Jump to content
TabletopWelt

Srath Vagas - Chaoszwerge: Der letzte Exodus


Garthor

Empfohlene Beiträge

Nach dem Ende des P500 war ich zunächst nicht sicher, wie viel Energie in nächster Zeit in die Armee fliessen wird. Aber tatsächlich hat sich herausgestellt, dass ich die Finger einfach nicht von den dunklen Zwergen und ihrem niederen Gesinde lassen kann.

Das Jahr des Hobgoblin ist ohnehin ausgerufen und im Sommerprojekt habe ich im Juli bereits 10 weitere Hobgoblinbogenschützen bemalt und komme mittlerweile auf stolze 32.

DSCF4066_zps8lmdjjfe.jpg

Und das ist der Status meines Augustvorhabens, 10 Hobgoblins mit Axt und Schild:

DSCF4075_zpsl8odd08m.jpg

Die Komplettierung der Stierzentauren, ein Iron Demon, die kleinen K`daii (dargestellt durch Rackham Elementals) und ein Dreadquake Mortar stehen noch aus, also mehr als genung zu tun.

Fluffhammer hat mich ebenfalls ein bisschen interessiert, da einige interessante Optionen noch dazu kommen: Hobgoblin Bolt Thrower, Magma Dragon und Schwarzorks sind jedenfalls für mich optisch sehr attraktive Auswahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ausblick auf die zukünftige Weiterführung:

Die Stierzentauren haben sich die Komplettierung verdient und hier sind noch 6 unbemalt. Auf dem Bild sieht man den einen bemalten und den jetzt begonnenen Bull Centaur Render.

Einen der sieben möchte ich gerne als zweiten Tau`ruk spielen. Da ist die Frage wie man diesen am besten abheben könnte. Bewaffnung Handwaffe/ Schild kann durchaus bleiben.

Ansonsten habe ich einen gebraucht erworbenen Dreadquake Mortar nach Transportschaden (das Ding lag in Einzelteilen in der Schachtel) wieder zusammengeflickt und grundiert: Zum Glück ohne grössere Verluste abgegangen.

DSCF4096_zpshjaw7x3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die alte Hobgobbo-Modelle... richtige Ganovenvisagen und Hackfressen :lach:

 

...also genau wie's sein soll.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch Glanz in meiner bescheidenen Hütte :-).

 

Momentan bin ich in den Überlegungen für das nächste P500. Leider muss ich mich aus Zeitgründen auf eine von vier Optionen beschränken. Den Ausbau der Chaoszwerge mit starker Fokussierung auf Fluffhammer wäre eine davon (Dreadquake, Stierzentaureneinheit, Fireborn, Hobgoblineinheiten vervollständigen und die Optionen die Fluffhammer hergibt). Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter sozusagen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoszwerge wären schon schick :ok:

Bin selbst gerade am herumplanen, ob sich das P500 ausgeht heuer...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt! Gerade zum ersten mal gesehen. Bis auf die Hobgoblins sind das genau die Modelle, die auch ich verwenden würde (wenn ich nicht aufs Geld achten muss). Toll!

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Reinschauen und Kommentieren, freut mich wirklich sehr. Es gibt soviele tolle Chaoszwergenmodelle und eine ganze Palette von Alternativfirmen, so dass die Modellauswahl wirklich besonders viel Spass macht. Leider ist der angesprochene Preisfaktor selbst bei den Alternativen nicht von der Hand zu weisen. Ich bin von den Forge World Kriegsmaschinen ausgegangen und hab dann von dort aus weiterentwickelt. Bei den FW Sachen hab ich bis auf den Tau´ruk alles second hand gekauft (hat aber ein wenig gedauert ;-)).

edit: @Apple Tree: Welche Modelle hättest du für die Hobgoblins genommen? Oder hättest du gar keine Hobgoblins reingenommen?

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der basiert auf folgendem Modell:

https://privateerpress.com/hordes/gallery/minions/warbeasts/boneswarm

Ich hab in der Anfangszeit mal ein wenig WM/Hordes gespielt und fast alles veräussert bis auf den Bone Swarm. Und schwupps, kaum 15 Jahre später ;-) konnte ich ihn schon brauchen.

Die Scheibe ist ein Knopf, die Schädel glaube ich von Maxmini.

edit: Der daraufstehende Sorcerer ist ein GD Modell, glaube 2014.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil zu viele Posts ohne Bild auch nix sind gibts mal was Neues:

Den ersten meiner Fireborn. Obwohl ich schon eine Weile dran rumgedoktort habe bin ich mit dem Look nicht 100% zufrieden. Aber so eine zündende Idee zur Verbesserung hab ich auch nicht so richtig. Auf jeden Fall kommt der nochmal auf den Tisch (oder in die zweite Reihe ;-)).

DSCF4166_zpswi8cervr.jpg

 

edit: Ich habe jetzt zwei Fotos nochmal runter. Bei näherer Betrachtung indiskutabele Qualität, viel zu unsauber und fleckig. Ist die Frage ob das überhaupt noch zu retten ist - aber glücklicherweise ist es ja ein Metallmodell ;-).

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, du hast ihn gut hinbekommen. Die erste Version hat mir zwar auch gut gefallen, aber die zweite ist noCh mal besser geworden.

Mal ne Frage an dich als CZ-Veteran: Meinst du man könnte als Hobgobboköpfe die alten Nachtgoblinköpfe verwenden oder sind die zu klobig? Ich überlege nämlich immer noch wie ich am besten meine Wolfsreiter bauen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mal sehen wie die anderen werden. Ich hab ja noch 5 von den Elementals (waren Schnäppchen ;-)).

Veteran ist vielleicht etwas übertrieben, aber die "Hobgoblinfrage" stellt sich ja irgendwann für jeden CZ Spieler (Hobgobos ja/nein, wenn ja: welche Modelle?)

Tatsächlich ist es so, dass ich die Wolfsreitereinheit bisher kaum gespielt habe (in knapp 20-25 Spielen glaube ich 1x, sonst eher Khans auf Wolf). Aber uninteressant sind sie trotzdem nicht, vor allem in szenarienorientierten Spielen oder Listen mit vielen Hobgoblins.

Verwendest du als Basis normale Goblinwolfsreiter oder ist das auch noch offen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Goblinwolfreiter verwenden, die Wölfe und Füße, dann die Oberkörper von Skaven (weiß da noch nicht 100 %ig welche), da die etwas länger sind und Nachtgobboköpfe. Habe schon schöne und einfache Umbauten aus SturmrattenKörpern und Gnoblar- oder normalen Goblinköpfen als Hobgoblininfanterie gesehen und fand das gar nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sturmrattenkörper sind sehr gut geeignet, da gibts klasse Umbauten.

Sehr hobgoblinähnliche Modelle gibt es übrigens bei battleforge oder Russian Alternative

http://www.thebattleforge.co.uk/hobgoblin-hand-weapon-warriors-x20-with-command-2976-p.asp

http://russian-alternative.ru/our_models/

Allerdings soweit ich weiß keine Reiter.

Heresy Goblins oder Mantic werden auch ab und an verwendet, auch Moria Goblins.

Ich schreib dir auch noch ne PN.

Ich finde Fenriswölfe ja super, aber die sind leider recht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für meine Wolfsreiter die Wildschweinreiter der Orks genommen , finde passen auch gut rein wenn man bedenkt das lt. Fluff die Chaoszwerge ja die Schwarzorks erschaffen haben . Für mein Hobgoblinregiment werde ich Arme & Köpfe von den Goblin Wolfsreiter & die Körper von den Sturmrattten verwenden . Ansonsten vllt. die Jägerorks & die Wargreiter von dem Hobbit würden auch schöne Hobgoblins abgeben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.