marschbewegung ist zwar gut, aber trotzdem ist Khemri eines der schlechtesten Voelker momentan und eine Beschraenkung wie doppelt stufe 4 nur ohne lade ziemlich schwachsinnig, weil auch mit denen khemri niemals das abraeumpotenzial von dunkelelfen oder daemonen bekommen wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran ändert auch eine weitere Entschränkung der Magie nichts wie du selbst sagst :lach:

Man braucht halt einfach zu erlangende 1+ Rüster usw. in DER Armee von heute und die Instabilität ist halt auch nicht förderlich um sicher irgendwo reingehen zu können. Leider kann man daran aber nichts ändern.

Ich find die Marscherlaubnis genial. Richtig fliegende Sphingen, berittene Zauberer die endlich nicht mehr in ihren Bogenschützen auf den Tod warten müssen. Ordentliche Umlenker. Herrlich.

Und zum Thema: Berichte von so guten Spielern sind natürlich immer sehr lehrreich und deine dazu noch lesenswert Dirty. Danke :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Rechner gerade gecrashed ist und ich zu blöd war, meinen Text in einem Editor mit Text Recovery vorzuschreiben, tippe ich diesen Bericht also gerade zum zweiten Mal. Glücklicherweise passt der Songtipp von heute aber auch in diesem Fall und wird daher unter Anderen auch meinem Rechner gewidmet.

Nach einem etwas enttäuschenden ersten Spiel hatte ich mich zum Glück wieder motivieren können und erhoffte mir jetzt ein etwas einfacheres Matchup, um mich wieder auf die Jagd nach Punkten zu machen.

Gepaart wurde ich gegen die monsterlastigen Chaoten von Dirk "Hordor" Heimbel. Das war nicht ganz die Chaosliste, auf die ich meine Armee ausgerichtet hatte, aber ich war trotzdem optimistisch. Folgendes erwartete mich:

Dämonenprinz mir Nurglemagie Stufe 4, Chaosrüstung und Enchanted Shield

AST mit 3er Retter

(Anmerkung der Redaktion für die Nichteingeweihten: Ein Arschloch ist der Reiter eines Dämonischen Reittieres und verdient sich diesen Titel durch seine praktische Unerschlagbarkeit.)

3 x 5 Slaaneshreiter mit Flegeln und einmal Wurfspeeren

5 Hunde

3 Slaaneshautos

10 Trolle

5 Drachenoger mit Bihändern

Shagoth mit zusätzlicher Handwaffe

Schlächterbestie

Insgesamt sah ich mich hier deutlich vorne. Meine Armee würde schwer zu fassen zu sein und es gab einige gute Ziele für mich. Der Prinz musste unbedingt erschossen werden, da er aber keine Rolle tragen konnte (ein magischer Schild war ja sichtbar), sollte das aber durchaus gehen. Dadurch würden dann entweder die Trolle nutzlos werden oder der AST würde diese babysitten müssen und seine Mobilität einbüßen.

Die Reiter und die Autos sind ja meistens schnell tot gegen Dunkelelfen, da sie entweder von Armbrustreitern erschossen oder vom Pegasus angegriffen werden.

Der Shagoth machte mir wegen "nur" Stärke 6 nicht viele Sorgen. Den würde mein Dreadlord manhandlen können. Mehr Sorgen bereiteten mir die Trolle und die Droger, da beide meine Helden und Ritter erschlagen würden. Die Trolle könnte ich immerhin mit meinen Flammenbannerschützen beschädigen, wenn ich genug Zeit haben würde. Die Droger würde ich mit meinem vollen Echsenritterbus angreifen müssen, um genug Modelle auszuschalten und hoffentlich durch die Debuffs der Himmelsmagie nicht zuviel Schaden zu nehmen.

Wir stellten auf und meine Reiter vanguardeten sofort in Feuerposition auf die Reiter, die lustigerweise auf mich zukamen. Der Pegasus stellte sich gleich im Bus auf, damit ich dort vielleicht die Droger von einem zu schnellen Vormarsch abhalten könnte.

So sah der Tisch nach der Vorhut aus.

IMG_20140111_132127.jpg

Erster Delfenzug:

IMG_20140111_132803.jpg

Ich begann und bewegte nun auch den Bus in Schussreichweite, die Schützen nach hinten, da sie nicht nach vorn in Reichweite laufen wollten.

Meine Magierin scheiterte am Donnerkeil und die Magiephase endete. Ich konnte aber die zwei Einheiten Slaaneshreiter erschießen und den Hunden einen bestandenen Paniktest aufzwingen. Ganz wollte ich sie erst erschießen, wenn sie in Panikreichweite zu den Drachenogern wären.

Erster Chaoszug:

IMG_20140111_133314.jpg

Die Chaoten hatten offenbar Respekt vor meinem Beschuss und rückten nur vorsichtig vor.

Der Prinz und die Bestie blieben in Deckung hinter den Trollen, die Droger wurden durch Autos behindert, welche aber vorrückten. Der Shagoth hatte im Wald ganz oben angefangen und machte sich auf den langen Weg zu meinen Schützen. Die Magie gab dem Shagoth W7 und Regi und schon war ich wieder dran.

Zweiter Delfenzug:

IMG_20140111_134528.jpg

Mein Pegasus griff ein Auto an und hatte einen Verfolgungsweg in die Flanke des zweiten Autos. Die Warlocks gingen in Flanken- und Zauberposition auf das nächste Auto. Die oberen Reiter versteckten sich hinter dem Unpassierbaren vor dem Shagoth und mein Bus wollte die Trolle verlangsamen, indem er einen Flankenangrif androhte.

Das Warlock-Geschoss wurde gebannt, dafür kam der Blizzard auf den Streitwagen durch. Ich erschoss ein paar Trolle sowie drei der letzten Barbreiter. Das Auto wurde aufgerieben und eingeholt und das nächste Auto in die Flanke angegriffen.

Zweiter Chaoszug:

IMG_20140111_135744.jpg

Die Trolle stellten fest, dass sie blöd standen und nicht am unpassierbaren Gelände vorbei kamen. Daher machten sie einen Schritt seitwärts, was mich sehr freute, da meine Schützen so länger auf sie schießen können würden.

Der Shagoth stellte sich nah an meine Schützen. Der Prinz kam unten am unpassierbaren Gelände hervor, hatte aber Angst vor den Speerschleudern und stellte sich deshalb hinter eine Einheit Hunde. Meine Warlocks wurden umgelenkt, so dass sie nicht das Auto angreifen konnten und das Auto ging in Konterposition um die Barbreiter zu beschützen. Die Droger wurden immer noch vom Auto blockiert und konnten ich lediglich reformen. Die Chaosmagie war egal.

Mein Pegasus erschlug das Auto und drehte sich zum letzten verbleibenden Auto um.

Dritter Delfenzug:

IMG_20140111_140903.jpg

Der Pegasus griff erfolgreich das Auto an. Die Warlocks umgingen die Barbreiter, hielten Abstand zu den Drogern und gingen wie auch die Magierin in Zauberposition auf den Prinzen, der in den nächsten beiden Zügen sterben sollte. Um sicher zu stellen, dass dieser Niemanden angreifen konnte, stellte sich der Ringträger so vor die Hunde, dass diese nicht an ihm vorbei kamen und der Prinz ihn nicht angreifen konnte, weil ihm die Hunde im Weg standen. Dazu wählte ich den Ringhelden, da ich AST und Dreadlord in die Ritter stellen wollte, um den Shagoth kontern zu können. Dieser wurde von den kleinen Reitern umgelenkt, die sich auch in Generals- und AST-Reichweite stellen mussten, um nicht gegen einen verpatzten Terrortest zu sterben. Die großen Reiter gingen auf Kurze Reichweite an die Trolle heran und bereiteten sich auf eine Flucht vor. Die letzten Reiter zogen neben die beiden Barbreiter um diese zu erschießen und demnächst den Prinzen umzulenken.

Die Warlocks zauberten den Doombolt auf den Prinzen, der verpatzte den Bannwurf und verlor 3 LP. Da nun außerdem niemand mehr bannen konnte, erlegte ihn meine Erze mit dem Donnerkeil. Wieder erschoss ich mehrere Trolle, die letzten beiden Barbriter überlebten aber leider.

Der Streitwagen bestand leider den Breaktest gegen den Pagasus, um den ich jetzt bangen musste, da er trotz Reforms noch in 17'' zu den Drogern in seinem Rücken stand.

Dritter Chaoszug:

IMG_20140111_143445.jpg

Der Shagoth griff meine Umlenker an, die den Terrortest beim Reroll bestanden. Die Trolle verjagten die großen Reiter und mussten dann verpatzen. Die Hunde griffen den Ringträger an und die Droger schafften die 10 in meinen Pegasus nicht. Die Barbreiter blieben vor den Warlocks stehen.

Mein Held erschlug die Hunde und reformte sich Richtung Barbreiter. Der Shagoth erschlug 4 Reiter und rieb diese auf, verfolgte aber nicht, um meinen Rittern und vor allem meinem Dreadlord nicht noch näher zu kommen und weiter den Angriff in meine Schleuder nebst Überrennen in die Schützen anzudrohen. Der Pegasus machte dem Streitwagen die dritte Wunde, der aber wieder den Breaktest bestand.

Vierter Delfenzug:

IMG_20140111_144600.jpg

Die Warlocks griffen die Barbreiter an. Dreadlord und AST griffen den Shagoth an. Meine kleinen Reiter verpatzten den Marschtest und konnten nicht die Droger umlenken. Meine großen Reiter sammelten sich und stellten sich mit dem Ringträger zur Doppelflucht vor die Trolle. Die Ritter wendeten sich wieder dem Zentrum zu.

Meinen Blizzard auf den Shagoth konnten die Chaoten nicht bannen.

Ich erschoss wieder Trolle und verwundete einen der Droger, erschlug den Shagoth und die Barbreiter, reformte die Warlocks in Richtung Auto, aber so dass die Droher sie nicht angreifen konnten und konnte leider das Auto weder erschlagen noch brechen.

Vierter Chaoszug:

IMG_20140111_145556.jpg

Die Droger scheiterten erneut am Angriff auf den Pegasus, diesmal würfelten sie die benötigte 8 nicht. Die Trolle verjagten meinen Ringträger, verpatzten aber den Umlenktest, so dass ich nichtmal die Doppelflucht brauchte. Die Schlächterbestie kam aus ihrem Versteck, hatte aber noch einen langen Weg vor sich. Der Pegasus erschlug endlich das Auto, so dass er wieder sicher war.

Fünfter Delfenzug:

IMG_20140111_150428.jpg

Der Pegasus flog hinter die Bestie, meine Reiter stellten sich wieder neben die Trolle und alle Pferdehelden schlossen sich ihnen wieder an. Warlocks und Zauberin richteten ihre Blicke auf die Bestie.

Die Bestie wurde erzaubert und der vorvorletzte Troll erschossen, wodurch diese ihre Standhaftigkeit verloren. Auch den verwundeten Droger konnte ich mit einer Speerschleuder und den kleinen Reitern erschießen.

Fünfter Chaoszug:

IMG_20140111_151005.jpg

Genau im für mich opportunen Augenblick verpatzten die Trolle ihre Blödheit und stolperten nach vorn, wodurch ich die Option auf einen Flankenangriff bekam, ohne das Totkotzen meiner Pferdehelden zu riskieren. Die Droger marschierten auf den Hügel.

Sechster Delfenzug:

IMG_20140111_151554.jpg

Mein Bus griff die Flanke der Trolle an und alle anderen Einheiten gingen den Drogern aus dem Weg. Den Blizzard konnte ich zaubern, aber leider keinen Paniktest bei den Drogern mehr erzwingen. Die Trolle wurden überrannt und das Spiel war vorbei.

Da ich lediglich einmal 5 Reiter abgegeben hatte, endete das Spiel dann in einem 20:0 und ich war mit 30 Punkten aus 2 Spielen zumindest wieder im Rennen um den Turniersieg, würde aber eine gute nächste Runde brauchen.

bearbeitet von dirty player

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich hier nochmal meinen Vorredner an. Wirklich klasse Spielberichte. Toll finde ich, dass du immer noch dazu schreibst warum du dies und jenes machst. Bisher habe ich zwar noch nicht die Notwendigkeit der Echsenritter bemerkt, aber das kommt wahrscheinlich noch;)

Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt gute Berichte, liest man gerne bei der Arbeit :-) Schade das es bei mir durch Krankheit nicht geklappt hatte :-( Wie bist du eigentlich mit der Liste und vor allen Dingen der Himmelslehre zufrieden?

immer schön weiter schreiben, echt schöne Berichte.

Diskutiere nicht mit einem Idioten, er holt dich auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Berichte Mr. Dirty!

Danke für die Arbeit die du damit hast, versüßt einen immer den Morgen ;-)

Zum Glück bist du mir ja erspart geblieben, sonst hätte der Noobtrain wieder zugeschlagen.

78-category_subcat.jpg

Aber ich kann jeden empfehlen gegen Dirty 20:0 zu verlieren, denn dann bleibt er total freundlich xD

Ich spiele gar kein Warhammer - ich bin nur der chauffeur vom Scrub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schöner Bericht.

Das ich wenig Chancen gegen deine Liste hatte war mir auch ziemlich klar, da meine Jungs einfach zu unbeweglich sind. Einbunkern konnte/wollte ich mit nicht wegen dem Kometen, hätte es aber wohl einfach drauf ankommen lassen sollen um vielleicht nicht alles zu verlieren.

Aus dem Zusammenhang gerissen: Schlächterbestie was kann die nochmal? Aha deshalb spielt die also niemand :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.