Jump to content
TabletopWelt

Wild goes wild (Circle of Orboros)


Wildjack

Empfohlene Beiträge

Schön, mal wieder was Neues zu sehen. Una gefällt mir gut, sind kräftigere Farben, als du sonst verwendest.

Das Hühnchen könnte für meinen Geschmack noch etwas Schmutz oder Rost vertragen. Also auffälliger. Aber sonst finde ich den Metalllook gelungen.

Was mir sonst aufgefallen ist: es heißt nicht Circle OF Orboros. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wildjack,

Du bleibst Deinem Dir eigenen Bemalstil absolut treu.

Aber warum muss es immer - gerade auf den kleinen Bases - ein derart überdimensionierter Sockel sein?

Bringt Dir das irgendwas im Spiel für die Line of Sight???

 

Gruß,

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde ich mich hier auch mal wieder, das Sommer, Em, Frühlings- loch überwunden oder so.^^ Brauchte auch mal wieder ne Pause, lag auch daran das die neue Edi in Warmachine angekündigt wurde und ich so nicht so viel Lust verspürte noch die alte Edi zu spielen. Was natürlich sich auch aufs malen auswirkt. Ganz untätig war ich aber nicht und ich hab noch ein bissl was nachzureichen. Jetzt bin ich aber wieder voll dabei und muss für die HMD´s tranieren und natürlich auch den neuen lamen Schmutz bemalen.;) Aber erstmal wieder Circle.

 

Drukhi:

 

Ursprünglich hatte ich vor die Modelle eben Showbasetechnisch zu gestalten, da man das ja bei diesem System wegen des Skirmishsystems mMn recht gut kann. Spieltechnisch hat es keine Relevanz. Ich hab jedoch auch schon festgestellt das eine gewisse Höhe albern aussieht und die Modelle auch kopflastig werden. Ich hab also schon zurückgerudert und manche Modelle gestutzt(Feral, eKruegar,pkruegar bei Kaya würde ich es wohl auch machen wenn ich sie denn mal spielen würde^^ ) und die Cryx-Modelle werden recht Flach in Erscheinung treten.

Beim Circle jedoch werde ich bei Infanterie mindestens eine Korkschicht verwenden und bei größeren Modellen zwei bis drei. Das ist jetzt einfach so, mir gefällt es aber auch recht gut. Ich denke das es auch eine Geschmacksfrage oder Gewohnheitssache ist. Wie so Vieles.;) Einen Vorteil kann ich hier aber noch kurz erwähnen:

Man hat so mehr Basefläche und kann mehr Details oder Stimmung versuchen umzusetzen. Z.B. kann ich Wurzeln noch runterragen lassen was ich bei mehr oder weniger zweidimensionalen Bases nicht kann. Die Frage ist doch eher wieso nicht schon 4D. :P;)

Ich wünsche einen schönen und erholsamen Sommer.

 

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biilder! :)

 

einmal meine Sirens, das sind vom Modell her "Umbral Warrior" aus dem Rollenspiel Iron Kingdom, also auch Privateer Press. (Hab ich zweimal auf unterschiedlichen Turnieren als Preis erhalten *lach*, wieso nicht sinnvoll verwerten.:) )

 

Dann das längstüberfällige Bloodpack, ich bin nicht hundertprozent zufrieden, das liegt einerseits an der schlechten Gussqualität und andererseits fehlt mir die Muße um da nochmal richtig ranzugehen, evtl. nochmal wenn ich sie tatsächlich spiele, was ich aber was die neuen Regeln angeht eher bezweifle...

Und dann noch ein Dioramaversuch, das schwebt mir schon seit Jahren im Kopf herum, es soll um einen Space Wolve und einen Thousand Son gehen.;)

 

MfG David

100_7266.jpg

100_7275.jpg

100_7270.jpg

100_7276.jpg

100_7278.jpg

100_7283.jpg

100_7280.jpg

100_7284.jpg

100_7286.jpg

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Verbesserungen vorgenommen und ein bisschen mit Lasuren ausgeflippt. Final ist aber noch immer nicht, werde wohl an die Base noch ein bissl Pflanzen machen und Verbesserungen im Freehand und der Haut etc. Gibt ja immer was zu machen.^^

Ich hoffe er gefällt und ich freue mich wie immer über Kommentare.:)

 

 

MfG David

100_7320.jpg

100_7324.jpg

100_7322.jpg

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur genial :ok: Mehr habe ich da nicht zu sagen! :)

 

Wobei ich sagen muss, dass ich die unterschiedlichen Farben des Leuchtens komisch finde. Wenn die Augen und Augenhöhlen den gleichen leuchtenden Schein hätten, käme eine stärkere Verbindung zur Magie des Magiers rüber :)

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht änder ich das nochmal, guter Einwand. Evtl hab ich das selbst verplant, da ich glaub ursprünglich die Augen grün machen wollte, mich dann aber dagegen entschieden da ich in der Figur ja schon so viel Grün habe und ich den Fokus so noch mehr zum Kopfbereich ziehen kann.:) Hab auch nochmal Einiges an ihm gemacht, demnächst denke ich gibt es nochmal Bilder und auch vom Bloodpack, welches es jetzt doch in eine Liste geschafft hat, dank des neuen Assault-Schusses bei ihnen.:) Hab an denen auch noch einiges gedreht auch wenn das super nervig war, die haben einfach soo viele Details und der Guss ist ..., wirklich eine der nervigsten Figuren die ich je bemalt habe, das hätte ich so bei denen nicht gedacht. Dann kommt noch eine Lanyssa und wenn ich es schaffe noch die Gone Wilder.:D Verbessern muss ich die Armee eh wieder ein bissl (Jedes Jahr zu den HMD´s ^^), daher werde ich denke ich noch ein paar Bilder reinstellen. Bis die Tage.

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Best Painted

Danke für das Kompliment, jedoch gibt es auch noch andere sehr starke Armeen und ich habe es ja schon letztes Jahr gewonnen. Ich schiele beim dritten Anlauf eher auf Best Painted Single.:) Wir werden sehen.

 

 

 

Da ist er nun mein Brennos/Gnarlhorn. Ich glaube die Bilder sind zur Abwechslung mal ganz gut geworden, man muss sich halt mal Mühe geben.;) Ich hoffe er gefällt und ich würde mich sehr über Kommentare freuen.:) Ich wünsche ein schönes Wochenende, wer ihn live sehen will, auf den HMD´s. Ab heute um ca. 22.00 Uhr.;)

 

 

MfG David

100_7369.jpg

100_7371.jpg

100_7379.jpg

100_7382.jpg

100_7384.jpg

100_7389.jpg

100_7390.jpg

100_7395.jpg

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also für mich ist das zwar "nur" ein Gnarlhorn, der einen Stab hält und definitiv kein Brennos (das Modell ist doch so genial, das verdient eine eigene Bemalung ;)), aber die Bemalung ist mal wieder über allen Zweifel erhaben. Der Zinn-Gnarlhorn ist (neben dem Zinn-Pureblood) aber auch eines der schönsten Beasts, die PiP je entworfen hat.

 

Achja, Gratz zum Best Painted (auch wenn es doch nur wieder BP Army war....:ok:)

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal hier rein weil Warmachine, bis ich ein neues Projekt aufmache.

 

Prime Deneghra.

Sie ist das Metallmodell der Deneghrareihe, die Spitze des Speers habe ich ausgetauscht. Es ist eine Klinge der Fluchfeuerhexer.

Die Kringel sind vom "Raskild" drangebaut worden, da ich die Figur von ihm habe. Der Mantel war dann auch mit Airbrush vorbehandelt. Ich entschied mich sie nicht zu entfärben und malte an ihr einfach weiter. Ich denke es war eine gute Entscheidung, auch wenn sie nicht ganz perfekt ist. Ich hoffe sie gefällt und wird hoffentlich sich auf dem Spieltisch behaupten können.:)

 

MfG David

 

100_7445.jpg

100_7450.jpg

100_7452.jpg

100_7458.jpg

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich ist das Meta perfekt für sie. Low Def, Jackskes... da hauen die schon noch ordnetlich rein, selbst wenn sie Power verloren haben. Aber ich finde die machen für die Punkte immer noch einiges an Attrition, gerade wenn du sie füttern kannst (z.B. weil du Sartyxen spielst). Die haben gerade so ein bisschen das MKII Zeloten Problem in meinen Augen. Beim Switch MKI auf MKII wurden Zeloten überhaupt nicht mehr gespielt, weil sie einfach massiv geschwächt wurden. Und nunja wie soll ich sagen... am Ende MKII hat man Zeloten doch eher häufiger gesehen ;) Ich denke auch die McThralls werden wieder kommen weil sie für 10 Punkte (min+ Surgeon) einfach immer noch eine Menge Attrition produzieren.

 

Zu den Puppen... David, ich muss dir sagen die find ich leider irgendwie unspektakulär, wenn ich sie mal mit deinen restlichen Dingen vergleiche... :/ Gerade das Metall wirkt irgendwie sehr flach. Sind natürlich immer noch gut bemalt.

bearbeitet von Ynnead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün: Ja das ist mein sekundärfarbton, den ich größtenteils für Roben benutzen will. Rot primär, weil buntes rot für Eyecatcher, Schwarz für Rüstungen von Jacks und Solos. Theoretisch hätte ich die Fäuste auch schwarz machen können, passt so aber denke ich auch ganz gut, schwarz ist dann wohl eher für die gehobenere Kaste.xd

 

spieltechnisch haben sie bislang gejammt oder mal im Endgame irgendwas gemacht, immerhin muss der Gegner sich ein bissl mit ihnen beschäftigen, muss das aber noch üben, kann sein das ich sie bisher auch sinnlos verheizt habe. hab noch keine Satyxen... Letztens haben sie aber was getroffen und mir ne Zone gecleared, läuft.^^

 

Puppen: Ich denke die Fotos können mal wieder nicht alles einfangen, dennoch denke ich das sie locker mit meinen Circlepüppchen mithalten können, denn wenn man bedenkt das das ne dumme Einheit ist und das mit meinen Bloodtrackern vergleichen würde, passts. Metall auf Fotos ist immer so eine Geschichte, ich kann dir aber versichern das darklining und TMM betrieben wurde.;) Übrigens ist jede Schattierung im Metall gemalt, also geblendet und nicht einfach eine Reflexion weil Metall.;)

 

 

MfG David

 

 

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ynnead:

Schon wieder ein Sentry Stone gegen den ich von überall her Backstrike Boni bekomme :)

 

Ich habs schon gelesen vom Sascha, ich werde das noch ändern sodass die Anastacia nicht mehr Amok läuft.^^

 

PS: Ich glaube da wäre ich in zehn Jahren noch nicht drauf gekommen, vorallem wenn man bedenkt das die normalen Steine immernoch mit 360° am start sind.

 

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ragt da eine geisterhafte Hand aus der Base empor? Und kann man das noch transportieren ohne etwas kaputt zu machen?

Die Pose von ihm finde ich stark und der Kontrast zwischen dem Mint- und Türkisgrün zum Rotbraun gefällt mir auch schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb luferox:

Ragt da eine geisterhafte Hand aus der Base empor? Und kann man das noch transportieren ohne etwas kaputt zu machen?

Die Pose von ihm finde ich stark und der Kontrast zwischen dem Mint- und Türkisgrün zum Rotbraun gefällt mir auch schon gut.

 

Ne das ist noch Teil der Pflanze. Ich transportiere alles magnetisch auf einer massiven Metallplatte, so kann ich auch immer etwas platz lassen. Aber ja manchmal ist das schon ein Problem, aber eher beim spielen, aber da kann man dann auch easy ein Proxibase nehmen wenn es mal ein Problem gibt, das ist bei dem Spiel eh schon Normalität geworden. Deshalb mache ich so etwas nur bei besonderen Modellen und versuche so etwas mitllerweile auch zu minimieren. Aber irgendwie kam mir dieser Geistesblitz das die Pflanze da so rangehört.^^ Danke für die Blumen zur Pose, mir gefällt sie auch recht gut, hat sich auch so entwickelt als ich das Base geschnitzt habe.

Hier mal noch ein Bild von hinten, leider recht verschwommen sonst hätte ich es schon gepostet.

 

 

MfG David

100_7571.jpg

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.