Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Ruhige Hand?


Empfohlene Beiträge

stimmt, ein fine detail ist am anfang ganz brauchbar....am anfang! leider hielten die citadel-pinsel bei mir nie sehr lange, bald wars aus mit der spitze...rotmarder hingegen sind da besser. und für augen, speziell den berühmten schwarzen punkt, ist der feinere pinsel eben doch die bessere wahl. mit nem citadel finde detail hab ich mich an solche details nie rangetraut, seit ich nen feinen rotmarder hab, gehts.

(die, zahlen, die ich da oben geschrieben hab, sind übrigens totaler qutasch, hab nen 03er und 05er....)

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GeOrc

*grins* du hast ja recht mit der Spitze, bei guten Rotmarder Pinsel in extradünner Ausführung schau ich auch auf die Spitze, denn 3 Haare die "quer" stehen geben auch keine feine Linie. Aber ein 1er Pinsel hat nun mal mehr Haare als ZB ein 0/5, auch an der Spitze ;-), deshalb wird ein 0/5 eben eine feinere Spitze haben als ein 1er.

Ich persönlich finde dass man sich speziell am Anfang mit dünneren Pinseln leichter tut. Solange man das Gefühl für den richtigen Druck und die Konsistenz der Farbe usw. noch nicht hat.

Und auch bei Teilberechen die an andere Bereiche der Figur anschliessen ist es leichter mit einem sehr dünnen Pinsel zu arbeiten, denn auch bei schräglage des Pinsels ist die Gefahr geringer an andere Teile der Figur zu gelangen als mit einem dickeren Pinsel.

...ach ja einen wunderschönen guten Morgen an alle :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat immer geholfen, langsam, ruhig und tief durchzuatmen und den Pinsel nicht allzu verkrampft zu halten. Außer manchmal beim Augen-Umrandungen-Malen hab ichs jetzt eigentlich nicht mehr.

Das Licht braucht die Finsternis, denn ohne Finsternis ist das Licht bedeutungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

das problem kenne ich...also meien hand zittert immer qiw verrückt, wenn ich öi huhwf wefgfgeouhf8e... ich meien wenn ich z.B. augen bemale.

ich male wirklich schon lange (würde ich jetzt mal so behaupten) seit ca. 8 jahren und es hat sich mit meinen händen nix getan!

weiter oben ist ein thread, dass man seine hand abstützen oder die luft anhalten soll...ich denke das is das beste...aber die luft nich zu lange *g*

was mich intressieren würde, wie leute wie z.B. mike mc vey oder die webmaster von http://www.stronghold-online.de/ das machen... die meisten minis auf dieser site sind... *snief* SUPERGEIL...beim ersten games day, hatte ich den räuberhauptmann von tom weiß entgegen genommen...

oder auch den magier in der young bloods... oder der blood angel...wo man sogar die schrift lesen konnte...

*snief*

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt nicht mit dem Pinsel klappt (klappt bei mir ja zum Glück, aber...) - ich hab da letztens ne nette idee bei nem anderen maler gesehen - ne Stecknadel auf nen alten ramponierten Pinselstiel befestigt. Die Nadelspitze ist stabil und man hat genug Gefühl drin...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich lege immer meine linke hand mit der handfläche nach oben auf den tisch. in dieser hand halte ich auch die minis. nun wird meine rechte malhand mit dem handballen auf das innere handgelenk (pulsader) der linken hand gelegt. so fluppen auch die fitzeligsten details. ach ja, immer schön aus den fingerspitzen malen. nicht die ganze hand bewegen...

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen!

Mein Waldelfenarmeeprojekt zum Wiedereinstieg ins Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Demon Knight

Entweder bist du verloren oder du musst (kein Witz) mehr onanieren! ( Dabei werden spezielle Muskeln trainiert , die du fürs malen brauchst, Ungelogen!!

DAS IST ECHT KRASS!!

Werde in meiner Spielgruppe gleich fragen wer eine ruhige Hand

fürs malen hat:D

Die Autorität der von Carsteins ist beispiellos unter den Vampiren, was sie zu exzellenten Generälen macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne ruhige Hand...ähm...ähm...ähm...was heisst das jetzt? :D

Ich halte das aber für schwachfug, haben den Bar Mixer auch ne extrem ruhige Hand? die Bewegung, ist ja ähnlich!

Lass mich raten, diese Erkentniss kommt von Amerikanischen Wissenschaftlern, oder?*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klebe seit kurzer Zeit unter das Base einen 10cm langen Plastikgussgrat. Damit kann ich entspannt die Figur halten und zitter nicht. Außerdem befingert man dann die Figur nicht so oft und hat Abdrücke drauf. Früher habe ich immer die Figur am Base angefasst, das hatte zur Folge, dass meine linke Hand total verkrampft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so komische Teile, keine Ahnung wofür die ursprünglich sind, mit zwei kleinen Klauen und einer Lupe. Wollte ich mir schon mal holen, wußte daann aber nicht mehr wo - hat jemand Erfahrungen damit gemacht, halten die Klammern/Klauen eine Figur, etc.?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Grundplatte hatte ich gedacht, und wenn die stark zupacken, dann fällt die Figur wohl auch nicht raus. Vielleicht die Klemmen abgaffern oder so ...

Weiß jemand, was sowas kostet? Die Lupe ist nämlich klasse für Details.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E shiflt enorm, wenn man immer so alle 2 Stunden eine Viertel Stunde Pause macht und da vielleicht seine Werke zu bewundern... Das gibt einem wieder einen besseren Blick für die Details, Motivation und eine ruhigere Hand.

Might.

Sattelt die ELFEN, wir wollen los!

Bemalte Modelle seit 1.1.2005: 27

Bemalte Zwergenmodelle: 100 + White Dwarf

Bemalte Bretonenmodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 19 und zittere jeden Tag, meist in der Früh, wenn ich Streß habe oder mich wo reinsteigere bzw. aufrege....

Das ist ganz normal, Arzt meinte das kommt vom Nervensystem aus, wo die Hauptursache Streß usw... ist.

Das komische aber ist, dass ich beim malen am seltensten zittere :D Und wenn ich mal zittere dann male ich größere Flächen an, weil da störts nich...

Ansonsten kann ich nur sagen:

Modell wo hinstellen, Hand auf Tisch aufstützen und dann schön langsam malen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich hatte grade ne Weisheitszahnoperation. Hab deswegen auch Schmerzmittel intus.

Also ich kann euch sagen von dem Zeug muss man Zittern wie Mohammed Ali...

Echt ich hab voll den Mega Tatterich... Jetzt hatte ich ie ganze Woche frei und konnte net ein Pinselstrich deswegen machen!

SCHREIEN BEFREIT!!!!

__________________

Mitglied bei UGWC, dem United German Warhammer Clan

__________________

Diary - Wie bastel ich Tonplatten Bases?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Bei mir wird wohl hoffendlich noch etwas dauern. Aber mal sehen...

Jedenfalls hilft es mir immer wie beim schiessen auszuatmen, zu pinseln und wieder Luft zu holen.

Ich hab schon gehört das einige erstickt sind, die Ränder von Land Raidern nachmalen wollten :D

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.