Jump to content
TabletopWelt

Das Königreich der Raben - Asche-Elfen im neu(nt)en Zeitalter


JimmyGrill

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich ja immer, was auf dem Schriftstück der Besatzung steht :D. Segnungen? Betriebsanleitungen? Privater Schriftverkehr? 

 

Auf jeden Fall sehr schön ver"rabt". Und an die abwechselnden Stoff- und Schuppenpanzerärmel bei Teilen deiner Armee gewöhne ich mich auch so langsam ^^

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht eine Schummeltabelle oben, bei welcher Entfernung welcher ballistische Winkel und welche Seilspannung nötig ist ;)

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dritter und letzter Spielbericht zum BBC Sommer Cup online, gegen Infernal Dwarves: LINK

 

29324859840_5f69d145cd_b.jpg

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erster Spielbericht vom Oberndorfer Turnier, es ging gegen die Zwerge von König Berti: LINK

 

29681081902_97c057b82d_b.jpg

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2016 um 22:55 schrieb JimmyGrill:

Schau mal an, der MM - wie geht's alter Haudegen? Schön, dich auch mal wieder ein bisschen fürs Hobby zu begeistern, woran krankt das denn bei dir?

 

(Alter, das neue Forum macht mich etwas fertig. Immer diese schnelllebigen Umstellungen, wenn man regelmäßig jedes Jahr einmal reinschaut..)

 

Es krankt leider an der Motivation, die durch AoS nicht noch mal unbedingt befeuert wurde. Aber ab und an juckt es mir dann doch mal wieder etwas in den Fingern, doch sobald etwas Motivation da ist, fehlt auf einmal die Zeit. Immer die üblichen Problemchen im Hobbyuniversum..

 

Aber aktuell hat mich der Drang gepackt, die Nachtgoboo-Armee endlich mal zu finalisieren, um sie dann würdig mit der schon ewig im Kopf schlummernden Idee des Armeedisplays abschließen zu können.. Ich will noch nicht zu viel versprechen, aber vielleicht wird mein Thread in absehbarer Zukunft ja tatsächlich wieder reanimiert (höhö, wegen Zombies und so!!1).

 

Aber nun genug deinen Thread gehijacked!

Zurück zum eigentlichen Thema: wunderhübsche Schleuder. :)

Ich bin schon gespannt auf frisches Material!

Ohne dich unter Druck setzen zu wollen, aber umso mehr feine Sachen du zeigst, umso mehr fühle ich mich auch motiviert.. ;)

bearbeitet von MichaelMyers

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MichaelMyers Wir brauchen definitiv mehr Zomblins! :yeah:

 

Und ab nächster Woche hab ich dann wieder für ein paar Wochen Turnierpause, dann wird auch wieder gebastelt und gemalt ;)

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hier nix mehr passiert? Weil es jetzt in MEINEM P500 weitergeht :yeah:

 

Wichtige Ergebnisse werde ich aber weiterhin auch in diesen Fred übertragen, damit es hier nach dem Ende des P500 weitergehen kann :ok:

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clowns waren wieder unterwegs, es hat uns in den fernen Norden verschlagen, wo die Zivilisation noch nicht vollständig Einzug gehalten hat.

Ziel war das TGH T9A Masters Teamturnier, mit 34 Teams á 5 Spielern, also mit 170 Mann in Vollbesetzung. Sehr international, ich schätze so ein Drittel der Teams waren nicht aus Deutschland.

 

Der Eingangspost zum TGH Masters: LINK

 

Spielbericht zum ersten Spiel, gegen die fiesen Otternasen: LINK

 

30983274995_bf81dd97a4_b.jpg

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Spiel zwei vom TGH Masters ist online: LINK

 

Es ging gegen Team Warhammerboard, mein Gegner war Elo mit seinen Waldis :baum:

 

31025568551_62798082da_b.jpg

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjahresrückblick 2016 und Jahresausblick 2017

 

Mein Hobby besteht aktuell "nur" aus einem System auf das ich mich konzentrieren will, um sowohl vom Miniaturenoutput als auch im spielerischen Bereich mehr zu erreichen. Dieses System ist, wie jeder weiß der hier auch nur ein bisschen mitgelesen hat, The 9th Age, das erfolgreichste WHFB-Nachfolgesystem und ein reines Communityprojekt.

Mir ist neulich aufgefallen, dass ich seit ziemlich genau einem Jahr T9A spiele, die ersten Spiele hab ich um Weihnachten 2015/Neujahr 2016 gemacht. Damals war es meine letzte Hoffnung, dass aus Rank'n'File Fantasy doch noch mal was wird, nachdem ich nach End Times und AoS zweimal entnervt wieder hingeschmissen habe. War eine interessante Zeit damals, als drölf Systeme gleichzeitig um die Nachfolge raubritterten, inzwischen hat sich da einiges aufgeklärt...

 

Mit T9A bin ich wieder ziemlich dick ins Hobby eingestiegen, inklusive Armeeaufbau, Turniere überall in Deutschland, selbst Turniere organisieren und einen regelmäßigen Stammtisch organisieren. Ist lange Zeit her für mich, so engagiert war ich das letzte mal während ich 6./7. Edi Fantasy gespielt habe... lustigerweise erinnert mich ziemlich viel an die damalige Zeit. Mit dem Reset von Fantasy steht jetzt vieles wieder auf Start, Communities sind zerbrochen, Spieler haben sich abgemeldet, ehemals erfolgreiche Turniere finden nicht mehr statt. Es ist wieder eine Zeit des Aufbaus, aber die ersten tollen Erfolge gab es 2016 auf jeden Fall: es hat allein in diesem Jahr über 60 T9A Turniere in Deutschland gegeben, mit einer recht soliden Durchschnittsgröße von grob 20 Spielern, und einem Top-Event mit fast 200 Spielern (TGH Masters 160 Spieler Team + 32 Spieler Single). Ich selbst hab 14 Turniere gespielt, also mehr als 1 pro Monat, ziemlich guter Schnitt für mich, das würde ich gern so beibehalten. :ok:

 

Natürlich hat es auch nervige Dinge gegeben, allen voran sicher die häufigen Versionswechsel des Regelwerks und die damit zahlreichen Änderungen, die man als Spieler mitmachen musste. Das wird sich zum Glück jetzt aber einpendeln und nächstes Jahr wird dann v2.0 des Regelwerks released, die erst mal für ein paar Jahre stabil bleiben wird. Änderung ist zwar im Prinzip gut, aber die Frequenz war einfach zu hoch, das haben inzwischen zum Glück alle verstanden.

 

Der zweite große Reibungspunkt ist, dass sich T9A immer weiter vom alten Warhammer entfernt, ein Punkt der durch das zu Weihnachten herausgebrachte Full Rulebook inklusive neuem Hintergrund wieder unterstrichen wurde. Nicht wenige Spieler weinen ja immer noch der Alten Welt nach und wünschen sich keine Änderung bzw. eine ewige Konservierung. Ich war zwar immer ein Freund des alten Warhammer-Fluffs, aber nachdem die immer selben Geschichten von GW jetzt 10-20 Jahre lang wiedergekäut und dann mit End Times/AoS spektakulär in die Luft gesprengt worden sind, bin ich bereit für was Neues.

 

Mein Jahresabschluss war dann unser Stammtisch vom 30.12., bei dem wir es zum ersten Mal geschafft haben, alle 5 Spieltische im Clubkeller auszulasten (mWn waren wir damit die ersten, von allen Systemen), in Summe wurden an dem Tag sogar 8 Spiele gespielt, und es gab ein paar Zuschauer/Zaungäste:

31150001844_c286f1e152_c.jpg

 

Ich hatte zuerst ein Einführungsspiel mit einem interessierten Neueinstieger bzw. Wiedereinsteiger (hat mal 5. Edi gespielt), und hab danach noch schnell ein paar Lurche weggeblitzt:

31842117432_8c0849e81d_c.jpg

 

Zu meiner persönlichen Freude war auch Prinzessin Arimata anwesend, um die anderen Anwesenden mit den Original Plinki-Planki Dämonen zu erfreuen:

31150001384_e9daeb61d2_c.jpg

 

31616402230_93b572c20a_b.jpg

 

Nächstes Jahr soll es mit dem Stammtisch weitergehen, regelmäßiger und öfter als 2016. Die KFC-Turniere werden natürlich auch fortgesetzt und sind weiterhin ausgebucht/überbucht. Ein persönlicher Vorsatz für mich ist es, beim Stammtisch ein bisschen mehr Abwechslung reinzubringen und die ganze Sache nicht nur zu einem reinem Turnierspiel-Modus mit Standard-Armeen verkommen zu lassen... ich würde auch gern ein kleineres Spieleformat etablieren und hin und wieder Szenarios reinbringen.

 

Zweites großes Ziel für mich 2017: meine HBE soweit bemalen, dass ich 4500-5000 Punkte aufstellen kann UND dann eine zweite Armee anfangen. Kandidaten dafür sind schon in der Schublade. Leider mehr als nur eine Armee :D

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannender Rückblick :ok:

kommt mir vieles bekannt vor. Sehe die Entwicklung von 9th age auch als sehr positiv an. Hat auch bei uns im Spielclub einen schönen Ruck an Spielfreude vorwärts gegeben.

Und dann bin ich mal gespannt was Deine nächste Armee sein wird. Ich tippe auf etwas chaotisches...

Noch eine Frage:

von wem sind die Slaanesh Dämonen - sehen interessant aus. Gibt's da mehr Bilder irgendwo im Forum?

bearbeitet von swiftblade

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, ich wusste irgendwer liest noch im alten Thread mit...

 

Die Lust-Dämonen sind von Arimata, ich glaub einen formellen Armeethread hat es dazu nie gegeben, ein paar Bilder im I-Net findest du dazu aber (waren ja ein paar Golden Demons dabei). Die Armee stammt im Kern noch aus der 6. Edi, und hat jetzt in 9th Age so viele Verstärkungen bekommen, dass sie Mono-Lust spielbar ist.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool.

Eine Armee der Lust Dämonen schwirrt mir auch schon lange im Kopf rum.

Aber wie das so ist: Der Geist ist dem Handeln weit voraus & Zeit fürs Hobby ist nicht unendlich verfügbar.

 

ich warte noch auf die Modelle von "raging heroes" - dann geht's los:herzen:

 

und Du? Was für Visionen suchen Dich Heim bezüglich Deiner nächsten Armee?

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb swiftblade:

und Du? Was für Visionen suchen Dich Heim bezüglich Deiner nächsten Armee?

 

Zorn.

Oder Rastlosigkeit.

Oder Starrsinnigkeit.

Oder Lust.

Oder Völlerei.

 

Klingt fast nach den sieben Todsünden :lach:

 

Auf jeden Fall eine Armee, die ganz anders ist als die Highborns, für maximale Abwechslung :)

Sonst wären die zwei anderen Elfenvarianten auch in der Auswahl, Konzepte hätte ich da schon zu Hauf ;)

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb JimmyGrill:

 

Auf jeden Fall eine Armee, die ganz anders ist als die Highborns, für maximale Abwechslung :)

 

 

Das macht Sinn. Also eine Armee mit geringerem Kampfgeschick, höherem Widerstand & Stärke, schlechterer Moral, Mundgeruch, abgefucktem outfit & primitive aber wuchtige Waffen... :gruebel:

 

Du startest eine Armee der Oger:crazy:

;D

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo brauchst nicht lachen, die sind tatsächlich auf der Shortlist :naughty:

 

In T9A kann ich mir tatsächlich vorstellen, was ich in WHFB niemals gemacht hätte: Zwerge spielen :shock:

I know, right?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.