Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

Recommended Posts

Hallo, 

ich möchte euch hier meine Projekte präsentieren. Es hat sich mittlerweile einiges angehäuft, was bemalt werden will, nur ab und zu fehlt mir einfach die nötige Motivation, die ich mir durch diesen Thread erhoffe. Ebenfalls sind Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr willkommen, da ich mich natürlich ständig verbessern möchte. Hauptsächlich wird es hier um Warhammer gehen. Nebenbei bastel ich aber auch an Mortheim- Banden, Freebooters Fate, Reanimated etc.. Werden sicherlich auch noch andere Dinge hinzukommen. Ich bemale in keiner bestimmten Reihenfolge, sondern einfach das worauf ich gerade Lust habe, deswegen bekomme ich wohl auch nie etwas fertig.

Unten seht Ihr nur einen Teil dessen was ich wirklich besitze, wenn ihr also was bestimmtes sehen wollt, fragt einfach.

So nun aber viel Spaß.

bearbeitet von feyangola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Fantasy
 
Imperium

Mit dem Imperium bin ich Ende 2000 ins Hobby eingestiegen. Daher ist diese Armee auch mein Liebling und bekommt deswegen vermutlich auch die meiste Aufmerksamkeit.

 

P1010370.JPG.d8cbea2263dbbe2dde44bc80b30P1010372.JPG.45998254e0789ce369a8197e0d2P1010373.JPG.f37ae051e4c1170429f3b80453b

 

Dunkelelfen

 

Mein neuestes Projekt. Hier versuche ich mir bei den Modelle besonders viel Mühe zu geben und auch einige Umbauten einzubringen. Hier will ich einfach ein schöne Armee haben.

 

P1010352.JPG.bd8fd30bc99fd5f46603ddf1c2aP1010354.JPG.54b361f4fe23a22799877dbf48b

bearbeitet von feyangola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer 40k

 

Dark Angels

 

Zu Warhammer 40k wurde ich erst zum erscheinen der "Sturm der Vergeltung"- Box überredet. Durch die Box sind es dann auch die Dark Angels geworden, womit ich auch ganz zufrieden bin. Mir gefallen die Modelle und die Story.

 

P1010377.JPG.051c7442b3d0a1abfc63b04343fP1010378.JPG.5e5c798b87913ad50e4e121fd19P1010379.JPG.69bd2ec80f4d590ea60b6a7ea7a

bearbeitet von feyangola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim

Tileaner

 

P1010084.thumb.JPG.15bbc3a766d02552b6484P1010086.JPG.275eea3b4ac61248c8645a1ee05

 

Skaven

 

P1010380.JPG.aa72344720e85a5a533dd5cbce3

 

Freebooters Fate

 

Piraten

 

P1010376.JPG.35152e65042eb371cb67d812d72

 

Reanimated

 

P1010375.JPG.d162449735b5937905b6ef28440

 

Blood Bowl

 

Waldelfen

 

P1000171.thumb.JPG.5862ed32b04d8d755644bP1000177.thumb.JPG.9cc9c3316377aa36a3dfa

 

Deadzone

 

P1010381.JPG.53ae8e086dc72bd60244558abebP1010382.JPG.b1040356f58252864ad0b066dfc

bearbeitet von feyangola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan arbeite ich an diesen beiden Sachen:

 

Todeshexe für meine Dunkelelfen

 

post-28799-0-96653100-1410003640_thumb.j

 

Kriegsaltar für Imperium

 

 

Ich hasse es diese Modell zu bemalen, wie ich beim Orkanium feststellen durfte, aber ich will den Altar endlich fertig bekommen. Der wird jetzt so schnell wie möglich durchgezogen.

 

Hiermit ist das Projekt freigegeben. Viel Spaß ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 

Ich habe mir mal an den Kessel gewagt, ich habe drauf los gebastelt und mal geschaut was bei rum kommt.

Mich hatte immer gestört, dass das Ding eigentlich nur eine Treppe ist. Jetzt könnte ihr sehen, dass ich die Treppe fast so gelassen und eigentlich nur eine Plattform drauf gebaut habe. Mir gefällt es eigentlich ganz gut, aber vllt sehe ich das auch nur die rosarote Brille des Erbauers  ;). Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch Tipps oder Ideen.

Ist noch wip

 

post-28799-0-42512500-1411665106_thumb.j
post-28799-0-76177100-1411665103_thumb.j

 

 

 

Außerdem hatte ich mal wieder Lust auf Dark Angels und habe etwas an einem Scriptor und einem Terminator gepinselt. Ich hoffe mich verlässt die Lust nicht frühzeitig.

 

post-28799-0-07779000-1411665679_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In nächster Zeit habe ich mir vorgenommen (neben dem P250), etwas mehr Gelände zu basteln und zu bemalen. Ich habe bereits ein Haus gebastelt und grundiert und werde es in den nächsten Tagen bemalen. Hauptsächlich ist es für Mortheim gedacht, da ich für dieses System eine eigene Platte bauen möchte (habe schon begonnen und werde sie auch bald hier posten), aber lässt sich natürlich auch bei Freebooters Fate oder so benutzen.

 

post-28799-0-00585300-1414001176_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein echt schickes Häuschen. Was ist denn das material unter dem Balsaholz?

 

Yeah der erste Kommentar, danke :ok:

 

Das ist einfach Plasticcard 2mm. Das ganze Haus besteht eigentlich nur aus Plasticcard, auf die ich Kaffee- Rührstäbchen geklebt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das Haus hat etwas Farbe bekommen, ist aber noch WIP. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Ich habe bisher kaum Gebäude bemalt, deshalb fehlt mir da noch etwas die Erfahrung.

 

post-28799-0-02671200-1414609458_thumb.jpost-28799-0-88286400-1414609459_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auf dem richtigen Weg. Ein paar Details fehlen aber noch, ähnlich wie auf dem Giebel. An der oberen Öffnung zB einen Haken, oder ein Kreuz am Erdgeschoss, sowas halt. Sieht noch ein wenig zu blank aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, ich habe nur manchmal bei großen, geraden Flächen das Problem, dass die Farbe etwas fleckig wirkt. Hier ist das vor allem in dem Gebäude der Fall (auf den Bildern jetzt nicht so gut zu erkennen). Allerdings passt es bei diesem alten, heruntergekommenen Haus ich wieder ganz gut, wie ich finde.

 

Dann durchstöbere ich nochmal meine Bitsbox, ob ich noch etwas passendes finde ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr solide aus. :ok: Es bietet sich an, gerade bei dem Holz nochmal trockenzubürsten. Dann wirkt das noch besser.

 

Für das nächste Projekt würde ich nicht ausschließlich das grüne Gras nehmen, sondern mit bspw. verdorrtem Gras mischen. Das sieht viel natürlicher aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr solide aus. :ok: Es bietet sich an, gerade bei dem Holz nochmal trockenzubürsten. Dann wirkt das noch besser.

 

Für das nächste Projekt würde ich nicht ausschließlich das grüne Gras nehmen, sondern mit bspw. verdorrtem Gras mischen. Das sieht viel natürlicher aus.

 

Über das Holz gehe ich nochmal drüber, da hast du recht.

 

Das mit dem Gras ist mir auch aufgefallen, aber da war es schon drauf und zu spät, um noch etwas zu ändern. Gerade für Mortheim ist es etwas zu grün und fröhlich. Bei der nächsten Platte mache ich es anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus erinnertr mich an Patjomkinsche Dörfer (lautgetreu geschrieben). Auf Deutsch würde es "aussen hui, innen pfui" heißen. Sieht gut aus, aber ich beteilige mich an der Trockenbürsten-Petition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder etwas für die Platte gemacht. An Miniaturen passiert gerade nicht allzu viel, mal abgesehen von denen aus dem P250.

Naja und an dem Blutkessel werkel ich auch etwas, aber der treibt mich moomentan zur Verzweiflung.

Hier gibt es jetzt aber erstmal einen Wald, ich weiß nicht viel, aber immerhin :D.

Ach und das Dach ist immer noch nicht gebürstet, aber das kommt noch, wenn ich mal dran denke und Zeit habe ;).

 

post-28799-0-03208800-1417199489_thumb.jpost-28799-0-43469200-1417199492_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Mhh ich wollte auf jeden Fall ein paar Pflanzen haben, damit es nicht zu leer aussieht. Gibts da bessere Sachen, alsi diese Plastikpflanzen? Oder soll ich die vllt noch bemalen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information