Sissi Geschrieben am 8. Juli 2015 Share Geschrieben am 8. Juli 2015 Habe den Almanach gerade gefunden, vielen Dank für dieses Werk! Klasse Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikhel Geschrieben am 17. Juli 2015 Share Geschrieben am 17. Juli 2015 Hi Leute!Ich möchte auch gerade mit Mortheim beginnen und hätte Interesse an den Hexnjägern. Blöderweise fehlen hier im Almanach die Kosten für einen Kriegerpriester und für die Flagellanten.Wäre toll, wenn ihr da eine Info für mich hättet!!! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonDeGrande Geschrieben am 18. Juli 2015 Autor Share Geschrieben am 18. Juli 2015 Kosten beide 40gm, fehlen tatsächlich. Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikhel Geschrieben am 18. Juli 2015 Share Geschrieben am 18. Juli 2015 Vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 5. August 2015 Share Geschrieben am 5. August 2015 (bearbeitet) Hallo, sagt mal habt ihr an den Kosten für Modelle oder der Start-EP was verändert? Moschaz starten nur mit 8 anstatt 15 EP und Goblins kosten nur 10 anstatt 15 GM.Ich studiere gerade den Almanach und mir sind ein paar weitere Dinge ausgefallen. Ich finde super was ihr hier zusammen getragen habt und würde euch gerne unterstützen. Die "Fehler" würde ich dann gesammelt posten, wenn ich den Almanach komplett durch habe. bearbeitet 5. August 2015 von pockels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 5. August 2015 Share Geschrieben am 5. August 2015 Vieles haben wir dnicht selbst übersetzt sondern aus dem Mortheim Pub übernommen.Da die Jungs dort aber nicht ihre Hausregeln markiert haben, haben sich diese damit auch bei uns "eingeschlichen", wir entdecken sie damit Tröpfchenweise.Ich glaube aber die Gobbos sind teuerer, denn sie dürfen nun doch erfahrung sammeln (aber wenn sie zu Helden aufsteigen wird ein Klugscheißer von ihnen von den Orks einen Kopf kürzer gemacht) Vielen Dank allgemein an alle die hier posten, wir sind für jede Hilfe dankbar!! In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 5. August 2015 Share Geschrieben am 5. August 2015 Alles klar, dann krame ich doch mal die ganzen original Regeln raus und gleiche das zumindest für die offiziellen Banden ab. Kann aber etwas dauern, denn bald habe ich endlich Urlaub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 5. August 2015 Share Geschrieben am 5. August 2015 (bearbeitet) Es gibt zwei Versionen der Orks. Bei der Alten (TC 6) kosteten die Gobbos 10g, aber diese ist ersetzt(!) worden durch die Neue(Annual), bei der die Gobbos 15g Kosten und Erfahrung sammeln können.Unter anderen war es bei der alten günstiger einen Goblin zu kaufen und an den Troll zu verfüttern als den Unterhalt zu bezahlen. bearbeitet 5. August 2015 von Saranor Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 5. August 2015 Share Geschrieben am 5. August 2015 (bearbeitet) Habe schon mal angefangen drüber zu gucken und ne ganze Menge entdeckt. Ist eine scheiß Arbeit das zu machen hoffentlich bringt es uns allen was.Ich füge das die Tage nochmal besser am PC Ein mit Handy ist schwierig. -> ErledigtSeite Bemerkung2 Neueinsteiger: „Tips†œ mit „Tipps†œ ersetzen5 1.Paragraph 3.Zeile „mauer†œ in „Mauer†œ ändern10 Kitische Treffer: 1.Paragraph 3. Zeile, ein Leerzeichen zu viel hinter dem Komma17 Hier vielleicht die Waffe „Pike†œ mit aufführen und den Sonderregeln für „Speer†œ angleichen, Bonus gegen Kavallerie hinzufügen, etc.20 Gehärtetes Leder, ein „aber†œ zu viel; Der Satz ist missverständlich formuliert, kostet ein Schild 8 GM, wenn man gehärtetes Leder besitzt? †“ Eher nicht, oder?21 Blutschatten, Nebenwirkungen: Leerzeichen zu viel in der 3. Zeile23 Stadkarten: Die „5†œ ist eingerückt und müsste weiter links stehen.23 Teleskop: Rechtschreib-/Übersetzungsfehler, Der Text müsste heißen: Sonderregel: Ein Held mit Teleskop erhöht die Reichweite seiner Schusswaffen um W6 Zoll, was jede Runde neu gewürfelt werden muss. Zusätzlich verdreifacht er die Distanz in der er versteckte Gegner sehen kann.25 Todesvision: Der Text sollte heißen: Für den Rest des Gefechts verursacht der Nekromant Angst bei seinen Gegnern.30 Pistole und Duellpistole können aus als Paar gekauft werden. Bei anderen Banden steht es extra dazu, hier fehlt es.30 Champions starten mit 8 EP anstatt mit 10 EP.32 Priester dürfen aus allen Fähigkeiten auswählen32 Adlerkriegerinnen dürfen aus „Schießen†œ auswählen und haben nur Ini 3.32 Pirhanas dürfen nur aus „Nahkampf†œ , „Stärke†œ und „Geschwindigkeit†œ aussuchen. Profilwertergänzung: KG 4, BF 2,Ini 3.32 Spezielfähigkeiten konnte ich nirgendwo finden, woher sind die? Meine Informationen stammen aus TC23.32 Ausrüstung: „Zweihänder†œ kann nicht von Amazonen verwendet werden.32 Jaguarkriegerin: Eigenschaft „Stealthy†œ fehlt: A Scout may deploy twice the distance onto the battlefield than other warriors and may start the battle hiding. (Originaltext)34 Ausbilder darf nicht aus dem Bereich Nahkampf Fähigkeiten erlernen34 Scharfschützen besitzen nur Ini 349 Priester des Taal startet mit 12 EP und Initiaten mit 8 EP49 Gehörnte Jäger hat nur Widerstand 3 anstatt 460 Punktekosten für Kriegspriester & Flagellanten fehlen (beide 40 GM)67 Ein Ausreiter darf keine Fertigkeiten aus „Geschwindigkeit†œ wählen.67 Bei den Fähigkeiten „Speziell†œ den Zusatz „Kavallerie†œ hinzufügen oder nur „Kavallerie†œ70 Befleckte besitzen nur MW 7 anstatt MW 881 Ausrüstung Orks „Zwergenaxt†œ ist falsch, da sollte „Morgenstern†œ stehen81 Moschaz starten mit 15 EP anstatt mit 8 EP81 Ausrüstung fehlt: Goblins dürfen für 3 GM eine Keule ausrüsten.81 Goblins kosten 15 GM und können Erfahrung erhalten, bei „Der Junge hat Talent†œ wird er vom Orkboss getötet.81 Squigs kosten 15 GM91 Ork Nuttaz: Unstabil: „sache†œ mit „Sache†œ ersetzen; Verrückt: „helden†œ mit „Helden†œ; Wild: „gegner†œ mit „Gegner†œ ersetzen93 Ausrüstung fehlt: Warplockpistole kann auch als Paar gekauft werden für 70 GM100 „Zottiges Fell†œ: Die Fähigkeit gibt im Original keinen 6+ RW sondern macht, dass der Held eine Zweihandwaffe in einer Hand tragen darf. Eure Regel finde ich besser, die passt zu „Zottiges Fell†œ, ansonsten müsste es „Titanische Größe†œ oder so heißen. Gibt es da einen Errata?102 Wie schon erwähnt, „Pike†œ an „Speer†œ angleichen, Bonus gegen Kavallerie hinzufügen, etc.109 Krieger (Helden) besitzen nur Ini 3110 Trollslayer besitzen KG 4129 Preistabelle: Armbrust kostet nur 20 GM müsste aber 25 GM kosten bearbeitet 8. August 2015 von pockels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 13. August 2015 Share Geschrieben am 13. August 2015 Kurzes Update, bin noch dabei den Almanach mit den OriginalQuellen zu vergleichen. Einige hat mein Bruder und der ist bis Mitte September auf Reisen, daher muss ich erstmal eine Zwangspause einlegen. Neues Update dann wahrscheinlich Ende September. Hoffe das ist früh genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 13. August 2015 Share Geschrieben am 13. August 2015 Vielen herzlichen Dank.Das ist ja großartig, was du dir für Mühe gemacht hast. Unser Almanach-Verantwortlicher hat die Tage angekündigt, nun mit dem Update loslegen zu wollen, wie schnell d seine Mühlen mahlen kann ich noch nicht einschätzen.Wir werden euch hier aber natürlich auf dem Laufenden halten. In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 13. August 2015 Share Geschrieben am 13. August 2015 Wenn er mag kann ich ihn gerne dabei unterstützen. Schreib einfach mal ne PN falls Interesse besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 14. August 2015 Share Geschrieben am 14. August 2015 Ihr habt btb Banden, aber keine btb-skills aufgenommen. Zb. Fahrer und "Mechaniker" (Handyman). Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 14. August 2015 Share Geschrieben am 14. August 2015 @pockels:Habe dein Angebot schon weitergegeben, darauf kommen wir gerne noch zurück. @Saranor:Tendiere eher dazu, die BTB Banden rauszunehmen. In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neidhart Geschrieben am 14. August 2015 Share Geschrieben am 14. August 2015 (bearbeitet) Ich bin gerade dabei, die Masterskilliste mit den Erratas abzugleichen, die Skills mit den vorhandenen offiziellen Übersetzungen abzugleichen und im gleichen Stil die englischen Skills dazu zu nehmen. Border Town Burning steht auf meiner Liste, genauso wie Skills der Banden aus der Nemesiskrone. Hinter dem Skillnamen wird auch immer die Herkunft stehen, damit kann jederzeit in der jeweiligen Gruppe nachjustiert werden (zB. keine BTB/TC Skill).Das Ziel des Almanach ist es ja, dass man am Ende nur noch ein PDF für alle offizielle, gut gemachten inoffizielle und experimentelle Regeln braucht. Das Unofficial Updated Rulebook von Paul H macht das ja schon im engl. sprachigen Netz, hat aber leider nicht gekennzeichnete Hausregeln drin. Im Almanach sind die Hausregeln rot gekennzeichnet (fehlt noch, ausgegraut die Orginalregel darunter zu setzen) und die Errata blau. Was nicht drinnen sein wird, sind die Szenarien und Kampagnensettings. Da gibt es einfach zu viele.Der nächste Schritt sind die Reitregeln (Skills sind dann schon übersetzt), die Tiere kommen erst, wenn die Cavalcade draußen ist.Danach kommen dann die Banden der nächsten Kampagne bei uns und die Einkaufstabelle. Im Verein sind ja schon viele fleißig am suchen, hier gibt es auch sehr viele gute Funde.DAS ist Klasse, der Almanachverwalter kann sich freuen.Master Skill List v1.3.pdf bearbeitet 14. August 2015 von Neidhart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldschmied Geschrieben am 14. August 2015 Share Geschrieben am 14. August 2015 Was sind btb banden? Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neidhart Geschrieben am 14. August 2015 Share Geschrieben am 14. August 2015 (bearbeitet) BTB = Border Town Burning @Banden:Es spricht doch eigentlich nichts dagegen, alle Banden aufzunehmen. Die Kategorien aber wie bei Mordheimer.com in Offiziell, Inoffiziell und Experimentell zu unterscheiden. bearbeitet 14. August 2015 von Neidhart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 14. August 2015 Share Geschrieben am 14. August 2015 @Leolyn: was hast du gegen die BTB-Banden?Zumindest was ich auf Toms Forum mitbekommen habe, sind die besser mit den Grundregelbanden gebalanced als die Nemesiskrone. @Skills:Hört sich gut an. Vor allem mit den Quellenangaben ist das doch gut zu erkennen. Vielleicht kann man eure Kategorien, die ihr schon bei den Banden nutzt wieder verwenden:1a: offiziell1b: inoffiziell: von GW veröffentlicht, aber nicht zu den Offiziellen Regeln erklärt1c: experimentell: nicht von GW erstellt, aber von GW-Regeldesignern geprüft2: verlässlich: von Fans erstellt, aber ausgiebig getestet3: Entwurf: von Fans erstellt, noch nicht ausreichend getestet Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 14. August 2015 Share Geschrieben am 14. August 2015 Es ist nichts gegen BTB Banden einzuwenden, doch tun wir sie in unserer Gruppe nicht kennen, und getestet haben wir sie auch noch nicht.Das ist alles. In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonDeGrande Geschrieben am 9. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben am 9. Oktober 2015 Version 2 des Mortheim Almanach ist ab sofort verfügbar!Habe die Verknüpfung im ersten Beitrag reingestellt. Hier direkt:http://www.weiss-blaue-strategen.de/viewtopic.php?f=89&t=1813#p17905 Viel Spaß. GrussOlaf Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldschmied Geschrieben am 9. Oktober 2015 Share Geschrieben am 9. Oktober 2015 Sehr schön, aber darf ich fragen warum Ihr immer noch nicht alles korrigiert habt? Einige Sachen, auf die euch "pockels" hingewiesen hat, habt Ihr einfach beim "alten" gelassen (zbsp bei den Orks&Goblins)... Oder ist das so gewollt? Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 9. Oktober 2015 Share Geschrieben am 9. Oktober 2015 (bearbeitet) MIST! Du hast mich erwischt!Nach 8 Stunden Korrekturarbeit und Layout habe ich extra noch zwei Stunden Dinge rausgelöscht Nein, das wars natürlich keine Absicht. Sicher war dein Text auch nicht so vorwurfsvoll, wie ich ihn eben aufgefasst habe. Der Butler hat hier auch die Beiträge gelesen und umgesetzt, er sagt das, ich vertraue ihm.Er hätte auch hier alles übernommen, aber es gab kein 4-Augenprinzip.Dazu hatten wir vor dem Ruf und unserer Kampagne keine Chance mehr.Was er übersehen hat müssen wir leider für die version 3 nochmal im Auge behalten.Aber schade ist es natürlich, da gebe ich dir recht. bearbeitet 9. Oktober 2015 von Leolyn In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldschmied Geschrieben am 9. Oktober 2015 Share Geschrieben am 9. Oktober 2015 (bearbeitet) MIST! Du hast mich erwischt!Nach 8 Stunden Korrekturarbeit und Layout habe ich extra noch zwei Stunden Dinge rausgelöscht Nein, das wars natürlich keine Absicht. Sicher war dein Text auch nicht so vorwurfsvoll, wie ich ihn eben aufgefasst habe. Der Butler hat hier auch die Beiträge gelesen und umgesetzt, er sagt das, ich vertraue ihm.Er hätte auch hier alles übernommen, aber es gab kein 4-Augenprinzip.Dazu hatten wir vor dem Ruf und unserer Kampagne keine Chance mehr.Was er übersehen hat müssen wir leider für die version 3 nochmal im Auge behalten.Aber schade ist es natürlich, da gebe ich dir recht. Nein, vorwurfsvoll war das auf keinen fall! Mir ists nur aufgefallen da ich selbst Orks Spiele Trotzdem super Arbeit! Besten dank. Edit: klingt wirklich ein bisschen vorwurfsvoll was ich ga geschrieben hab^^ war aber wirklich nicht so gemeint bearbeitet 9. Oktober 2015 von Goldschmied Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 12. Oktober 2015 Share Geschrieben am 12. Oktober 2015 Wollt ihr die Karren und Bootsregeln aus EiF auch noch aufnehmen?PS: hab die neue Version noch nicht gesichtet. Falls es schon drin ist, bitte nicht hauen! Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonDeGrande Geschrieben am 13. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben am 13. Oktober 2015 (bearbeitet) So, ich konnte nicht widerstehen und habe eine überarbeitete Version 2 hochgeladen (siehe erster Beitrag) oder den Link hier:http://www.weiss-blaue-strategen.de/viewtopic.php?f=89&t=1813#p17905Layout hab ich verbessert, die Auflösung erhöht und einige Fehler verbessert (unter anderem die Liste von pockels, das wäre zu schade gewesen, das nicht umzusetzen, wo es eh so wenig Feedback auf Fehler gibt, sowas ist ungemein hilfreich).Ist zwar etwas ungünstig, nach ein paar Tagen eine geänderte Version hochzuladen, aber ich fand es lohnt sich. Urteilt bitte selbst.Viel Spaß damit. bearbeitet 13. Oktober 2015 von LeonDeGrande Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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