Jump to content
TabletopWelt

The Maulwurf, the Sue and the Ugly


Empfohlene Beiträge

Ok dann baue ich morgen noch die 4 fehlenden Crypt Guard...

Vorsichtshalber habe ich schon mal die Bases mit angefangen. Die Grundierung für die tote Erde ist drauf und kann durchziehen. Dann kann ich morgen mit der Gestaltung beginnen.

Die 4 Reiter sind praktisch auch fertig müssen nur noch teilweise mit Armen versehen werden.

Nach dem Endstand heute ist etwas fraglich ob ich morgen schon mit der eigentlichen Bemalung beginnen kann da die Tote Erde Paste ja auch durchziehen muss.

Zum Glück kann ich mir am Wochenende etwas Zeit fürs Hobby freischaufeln.

45.thumb.jpg.929235a52f3014d8d977e0a1039

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil hier alles! Jungs, auf eure bemalten Truppen freue ich mich schon richtig auf dem AFS Turnier...

 

ich hoffe ich ich kann euch den Best painted streitig machen :bking::naughty: ... Tendenz mit jedem hier gezeigten Bild stark fallend :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sooo tot aus ;) ha! Nein nicht tot...untot!

 

Kalauerwarnung

 

Wie vermutet mußte die untote Erde Paste erst durchtrocknen. In der Zwischenzeit habe ich die restlichen vier Cryptguard gebaut und die Bases noch gestaltet.

Morgen kann es dann endlich losgehen mit der Bemalung.

46.thumb.jpg.2da0ac02796f2ac886788f9ab11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft doch!
Jetzt einfach jeden Tag ein bißchen was machen und dann is alles rechtzeitig fertig.

(Immer dran denken: meine 9 Punkte Wild Tribes hab ich in fünf Tagen bemalt... und meine 9 Punkte Troglodytes in zehn...
Einfach immer große Mengen Minis auf einmal bemalen, nicht einzelne Modelle und Farben geschickt mehrfach an verschiedenen Stellen verwenden)

(außerdem... hey, das sind Gnolle... die grundiert man braun, bemalt Kleidung und Waffen und haut einmal Wash übers komplette Modell und dann is das fertig :D ... )

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Sues Ameisen die Forenserver lahmgelegt haben scheint es jetzt ja wieder zu funktionieren. ;)

 

In der Zwischenzeit war ich auch nicht ganz untätig. Hier ein paar Schnappschüsse.. Käfer fertig, Cryptlord fertig. Die restlichen 3 Punkte haben eine schwarze Grundierung und eine erste zarte Schicht dunkles braun bekommen.

So ich muss weitermalen ;)

 

47.thumb.jpg.609b5606cb0784081977c02ca0d48.thumb.jpg.68de12955717443f759d2581d1249.thumb.jpg.2f029f0d6e4c6abb7e414e80f69

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus dein Cryptlord und der Riesenkäfer, auf den bin ich mal in echt gespannt. 

 

So ich war am Wochenende auch sehr fleißig und hab mal den Saubär Teil hinter mich gebracht.

Die Bases erhielten Korkfelschen und wurden mit Texturpaste aufgefüllt damit die Knubbel auf denen die Gnolle stehen nicht rausschauen.

Dann kam noch eine Schicht getrocknete Blumenererde obendrauf und ein paar Schädel und Knochen.

 

Ich habe auch meine Bitsbox am Wochenende aufgeräumt und alles was irgendwie gepasst hat an die Gnolle und die Bases geklebt.

Jetzt finden sich dort Bits von GW Ghulen, Mantic Ghulen, Leichenkarren, Verfluchte, Flagellanten, Chaosbarbaren, Todbringer, Chaoskrieger, Kroot, Chaos Spacemarines (Schädel), Waldelfen und Orks.

Kann auch sein das Bits von den Echsenmenschen mitreingerutscht sind so ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr.

Jedenfalls ist keiner der Plastikgnolle mehr aus zu 100% Original Teilen.

 

Ich habe mir auch mal das C&C Regelbuch rausgeholt und mit Erschrecken festgestellt das es auch so etwas wie Bannerträger gibt.

Jetzt war ich mir noch sicher ob die bei AFS - Wild Tribes sinnvoll sind also habe ich zur Vorsicht mal 2 Bannerträger gebaut.

Bei den "Warhounds" gibt es auch ein Modell das zur Not als Bannerträger durchgehen kann.

Irgendwie habe ich jetzt am Ende auch einen Gnoll zuviel aber lieber zuviel als zu wenig.

 

Von links nach rechts:

1. Reihe: übrige Modelle, Bases & Bannerträger; Monstrosity; Chieftain; Warlock; Chosen (Two-handed); Chosen

2. Reihe: Warriors; Warriors; Warriors (Warhounds)

3. Reihe: Creature Pack; Creature Pack

 

57dfa18fb16b1_gnollarmy.thumb.jpg.528fd9

 

Die Ameisen habe ich noch nicht aufs Base geklebt ich bin noch am überlegen ob ich zuerst grundiere und dann base oder gleich base und dann grundiere...

was sagen die Profis?

 

Der Plan wäre spätestens morgen mal mit dem malen anzufangen.

 

Grüße,

 

Sue

 

 

bearbeitet von SueRadioActive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend wars zu dunkel zum grundieren deshalb habe ich heute morgen mal alle eingehend angesprüht.

 

grundiert.thumb.jpg.79c97f9c0ec4247d9503

 

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie sie später aussehen soll und wie ich sie am schnellsten bemale. Eigentlich wollte ich auf Metallfarben verzichten aber das könnte schwierig werden...

 

Mal sehen ob ich den Look hin bekomme, mit der ersten Version meiner Hyäne war ich ja überhaupt nicht zufrieden...

hyane_hintergrund.thumb.jpg.116e4001fecd

 

 

 

bearbeitet von SueRadioActive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das wird soooooo gut! Schon jetzt en beeindruckender Anblick!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Darkover:

Wow, das wird soooooo gut! Schon jetzt en beeindruckender Anblick!

 

Danke.. schade das die Summoners jetzt darunter leiden müssen damit ich fertig werde.

 

An bei mal das Abschlußbild von heute. Bei allen Fußtruppen sind Stoff und Kettenhemd gemacht. Jetzt gehts an den Löwenanteil Rüstung. Alles was so gelb-braun ist wird in einem Aufwasch erledigt. Ganz links habe ich schon einen fertiggestellt.  Heute nur 1,5 Modelle mit der Rüstung geschafft..das muß morgen besser klappen!

 

:)

 

50.thumb.jpg.2c986b3d25e393bddcf2774a0a4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden sehr sehr geil deine Jungs. Ich finde sie super. Das mit der Geschwindigkeit bekommst du hin!

 

Ich habe auch mal angefangen mit einem Entwurfsmuster anhand dessen ich dann den Rest bepinseln will.

Bisher läuft alles auf Rot(primär) und Gelb(sekundär) für die Stoffe hinaus. Metallstücke sollen einen rostigen Look erhalten.

Vielleicht mache ich die Chosen dann mit etwas weniger Rost mal sehen.

 

entwurf.thumb.jpg.e005d3f385b93497428385

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Kontrast zwischen Kupfer und Rot noch ok, aber wenn da jetzt als Fellfarbe auch noch was bräunliches dazu kommt, fänd ich die Mini insgesamt etwas eintönig. Auch wenn das Fell ins Beige geht, wie beim Referenzbild oben und die mit den Stoffen in eine gelbe Richtung gehen magst, wäre mir das zu dicht beieinander.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Base auch noch rot wird hatte ich das befürchtet, ich mache heute Abend mal den Kopf und dann mache ich noch ein 2. Testmuster mit Türkis-Gelb anstelle von Rot-Gelb. Blau-Gelb hatte ich bei meinen Cygnar das wollte ich vermeiden. Und Grün sind meine Dunkelelfen die Farbe scheidet auch aus. Falls jemand noch Farbkombinationsvorschläge hat, ich bin für alles offen.

Dann noch 30 Testmuster und ich bin mit der Infantrie durch ^^.

bearbeitet von SueRadioActive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.