Jump to content
TabletopWelt

There's no school like oldschool (Necromunda/Mortheim/WHFB)


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal Gedanken um das Armeeprojekt gemacht. Da ich nun noch Delaque als Gang aushebe und ich somit drei Gangs am Start habe, könnte das besonders für Leser, die das System nicht kennen, zunehmen verwirrend werden.

 

Daher habe ich beschlossen, die hier vertretenen Gangs, Bountyhunter und Scummer auch hintergrundtechnisch etwas aufzuwerten. Das bedeutet zu erstmal, dass ich die Makropolenwelt Necromunda und die von mir verwendeten Gangs aus Fluffsicht vorstellen möchte. Zumindest halte ich das für eine gute Idee. ;) Ich stöbere mich aktuell gerade durch das Regelwerk der ersten Necromundaedition (als das Spiel noch Confrontation hieß) und bin davon so hingerissen, dass ich die Inhalte gerne mit euch teilen würde. Darüber hinaus glaube ich auch, dass das eine gute Ergänzung zu den hier auftauchenden Figuren ist, um sie besser in den Hintergrund einordnen und kennenlernen zu können. :)

 

So far....:ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple-Post. :victory:

 

A Blast from the past oder: was ist der Hintergrund von Necromunda?

(Quelle: Confrontationregelbuch und Necromundahintergrundbuch)

 

Necromuda ist Teil des galaktischen Imperiums der Menschheit, welches Billionen und Aberbillionen Seelen beherbergt und seit Jahrtausende vom unsterblichen Imperator von Terra aus beherrscht wird. Man sagt, dass nicht mal das Adeptus Administrarum, der riesige Bürokratieapperat des Adeptus Terra, die genaue Anzahl aller imperialen Welten kennt. Das hängt auch damit zusammen, dass es durch imperiale Eroberungen und Verluste durch Alieninvasionen oder Aktivitäten des Warp eine permanente Fluktuation gibt.

 

Damit das Imperium funktionieren kann, haben sich viele Welten spezialisiert. Einige gering bevölkerte Welten betreiben hauptsächlich Landwirtschaft, um andere höherentwickelte oder bevölkerte Welten mit Nahrung zu versorgen. Andere Welten dienen z.B. als Mienenwelt, Forschungswelt, militärischer Außenposten usw. Viele Welten sind aber auch wirtschaftlich autark und können sich selbst versorgen. Solange die Gouvaneure der Planeten ihre Abgaben abführen, die imperialen Gesetze einhalten und vor allem Psyioniker aufspüren und unter Kontrolle halten, werden sie von Terra normalerweise in Ruhe gelassen.

 

Makropolen der Hive-Welten sind eine besondere Firm von Welt. Die meisten wurden von Jahrtausenden während des Dunklen Zeitalters der Technologie besiedelt, als sich die Menschheit zum ersten Mal in der Galaxis ausbreitete. Makropolenwelten sind hoffnungslos überbevölkert und können nicht eigenständig überleben. Aufgrund des hohen Drucks der Milliarden Bewohner üben einen solchen Druck auf das Ökosystem aus, dass die Planeten oft bereits komplett ausgebeutet wurden. Bei einigen ist nicht mal mehr der Boden sichtbar, sie sind nur ein riesiges urbanes Konglomerat.

 

Makropolen, auch Hives genannt, die den Planeten ihren Namen geben, sind gigantische städtische Gebilde, die im Laufe der Jahrtausende in den Himmel gewachsen sind, da immer neue Gebäude auf bereits existierende gebaut wurden. Mitterlweile muten sie daher eher Termitenhügeln als herkömmlichen Städten an. Es sind harte Orte, an denen Rohstoffe knapp sind, Luft gefiltert und wirklich alles recycelt wird- auf ein Menschenleben wird daher viel gegeben. Um die Bevölkerung von Makropolen zu kontrollieren - eine nahezu unmögliche Aufgabe - hat sich neben einer absolut brutalen Exekutiven auch eine ebenso gewaltätige Gesellschaft etabliert. Necromunda ist eine solche Makropolenwelt, wie es unzählige im Imperium gibt. Der soziale Aufbau und die Eigenheiten dieser Welt wird in den noch kommenden Einträgen behandelt.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil. Das löst in mir den Wunsch aus meine van Saar zu bemalen. Und das obwohl ich überhaupt keine Spielpartner habe. Leider. :(

 

Ich habe auch keine Spielpartner, weswegen es nicht so aussieht, als ob ich in absehbarer Zeit ein Spiel absolvieren werde. Macht aber nix, wenn sich die Gelegenheit doch mal ergibt, bin ich auf jeden Fall vorbereitet. :ok:

 

Die letzten Tage ging leider nicht viel, da ich nächste Woche nach Stuttgart umziehe. Heute mittag gibts aber das ein oder andere Update. :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich, ich habe am Freutag ne halbe Bande Goliaths gefunden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, so weit ist das dann nicht mehr. :)

 

Gorgoff, Chaoself fühlt euch eingeladen, hier ein paar euere Schätze zu zeigen. :ok:

 

Da ich das Kabel meiner Kamera verlegt habe, gibts nur Handybilder, die leider nicht der Burner sind. Bis morgen habe ich das Kabel hoffentlich aufgetan.

Hier jetzt auf jeden Fall der Delaque, ich hab ein bisschen mit harten Konrasten gespielt, um zu sehen, was dabei rauskommt.

post-6569-0-92272100-1457289216_thumb.jp

post-6569-0-91556800-1457289231_thumb.jp

 

Man kann leider nicht soviel erkennen, aber falls ihr Meinungen, Kritik oder Anregungen habt- raus damit. :)

 

Mit dem Fluff mach ich weiter, nachdem ich mit meiner besseren Hälfte Essen war. :D

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fühl ich mich doch einfach auch mal eingeladen.

Hier meine alte Cawdorgang. kam glaub vor ca. 15 Jahren zum letzten zum Einsätz.

Hab ich mir damals aus Cawdor, Redemptionists und Imp Predigern gemischt.

Leider hat vor kurzem mein Kleiner in der Vitrine gewütet als die Babysicherung nicht drin war und beim Leader die Buchstandarte und beim Juve die Flamepistol, Stubgun und Backpack zerstört. Bemalung war damals halt noch sehr schlecht.

post-34045-0-37041300-1457291285_thumb.j

post-34045-0-16145500-1457291374_thumb.j

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus der Delaque.

Sashmans Bande finde ich auch cool. Man jetzt habe ich Bock auf zocken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung des Delaque gefällt mir auch sehr gut.

Kleiner Obernörglerkritikpunkt: Würde die Bases ohne Grasstreu etwas urbaner gestalten.

 

 Man jetzt habe ich Bock auf zocken. :)

 

Geht mir auch so. Bei diesem Projekt kriegt man wieder richtig Bock auf Necromunda und erinnert sich was das für ein geiles Spiel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so. Bei diesem Projekt kriegt man wieder richtig Bock auf Necromunda und erinnert sich was das für ein geiles Spiel war.

 

Vielen Dank, ich glaube ein bessere Kompliment kann man nicht kriegen! :-)

 

Bei den Bases geb ich dir recht, die sind für die städtische Umgebung nicht das non-plus Ultra. Möglicherweise bewegen wir uns aber in einem verlassenen Teil der Makropole, der von (genetisch mutierten, hochgiftigen) Pflanzen zurückerobert wird- höchtwahrscheinlich das Werk von Xenos oder Ketzern, kein Wunder hat die Redemtpion ihre Aktivitäten in diesem Bereich erhöht. ;D

Wie versprochen hier noch zwei bessere Bilder des Gangers, ich werde den nächsten gleich mal baden und danach grundieren, vielleicht kann ich da später schon was neues zeigen.

post-6569-0-25304400-1457369345_thumb.jp

post-6569-0-26982300-1457369353_thumb.jp

post-6569-0-14530700-1457369363_thumb.jp

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein WIP vom zweiten Delaque...die Mäntel bereiten mir ziemliche Probleme, weil meine Farben hinüber sind. Kennt jemand die Äquivalente der neuen Farben zu Khemri Brown und Golden Yellow? Muss da morgen dringend nachrüsten und dann den Mantel von dem Kerl hier neu machen bzw nacharbeiten.
 

Mal sehen wie weit ich heut noch komme..:ok:

 

 

 

 

post-6569-0-04086700-1457389114_thumb.jp

post-6569-0-18235000-1457389135_thumb.jp

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier mag helfen. Yriel Yellow und Baneblade Brown steht da.

Pefekt, vielen Dank. Auch für die Tabelle, die hab ich direkt abgespeichert. :ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber auch einen beeindruckenden Output grade. :)

Die Giftpflanzen aus dem Catachan Gußrahmen würden gut zu dem von Dir beschriebenen Thema passen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich geb alles. :D

 

Ich hab keine Ahnung, was in dem Catachergußrahmen drin ist, aber ich werd das recherchieren, danke für den Tiipp. :)

 

Der zweite Delaque ist auch fertig und schleicht jetzt zusammen mit seinem Kumpel durch den Hive... :plasma:

 

 

post-6569-0-38167800-1457436364_thumb.jp

post-6569-0-47818500-1457436378_thumb.jp

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Delaques passt es super, aber ich finde du könntest bei anderen Figuren, den Grundton der Haut mit Farben aufhellen, die etwas mehr pinke oder rötliche Anteile haben wie zum Beispiel Elf Flesh oder Pallid Flesh oder Dwarf Flesh. Der Hautton wirkt bei deinen Redemptionists bspw. etwas grau.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback, wenn dir noch weitere Sachen aufgefallen sind - nur raus damit, konstruktive Kritik ist immer gut. :)

Ich bin momentan ohne Internet (von Handy abgesehen), hab aber gestern angefangen ein Orlock Kid zu bemalen. Heute mittag fahr ich zurück nach Karlsruhe und im Lauf des Tages gibts dann Wip-Bilder. :ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen, anbei ein WIP des Orlock Kids, an dem ich gerade sitze. Meint ihr, das Farbschema geht so klar? Oder wird das mit dem gelb für Stirnband und Lendenschurz zu bunt?

 

post-6569-0-79612000-1457616756_thumb.jp

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das geht gut. Ein klares Erkennungsmerkmal für die Bande und es hebt die Bande gut von den anderen Banden ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.